der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. November 2023, 11:17

pentium hat geschrieben:Niemand hat was gegen Pro Palästina Demos.
Aber bei Forderungen nach einem Kalifat, Rufen nach 'Tod allen Juden', verbrennen der israel. Fahne und was weiß ich, was da noch alles auf diesen Demos läuft, da hört der Spaß auf.
und es steht jedem Palästinenser frei, solche Demos zu verlassen und damit zu zeigen, das man mit solchen Forderungen und Taten nicht sympathisiert.

Schon in Ordnung ich bin ja wie schon am Anfang dieser Diskussion geschrieben nur dagegen, wenn Kritik an Israel sofort in die Ecke des Antisemitismus gestellt wird, deswegen bleibe ich auch derartigen Veranstaltungen fern.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 14. November 2023, 11:21

Nach Darstellung der israelischen Regierung bricht die Macht der militant-islamistischen Hamas im Gazastreifen zusammen. "Die Terrororganisation Hamas hat die Kontrolle über Gaza verloren", sagte Verteidigungsminister Joav Galant. "Zivilisten plündern Hamas-Stützpunkte, und sie haben kein Vertrauen in ihre Regierung", sagte er am Montagabend. Terroristen würden zudem in den Süden des abgeriegelten palästinensischen Küstengebiets fliehen. Die Angriffe auf Tunnel seien in den vergangenen Tagen intensiviert worden, hieß es in Galants Lagebeurteilung weiter .Zuvor hatte Israels Militär bekannt gegeben, dass allein am Montag 200 Ziele im Gazastreifen angegriffen worden seien. Darunter seien Mitglieder von Terrororganisationen, Waffenlager, Raketenabschussrampen und Kommandozentralen gewesen. Bei Bodeneinsätzen hätten Soldaten zudem einen Tunnelschacht in einer Moschee im Gazastreifen freigelegt.

Das sieht soweit ganz gut aus. Nun versucht die Hamas wohl die Geiselkarte zu spielen. Will 70 Geiseln frei lassen, wenn die IDF 5 Tage Feuerpause verspricht. 5 Tage in denen sich die Hamas konsolidieren könnte.
Ich möchte gerade nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Hellersdorfer » 14. November 2023, 13:25

Spartacus hat geschrieben:
Das sieht soweit ganz gut aus. Nun versucht die Hamas wohl die Geiselkarte zu spielen. Will 70 Geiseln frei lassen, wenn die IDF 5 Tage Feuerpause verspricht. 5 Tage in denen sich die Hamas konsolidieren könnte.
Ich möchte gerade nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.

Sparta

In der Hinsicht hat Netanyahu schon Recht (sofern man bei sowas das Wort überhaupt verwenden kann). Ich würde denen keine Feuerpause geben, wenn es für sie scheinbar nicht mehr so nach Plan läuft.

Natürlich die Geiseln haben die A-Karte, aber ohne Gegenwehr Israels läuft das da im näheren Osten wohl alles schief.
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. November 2023, 15:39

Hellersdorfer hat geschrieben:
In der Hinsicht hat Netanyahu schon Recht (sofern man bei sowas das Wort überhaupt verwenden kann). Ich würde denen keine Feuerpause geben, wenn es für sie scheinbar nicht mehr so nach Plan läuft.

Natürlich die Geiseln haben die A-Karte, aber ohne Gegenwehr Israels läuft das da im näheren Osten wohl alles schief.

Wieso Dieses ? Hat es doch im Nahen Osten über Jahrhunderte hinweg auch ohne den heutigen Status quo funktioniert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 15. November 2023, 10:04

Die israelische Armee ist gerade dabei das Al-Shifa Hospital einzunehmen.
Eine präzise und gezielte Operation heißt es auf CNN.
Hoffen wir mal auf keine zivile Opfer.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 15. November 2023, 10:41

pentium hat geschrieben:Die israelische Armee ist gerade dabei das Al-Shifa Hospital einzunehmen.

Bleibt der IDF ja auch nichts anderes übrig, da die Feiglinge der Hamas ja unter dem Krankenhaus hocken. Aber das interessiert die empörte Welt ja nicht.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. November 2023, 10:48

pentium hat geschrieben:Die israelische Armee ist gerade dabei das Al-Shifa Hospital einzunehmen.

Bleibt der IDF ja auch nichts anderes übrig, da die Feiglinge der Hamas ja unter dem Krankenhaus hocken. Aber das interessiert die empörte Welt ja nicht.

Sparta

Das interessiert die empörte Welt schon, denn es wird ja in den Medien berichtet, nur eben nicht ganz in Deinem Sinne.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 15. November 2023, 11:25

Gerd Böhmer hat geschrieben:

Sparta

Das interessiert die empörte Welt schon, denn es wird ja in den Medien berichtet, nur eben nicht ganz in Deinem Sinne.

…insbesondere der sogenannte globalen Süden und die arabischen Staaten. Wir als Westen hier stehen wieder mal ganz schön alleine auf weiter Flur in der großen Welt ähnlich wie beim Ukraine- Krieg ! Diese Staaten haben eine völlige andere Sicht auf das Selbstverteidigungsrecht der israelischen Regierung. Die bisherige Anzahl der zivilen Opfer gibt ihnen recht.

Selbst das ansonsten israelfreundliche ZDF kam gestern nicht umhin zu erklären, dass die Zahl von bisher 4600 getöteten Gaza- Kindern wohl stimmen muß und man auch sonst von insgesamt mehr als 10 Tsd zivilen Opfern ausgehen muss, auch wenn diese Zahlen wohl vom Hamas- Gesundheitsministerium in Gaza stammen.
Auch wenn sich in oder unter Krankenhäusern diese Irren verbarikadieren rechtfertigt das nicht das bisherige militärische Vorgehen der Iraelis und die massenhaften Zerstörung ganzer Landstriche !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. November 2023, 11:44

von Danny_1000 » 15. November 2023, 11:25

Danke für Deinen Beitrag, das ist doch das was nicht nur mich aufregt, die immer wieder auftretende heuchlerische Verlogenheit in der westlichen Welt -
- werden die Interessen der westlichen Welt vertreten sind es die "grossen Helden",
- geht es gegen die Interessen der westlichen Welt sind es Terroristen.

Was die Situation im Nahen Osten angeht sitzen die Hauptschuldigen nun einmal seit über einhundert Jahren in London und Paris ...
... aktuell auch in Brüssel und Berlin, da sind doch die Herrschaften in Tel Aviv oder Gaza, (in einem anderen Konflikt in Kiew) nur Mittel zum Zweck, bzw. als Handlanger die fünfte Kolonne.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 15. November 2023, 15:06

Gerd Böhmer hat geschrieben:von Danny_1000 » 15. November 2023, 11:25

....das ist doch das was nicht nur mich aufregt, die immer wieder auftretende heuchlerische Verlogenheit in der westlichen Welt -
- werden die Interessen der westlichen Welt vertreten sind es die "grossen Helden",
- geht es gegen die Interessen der westlichen Welt sind es Terroristen.....

Mich regt nicht nur diese heuchlerische Verlogenheit auf sondern auch diese Doppelstandards, mit den viele Politiker aber auch teilweise die Medien arbeiten.
Als der Putin mit seiner sogenannten Menschenrechtsbeauftragten tausende Kinder aus der Ukraine „nur“ nach Russland verschleppte um sie angeblich vor den Kriegshandlungen zu schützen, betitelte nahezu jeder dahergelaufene, deutsche Politschwätzer das als Kriegsverbrechen.

Und wenn die israelische Arme tausende unschuldiger Kinder in den Tod bombt um sich angerblich selbst zu verteidiugen, ist das dem wortgewaltigen Herrn Roth von der SPD - meist mit hochrotem Kopf (gestern Abend bei Lanz) - nicht mal eine Erwähnung wert !
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 15. November 2023, 15:43

Danny mit dem hier:

"Und wenn die israelische Arme tausende unschuldiger Kinder in den Tod bombt um sich angerblich selbst zu verteidigen, ist das dem wortgewaltigen Herrn Roth von der SPD - meist mit hochrotem Kopf (gestern Abend bei Lanz) - nicht mal eine Erwähnung wert ! "Textauszug ende

Nur in zwei drei vier Jahren sind es keine unschuldigen Kinder mehr. Vorausgesetzt, es wird etwas mit deren Erziehung passieren. Denn in ihren aktuellen Schulbüchern ist der Jude der Feind, wird das Kind im Hass dagegen erzogen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon steffen52 » 15. November 2023, 16:04

Edelknabe hat geschrieben:Danny mit dem hier:

"Und wenn die israelische Arme tausende unschuldiger Kinder in den Tod bombt um sich angerblich selbst zu verteidigen, ist das dem wortgewaltigen Herrn Roth von der SPD - meist mit hochrotem Kopf (gestern Abend bei Lanz) - nicht mal eine Erwähnung wert ! "Textauszug ende

Nur in zwei drei vier Jahren sind es keine unschuldigen Kinder mehr. Vorausgesetzt, es wird etwas mit deren Erziehung passieren. Denn in ihren aktuellen Schulbüchern ist der Jude der Feind, wird das Kind im Hass dagegen erzogen.

Rainer Maria

Laut Beitrag von Danny werden unschuldige Kinder von den Israelis in den Tod gebombt. Wie sollen sie in drei bis vier Jahren keine mehr
sein, Edelknabe? Sie sind Tod, der werden sie kaum noch was lesen..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Edelknabe » 15. November 2023, 16:54

Entschuldige steffen. Denn zoll hatte irgendwie nicht Unrecht bei dir? Wenn gut 4500 Kinder vom 2 Millionen Volke der Palästinenser jetzt durch Kampfhandlungen sterben, wie viele Kinder(vielleicht ne 1/2 Million?) bekommen dann weiterhin immer noch Lehrstoff vermittelt, wo Israeli der Feind ist? Und solche Agitation und Propaganda (deren Schulbuch) wird hundert Pro auch von Deutschland bezahlt. Also sind diese Kinder in zwei drei vier Jahren alt genug(sinngemäß) um eine Waffe zu tragen und diese auch zu gebrauchen. Gegen den Feind aus dem Schulbuch.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 15. November 2023, 17:00

Edelknabe hat geschrieben:Entschuldige steffen. Denn zoll hatte irgendwie nicht Unrecht bei dir? Wenn gut 4500 Kinder vom 2 Millionen Volke der Palästinenser jetzt durch Kampfhandlungen sterben, wie viele Kinder(vielleicht ne 1/2 Million?) bekommen dann weiterhin immer noch Lehrstoff vermittelt, wo Israeli der Feind ist? Und solche Agitation und Propaganda (deren Schulbuch) wird hundert Pro auch von Deutschland bezahlt. Also sind diese Kinder in zwei drei vier Jahren alt genug(sinngemäß) um eine Waffe zu tragen und diese auch zu gebrauchen. Gegen den Feind aus dem Schulbuch.

Rainer Maria

Trotz allen, es ging um den Tod von unschuldigen Kindern und komme mir nicht mit der Nase Zoll. Der lebt schon eine Weile in einer anderen
Welt. Was er hier ablässt ist nur ein Rachefeldzug gegen mich, die anderen noch Kameraden kann er ja nicht anmachen, sind ja hier nicht
im Forum. Eigentlich zum Glück für ihn.... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 15. November 2023, 17:41

Am Tod dieser Kinder ist die Hamas Schuld. Oder hat etwa der Westen die Hamas dazu aufgefordert, mal eben 1400 israelische Zivilisten und Soldaten abzuschlachten?

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 15. November 2023, 17:57

Spartacus hat geschrieben:Am Tod dieser Kinder ist die Hamas Schuld. Oder hat etwa der Westen die Hamas dazu aufgefordert, mal eben 1400 israelische Zivilisten und Soldaten abzuschlachten?

Sparta

Es ging mir nicht darum wesen Schuld es ist ! Sondern darum das immer Unschuldige in so einen Krieg sterben, egal wo auf dieser Welt. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 15. November 2023, 18:34

Danny_1000 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:von Danny_1000 » 15. November 2023, 11:25

....das ist doch das was nicht nur mich aufregt, die immer wieder auftretende heuchlerische Verlogenheit in der westlichen Welt -
- geht es gegen die Interessen der westlichen Welt sind es Terroristen.....

Mich regt nicht nur diese heuchlerische Verlogenheit auf sondern auch diese Doppelstandards, mit den viele Politiker aber auch teilweise die Medien arbeiten.
Als der Putin mit seiner sogenannten Menschenrechtsbeauftragten tausende Kinder aus der Ukraine „nur“ nach Russland verschleppte um sie angeblich vor den Kriegshandlungen zu schützen, betitelte nahezu jeder dahergelaufene, deutsche Politschwätzer das als Kriegsverbrechen.

Und wenn die israelische Arme tausende unschuldiger Kinder in den Tod bombt um sich angerblich selbst zu verteidiugen, ist das dem wortgewaltigen Herrn Roth von der SPD - meist mit hochrotem Kopf (gestern Abend bei Lanz) - nicht mal eine Erwähnung wert !

Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann basieren die Angeben auf Hamas-Aussagen, die dann wohl von der z.B. UNICEF übernommen werden.
Wie können solche Zahlen zusammenkommen, wenn Israel die Bevölkerung seit Wochen auffordert, den Norden des Gaza-Streifens zu verlassen?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 15. November 2023, 19:07

Ari@D187 hat geschrieben:Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann basieren die Angeben auf Hamas-Aussagen, die dann wohl von der z.B. UNICEF übernommen werden.
Wie können solche Zahlen zusammenkommen, wenn Israel die Bevölkerung seit Wochen auffordert, den Norden des Gaza-Streifens zu verlassen?

Ari

Natürlich lügt die Hamas wie gedruckt und es ist absolut hanebüchen, dass verschiedene Medien diese Zahlen übernehmen.
steffen52 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Am Tod dieser Kinder ist die Hamas Schuld. Oder hat etwa der Westen die Hamas dazu aufgefordert, mal eben 1400 israelische Zivilisten und Soldaten abzuschlachten?

Sparta

Es ging mir nicht darum wesen Schuld es ist ! Sondern darum das immer Unschuldige in so einen Krieg sterben, egal wo auf dieser Welt. [frown]
Gruß steffen52

Das sterben der Unschuldigen hat die Hamas wohl überlegt einkalkuliert, damit sie ihre Propaganda Bilder bekommen. Dieser Zynismus muss an den Pranger gestellt werden und nicht das Vorgehen der IDF. Mal davon abgesehen,
hast du natürlich Recht.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. November 2023, 20:33

Das sterben der Unschuldigen hat die Hamas wohl überlegt einkalkuliert, damit sie ihre Propaganda Bilder bekommen. Dieser Zynismus muss an den Pranger gestellt werden und nicht das Vorgehen der IDF. Mal davon abgesehen, hast du natürlich Recht.

Sparta

Laut letzten Meldungen wird das Vorgehen der IDF in Gaza von mehreren internationalen Organisationen als inakzeptabel bezeichnet. Selbst aus den Kreisen der Unterstützer Israels sind immer mehr kritische Töne zu vernehmen - n-tv aktuell https://www.n-tv.de/politik/Wenn-zivile-Opfer-und-Ruinen-gewollt-sind-article24534146.html.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 15. November 2023, 22:31

Ari@D187 hat geschrieben:.....Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann basieren die Angeben auf Hamas-Aussagen, die dann wohl von der z.B. UNICEF übernommen werden.

Ari

Das ist richtig. Korrekt stammen die Zahlen vom Gesundheitsministerium dieser Irren ! Die Zahlen, die ich nannte kommentierte am 14.11.2023 der deutsche Ex-Diplomat Andreas Reinicke bei Lanz und sagte sinngemäß: Auch wenn sie von der Hamas kämen , würden sich die Opferzahlen wohl indiesem Bereich bewegen.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Hellersdorfer » 16. November 2023, 06:46

Gerd Böhmer hat geschrieben:Wieso Dieses ? Hat es doch im Nahen Osten über Jahrhunderte hinweg auch ohne den heutigen Status quo funktioniert.

Keine Ahnung was du unter "funktionieren" verstehst, Seit dem ich Nachrichten im TV verfolge und das war spätestens ende der 1970er, gab`s dort immer Ärger. Nicht unbedingt Palästina , aber Libanon und Konsorten haben meiner Meinung nach nicht für einen friedliebenden Status Quo gesorgt. [hallo]

.
Hellersdorfer

Beitragvon Hellersdorfer » 16. November 2023, 06:53

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Laut letzten Meldungen wird das Vorgehen der IDF in Gaza von mehreren internationalen Organisationen als inakzeptabel bezeichnet. Selbst aus den Kreisen der Unterstützer Israels sind immer mehr kritische Töne zu vernehmen - n-tv aktuell https://www.n-tv.de/politik/Wenn-zivile-Opfer-und-Ruinen-gewollt-sind-article24534146.html.

Und wie soll das geregelt bzw. gelöst werden? Lass die Hamas doch machen, wir lassen uns das gefallen, weil ein Teil der restlichen Welt von der friedlichen, warmen Wohnungscouch aus das unangemessen findet?

Erinnert irgendwie an dem RUS vs. UKR Krieg. Wer die andere Wange hinhalten will sollte Papst werden. [sick]

.
Hellersdorfer

Beitragvon pentium » 16. November 2023, 08:56

Eine Einordnung des israelischen Politologen (und Netanjahu-Kritikers) José Brunner:

"Beide Seiten haben eine berechtigte existenzielle Angst"
https://www.republik.ch/2023/11/16/beid ... 2023-11-16
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. November 2023, 11:26

- Sammelantwort, die Antworten vom heutigen Morgen betreffend -

Morgens,

@ Hellersdorfer - gute Frage, nächste Frage - siehe den nachfolgenden Beitrag von @ pentium, "Beide Seiten haben eine berechtigte existenzielle Angst".
@ Hellersdofer - "Keine Ahnung was du unter "funktionieren" verstehst ..." - dazu folgende Antwort, an der Stelle ging es mir um die Zeit der letzten Jahrhunderte bis zum Ende des osmanischen Reiches. Verstehe es doch auch in Bezug auf den Beitrag auf den ich mich an der Stelle bezogen hatte, Deinen Satz "Natürlich die Geiseln haben die A-Karte, aber ohne Gegenwehr Israels läuft das da im näheren Osten wohl alles schief."
An der Stelle gibt es mir doch zu denken, wenn sich selbst die USA im UN-Sicherheitsrat bezüglich der Gaza-Resolution der Stimme enthalten und auf ihr Veto-Recht verzichtet haben ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 16. November 2023, 13:21

pentium hat geschrieben:Eine Einordnung des israelischen Politologen (und Netanjahu-Kritikers) José Brunner:

Sehr lesenswert ! Der Autor schreibt zwar überwiegend durch eine israelische Brille blickend, aber dennoch keine Regierungspropaganda.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2023, 13:43

Danny_1000 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Eine Einordnung des israelischen Politologen (und Netanjahu-Kritikers) José Brunner:

Sehr lesenswert ! Der Autor schreibt zwar überwiegend durch eine israelische Brille blickend, aber dennoch keine Regierungspropaganda.

Stimmt!
Die Hamas ist keine antikoloniale Armee, das sind keine Befreiungs­kämpfer. Sie sind selbst Kolonialisten, auch wenn sie Palästinenser sind. Die Hamas dient den iranischen Grossmachts­ambitionen. Im Westen hat die Linke Schwierigkeiten, zu verstehen, dass Kolonialismus nicht nur von europäischen Mächten praktiziert wird, sondern auch von islamischen Staaten, die Länder und Bevölkerungs­gruppen unter ihre Herrschaft bringen, um ihnen einen radikalen Islam aufzuzwingen. Die Hamas ist ein Ableger eines solchen Herrschafts­projekts. Sie interessiert sich keinen Deut für das Wohlergehen der palästinensischen Zivil­bevölkerung im Gazastreifen. Sie entwendet für ihre Kämpfer humanitäre Hilfe, die für die Zivil­bevölkerung gedacht ist. Anstatt für die lokale Bevölkerung zu sorgen, hat sie Untergrund­tunnels gebaut, um Israel anzugreifen. Und jetzt, wo die Bomben fallen, lässt sie die Bevölkerung nicht in diese Tunnels rein. Ich als Israeli kann bei Raketen­alarm in einen Luftschutz­keller. Die Palästinenserinnen können sich nicht schützen, weil die Hamas sie nicht in die Tunnels lässt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 16. November 2023, 16:39

Was wollen die Zivilisten auch alle in deren Tunnelsystem weil, die passen von der Masse her da sowieso nicht herein. Nehmt es mir nicht übel aber das ist doch Käse was der Mann da meint. Das die Truppe sich einen Dreck um Zivilisten schert, da gehe ich ja noch mit aber sonst? Und nee, da ist etwas dran so radikaler Islam und deren Unterstützer, diese islamischen Staaten. Ehe denen der Islam sinngemäß zu modern, zu aufgeklärt, gar noch abhanden kommt buttern die lieber ihre Kohle in solche Willfährigen wie diese Hamas.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Hellersdorfer » 16. November 2023, 19:22

Gerd Böhmer hat geschrieben:- Sammelantwort, die Antworten vom heutigen Morgen betreffend -

Morgens,

@ Hellersdofer - "Keine Ahnung was du unter "funktionieren" verstehst ..." - dazu folgende Antwort, an der Stelle ging es mir um die Zeit der letzten Jahrhunderte bis zum Ende des osmanischen Reiches. Verstehe es doch auch in Bezug auf den Beitrag auf den ich mich an der Stelle bezogen hatte, Deinen Satz "Natürlich die Geiseln haben die A-Karte, aber ohne Gegenwehr Israels läuft das da im näheren Osten wohl alles schief."
An der Stelle gibt es mir doch zu denken, wenn sich selbst die USA im UN-Sicherheitsrat bezüglich der Gaza-Resolution der Stimme enthalten und auf ihr Veto-Recht verzichtet haben ...

Warum sie sich enthalten? Eine Eskalation da unten/hinten könnte Probleme bereiten (um es mal zartbesaitet auszudrücken). War von vornherein grober Unfung, Juden zwischen Araber anzusiedeln, aber da hat wohl UK die Hauptschuld! [mundzu]

.
Hellersdorfer

Beitragvon pentium » 16. November 2023, 19:27

Gerd Böhmer hat geschrieben:- Sammelantwort, die Antworten vom heutigen Morgen betreffend -

Morgens,

Warum sie sich enthalten? Eine Eskalation da unten/hinten könnte Probleme bereiten (um es mal zartbesaitet auszudrücken). War von vornherein grober Unfung, Juden zwischen Araber anzusiedeln, aber da hat wohl UK die Hauptschuld! [mundzu]

Kleiner Hinweis...Die Juden waren dort in der Gegend nie ganz weg....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 16. November 2023, 19:45

Morgens,

Wenn wir alles in Frage stellen würden, was im Zuge des Endes des 2 WK geschehen ist, dann müssten wir heute die Welt noch einmal neu aufteilen. [mundzu]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde