der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Neuer Beitragvon Edelknabe » 9. November 2023, 12:07

Das wird lustig werden, der Erdogan hier im Lande auf Besuch. Dann schreit bestimmt noch der letzte junge Linke ..."Ich bin Palästina" und Erdogan "seine Brüder und Schwestern" lassen dann so die Sau raus das Polizei besser freiwillig in der Kaserne bleibt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 9. November 2023, 12:47

Sollte er nach seinen Äußerungen tatsächlich in Berlin empfangen werden, macht sich die Regierung endgültig unglaubwürdig.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. November 2023, 13:20

Ari@D187 hat geschrieben:Sollte er nach seinen Äußerungen tatsächlich in Berlin empfangen werden, macht sich die Regierung endgültig unglaubwürdig.

Ari

Natürlich wird er empfangen werden. Aber eine Bühne bei seinen israelfeindlichen Followern wird man ihm nicht geben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. November 2023, 16:28

Ein Rückblick auf das gebeutelte Volk der Palästinenser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. November 2023, 17:58

Hätten Journalisten das Massaker verhindern können?

Es ist ein furchtbarer, ein ungeheuerlicher Verdacht: Mitarbeiter weltberühmter Medien haben möglicherweise vorab Informationen über die Terror-Attacken der Hamas auf Israel am 7. Oktober erhalten und konnten daher exklusiv aus dem Grenzgebiet zwischen Gaza und Israel berichten.

Warum haben sich am 7. Oktober offenbar gleich mehrere Fotografen im Morgengrauen im Grenzgebiet zum Gazastreifen exakt dort aufgehalten, wo die Terroristen auf israelisches Gebiet vorstießen und ihr Morde begonnen haben? Dafür gibt es kaum andere Gründe als diesen: Die Hamas wollte sicherstellen, dass ihr Terror-Triumph weltweite Verbreitung findet, und hat einige Fotografen vorab informiert – in welchem Umfang auch immer.

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 9. November 2023, 18:25

Gerd Böhmer hat geschrieben:Hier in Berlin ist gerade eine sehr kontroverse Debatte den am 18. November 2023 geplanten Besuch des türkischen Präsidenten Erdogan in Berlin betreffend im Gange, der sich ja sehr pro palästinensisch (Verteidiger) und israelkritisch (das sind Kriegsverbrecher) geäussert hatte.

In gewisser Weise sehe ich das nach dem Motto: Das geschieht Euch ganz recht, ihr Deppen.

Erstens hätte ich die Türken nie in die NATO gelassen, in die EU sowieso nicht und zweitens fällt die Jahrzehnte lange Wischiwaschi Politik der BRD gegen über den Türken im Land, und der Türkei ihnen nun gehörig
auf die Füße. Allseits das erstaunter Erwachen der Politik. Judenfeindliche Migranten wo hin man schaut und nein, dass hat niemand gewusst. Niemals nicht. Nein, das konnte man nicht mal erahnen. Außer einem
Scholl - Latour wusste das niemand.

Klar, oder?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. November 2023, 18:26

Die Amis brauchten doch den Standort für die Luftwaffe.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 9. November 2023, 20:10

Spartacus hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Hier in Berlin ist gerade eine sehr kontroverse Debatte den am 18. November 2023 geplanten Besuch des türkischen Präsidenten Erdogan in Berlin betreffend im Gange, der sich ja sehr pro palästinensisch (Verteidiger) und israelkritisch (das sind Kriegsverbrecher) geäussert hatte.

In gewisser Weise sehe ich das nach dem Motto: Das geschieht Euch ganz recht, ihr Deppen.

Erstens hätte ich die Türken nie in die NATO gelassen, in die EU sowieso nicht und zweitens fällt die Jahrzehnte lange Wischiwaschi Politik der BRD gegen über den Türken im Land, und der Türkei ihnen nun gehörig auf die Füße. Allseits das erstaunter Erwachen der Politik. Judenfeindliche Migranten wo hin man schaut und nein, dass hat niemand gewusst. Niemals nicht. Nein, das konnte man nicht mal erahnen. Außer einem Scholl - Latour wusste das niemand.

Klar, oder ?

Sparta

Nein das ist schon klar wie beim Erlkönig "die Geister, die ich rief ..."
Andererseits zynisch geschrieben, wenn ich aktuelle Bildberichte aus dem Gazastreifen in den Medien so sehe sieht das doch so aus, als ob die Israelis Baufreiheit für neue Siedlungen schaffen wollen ... duck und wech.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 10. November 2023, 18:27

augenzeuge hat geschrieben:Die Amis brauchten doch den Standort für die Luftwaffe.

AZ

Die haben Langstreckenraketen und Flugzeugträger genug. Das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen. [shocked]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. November 2023, 19:22

Was ist wahrscheinlich?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 10. November 2023, 19:28

augenzeuge hat geschrieben:Was ist wahrscheinlich?

AZ

Wahrscheinlich ist für mich, dass die Israelis den Gaza Streifen jahrelang besetzen werden und wer kann es ihnen verübeln? Ich jedenfalls nicht. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 10. November 2023, 20:18

augenzeuge hat geschrieben:Was ist wahrscheinlich?

AZ

Wahrscheinlich ist für mich, dass die Israelis den Gaza Streifen jahrelang besetzen werden und wer kann es ihnen verübeln ? Ich jedenfalls nicht. [hallo]

Sparta

na gut, dann dürfen sich die Israelis ihrerseits aber auch nicht über eventuelle Reaktionen ihrer Gegner aufregen (!) [mundzu]

Im Laufe des heutigen Tages gab es auch einen Bericht darüber, das selbst in den USA antisemitische Aktionen massiv zugenommen haben.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. November 2023, 09:22

Israelische Gewalt fern von Gaza

Jüdische Siedler "wollten Rache, die wollten nur töten"
Vier Tage nach dem Massaker der Hamas greifen jüdische Siedler das Haus einer palästinensischen Familie im Westjordanland an. Die Überlebenden berichten, sie waren unbewaffnet, die Angreifer seien nur auf "Rache und Töten" aus gewesen. Als die Toten beerdigt werden sollen, eröffnen die Siedler erneut das Feuer.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. November 2023, 10:39

augenzeuge hat geschrieben:Israelische Gewalt fern von Gaza

Jüdische Siedler "wollten Rache, die wollten nur töten"
Vier Tage nach dem Massaker der Hamas greifen jüdische Siedler das Haus einer palästinensischen Familie im Westjordanland an. Die Überlebenden berichten, sie waren unbewaffnet, die Angreifer seien nur auf "Rache und Töten" aus gewesen. Als die Toten beerdigt werden sollen, eröffnen die Siedler erneut das Feuer.

AZ

Was hat man denn erwartet? War doch klar das es auch solche Reaktionen geben wird. [smile]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. November 2023, 19:50

Deutschland stellt weitere 38 Millionen Euro bereit, um der palästinensischen Zivilbevölkerung zu helfen. Das sicherte Außenministerin Baerbock bei ihrem Besuch in Ramallah zu.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... tor=CS5-62

Ich dachte erst ich hätte mich verlesen? Was brauchen die Politiker im Dummland eigentlich noch, um mal aus ihrem Tiefschlaf aufzuwachen?

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 13. November 2023, 11:56

Deutschland stellt weitere 38 Millionen Euro bereit, um der palästinensischen Zivilbevölkerung zu helfen. Das sicherte Außenministerin Baerbock bei ihrem Besuch in Ramallah zu.

Ich dachte erst ich hätte mich verlesen ? Was brauchen die Politiker im Dummland eigentlich noch, um mal aus ihrem Tiefschlaf aufzuwachen ?

Sparta

Nunja, weiter im Text >>... Baerbock tat es dennoch, deutlich sogar: Israel habe hier eine zentrale Verantwortung für die Zivilbevölkerung, "denn die Siedlergewalt, sie schadet auch der Sicherheit Israels".<< Da hat sie Recht und die Herrschaften in Israel sollten bei ihrem Vorgehen ganz vorsichtig sein, in vielen Teilen der Welt schadet es dem Ansehen Israels gewaltig. Gab es doch auch am letzten Wochenende weltweit wieder zahlreiche pro palästinensische Veranstaltungen zur Unterstützung des Gazastreifens.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. November 2023, 18:55

Gerd Böhmer hat geschrieben: Gab es doch auch am letzten Wochenende weltweit wieder zahlreiche pro palästinensische Veranstaltungen zur Unterstützung des Gazastreifens.

Für mich sind das alles Antisemiten. Punkt.

Die Israelis haben alles Recht der Welt diese Drecks Terroristen auszulöschen. Die Opfer auf Seiten der Palästinenser gehen alle auf das Konto der Hamas. Da muss niemand
rum heulen, denn gerade der Hamas war doch klar, was ihnen als Konsequenz für ihren Terror von Seiten der IDF blüht.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 13. November 2023, 19:02

Gerd Böhmer hat geschrieben:

Ich dachte erst ich hätte mich verlesen ? Was brauchen die Politiker im Dummland eigentlich noch, um mal aus ihrem Tiefschlaf aufzuwachen ?

Sparta

Nunja, weiter im Text >>... Baerbock tat es dennoch, deutlich sogar: Israel habe hier eine zentrale Verantwortung für die Zivilbevölkerung, "denn die Siedlergewalt, sie schadet auch der Sicherheit Israels".<< Da hat sie Recht und die Herrschaften in Israel sollten bei ihrem Vorgehen ganz vorsichtig sein, in vielen Teilen der Welt schadet es dem Ansehen Israels gewaltig. Gab es doch auch am letzten Wochenende weltweit wieder zahlreiche pro palästinensische Veranstaltungen zur Unterstützung des Gazastreifens.

Das Problem/die Frage ist wohl eher in wessen palästinensische Hände die 38 Mio. landen ? [hallo]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. November 2023, 19:07

Hellersdorfer hat geschrieben:Das Problem/die Frage ist wohl eher in wessen palästinensische Hände die 38 Mio. landen ? [hallo]

Genau das habe ich ja gemeint. Das wurde in D. hoch und runter diskutiert, nur die Kerosin Lena hat mal wieder nichts davon mitbekommen. [bloed]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. November 2023, 19:07

Habt ihr mal nach Frankreich geschaut? Dort verstecken sich mittlerweile die Juden.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... liert.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. November 2023, 19:13

augenzeuge hat geschrieben:Habt ihr mal nach Frankreich geschaut? Dort verstecken sich mittlerweile die Juden.
AZ

In Frankreich, aber vor allem in England ist es noch weitaus schlimmer als bei uns. Wir haben anscheinend die nötig Islamisten Dichte noch nicht erreicht. Aber alles gut, die Regierung arbeitet daran, dass
auch dieses Ziel erreicht wird. [shocked]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. November 2023, 19:22

augenzeuge hat geschrieben:Habt ihr mal nach Frankreich geschaut? Dort verstecken sich mittlerweile die Juden.
AZ

Viel anders ist es hier auch nicht, da hat doch ein Berliner die Israelische Flagge aus seinem Balkon gehängt. Ein Palästinenser wollte
sein Tür eintreten. Statt diesen Israelhasser sofort in den Knast zustecken, wurde der deutsche Bürger von der Polizei aufgefordert die
Flagge rein zu nehmen um diese Leute nicht zu provozieren. Wie krank ist unsere Justiz und Polizei. Hier in diesen Land gehört endlich
mal wieder richtige Ordnung rein, leider mit dieser Ampeltruppe wird das nichts mehr.... [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 14. November 2023, 06:07

steffen52 hat geschrieben:Viel anders ist es hier auch nicht, da hat doch ein Berliner die Israelische Flagge aus seinem Balkon gehängt. Ein Palästinenser wollte
sein Tür eintreten. Statt diesen Israelhasser sofort in den Knast zustecken, wurde der deutsche Bürger von der Polizei aufgefordert die
Flagge rein zu nehmen um diese Leute nicht zu provozieren. Wie krank ist unsere Justiz und Polizei. Hier in diesen Land gehört endlich
mal wieder richtige Ordnung rein, leider mit dieser Ampeltruppe wird das nichts mehr.... [wut]
Gruß steffen52

Natürlich ist sowas provozierend. Er hätte die palästinensische Flagge daneben hissen sollen, so zusagen als Symbolik "Vertragt und einigt euch".

Davon ab kommt keiner in den Knast, weil er eine Tür eintreten wollte! [wink]

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 14. November 2023, 08:22

Gerd Böhmer hat geschrieben: Gab es doch auch am letzten Wochenende weltweit wieder zahlreiche pro palästinensische Veranstaltungen zur Unterstützung des Gazastreifens.

Die Israelis haben alles Recht der Welt diese Drecks Terroristen auszulöschen. Die Opfer auf Seiten der Palästinenser gehen alle auf das Konto der Hamas. Da muss niemand
rum heulen, denn gerade der Hamas war doch klar, was ihnen als Konsequenz für ihren Terror von Seiten der IDF blüht.

Sparta

Vielleicht kann man ja mal den Blick etwas weiten. Nicht die Araber haben den Antisemitismus nach Europa gebracht. Die größten Antisemiten im letzten Jahrhundert waren bekanntlich unsere Väter und Großväter. Und heute gibt's wohl in D. Auch noch eine ganze Anzahl solcher Menschenfeinde mit deutschem Blut.

Zu den Demos: “Gaza ist ein Friedhof für Kinder geworden !” Das sagt das Kinderhilfswerk der UN und genau das hört man auch auf vielen Demos unter der Losung “Free Palestine”.

Die Reaktion Israels auf den Terrorakt der Hamas ist in weiten Teilen maßlos, weil man unter dem Vorwand, den Terror auszumerzen gerade die Lebensgrundlagen zehntausender Menschen zerstört, tausende von Kindern tötet, die nun wahrlich keine Unterstützer der Terrorarmee dort sind und wir das alles hier mit dem Selbstverteidigungsrecht Israels begründen.

Ein wenig mehr Arsch in der Hose sollten wir gegenüber unseren israelischen Freunden schon haben !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 14. November 2023, 08:39

Danny_1000 hat geschrieben:

Vielleicht kann man ja mal den Blick etwas weiten. Nicht die Araber haben den Antisemitismus nach Europa gebracht. Die größten Antisemiten im letzten Jahrhundert waren bekanntlich unsere Väter und Großväter. Und heute gibt's wohl in D. Auch noch eine ganze Anzahl solcher Menschenfeinde mit deutschem Blut.

Weiß zwar wie du es meinst, aber meine Großeltern waren weder antisemitisch noch Nazis, ebenso wenig war ich in der DDR Geborener ein Kommunist oder Sozialist. Die Politik im dritten reich hat den Antisemitismus erzeugt und gefördert nicht jeder Deutsche.

Apropos ANTISEMITISMUS, dieser Begriff ist eh nicht ganz richtig.

ZITAT - Internet: Als Semiten werden die Volksgruppen bezeichnet, die eine semitische Sprache sprechen. Dazu gehören Juden, aber zum Beispiel auch arabische Volksgruppen. Der Begriff Antisemitismus bezieht sich aber fälschlicherweise nur auf Juden und bedeutet Judenfeindlichkeit. [hallo]

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 14. November 2023, 09:07

Die Judenfeindlichkeit oder der Antisemitismus existiert in Deutschland nicht erst seit dem dritten Reich. Er existiert in Deutschland und Europa seit ca. 2500 Jahren, der Antike, ebenso in allen anderen Regionen dieser Welt, vornehmlich christlicher Prägung.
Antiisraelische Strömungen im Islam traten erst im 19. Jahrhundert massiver zu Tage und der Antizionismus im arabisch geprägten Raum erreichte seinen ersten Höhepunkt mit der 1948 erfolgten Staatsgründung von Israel.

Soweit kurz und knapp.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 14. November 2023, 10:32

Sparta

Wie Du meinst, aber selbst in Kreisen der Nato und EU wird es doch etwas differenzierter betrachtet - wie sagte es gestern der Vertreter aus Luxemburg bei der EU sinngemäss so treffend - die Geschichte wird der westlichen Welt ihre geostrategischen Fehler nicht verzeihen ...

Was haben Kritik an Israel und Unterstützung Gaza's mit Antisemitismus zu tun ? Den Rest denke ich mir einmal ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 14. November 2023, 10:55

Danny_1000 hat geschrieben:Zu den Demos: “Gaza ist ein Friedhof für Kinder geworden !” Das sagt das Kinderhilfswerk der UN und genau das hört man auch auf vielen Demos unter der Losung “Free Palestine”.

Die Reaktion Israels auf den Terrorakt der Hamas ist in weiten Teilen maßlos, weil man unter dem Vorwand, den Terror auszumerzen gerade die Lebensgrundlagen zehntausender Menschen zerstört, tausende von Kindern tötet, die nun wahrlich keine Unterstützer der Terrorarmee dort sind und wir das alles hier mit dem Selbstverteidigungsrecht Israels begründen.

Noch einmal.

Schuld daran hat einzig und allein die Hamas. Das Gejammere sollte also an genau diese Adresse gerichtet werden.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 14. November 2023, 10:56

Im Wall Street Journal schlagen der ehemalige israelische UN Botschafter und der ehemalige stellvertretende Mossad Direktor die Aufnahme der Gaza Bevölkerung in Drittstaaten (und damit sind keineswegs arabische Staaten gemeint, die die Aufnahme schon abgelehnt haben) vor.
So scheint man sich das in einigen Teilen Israels vorzustellen. Das dürfte aber wohl eher ein Wunschtraum bleiben.
Opinion | The West Should Welcome Gaza Refugees
https://www.wsj.com/articles/the-west-s ... t-5d2b5890

Dazu passend auch dies:
Internes Dokument soll Israel Aussiedlung aus Gaza nahelegen

https://www.fr.de/politik/krieg-hamas-i ... 51520.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 14. November 2023, 11:03

Gerd Böhmer hat geschrieben:

Sparta

Wie Du meinst, aber selbst in Kreisen der Nato und EU wird es doch etwas differenzierter betrachtet - wie sagte es gestern der Vertreter aus Luxemburg bei der EU sinngemäss so treffend - die Geschichte wird der westlichen Welt ihre geostrategischen Fehler nicht verzeihen ...

Was haben Kritik an Israel und Unterstützung Gaza's mit Antisemitismus zu tun ? Den Rest denke ich mir einmal ...

Niemand hat was gegen Pro Palästina Demos.
Aber bei Forderungen nach einem Kalifat, Rufen nach 'Tod allen Juden', verbrennen der israel. Fahne und was weiß ich, was da noch alles auf diesen Demos läuft, da hört der Spaß auf.
und es steht jedem Palästinenser frei, solche Demos zu verlassen und damit zu zeigen, das man mit solchen Forderungen und Taten nicht sympathisiert.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde