Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2021, 16:11

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Dannys junge Afghanen haben aus ihrer Sicht sicher recht.
Wir als Westen hatten doch nie das Recht, fremden Völkern unsere Lebensweise überstülpen zu wollen.
Das sind dort völlig fremde Kulturen. Entwicklung dort muss von ihnen selbst ausgehen. Alles andere ist Kolonialisierung.

Gruß Volker

Überstülpen? Wie war denn das Leben in Afghanistan bis Mitte der 70er Jahre? Frauen im Job, im Minirock und in der Bildung.
AZ

Du verwechselst da wahrscheinlich Kabul mit Afghanistan.

Ari

Schau mal:

Früher wars doch besser.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 28. August 2021, 17:36

Im Vorbeitrag so uns Jörg ......und "diese Moderne" in A. wurde dann durch was(sinngemäß dem Sprung in die Steinzeit) abgelöst? Wer kennt sich da aus?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2021, 18:27

Edelknabe hat geschrieben:Im Vorbeitrag so uns Jörg ......und "diese Moderne" in A. wurde dann durch was(sinngemäß dem Sprung in die Steinzeit) abgelöst? Wer kennt sich da aus?

Rainer Maria

Wiki:
Erst 1964 kam es mit der Verabschiedung einer neuen Verfassung durch die Loya Dschirga (Große Ratsversammlung) zur Einführung der konstitutionellen Monarchie.

Die ersten freien Wahlen fanden im September 1965 statt. Erstmals wurde ein Ministerium, das Gesundheitsministerium, einer Frau (der Abgeordneten Kubra Noorzai) übertragen. Immer wieder gab es schwere Auseinandersetzungen zwischen den Volksteilen und Krisen durch Nahrungsmittelmangel. Am 17. Juli 1973 kam es in Abwesenheit des Königs Mohammed Sahir Schah, der zu einem Kuraufenthalt in Italien weilte, zu einem Staatsstreich unter Führung von dessen Cousin, dem ehemaligen Ministerpräsidenten General Sardar Mohammed Daoud Khan, der aber relativ wenige Opfer forderte. Daoud Khan rief die Republik Afghanistan aus und übernahm sofort alle politisch bedeutenden Ämter: So wurde er Staatspräsident, Regierungschef, Verteidigungs- und Außenminister in Personalunion. Am 24. August 1973 dankte der gestürzte König Mohammed Sahir Schah auf Daoud Khans Verlangen ab. Außenpolitisch strebte Daoud Khan die Beibehaltung des Status Afghanistans als Pufferstaat zwischen der Sowjetunion und dem Westen an.[10] Daouds Regierung entwickelte sich zu einer brutalen Diktatur und wurde von Anfang an sowohl von der linken Opposition, die insbesondere in der Khalq-Partei (dt. Volkspartei) organisiert war, als auch von islamischen Gruppierungen aus der Illegalität und dem pakistanischen Exil heraus bekämpft.[10] Die Anführer der Khalq-Partei sahen eine Unterwanderung des afghanischen Militärs und die Durchführung eines Staatsstreiches als notwendiges Mittel zur Machtübernahme an.[10]

Der Kampf gegen Daoud Khan kulminierte in der Saur-Revolution im April 1978, in der der afghanische Diktator durch das Militär nach einer blutigen Belagerung seiner Residenz abgesetzt und hingerichtet wurde.[10] Neue Machthaber in dem in „Demokratische Republik Afghanistan“ umbenannten Staat waren die Anführer der vorher illegalen Khalq-Partei Nur Muhammad Taraki, Hafizullah Amin und Babrak Karmal. Sie starteten einen radikalen Versuch, das unterentwickelte Land mittels einer Bodenreform und weiterer Maßnahmen zu einem modernen sozialistischen Staat zu entwickeln.[11][10] Ihre Abhängigkeit von sowjetischer Hilfe nahm zu, als die während der Bodenreform enteigneten Großgrundbesitzer zusammen mit dem lokalen muslimischen Klerus zu bewaffnetem Widerstand gegen das neue Regime aufriefen und dabei Unterstützung von chinesischer und wenig später von amerikanischer Seite erhielten.[10] Zusätzlich begann sich die Khalq-Partei zu radikalisieren und gegen Taraki opponierende Mitglieder aus ihren Reihen auszuschließen, zu verhaften oder zu ermorden. Einer der gefährlichsten Widersacher Tarakis war Hafizullah Amin, dem es im Oktober 1979 gelang, den sowjetfreundlichen Taraki töten zu lassen.[10]

→ Hauptartikel: Sowjetische Intervention in Afghanistan
Als die Regierung gegenüber den konservativ-islamisch geprägten Kräften immer mehr in die Defensive geriet, ließ die damalige sowjetische Regierung am 25. Dezember 1979 Truppen in Afghanistan einmarschieren und setzte Karmal als Präsidenten ein. Amin wurde bei dem Einmarsch von sowjetischen Spezialeinheiten ermordet.[10] Afghanistan geriet zum Schauplatz eines „Stellvertreterkrieges“, im Konflikt zwischen den von der Sowjetunion und den USA dominierten Machtblöcken. Es gelang den Sowjets jedoch nicht, den Widerstand der verschiedenen islamischen Gruppen (Mudschaheddin) zu brechen, obwohl eine waffentechnische Überlegenheit gegeben war. Die letzten sowjetischen Truppen verließen am 15. Februar 1989 das Land. Die afghanischen Widerstandskämpfer gewannen letztendlich den Konflikt mit Hilfe der gleichen Guerillataktik (Vermeidung offener Feldschlachten) wie in den Afghanisch-Britischen Kriegen; außerdem konnten sie auf die Unterstützung aus Pakistan, Saudi-Arabien und den USA bauen, die zum Beispiel chinesische Waffen für die Mudschahidin kauften und lieferten.[7] Speziell in orthodoxen islamischen Ländern wie Saudi-Arabien wurden Söldner angeworben, die sich nach Kriegsende im zersplitterten Land festsetzten.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 28. August 2021, 20:29

Volker Zottmann hat geschrieben:Dannys junge Afghanen haben aus ihrer Sicht sicher recht.
Wir als Westen hatten doch nie das Recht, fremden Völkern unsere Lebensweise überstülpen zu wollen.
Das sind dort völlig fremde Kulturen. Entwicklung dort muss von ihnen selbst ausgehen. Alles andere ist Kolonialisierung.

Gruß Volker

Überstülpen? Wie war denn das Leben in Afghanistan bis Mitte der 70er Jahre? Frauen im Job, im Minirock und in der Bildung.
AZ

Du verwechselst da wahrscheinlich Kabul mit Afghanistan.

Ari

Schau mal:

Früher wars doch besser.....

AZ

Schöne Stadtaufnahmen, ist doch meine Rede.
49 Sprachen, unterschiedlichste Ethnien, doppelt so groß wie Deutschland, 90% Hochgebirge. Da kommt man überall bestens hin...

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 28. August 2021, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 28. August 2021, 20:30

Kumpel hat geschrieben:Schon mal etwas vom Hippie Trail durch Afghanistan gehört Ari?

https://www.youtube.com/watch?v=eqIoi2x2L2E

Da muss ich doch direkt mal bei Jean-Claude Biver nachfragen. [wink]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Sperrbrecher » 29. August 2021, 09:35

Kaum Ortskräfte unter geretteten Afghanen
Das erfuhr BILD aus einer Schaltkonferenz zwischen Innenministerium, Auswärtigem Amt und weiteren Behörden. Demnach waren (Stand Donnerstag) von knapp 3600 Afghanen, die seit dem 17. August ausgeflogen wurden, nur rund 100 Ortskräfte, dazu ca. 370 Familienangehörige.

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon pentium » 29. August 2021, 10:05

Habeck sieht erhöhte Terrorgefahr auch in Deutschland

Auch in Deutschland sei deshalb eine erhöhte Wachsamkeit der Sicherheitsbehörden und Geheimdienste geboten. Habeck fügte hinzu, es müsse sehr genau geschaut werden, wer in den hier ankommenden Maschinen gesessen habe - auch im Interesse der Schutzsuchenden.
https://www.deutschlandfunk.de/afghanis ... id=1295606

Die USA werden niemanden reinlassen, bei dem auch nur ein geringer Zweifel besteht. Und wo bleiben diese Kandidaten dann wohl?

Nach Medienberichten waren wohl gerade mal 3% der Ausgeflogenen sogenannte Ortskräfte.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 29. August 2021, 10:10

Danke Jörg für das von gestern aus dem wiki. Du bist wirklich und ehrlich ähnlich einem Lexikon, auf dich ist stets Verlass Mann. Schon in Eisenach, du erinnerst dich da wusste ich, der Kerl (der damals junge und irgendwie bockige Ausreisewillige) steht zwar noch bissel reserviert an seinem Auto herum ist aber trotzdem solide, der passt in die Welt, und hier ins Forum. Und dann bist du ja auch sinngemäß aufgetaut, schneller als ich dachte. Ich lese doch da was von Bodenreform. Also ist meine Idee in dem anderen Text(sinngemäß im Foren-Vier Augenteil) eigentlich gar nicht so neu.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Sperrbrecher » 29. August 2021, 10:26

Auch in Deutschland sei deshalb eine erhöhte Wachsamkeit der Sicherheitsbehörden und Geheimdienste geboten. Habeck fügte hinzu, es müsse sehr genau geschaut werden, wer in den hier ankommenden Maschinen gesessen habe - auch im Interesse der Schutzsuchenden.

Na, wenn da unter den Ausgeflogenen nicht schon einige verkappte Talibankämpfer dabei sind? Da wird hier in Deutschland bei den GRÜNEN + ROTEN noch richtig Freude aufkommen, wenn die aktiv werden.
Sperrbrecher

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2021, 10:56

Sperrbrecher hat geschrieben:

Na, wenn da unter den Ausgeflogenen nicht schon einige verkappte Talibankämpfer dabei sind? Da wird hier in Deutschland bei den GRÜNEN + ROTEN noch richtig Freude aufkommen, wenn die aktiv werden.

Von den Taliban droht uns hier überhaupt keine Gefahr. Die brauchen uns. Gefahr droht uns durch den IS.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 29. August 2021, 11:12

Hätte, würde, könnte....
Ohne den konstruierten, so genannten Bündnisfall wären niemals deutsche Truppen in Afghanistan eingefallen. Dann gäbe es heute auch keine Rückholaktion und sicher keinen einzigen IS-Import.
Da frage ich doch, ob es sich gelohnt hat, "unsere Freiheit" in Afghanistan zu verteidigen, oder ob wir schuldig selbst den Terror ins Land holten?
Zumindest die Landbevölkerung dort hat die Deutschen auch als Besatzungsmacht gesehen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 29. August 2021, 11:13

Von den Taliban droht uns hier überhaupt keine Gefahr. Die brauchen uns. Gefahr droht uns durch den IS.
AZ

Wozu brauchen uns die Taliban und überhaupt wer ist "uns"?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 29. August 2021, 11:15

Jörg mit dem hier:

"Von den Taliban droht uns hier überhaupt keine Gefahr. Die brauchen uns."Textauszug ende

Das glaubst du doch selber nicht so "brauchen uns". Für was denn bitteschön den Deutschen? Wenn ich Taliban wäre würde ich mir eher erstmal Gedanken machen das die Bürger um mich herum mir wohlgesonnen bleiben und mir nicht in Scharen davonlaufen.
So blöd kann kein Taliban meinen nur das Volk um ihn herum knechten zu können, zu müssen um irgendwelche Anhängerschaft überhaupt erreichen zu wollen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2021, 11:20

pentium hat geschrieben:

AZ

Wozu brauchen uns die Taliban und überhaupt wer ist "uns"?

Uns ist Deutschland, so schwer? Natürlich brauchen die ausgebildete Fachkräfte weltweit. Die können doch nicht mal einen Flughafen führen und bitten Erdogan schon jetzt.
Warum bitten die Taliban die USA, doch in Kabul zu bleiben? Die taliban werden das Land ohne ausländische Hilfe nicht führen können. Frag dich mal, warum die Russen dort bleiben und kooperieren. Oder warum die Chinesen in der Tür stehen?
Ich bleibe dabei: Von den Taliban droht Deutschland überhaupt keine Gefahr. Alles Mumpitz.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 29. August 2021, 11:21

Ich denke die Abhängigkeit der Taliban von westlicher Unterstützung wird allgemein überschätzt.
Die haben längst ein Wirtschaftssystem aufgebaut um zumindest sich selbst halten zu können.
Jetzt haben die Russen und die Chinesen Afghanistan an der Hacke.
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 29. August 2021, 11:31

Richtig Kumpel. da erhöhe ich als Taliban einfach nur die Ausfuhr/Menge von dem Drogenkram und meine Kasse stimmt wieder. Und mit der Kasse wird der notwendige Kram beglichen, so das im Lande die Kerzenlichter nicht ausgehen. Deren Knackpunkt wie vor getextet ist nur deren Vielvölkervolk, wie ich das eben ruhig halte, satt und zufrieden dazu. Dazu braucht es den Westen, noch China und Russland nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 29. August 2021, 11:56

augenzeuge hat geschrieben:Uns ist Deutschland, so schwer? Natürlich brauchen die ausgebildete Fachkräfte weltweit. Die können doch nicht mal einen Flughafen führen und bitten Erdogan schon jetzt.
Warum bitten die Taliban die USA, doch in Kabul zu bleiben? [...]

Eine diplomatische Vertretung soll (besetzt) bleiben.

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Ich bleibe dabei: Von den Taliban droht Deutschland überhaupt keine Gefahr. Alles Mumpitz.

AZ

Aber wenn die zukünftig auch wieder Terroristen beherbergen, die dann in Afghanistan einen zweiten 9/11 planen und durchführen, dann wird das richtig gefährlich. Der Arm der Taliban reichte bereits 2001 bis in die USA.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2021, 12:26

augenzeuge hat geschrieben:Uns ist Deutschland, so schwer? Natürlich brauchen die ausgebildete Fachkräfte weltweit. Die können doch nicht mal einen Flughafen führen und bitten Erdogan schon jetzt.
Warum bitten die Taliban die USA, doch in Kabul zu bleiben? [...]

Eine diplomatische Vertretung soll (besetzt) bleiben.

augenzeuge hat geschrieben:[...]

AZ

Aber wenn die zukünftig auch wieder Terroristen beherbergen, die dann in Afghanistan einen zweiten 9/11 planen und durchführen, dann wird das richtig gefährlich. Der Arm der Taliban reichte bereits 2001 bis in die USA.

Ari

Ari, das muss man abwarten. Ich sehe jedoch eine größere Wahrscheinlichkeit, dass die Taliban erneut Terroristen beherbergen, wenn "wir" nicht dort sind und mit ihnen reden.
Fakt ist doch, man hat in Doha lange mit ihnen verhandelt. Wenn man sicher wäre, dass es sinnlos ist, hätte man das kaum getan. Ebenso verhalten sich die Russen, erklären sie zur Terrororganisation aber laden sie nach Moskau ein.
Wir sollten gucken, inwieweit wir dort einen Fuß in die Wirtschaft bekommen. Dann bleiben wir auch im Gespräch. Was wir aktuell im Schatten des US Abzuges dort tun, halte ich für einen Fehler.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 29. August 2021, 12:51

Mein letzter Satz war mit einem Schuß Ironie behaftet. Lassen wir doch einfach die Taliban, Taliban sein. Während der Besatzung hatten sich die Mohnanbauflächen ja bereits vervierfacht. Vielleicht ist jetzt noch mehr rauszuholen. Und dann gibt es ja aktuell noch wohlgetarnte Personen, die nach der Wahl auf Ministerposten sitzen werden. Dann benötigen die Taliban hoffentlich einen Attaché der zwischen Gioia Tauro und Kabul vermittelt. [grins]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2021, 12:58

Das nenne ich echte Tierliebe. [super] Ok, die Taliban verstehn das sicher nicht.....

150 Tiere aus Kabul in London gelandet +++
Ein Evakuierungsflug mit mehr als 150 Katzen und Hunden aus Afghanistan ist laut einem Medienbericht in Großbritannien angekommen. Wie die "Daily Mail" berichtete, landete das Charterflugzeug am Morgen am Londoner Flughafen Heathrow. Die Organisation Nowzad bestätigte der BBC, dass die Tiere gemeinsam mit Gründer Paul Farthing Afghanistan verlassen konnten. Der britische Ex-Soldat hatte sich zuvor in einer Kampagne für die Evakuierung der Tiere aus einem von ihm gegründeten Tierheim eingesetzt. Nach anfänglichem Zögern erhielt er die Unterstützung der britischen Regierung.

............................

Da freut sich Sperrbrecher.
Die USA haben in der Nacht nach Angaben aus Diplomatenkreisen knapp 150 weitere Menschen mit Deutschlandbezug vom Flughafen Kabul ausgeflogen, darunter frühere Ortskräfte und Mitarbeiter einer Firma in Deutschland.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 29. August 2021, 14:04

Von Kabul ins Hotel nach Afrika – auf Amerikas Kosten
Von den mehr als 100.000 Evakuierten aus Kabul soll ein Teil auch in die USA. Doch Washington will einige Gerettete zwischenparken – und bringt die Afghanen in Länder wie Kolumbien, Albanien und Ruanda.
https://www.spiegel.de/ausland/afghanis ... 37b99e7aaf
Anton Günther

pentium

Beitragvon Sperrbrecher » 30. August 2021, 10:22

pentium hat geschrieben: – und bringt die Afghanen in Länder wie Kolumbien, Albanien und Ruanda.

Schon etwas eigenartig, dass die mehrheitlich muslimischen Staaten kaum bereit sind, ihre Glaubensbrüder und -schwestern bei sich aufzunehmen?

Wenn ich aus Deutschland flüchten müsste, würde ich zu allererst versuchen,
in ein Land zu kommen, das meinem kulturellen Vorstellungen nahekommt.

Bei den Muslimen scheint das nicht so zu sein. Da werden Staaten bevorzugt,
die deren Kultur, Religion und Lebensgewohnheiten extrem zuwiderläuft.
Sperrbrecher

Beitragvon Kumpel » 30. August 2021, 10:49

Sperrbrecher hat geschrieben:Bei den Muslimen scheint das nicht so zu sein. Da werden Staaten bevorzugt,
die deren Kultur, Religion und Lebensgewohnheiten extrem zuwiderläuft.

Das ist bei den Muslimen auch nicht so , die Meisten Flüchtlinge gehen bzw. gingen nach Pakistan oder in den Iran.
Bei den Syrern ist dach auch nicht anders , die Meisten leben in den Nachbarstaaten wie dem Libanon , Jordanien und der Türkei.
Kumpel

Beitragvon Interessierter » 30. August 2021, 11:07

Zitat Sperrbrecher:

Das ist einfach ein dreister Versuch, die Flucht aus einem demokratischen Land wie Deutschland, mit einer Flucht aus einem Land in dem Terror, Korruption, Unterdrückung, Misshandlungen bis hin zu Morden an Frauen an der Tagesordnung waren und erneut werden,
zu vergleichen.

Du solltest es tunlichst unterlassen, die User und Leser dieses Forums verdummen zu wollen.
Interessierter

Beitragvon Ari@D187 » 30. August 2021, 11:43

Wird Zeit, dass die USA sich endlich dort zurückziehen:

Nine members of one family -- including six children -- were killed in a US drone strike targeting a vehicle in a residential neighborhood of Kabul, a relative of the dead told a local journalist working with CNN.
[...]
They were "an ordinary family," he said. "We are not ISIS or Daesh and this was a family home -- where my brothers lived with their families."

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 30. August 2021, 11:57

.

Also ich würde in ein Land flüchten in dem ich die größten Chance hätte meine Lebens- und mit etwas Glück Arbeitsbedingungen auf einem Niveau vorzufinden dass mir ein würdiges Leben ermöglicht. Erst kommt das Fressen dann die Moral, so ist das nun mal. Von Religion oder einer anderen Ideologie wird man nirgendwo satt. Wem will man so ein Verhalten am Ende wirklich übernehmen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon steffen52 » 30. August 2021, 11:59

Maas hat geäußert, das Deutschland 40.000 Afghanen aufnehmen will. Was da alles für Extremisten darunter sind, das schnallt dieser (Experte) natürlich nicht. Er hat ja schon bei der Evakuierung von Deutschen aus
Afghanistan mehr als versagt, dazu kommt noch das gerade mal unter den 3600 ausgeflogenen Afghanen gerade mal 100 Ortskräfte dabei waren. Ein versagen auf der ganzen Linie. Der Mann müsste eigentlich seine
Platz räumen, er ist einfach unfähig ! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 30. August 2021, 12:14

Und Du meinst jetzt bei nur 4000 müssen zwangsläufig weniger Extremisten dazwischen sein? Oder willst Du ein Recht auf Asyl völlig abgeschafft haben, dann musst Du das
aber auch einfach mal sagen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Sperrbrecher » 30. August 2021, 12:58

Kumpel hat geschrieben:Das ist bei den Muslimen auch nicht so , die Meisten Flüchtlinge gehen bzw. gingen nach Pakistan oder in den Iran.
Bei den Syrern ist dach auch nicht anders , die Meisten leben in den Nachbarstaaten wie dem Libanon , Jordanien und der Türkei.

Die wohlhabenden Muslim-Staaten halten sich allerdings bei der Aufnahme
ihrer Glaubensgenossen vornehm zurück. Irgendwo habe ich gelesen, dass
das riesige und schwachbesiedelte Saudí-Arabien gerade mal 16 syrische
Flüchtlinge aufgenommen hat.

Der Präsident der 100% muslimischen Malediven (Islam ist die alleinige Staatsreligion. Religionsfreiheit wird ausdrücklich ausgeschlossen: Die
öffentliche Religionsausübung jeder anderen Religion ist verboten und
unterliegt strafrechtlicher Verfolgung.
) hat sich auch schon umgehört,
wo er seine Landsleute unterbringen kann, wenn sein Inselstaat infolge
des ansteigenden Meeresspiegels von der Landkarte verschwindet. Dabei
war kein einziger muslimischer Staat, den er dazu vorgesehen hat.
Lediglich Indien und die buddhistischen Länder Südasiens standen auf
seiner Wunschliste.
Sperrbrecher

Beitragvon steffen52 » 30. August 2021, 13:33

karnak hat geschrieben:Und Du meinst jetzt bei nur 4000 müssen zwangsläufig weniger Extremisten dazwischen sein? Oder willst Du ein Recht auf Asyl völlig abgeschafft haben, dann musst Du das
aber auch einfach mal sagen. [flash]

Wie jetzt 4000?? Lese richtig! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde