Nahostkonflikt und der Gaza Streifen

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon manudave » 22. November 2012, 19:17

Perfektioniert ist da noch lang nix, Rainer-Maria. Wenn die Israelis irgendwann nur noch Drohnen über dem Gaza-Streifen fliegen lassen und jeder auf der Straße Angst haben muss, weil die Maschine dann GANZ ALLEIN entscheidet, ob gut oder böse - DANN ist der Krieg perfektioniert - aber leider nur für eine Seite.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Sirius » 22. November 2012, 23:22

inel hat geschrieben:Mit Morrhuhnschiessen hat das in der Tat sehr wenig zu tun.

Krieg ist heute, so wie man ihn führen kann und auch führt, aber sehr verwandt mit diesen Ballerspielen, denn es geht nicht mehr Mann gegen Mann sondern Drohne gegen Mann oder Stealthbomber gegen bestimmte ausgwiesene Flächen und dergleichen mehr. Die, die das steuern sitzen bequem in verbunkerten Stellungen, teilweise tausende Kilometer vom Geschehen entfernt, bedienen----oder noch eleganter: lassen bedienen---- so Joysticks und wie das aussieht, kann man ja manchmal im TV sehen: eine Gruppe irrer Typen steht da zusammen, Kalaschnikow in der Hand, dann zischt es einmal, es blitzt.....und dann sind die weg.....nur die Drohne sendet noch Bilder.......Sowas kann man mit einer Hand machen...während die andere Hand die Kaffetasse hält...

und zerfetzte Menschen, also Tote werden in der Anatomie sicher nicht anders aussehen, als im Gelände, nur dass die im Gelände was staubiger sind, vor allem in der Wüste.

Das alles passt vielleicht manchem nicht in den Kram, aber so sieht das aus heute. Mit schwerem gerät auf dem Buckel in den Krieg ziehen war gestern, heute macht man das am Schreibtisch.


Bist Du ein Arzt, der per Ferndiagnose beurteilen kann, ob jemand geisteskrank ("irre") ist und dementsprechend die Tötung (Euthanasie?) per Joystick verdient? Was Du hier beschreibst, ist wohl eher als Mord zu kategorisieren - das hat mit Kriegsführung im herkömmlichen Sinne, wo ein Gegner auch klar zu erkennen ist, nichts mehr zu tun. Da werden auch gleich noch alle Mitbewohner oder Nachbarn getötet. Da in diesen Regionen jeder eine Kalaschnikow besitzt, verdient dann nach dieser Auffassung auch jeder den Tod?

Du meinst, dass man den Gazastreifen so lange bombardieren sollte, bis sich dort nichts mehr bewegt. Also eine Strategie der verbrannten Erde. So ähnlich wie z.B. gegen die nordamerikanischen Indianer, da haben auch Eingewanderte die Einheimischen mit dieser Strategie ausgelöscht. Heute bezeichnet man so etwas allgemein als Völkermord. Du siehst es als Krieg.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Dille » 22. November 2012, 23:24

seaman hat geschrieben:Vielleicht geht es Dir deshalb wie mir,Weltanschauung,durch Anschauen der Welt.
Ich bin froh darueber,andere Kulturkreise,Ethnien und Religionen/Denkweisen kennengelernt zu haben.
Es ist gut Deutschland, auch mal mit allen Staerken und Schwaechen,sowie seine Kleingeister von der Ferne zu betrachten....


So ist es @seaman, wobei man sich natürlich auch immer bewußt sein muß, daß auch dieses "Anschauen der Welt" immer subjektiv ist, mir fällt z.B. ein Land ein, in dem ich nur dienstlich war, für mich der reinste Horror, weil sich immer ein Singh hinter dem nächsten verschanzt hat, um bis zur Wiedergeburt nur keine Verantwortung übernehmen zu müssen. Kollegen von mir, die rein privat durch's Land gereist sind, waren begeistert. Welches Land sage ich nicht, ist aber so schwer nicht zu erkennen.

Respekt vor Deiner "Zahl" -- aber jetzt im Scherz weiter : Deinem Nickname entnehme ich, daß Deine Excel- File die Namen Deiner "Betreuerinnen" im jeweiligen Hafen auflistet -- Mehrfachnennungen von Hafen/ verschiedener Freizeit- Betreuerin möglich ?? Jetzt rennt Dein Excel dadurch und zählt die Namen der Gespielinnen zusammen --- ist das so etwa richtig ??? Oder ist das untertrieben ???

Nein, jetzt im Ernst weiter, nette Zahl --- ich liebe meine Pässe auch, hab'se auch noch alle, angefangen mit meinem "allerheiligsten" allerersten bundesdeutschen grünen Paß von Nov. 1972, dieses "Gültig für alle Länder" war für mich wie eine Monstranz, die ich vor mir hergetragen habe.

Gruß nach Costa Rica, dem Land, das seit 60 Jahren auf eine Armee verzichtet, glückliches Land, das auch von niemandem bedroht wird, wie heißt nochmal euer Gruß ??? "Pures Leben" oder so ??? Gruß, Dille
Dille
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon inel » 23. November 2012, 00:10

Sirius hat geschrieben:
inel hat geschrieben:Mit Morrhuhnschiessen hat das in der Tat sehr wenig zu tun.

Krieg ist heute, so wie man ihn führen kann und auch führt, aber sehr verwandt mit diesen Ballerspielen, denn es geht nicht mehr Mann gegen Mann sondern Drohne gegen Mann oder Stealthbomber gegen bestimmte ausgwiesene Flächen und dergleichen mehr. Die, die das steuern sitzen bequem in verbunkerten Stellungen, teilweise tausende Kilometer vom Geschehen entfernt, bedienen----oder noch eleganter: lassen bedienen---- so Joysticks und wie das aussieht, kann man ja manchmal im TV sehen: eine Gruppe irrer Typen steht da zusammen, Kalaschnikow in der Hand, dann zischt es einmal, es blitzt.....und dann sind die weg.....nur die Drohne sendet noch Bilder.......Sowas kann man mit einer Hand machen...während die andere Hand die Kaffetasse hält...

und zerfetzte Menschen, also Tote werden in der Anatomie sicher nicht anders aussehen, als im Gelände, nur dass die im Gelände was staubiger sind, vor allem in der Wüste.

Das alles passt vielleicht manchem nicht in den Kram, aber so sieht das aus heute. Mit schwerem gerät auf dem Buckel in den Krieg ziehen war gestern, heute macht man das am Schreibtisch.


Bist Du ein Arzt, der per Ferndiagnose beurteilen kann, ob jemand geisteskrank ("irre") ist und dementsprechend die Tötung (Euthanasie?) per Joystick verdient? Was Du hier beschreibst, ist wohl eher als Mord zu kategorisieren - das hat mit Kriegsführung im herkömmlichen Sinne, wo ein Gegner auch klar zu erkennen ist, nichts mehr zu tun. Da werden auch gleich noch alle Mitbewohner oder Nachbarn getötet. Da in diesen Regionen jeder eine Kalaschnikow besitzt, verdient dann nach dieser Auffassung auch jeder den Tod?

Du meinst, dass man den Gazastreifen so lange bombardieren sollte, bis sich dort nichts mehr bewegt. Also eine Strategie der verbrannten Erde. So ähnlich wie z.B. gegen die nordamerikanischen Indianer, da haben auch Eingewanderte die Einheimischen mit dieser Strategie ausgelöscht. Heute bezeichnet man so etwas allgemein als Völkermord. Du siehst es als Krieg.


Das Beispiel, das ich nannte, stammt aus einer reparitage im TV: Der Geheimdienst hatte die Gruppe zuvor als Terroristen, eben als "irre Typen" ausgemacht und die Drohne hat die dann ferngesteuert per Mausclkick weggeknipst......

Ich habe weder etwas von Ärzten, noch von Geisteskranken noch von Euthanasie noch sonst etwas Ähnliches geschrieben.

Generell würde ich die kriegführung mit dem Jojstick mit dem Bomberpiloten vergleichen: Die haben auch keinen Kontakt zum Feind, knallen aber planquadratgenau die Klamotten weg, egal wer oder was sich da gerade aufhält....Kolateralschäden sind da einkalkuliert.

Den Laden stumreif bomben bedeutet nicht, dass man das zum Spass macht und/oder um eine bestimmte Etnies auszurotten. Es werden seit Jahrzehnten vom Gazastreifen aus immer wieder schwere Angriffe gegen das israelische Teritorium unter Inkaufnahme von Kollateralschäden geführt. Das gilt es dauerhaft zu unterbinden und nichts anderes. Wenn die Leute nach 50 und mehr Jahren da immer noch unbelehrbar sind, dann bleibt eben nichts anders übrig, als den Laden flächendeckend zu verwöhnen....da man anscheinend nur diese Sprache als Sprche des Friedens versteht.

Aber ich gebe dir insowei Recht, als man nicht unbedingt direkt die flächendeckende Generaltour fliegen muß mit den Stealthbombern: Man könnte auch eine Nadelspitzentaktik fahren: Jedes mal wenn eine Rakete aus dem Gazastreifen aufsteigt, wird das Startgebiet von Bombern in einem Umkreis von 50km dem Erdboden gleich gemacht.... bis das aufhört, mit den Raketen aus dem Gazastreifen....
inel
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon seaman » 23. November 2012, 06:28

Dille hat geschrieben:

Respekt vor Deiner "Zahl" -- aber jetzt im Scherz weiter : Deinem Nickname entnehme ich, daß Deine Excel- File die Namen Deiner "Betreuerinnen" im jeweiligen Hafen auflistet -- Mehrfachnennungen von Hafen/ verschiedener Freizeit- Betreuerin möglich ?? Jetzt rennt Dein Excel dadurch und zählt die Namen der Gespielinnen zusammen --- ist das so etwa richtig ??? Oder ist das untertrieben ???

Gruß nach Costa Rica, dem Land, das seit 60 Jahren auf eine Armee verzichtet, glückliches Land, das auch von niemandem bedroht wird, wie heißt nochmal euer Gruß ??? "Pures Leben" oder so ??? Gruß, Dille


Nein,
Mehrfachnennungen sind nicht dabei.Es bleibt bei 132.
Auch wenn Haefen darunter sind,war ich in vielen Laendern mehrmals und laengere Zeit unterwegs.
Meist auf archäologischen Spuren,wie z.b. Naher Osten,Asien,Mittel+Suedamerika.etc.

Pura Vida!
seaman
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 23. November 2012, 07:15

Wahnsinn inel wie kühl und konzentriert du das alles herüberbringst." Nadel-bzw. Flächentaktik, planquadratgenau wegbomben,Erdboden gleichgemacht siehe die verbrannte Erde so wie beim Adolf, als der den Rückzug antreten musste..".ich glaube die ganzen Menschenrechtsverfechter hier im Forum...die damals von der DDR weißt du, also die lesen deine Texte und sind einfach nur baff. Mich wundert sowieso, das hier noch kein einziger Texteinwurf von der Seite kam? Ich glaube fast, die sitzen alle wie hypnotisiert vor dem Bildschirm und lesen deine Texte.

Deswegen inel wollte ja die schlaue DDR auch die Grenze Ende der 80er Jahre soweit perfektionieren, das der Flüchtling...du nanntest ihn "das arme Geschöpf" nur durch elektronische Einwirkung, vielleicht noch dazu mechanisch mine....mierte Einwirkung gestoppt oder vielleicht gar um sein Leben liquidiert wird(wenn ich mal deine kühle klare Ausdrucksweise dafür übernehmen dürfte).

Damit sich doch anschließend kein junger Grenzsoldat irgendwie emontional damit hätte belasten müssen. Also ehrlich jetzt, das wäre schon eine enorme Erleichterung für die Seele der Jungs gewesen. Und Roboter hätten dann den Rest erledigt..du weißt schon, am besten gleich vor Ort das Loch gebuddelt...und rein mit dem .....

Rainer-Maria du inel, der Breivik war auch so ein ganz Kühler..wie der das Ding da auf der Insel...also ich weiß nicht so Recht.

Einen guten Tag allen ins Forum. Hatte ich irgendwie vergessen "Ironie" unter den Text zu schreiben? Na das mach ich doch gerne...aber nur für den Volker.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16939
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 11. März 2014, 16:55

Die Meldung ist zwar 05.03.2014 passt aber zum Thema

Die israelische Marine hat im Roten Meer ein Schiff mit Raketen aus Iran aufgebracht, die für Terrororganisationen im Gazastreifen bestimmt gewesen sein sollen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 32683.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Interessierter » 13. März 2014, 08:16

„Islamischer Dschihad“ feuert auf Israel

13.03.2014 · Mehr als 40 Raketen sind in der Nacht zum Donnerstag vom Gazastreifen aus nach Israel geschossen worden – so viele wie seit Jahren nicht mehr. Verantwortlich war die Gruppe „Islamischer Dschihad“. Im Gazakonflikt macht sich eine neue Kraft breit.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 44626.html
Interessierter
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 15. Juni 2014, 16:30

Im Westjordanland sind offenbar drei israelische Jugendliche entführt worden. Die Talmudschüler, die zwischen 16 und 19 Jahre alt sind, werden seit Donnerstag vermisst. Einer von ihnen sei US-amerikanischer Staatsbürger, heißt es in Medienberichten. Die US-Botschaft sei benachrichtigt worden.

http://www.tagesschau.de/ausland/entfue ... l-100.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 30. Juni 2014, 21:55

VERMISSTE ISRAELISCHE JUGENDLICHE SIND TOT
Die drei seit mehr als zwei Wochen im Westjordanland vermissten israelischen Jugendlichen sind tot. Ihre Leichen seien gefunden worden, berichtete das israelische Fernsehen. Israel beschuldigt die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas, hinter ihrer Entführung zu stehen.

Quelle n-tv

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon LO-driver » 1. Juli 2014, 16:58

inel hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:
inel hat geschrieben:Mit Morrhuhnschiessen hat das in der Tat sehr wenig zu tun.

Krieg ist heute, so wie man ihn führen kann und auch führt, aber sehr verwandt mit diesen Ballerspielen, denn es geht nicht mehr Mann gegen Mann sondern Drohne gegen Mann oder Stealthbomber gegen bestimmte ausgwiesene Flächen und dergleichen mehr. Die, die das steuern sitzen bequem in verbunkerten Stellungen, teilweise tausende Kilometer vom Geschehen entfernt, bedienen----oder noch eleganter: lassen bedienen---- so Joysticks und wie das aussieht, kann man ja manchmal im TV sehen: eine Gruppe irrer Typen steht da zusammen, Kalaschnikow in der Hand, dann zischt es einmal, es blitzt.....und dann sind die weg.....nur die Drohne sendet noch Bilder.......Sowas kann man mit einer Hand machen...während die andere Hand die Kaffetasse hält...

und zerfetzte Menschen, also Tote werden in der Anatomie sicher nicht anders aussehen, als im Gelände, nur dass die im Gelände was staubiger sind, vor allem in der Wüste.

Das alles passt vielleicht manchem nicht in den Kram, aber so sieht das aus heute. Mit schwerem gerät auf dem Buckel in den Krieg ziehen war gestern, heute macht man das am Schreibtisch.


Bist Du ein Arzt, der per Ferndiagnose beurteilen kann, ob jemand geisteskrank ("irre") ist und dementsprechend die Tötung (Euthanasie?) per Joystick verdient? Was Du hier beschreibst, ist wohl eher als Mord zu kategorisieren - das hat mit Kriegsführung im herkömmlichen Sinne, wo ein Gegner auch klar zu erkennen ist, nichts mehr zu tun. Da werden auch gleich noch alle Mitbewohner oder Nachbarn getötet. Da in diesen Regionen jeder eine Kalaschnikow besitzt, verdient dann nach dieser Auffassung auch jeder den Tod?

Du meinst, dass man den Gazastreifen so lange bombardieren sollte, bis sich dort nichts mehr bewegt. Also eine Strategie der verbrannten Erde. So ähnlich wie z.B. gegen die nordamerikanischen Indianer, da haben auch Eingewanderte die Einheimischen mit dieser Strategie ausgelöscht. Heute bezeichnet man so etwas allgemein als Völkermord. Du siehst es als Krieg.


Das Beispiel, das ich nannte, stammt aus einer reparitage im TV: Der Geheimdienst hatte die Gruppe zuvor als Terroristen, eben als "irre Typen" ausgemacht und die Drohne hat die dann ferngesteuert per Mausclkick weggeknipst......

Ich habe weder etwas von Ärzten, noch von Geisteskranken noch von Euthanasie noch sonst etwas Ähnliches geschrieben.

Generell würde ich die kriegführung mit dem Jojstick mit dem Bomberpiloten vergleichen: Die haben auch keinen Kontakt zum Feind, knallen aber planquadratgenau die Klamotten weg, egal wer oder was sich da gerade aufhält....Kolateralschäden sind da einkalkuliert.

Den Laden stumreif bomben bedeutet nicht, dass man das zum Spass macht und/oder um eine bestimmte Etnies auszurotten. Es werden seit Jahrzehnten vom Gazastreifen aus immer wieder schwere Angriffe gegen das israelische Teritorium unter Inkaufnahme von Kollateralschäden geführt. Das gilt es dauerhaft zu unterbinden und nichts anderes. Wenn die Leute nach 50 und mehr Jahren da immer noch unbelehrbar sind, dann bleibt eben nichts anders übrig, als den Laden flächendeckend zu verwöhnen....da man anscheinend nur diese Sprache als Sprche des Friedens versteht.

Aber ich gebe dir insowei Recht, als man nicht unbedingt direkt die flächendeckende Generaltour fliegen muß mit den Stealthbombern: Man könnte auch eine Nadelspitzentaktik fahren: Jedes mal wenn eine Rakete aus dem Gazastreifen aufsteigt, wird das Startgebiet von Bombern in einem Umkreis von 50km dem Erdboden gleich gemacht.... bis das aufhört, mit den Raketen aus dem Gazastreifen....




Schritt 2 ist als Reaktion angelaufen! Einfach IRRE diese Welt [bloed] !!!!
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 1. Juli 2014, 20:01

Israel trauert - und sucht nach einer Antwort auf den Tod der entführten Jugendlichen. Während rechte Politiker massive Vergeltung fordern, warnt der linke Oppositionsführer Herzog vor einer Eskalation. Denn: "Diese Region ist explosiv."

Zitat:
Der Journalist Shlomi Eldar beschäftigte sich im Internetangebot Al-Monitor mit den mutmaßlichen Tätern. Die Verdächtigen seien Teil des Qawasmeh-Clans aus Hebron, schreibt Eldar - ein Familienclan von Zehntausend Palästinensern, der zwar zur Hamas gezählt wird, aber der Führung der Organisation nicht folgt. Sondern sich regelmäßig gegen sie stellt...]

http://www.tagesschau.de/ausland/israel ... g-104.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 6. Juli 2014, 16:54

Ein Kommentar in SPON von gestern.

Israel-Bashing: Die Linken werden den Juden nie verzeihen

Zitat:
Die Logik von sogenannten Linken ist mithin schwer nachzuvollziehen.

"Israel provoziert dritte Intifada": Was will uns die seit Jahren in der Demokratie Israel angenehm lebende "taz"-Journalistin Susanne Knaul mit dieser Überschrift sagen? Dass Jüdischsein per se schon eine Zumutung und Provokation sondergleichen ist? Die Mehrheit der Berichterstattung und mit ihr der kritischen Leser (vergleiche z.B. hier) ist sich wieder einig. Und weiter an der Tagesordnung. Die Linke, falls es so etwas heute noch gibt, oder sagen wir besser, die gut lebenden systemkritischen Bürgerinnen und Bürger, werden den Juden nie verzeihen, dass sie keine Opfer mehr sein wollen.
...
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 78751.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 7. Juli 2014, 20:24

Weitere Eskalation im Nahen Osten

Hamas schießt Raketen auf Israel

Nach Angaben des israelischen Fernsehens wurden binnen einer Stunde rund 60 Raketen abgefeuert. Es seien Ortschaften im Umkreis von 40 Kilometern vom Gazastreifen angegriffen worden. Auch in der Stadt Rechovot südlich von Tel Aviv heulten die Warnsirenen. Über mögliche Opfer oder Schäden ist bisher nichts bekannt.

meldet die Tagesschau

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 8. Juli 2014, 15:00

Im Nahen Osten stehen die Zeichen auf Krieg: Nach dem schweren Raketenbeschuss durch die Hamas fliegt die israelische Luftwaffe Dutzende Angriffe. Nun bereitet Israel den Einsatz von Bodentruppen vor.

Der ARD zufolge ist auch ein "deutsches" Kreuzfahrtschiff in einem israelischen Hafen von Raketenteilen getroffen worden. Auf das Deck der AIDAdiva des Reiseanbieters Aida Cruises seien im Hafen von Ashdod Raketentrümmer niedergegangen, berichtete ein Korrespondent in den Tagesthemen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/reak ... -1.2036149

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Spartacus » 8. Juli 2014, 16:58

Die dritte Intifada wird nicht lange auf sich warten lassen und das, bei der Situation im Irak und
in Syrien, kann dann richtig heftig werden.

Die ganze Gegend gleicht einem Pulverfass, fragt sich nur, wer die Lunte anzündet?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26337
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 8. Juli 2014, 21:51

Die Lunte? Die brennt schon lange, Sparta

Zitat:
Die israelische Armee hat eine Großoffensive gegen die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas im Gazastreifen gestartet. Als Reaktion auf den anhaltenden Raketenbeschuss durch militante Palästinenser flog die Luftwaffe Angriffe auf mehr als 100 Ziele. Dabei wurden mindestens 15 Palästinenser getötet, darunter auch ranghohe Hamas-Aktivisten. Es gab zudem rund hundert Verletzte, wie die palästinensischen Rettungskräfte mitteilten. Vier weitere schwer bewaffnete Palästinenser wurden getötet, nachdem sie durch das Meer aus dem Gazastreifen nach Israel vorgedrungen waren. Die Tatsache aber, dass es überhaupt einem Boot gelingen konnte, den hermetisch abgeriegelten Gazastreifen zu verlassen, sorgte für Unruhe bei den Sicherheitskräften.
...
Am Abend meldete sich Ministerpräsident Benjamin Netanjahu zu Wort. "Der Staat Israel ist mitten in einer Kampagne, um die Sicherheit und die Ruhe für unsere Bürger wiederherzustellen. Wir werden Raketen auf unsere Städte und Ortschaften nicht dulden. Daher habe ich eine bedeutende Ausweitung der Militäroperation gegen die Hamas und die anderen Terrororganisationen im Gazastreifen angeordnet."

Zuvor hatte Netanjahu die Armee angewiesen, auch Vorbereitungen für eine mögliche Bodenoffensive im Gazastreifen zu treffen. Im Kampf gegen die Hamas sei es an der Zeit, "die Samthandschuhe auszuziehen". Bis zu 40.000 Reservisten können nun mobilisiert werden.

http://www.tagesschau.de/ausland/israel-180.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 9. Juli 2014, 09:53

Könnte man nicht nochmal umsiedeln, so wie mit die Israelis damals? Irgend ein Land könnte sagen..."hier bei uns ist fruchtbares Land nur wir haben zuwenige Leute zum bewirtschaften, bitte, hier könnt ihr erstmal auf 99 Jahre kommen und beginnen". Man trennt sozusagen zwei Streithähne durch Umsiedlung, Aussiedlung.Gute Frage nur...wer geht? Und das Gute dran, dann wäre Ruhe.

Ich wäre für die Israelis, die sind zielstrebig, fleißig dazu,beherrschen das Burgenbauen siehe die Kibuze, unser Deutschland könnte noch paar Milliarden locker machen und der Umzug könnte beginnen. Und ja, den Älteren würde es sehr schwer fallen aber meine Enkel von Granaten zerissen zu sehen(da der Rainer selber Opa ist kann ich das so schreiben), also das kann auch keine Lösung sein, denn so wie es momentan aussieht kommt nie und nimmer auf mindestens 99 Jahre Ruhe herein.

Was meint Ihr, klingt etwas naiv aber das Forum könnte schon mal ein Schreiben zur Angela...und die Älteren kommen wer möchte in deutsche Edelrentnerwohnsitze, können dann mit den Flieger ihre Enkel ab und an im Jahr besuchen fliegen...im neuen Siedlungsland.Flug bezahlt die Angela, wer sonst...aus dem Steuersäckel. Ihr meint, der Rainer hat sie nicht mehr alle? Weit gefehlt, ich mache mir kreative Gedanken denn das was da schon seit Jahrzehnten abgeht im Lande Israel und rundum kann nun auch nicht das Gelbe vom sicheren wohnen im Alltag sein.

Rainer-Maria und einen guten Tag allen ins Forum. Wohnt ihr momentan noch sicher? Hörte ich da ein großes Ja? Das ist schön.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16939
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2014, 15:49

Edelknabe hat geschrieben:Könnte man nicht nochmal umsiedeln, so wie mit die Israelis damals? Irgend ein Land könnte sagen..."hier bei uns ist fruchtbares Land nur wir haben zuwenige Leute zum bewirtschaften, bitte, hier könnt ihr erstmal auf 99 Jahre kommen und beginnen".


Das Muldental wäre doch groß genug, oder?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85967
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 9. Juli 2014, 17:03

Siehe Jörg mit:

"Das Muldental wäre doch groß genug, oder?"

Tut mir leid Jörg, die Syrer sind schon hier und bei ein paar Familien wird es wohl nicht bleiben. Auch ist links und rechts der Mulde so eine Art freies Land zur Überflutung...nur für den Fluss der ja mittlerweile aller zehn Jahre...sich erweitern möchte.Soll er ja auch...wenn er möchte. Wenn deine Gegend...wie sieht es da aus und ne war Humor ich denke da eher an Länder in der Nähe Israels.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16939
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon HPA » 9. Juli 2014, 17:47

Streithaehne? Wenn die Israelis losgelegt haben und das sehr oft zu recht,haben die Angreifer regelmaessig eins aufs Maul bekommen
Das sollte eigentlich mittlererweile auch der letzte Hamas Terrorist geschnallt haben.
HPA
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Spartacus » 9. Juli 2014, 17:56

Wenn man rekapituliert, wie damals alles angefangen hat, wie die Juden dort ankamen, was die Engländer
dabei für eine unrühmliche Rolle gespielt haben und wie die Juden dann gleich für ihr "neues" Land kämpfen
mussten, dann kann man nachvollziehen, wie sehr sie an diesem Land hängen.

Andererseits haben die Palästinenser nun mal auch ihre Rechte, womit wir uns in der Zwickmühle befinden.

Es kann daher nur die Zwei Staatenlösung geben, anders wird es nie etwas mit dem Frieden in der Region.

Aber, ob wir das noch erleben werden?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26337
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 9. Juli 2014, 18:05

Ich bin leider nicht so geschichtsfest aber wenn ich bei meinem Nachbarn ständig paar Fundamente auf sein Land setze und die dann noch bis zum Dachstuhl ausbaue...also ich weiß nicht so recht wird der Nachbar doch nicht nur beim ersten Betonfundament stinksauer werden? Kommt doch hin..oder, das die Israelis ihre "Wehrdörfer" mit Nachdruck und ohne Kritik zuzulassen....?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16939
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Spartacus » 9. Juli 2014, 18:10

Edelknabe hat geschrieben:Ich bin leider nicht so geschichtsfest

Rainer-Maria


Gerade das ist oft Dein Problem, denn wie willst Du irgendwo mit reden, wenn Du die Geschichte nicht
kennst? Klar man kann nicht alles wissen, ich weiß auch nicht alles.

Hier mal so kurz, wie eben möglich.

http://www.planet-wissen.de/laender_leu ... es_israel/

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26337
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 9. Juli 2014, 18:17

Edelknabe hat geschrieben:Ich bin leider nicht so geschichtsfest aber wenn ich bei meinem Nachbarn ständig paar Fundamente auf sein Land setze und die dann noch bis zum Dachstuhl ausbaue...also ich weiß nicht so recht wird der Nachbar doch nicht nur beim ersten Betonfundament stinksauer werden? Kommt doch hin..oder, das die Israelis ihre "Wehrdörfer" mit Nachdruck und ohne Kritik zuzulassen....?

Rainer-Maria


Hier geht es um Gaza! Rainer-Maria, deine "Wehrdörfer" stehen in einer anderen Gegend.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 9. Juli 2014, 18:21

Mal ne weitere naive Frage zu deinem Link Spartacus und Danke siehe:

" Der jüdische Anteil an der Bevölkerung stieg von elf Prozent im Jahr 1922 auf rund 30 Prozent im Jahr 1936. Diese Zunahme und der Landkauf der Juden für die Besiedelung riefen immer wieder gewaltsame Reaktionen der arabischen Bevölkerung hervor."

Da fragt der Rainer doch gleich einmal nach "dem Landkauf"? Ja wer hatte denn da den Juden das Land.....eigentlich verkauft?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16939
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Spartacus » 9. Juli 2014, 18:26

Edelknabe hat geschrieben:Mal ne weitere naive Frage zu deinem Link Spartacus und Danke siehe:

" Der jüdische Anteil an der Bevölkerung stieg von elf Prozent im Jahr 1922 auf rund 30 Prozent im Jahr 1936. Diese Zunahme und der Landkauf der Juden für die Besiedelung riefen immer wieder gewaltsame Reaktionen der arabischen Bevölkerung hervor."

Da fragt der Rainer doch gleich einmal nach "dem Landkauf"? Ja wer hatte denn da den Juden das Land.....eigentlich verkauft?

Rainer-Maria


Angebot und Nachfrage, Rainer, es gibt halt immer solche und solche. [smile]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26337
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 9. Juli 2014, 18:32

Edelknabe hat geschrieben:Mal ne weitere naive Frage zu deinem Link Spartacus und Danke siehe:

" Der jüdische Anteil an der Bevölkerung stieg von elf Prozent im Jahr 1922 auf rund 30 Prozent im Jahr 1936. Diese Zunahme und der Landkauf der Juden für die Besiedelung riefen immer wieder gewaltsame Reaktionen der arabischen Bevölkerung hervor."

Da fragt der Rainer doch gleich einmal nach "dem Landkauf"? Ja wer hatte denn da den Juden das Land.....eigentlich verkauft?

Rainer-Maria


Zum Beispiel örtliche Großgrundbesitzer.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 9. Juli 2014, 18:50

Könnte man das etwas....genauer ...."örtliche" Grundbesitzer...etwa palästinensische/arabische GB?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16939
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 9. Juli 2014, 19:35

Edelknabe hat geschrieben:Könnte man das etwas....genauer ...."örtliche" Grundbesitzer...etwa palästinensische/arabische GB?

Rainer-Maria


Warum ist das so wichtig, Rainer-Maria? Sicher können das auch palästinensische/arabische GB gewesen sein. Wollen wir jetzt die Geschichte Palästinas durchgehen, von Moses bis in die Neuzeit.
Nach Einschätzung des ersten neuzeitlichen Zensus vom Oktober 1922 bestand die Bevölkerung Palästinas (ohne die britischen Garnisonen und die Beduinen des südlichen Distriktes) aus 757.182 Menschen, davon waren 590.890 Muslime, 83.794 Juden, 73.024 Christen und 7.028 Drusen.[4]
Sagt Tante Wiki
und Wiki sagt auch
Das Mandatsgebiet war multi-ethnisch, Arabisch war die Hauptsprache, vorherrschende Religion war der Islam. Die Bodenbesitzverhältnisse veränderten sich zwischen 1918 bis 1948 nur unwesentlich (1918: 2,5 % des Bodens jüdisch, 1948: 5,67 %), obwohl sich die Bevölkerungsverhältnisse vor allem durch die jüdische Einwanderung stärker verschoben (1948: 33 % jüdische Bewohner)

mfg
pentium

Hier steht auch noch was dazu:
http://www.trend.infopartisan.net/trd0204/t310204.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste