der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Neuer Beitragvon pentium » 23. Oktober 2023, 16:43

Edelknabe hat geschrieben:Und warum?

Rainer Maria

PS: Und bitte nicht mich für beschränkt halten nur, ich sehe deren Notwendigkeit nicht.

Warum wohl? Vielleicht weil man dort hebräisch lernt und etwas über die jüdische Religion erfährt. Warum schicken Eltern ihre Kinder auf eine katholische Schule?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. Oktober 2023, 17:26

Mann der Edelknabe wieder. Du sollst niemanden mit Fragen nerven, die dir die Tante im Internet ganz schnell beantworten kann. Wann schnallst du das mal? [mundzu]

++++++++++++ Trennung +++++++++++++++

Die israelische Armee hat bestätigt, dass vereinzelte Bodentrupps in den Gazastreifen vorgedrungen seien, um gegen palästinensische Kämpfer vorzugehen und nach den von der Hamas genommenen Geiseln zu suchen. Dabei sei es auch zu Kämpfen mit der Hamas-Miliz gekommen. Ein israelischer Soldat wurde demnach getötet, drei weitere verletzt. Auch die Hamas bestätigte Kämpfe östlich von Khan Younis in der südlichen Gaza-Region. Man habe zwei Bulldozer und einen Panzer zerstört und die Israelis zum Rückzug gezwungen, heißt es in einer Erklärung.

Jetzt geht das wieder los. Die Hamas hat einen Panzer zerstört. Fein, die Bilder würde ich gerne mal sehen. [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2023, 18:49

Edelknabe hat geschrieben:Jörg mit dem hier:

"Als Nichtmilitär sag ich: Eigentlich geht es nur am effektivsten mit gezielten Luftschlägen auf die Hamas Köpfe. Dauert zwar, aber hilft, Opfer gering zu halten. Auf beiden Seiten. "Textauszug ende

Werden da am Vortag Flugblätter abgeworfen worauf stünde " Morgen wolle wir das Hochhaus X mit einem Bunkerbrecher bombardieren, also bitte sorgt dafür das nur Hamas dessen Etagen bevölkert und alle Zivilisten von 8-11 Uhr sich außer Haus befinden." Wegen der Opfer doch Jörg, und deren Zahl so gering wie möglich. Na gut, eventuell der Hausmeister.

Rainer Maria

Ich glaube, du kennst den Stand der militärischen Technik noch schlechter als ich. Nix mit Flugblättern.... [flash]
Hast du dir mal angeschaut, wieviel Hamas Köpfe bisher wie vernichtet worden sind?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon steffen52 » 23. Oktober 2023, 19:07

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Jörg mit dem hier:

"Als Nichtmilitär sag ich: Eigentlich geht es nur am effektivsten mit gezielten Luftschlägen auf die Hamas Köpfe. Dauert zwar, aber hilft, Opfer gering zu halten. Auf beiden Seiten. "Textauszug ende

Werden da am Vortag Flugblätter abgeworfen worauf stünde " Morgen wolle wir das Hochhaus X mit einem Bunkerbrecher bombardieren, also bitte sorgt dafür das nur Hamas dessen Etagen bevölkert und alle Zivilisten von 8-11 Uhr sich außer Haus befinden." Wegen der Opfer doch Jörg, und deren Zahl so gering wie möglich. Na gut, eventuell der Hausmeister.

Rainer Maria

Ich glaube, du kennst den Stand der militärischen Technik noch schlechter als ich. Nix mit Flugblättern.... [flash]
Hast du dir mal angeschaut, wieviel Hamas Köpfe bisher wie vernichtet worden sind?

AZ

Zivilisten hast Du wieder mal vergessen... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. Oktober 2023, 10:30

So, will die Hamas jetzt mit einer Salamitaktik verhindern, dass die IDF ihre Bodenoffensive startet?

Sieht ganz danach aus, wenn sie jeden Tag mal so 2 - 3 Geiseln freilassen, besteht natürlich Hoffnung bei den Familien und die üben dann Druck auf die Regierung aus.

Jetzt sind die Israelis in der Zwickmühle. Losschlagen? Oder lieber doch nicht?

Scheiße. [shocked]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 24. Oktober 2023, 10:36

Und mit einer massiven Bodenoffensive sollten sie spätestens kurz vor dem Erfolg Selbiger tot sein, dass ist das Dilemma in dem man steckt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 24. Oktober 2023, 15:48

"Da steht bestimmt immer "Hamas-Anführer" drauf, auf deren Stirnband Jörg. Von oben und mit Nachtsichtgerät gut zu sehen." Und dann bomben die Israeli los, immer rein zwischen die Infrastruktur. Der steffen schrieb das ja schon, also eventuelle Zivilisten ringsherum haben somit Pech gehabt. Willst du mich sonst irgendwie verscheißern , was oder wie man deren Anführer eigentlich identifiziert? Oder steht da Einer vom Spähtrupp in sicherer Entfernung und gibt paar Koordinaten durch, weil irgendwo im dunkeln gerade ein Licht aufgeflackert ist?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2023, 17:04

Edelknabe hat geschrieben:"Da steht bestimmt immer "Hamas-Anführer" drauf, auf deren Stirnband Jörg. Von oben und mit Nachtsichtgerät gut zu sehen." Und dann bomben die Israeli los, immer rein zwischen die Infrastruktur. Der steffen schrieb das ja schon, also eventuelle Zivilisten ringsherum haben somit Pech gehabt. Willst du mich sonst irgendwie verscheißern , was oder wie man deren Anführer eigentlich identifiziert? Oder steht da Einer vom Spähtrupp in sicherer Entfernung und gibt paar Koordinaten durch, weil irgendwo im dunkeln gerade ein Licht aufgeflackert ist?

Rainer Maria

Du hast aber mitbekommen, dass genau das, was ich gesagt habe, heute erneut praktiziert wurde? Also, ich lag wohl richtig.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2023, 17:59

Islamist wollte mit Lkw in Pro-Israel-Demo rasen!
Duisburg - Schwer bewaffnet stürmt das Spezialeinsatzkommando das Mehrfamilienhaus. Spektakulärer Antiterror-Einsatz mitten in der Duisburger Innenstadt! Die Elitepolizisten überwältigen gerade einen gefährlichen Terrorverdächtigen. Staatsschutz-Fahnder vermuten, dass Tarik S. (29) einen islamistischen Terroranschlag gegen eine jüdische Veranstaltung verüben will.

Ein ausländischer Nachrichtendienst gab den deutschen Ermittlern den brisanten Hinweis. So soll der bereits als Hochrisiko-Gefährder bekannte Duisburger in Chats geschrieben haben, dass er als Märtyrer sterben wolle.

Nach Angaben der Geheimdienst-Quellen plane er einen Anschlag auf eine Pro-Israel-Kundgebung in Nordrhein-Westfalen. Er wolle offenbar mit einem Laster in eine solche Demonstration rasen und möglichst viele Menschen verletzen und töten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. Oktober 2023, 18:24

der bereits als Hochrisiko-Gefährder bekannte Duisburger

Und wie immer die Frage: Wieso läuft der noch frei rum? Weshalb wurde er nicht längst außer Landes geschafft? [bloed]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 24. Oktober 2023, 19:12

Eklat vor der UNO,

Generalsekretär Gutteres hat bei seiner Rede vor dem Sicherheitsrat Israel wegen des Vorgehens in Gaza ungewöhnlich scharf kritisiert, der israelische Botschafter reagierte entsprechend scharf. Die Vertreter einiger arabischer Staaten haben wohl die Sitzung aus Protest verlassen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 24. Oktober 2023, 20:44

Edelknabe hat geschrieben:"Da steht bestimmt immer "Hamas-Anführer" drauf, auf deren Stirnband Jörg. Von oben und mit Nachtsichtgerät gut zu sehen." Und dann bomben die Israeli los, immer rein zwischen die Infrastruktur. Der steffen schrieb das ja schon, also eventuelle Zivilisten ringsherum haben somit Pech gehabt. Willst du mich sonst irgendwie verscheißern , was oder wie man deren Anführer eigentlich identifiziert? Oder steht da Einer vom Spähtrupp in sicherer Entfernung und gibt paar Koordinaten durch, weil irgendwo im dunkeln gerade ein Licht aufgeflackert ist?

Rainer Maria

Die werden einfach über ihre AirTags am Schlüsselbund geortet.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 24. Oktober 2023, 20:51

Spartacus hat geschrieben:
der bereits als Hochrisiko-Gefährder bekannte Duisburger

Und wie immer die Frage: Wieso läuft der noch frei rum? Weshalb wurde er nicht längst außer Landes geschafft? [bloed]

Sparta

Tja, er wurde in Bielefeld geboren und ist deutscher Staatsbürger. Da ist nichts zu machen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2023, 21:11

Doch. Bielefeld? Ihn dürfte es doch dann gar nicht geben. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 24. Oktober 2023, 21:22

Christoph Heusgen, jetzt Chef der MSK und neben anderen Funktionen von 2017 bis 2021 Ständiger Vertreter der Bundesrepublik bei der Vereinten Nationen hat sich eben im ZDF gerade bemerkenswert deutlich zum Naostkonflikt geäußert.

Die geplante Bodenoffensive der Israelis kritisierte er und plädierte für keinen Einmarsch Israels in Gaza. Und er stellte sich klar auf die Seite des UN- Generalsekretärs, welcher Israel indirekt für mitschuldig am Konflikt in dieser Region wegen der 56- jährigen Besatzung der Palästinenser Gebiete durch Israel machte.

Heusgen plädierte nochmal vehement für die Zwei- Staatenlösung als die einzige Möglichkeit für einen Frieden in dieser Region und erwartet vom Westen eine Ermahnung an Israel, Völkerrecht einzuhalten.

Bemerkenswert, das von einem deutschen Diplomaten in der jetzigen Situation zu hören !

Mal abwarten, wann und wie sich der israelische Botschafter äußert !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 24. Oktober 2023, 21:33

Israels UNO-Botschafter forderte Guterres bereits zum Rücktritt auf.

Und auch mit 2 (anerkannten) Staaten wird es dort keine Ruhe geben.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 25. Oktober 2023, 08:22

Ari@D187 hat geschrieben:Israels UNO-Botschafter forderte Guterres bereits zum Rücktritt auf.

Ari

…würde ich so in dieser Absolutheit nicht "unterschreiben". Ich weiss das ehrlich gesagt nicht.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 25. Oktober 2023, 08:28

Stimmt, wird aber von den ganzen schlechten Lösungen noch die Beste sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 25. Oktober 2023, 09:04

Die Zweistaatenlösung ist nicht tot. Sie ist ein Gespenst: ein Wesen, das nicht mehr lebt, sich aber weigert, zu verschwinden. Der Grund, warum zwei Staaten nicht zustande kommen können, ist nicht die Zahl der Siedler, sondern die der Palästinenser in dem Gebiet, das in zwei Staaten geteilt wird.

Die Palästinenser sind die Mehrheit, aber selbst die „großzügigsten“ Zweistaatenangebote geben ihnen die Souveränität nur über 22 Prozent des Landes. Ein solcher fauler Kompromiss kann keinen Frieden bringen. Außerdem leben in diesem Gebiet etwa 700.000 jüdische Siedler, von denen die große Mehrheit die Gebiete nicht verlassen würde.

https://www.tagesspiegel.de/meinung/nah ... 04175.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Oktober 2023, 09:56

Danny_1000 hat geschrieben:Christoph Heusgen, jetzt Chef der MSK und neben anderen Funktionen von 2017 bis 2021 Ständiger Vertreter der Bundesrepublik bei der Vereinten Nationen hat sich eben im ZDF gerade bemerkenswert deutlich zum Naostkonflikt geäußert.

Die geplante Bodenoffensive der Israelis kritisierte er und plädierte für keinen Einmarsch Israels in Gaza. Und er stellte sich klar auf die Seite des UN- Generalsekretärs, welcher Israel indirekt für mitschuldig am Konflikt in dieser Region wegen der 56- jährigen Besatzung der Palästinenser Gebiete durch Israel machte.

Heusgen plädierte nochmal vehement für die Zwei- Staatenlösung als die einzige Möglichkeit für einen Frieden in dieser Region und erwartet vom Westen eine Ermahnung an Israel, Völkerrecht einzuhalten.

Bemerkenswert, das von einem deutschen Diplomaten in der jetzigen Situation zu hören !

Mal abwarten, wann und wie sich der israelische Botschafter äußert !

Immer die selbe Leier. Der Angegriffene soll sich bitteschön ans Völkerrecht halten, die Terroristen können natürlich alles tun was ihnen Spaß macht. Das ist dann nun mal so?

Nein, die Israelis haben Recht. Keine Gnade mit diesen Arschlöschern der Hamas. Ich hätte gestern wieder kotzen können, als ich die Bilder der "fürsorglichen " Hamas gesehen habe, die sich rührend um
die zwei alten israelischen Geiseln gekümmert haben. Was die da für ein Schmierentheater abziehen, ist ja fast nicht zu glauben.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Oktober 2023, 10:30

Der Streit Israels mit den Vereinten Nationen geht weiter. Wie Gilad Erdan, Israels Botschafter bei den UN, mitteilte, wolle man keine Einreisegenehmigungen mehr an UN-Vertreter ausstellen. So habe bereits Martin Griffiths kein Visum für Israel erhalten – Griffiths ist Unter-Generalsekretär für humanitäre Angelegenheiten und UN-Nothilfekoordinator.

„Es ist an der Zeit, ihnen eine Lektion zu erteilen.“
Gilad Erdan, israelischer UN-Botschafter

Grund für diese Entscheidung sind die Äußerungen von UN-Generalsekretär António Guterres. Der hatte bei einer Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats die terroristischen Angriffe der Hamas klar verurteilt, einschränkend jedoch gesagt, dass die Attacken "nicht in einem Vakuum geschehen sind. Das palästinensische Volk ist 56 Jahre lang einer erdrückenden Besatzung ausgesetzt gewesen". Daraufhin gab es heftige Reaktionen aus der israelischen Politik.

Richtig so. Die UN gehört sowieso abgeschafft, oder zumindest reformiert, denn wie kann es denn sein, dass Russland und China hier ein Veto Recht haben und permanent vertreten sind?

Ist doch ein schlechter Witz der Geschichte, die sich längst überholt hat.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 25. Oktober 2023, 11:50

Den Heuhaufen zum Finden des Geldstückes abzufackeln ist aber einfach keine Lösung, dem Geldstück wird das nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schlecht bekommen. Man wird es Opfern,bzw. Opfern müssen und das Ganze läuft auf Rache hinaus mit den entsprechenden Folgen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. Oktober 2023, 12:20

Danny_1000 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Israels UNO-Botschafter forderte Guterres bereits zum Rücktritt auf.

Ari

…würde ich so in dieser Absolutheit nicht "unterschreiben". Ich weiss das ehrlich gesagt nicht.

Ich ziehe meinen Rückschluss aus der Tatsache, dass es einflussreiche Staaten gibt, welche Israel das Existenzrecht absprechen (gelinde ausgedrückt). Daran würde auch eine Zweistaatenlösung nichts ändern.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 25. Oktober 2023, 12:45

Wie ich schon geschrieben habe, dieses einpfropfen des Staates Israel in diese Region nach dieser kreuzzügler Methode war letztlich ein Fehler. Allerdings ein bewusst gemachter Fehler um weiter Teilen und Herrschen zu können, ähnlich wie mit Indien und Pakistan. Wie hätte man denn erwarten sollen, dass die Araber sagen, na gut, geben wir den Juden die Hälfte ab und sind mit der anderen Hälfte zufrieden. Natürlich mussten sich da Leute finden die dagegen aufbegehren. Und genau das war auch der Plan, man wollte zündeln und unter dem Unfrieden seinen Einfluss wenigstens in Teilen behalten. Das ist gründlich schief gegangen und jetzt ist es wie es ist und es bleibt nur noch die Möglichkeit einer Zweistaatenlösung, so schwierg, im Augenblick auch fast aussichtslos, das auch erscheinen mag.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2023, 12:58

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die radikal-islamische Hamas als eine Befreiungsorganisation bezeichnet. In einer Rede vor Abgeordneten seiner AK-Partei sagte Erdogan: "Die Hamas ist keine terroristische Organisation. Die Hamas ist eine Befreiungsgruppe ("Mudschaheddin"), die kämpft, um ihr Land zu schützen."

Fällt mir nix zu ein. Die negieren alle die grausamen Taten der Hamas. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2023, 13:16

Christoph Heusgen war deutscher UN-Botschafter, ist jetzt Chef der Münchner Sicherheitskonferenz.

Im „ZDF heute journal“ am Dienstagabend fand Heusgen kein kritisches Wort zum bestialischen Terrorangriff der Hamas, verurteilte auch nicht den Terror-Sponsor Iran. Stattdessen attackierte Heusgen den jüdischen Staat.

Das palästinensische Massaker an Israelis bezeichnete Heusgen kalt als „Hamas-Aktion“. Er sprach sich gegen eine israelische Bodenoffensive aus, damit Israel „jetzt aus Zorn und Hass“ nicht überreagiere.

Den schockierenden Äußerungen von UN-Chef António Guterres (74), der den bestialischen Judenmord der Hamas mit Israels Politik zu rechtfertigen versuchte, stimmte Heusgen zu. Guterres verurteilte den Hamas-Terroranschlag am 7. Oktober zwar, sagte aber gleichzeitig: „Es ist wichtig zu erkennen, dass die Angriffe der Hamas nicht im luftleeren Raum stattfanden.“ Bedeutet übersetzt: Israel müsse sich über den Terror-Angriff durch die Hamas-Mörder nicht wundern.

Die Bundesregierung hat UN-Generalsekretär António Guterres nach seinen umstrittenen Äußerungen zum Nahost-Konflikt das Vertrauen ausgesprochen. "Der UN-Generalsekretär hat natürlich das Vertrauen der Bundesregierung", sagte Regierungssprecher Steffen Hebestreit in Berlin. Die Situation sei gerade sehr aufgeladen, ergänzte Hebestreit, Rücktrittsforderungen seien aber im Augenblick nicht angebracht.

Die Äußerungen eines Generalsekretärs der Vereinten Nation bewerte er dabei "grundsätzlich gar nicht", sagte der Sprecher von Bundeskanzler Olaf Scholz. Er betonte zugleich die Solidarität der Bundesregierung mit Israel: "Wir stehen eng und unverbrüchlich an der Seite Israels."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Oktober 2023, 14:45

Ari

Nunja, Dein Argument im zweiten Satz ist nicht von der Hand zu weisen, ansonsten war ja unsere Lena auch sehr zurückhaltend, nachdem was ich so mitbekommen habe.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. Oktober 2023, 14:55

So langsam wird das Ganze langweilig. Gerade weil sich nichts zu einer Änderung der verfahrenen Situation tut. Was sollte sich auch tuen? Denn deren gegenseitiger Hass bleibt, der bleibt ewig egal was noch passieren wird, also zu was dann eigentlich eine Änderung die völlig nutzlos sein wird? Das Rad der Geschichte lässt sich auch nur nicht zurück drehen also bleibt nur gegenseitiges ....und nee klingt brutal im Hass nebeneinander her zu leben.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. Oktober 2023, 15:18

Spartacus hat geschrieben:
Der Streit Israels mit den Vereinten Nationen geht weiter. Wie Gilad Erdan, Israels Botschafter bei den UN, mitteilte, wolle man keine Einreisegenehmigungen mehr an UN-Vertreter ausstellen. So habe bereits Martin Griffiths kein Visum für Israel erhalten – Griffiths ist Unter-Generalsekretär für humanitäre Angelegenheiten und UN-Nothilfekoordinator.

„Es ist an der Zeit, ihnen eine Lektion zu erteilen.“
Gilad Erdan, israelischer UN-Botschafter

Grund für diese Entscheidung sind die Äußerungen von UN-Generalsekretär António Guterres. Der hatte bei einer Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats die terroristischen Angriffe der Hamas klar verurteilt, einschränkend jedoch gesagt, dass die Attacken "nicht in einem Vakuum geschehen sind. Das palästinensische Volk ist 56 Jahre lang einer erdrückenden Besatzung ausgesetzt gewesen". Daraufhin gab es heftige Reaktionen aus der israelischen Politik.

Richtig so. Die UN gehört sowieso abgeschafft, oder zumindest reformiert, denn wie kann es denn sein, dass Russland und China hier ein Veto Recht haben und permanent vertreten sind?

Ist doch ein schlechter Witz der Geschichte, die sich längst überholt hat.

Sparta

Ja, Sparta. Da gibt es zwei Parteien die das wollen mit der Reformierung der UN, Deine ist da nicht dabei..... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 25. Oktober 2023, 15:38

Edelknabe hat geschrieben:So langsam wird das Ganze langweilig. Gerade weil sich nichts zu einer Änderung der verfahrenen Situation tut. Was sollte sich auch tuen? Denn deren gegenseitiger Hass bleibt, der bleibt ewig egal was noch passieren wird, also zu was dann eigentlich eine Änderung die völlig nutzlos sein wird? Das Rad der Geschichte lässt sich auch nur nicht zurück drehen also bleibt nur gegenseitiges ....und nee klingt brutal im Hass nebeneinander her zu leben.

Rainer Maria

Eben, habt Vertrauen und Alles wird Gut....
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde