Ari@D187 hat geschrieben:Das Gute an Trump ist seine Konstanz und Verlässlichkeit.
Konstant und verlässlich kann man davon ausgehen, dass er morgen wieder fast das Gegenteil von dem verkündet, was er heute herausposaunt.
Aktuell will er wohl wieder die Öffnung der Straße von Hormuz mittels Ultimatum erzwingen, nachdem er gestern noch sagte, dass dieser Seeweg für die USA unwichtig seien und sich andere Staaten der Sache annehmen sollten.
Ari
US-Präsident Donald Trump droht Iran mit der Zerstörung seiner Energieanlagen, sollte das Land nicht innerhalb von 48 Stunden die Straße von Hormus vollständig öffnen. Andernfalls würden die USA Irans Kraftwerke angreifen und zerstören, "beginnend mit dem größten!", schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social.
Aus Teheran folgte prompt eine Gegenwarnung: Sollte die Kraftstoff- und Energieinfrastruktur Irans angegriffen werden, werde das iranische Militär alle Energieinfrastrukturen und Entsalzungsanlagen mit Verbindungen zu den USA in der gesamten Golfregion ins Visier nehmen, zitierte die der Revolutionsgarde nahestehende Nachrichtenagentur Fars einen Sprecher.
Die sollten ja den Donald in die Nummer gequatscht haben.karnak hat geschrieben:Ich befürchte mit dem Iran hat sich der Donald arg verspekuliert,wenn es um den Sprit geht ist es vorbei mit Lustig. Und Israel, wenn die mal kräftig die Jacke vollbekommen, mein Bedauern hält sich in Grenzen.Die sollten ja den Donald in die Nummer gequatscht haben.
Gar nicht erst versuchen. Es ist die gleiche Masche wie das mit dem" Bist Du denn nicht für den Frieden" mit dem man Einschüchtern, Angst machen und kaltstellen will. Mit Antisemitismus hat es nicht das Geringste zu tun wenn man sich zu diesem Verbrecherregime in Israel empört. Eine Regierung die eine Zweistaatenlösung ablehnt und völlig zweifelsfrei nach einem hegemonistischen Großisrael strebt.karnak hat geschrieben:[grin] Gar nicht erst versuchen. Es ist die gleiche Masche wie das mit dem" Bist Du denn nicht für den Frieden" mit dem man Einschüchtern, Angst machen und kaltstellen will. Mit Antisemitismus hat es nicht das Geringste zu tun wenn man sich zu diesem Verbrecherregime in Israel empört. Eine Regierung die eine Zweistaatenlösung ablehnt und völlig zweifelsfrei nach einem hegemonistischen Großisrael strebt.
. Da kann ich nicht anstinken, Ich kenne nur einen Exil-Iraner, ehemaliger Kollege und heutiger Facebook-Freund, und dazu auch der einzige Bekannte mit eigenem Wikipedia-Eintrag.

Ari@D187 hat geschrieben:Oh Mann, da nervt der Hans einige mit seiner Werbung für Bücher, obwohl er hier im Forum gar nicht schreibt...![]()
Ari

Ari@D187 hat geschrieben:Oh Mann, da nervt der Hans einige mit seiner Werbung für Bücher, obwohl er hier im Forum gar nicht schreibt...![]()
Ari
. Da ich nicht bei X bin (soweit, mich in der Scheisse von Rlon Arschgesicht zu suhlen, bin ich noch nicht), würde ich im Normalfall überhaupt nichts davon hören.
Edelknabe hat geschrieben:Bei dem Irankonflikt sehe ich schon dem Russen seine Schiffe auffahren. Die kommen dann als sinngemäßen Schutz für die hunderten Tanker um Hormus herum und der Putin, der bekommt einen fetten Orden vom Chinesen oder den Donbass vom Trump. Um das der seine iranischen Waffenbrüder diese Hitzköpfe doch tatsächlich in den Griff bekommen hatte. Das ist dann Weltpolitik vom Feinsten.
Rainer Maria

. Bekanntlich sind die beiden diegrößten Wirtschaftsmotoren in Mitteleuropa, wir bräuchten noch 80 oder 90 Millionen davon.....
Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer erinnert sich an den Lars, wie der im Windschatten vom alten Kohl mitsurfte. Immer dabei wenn olle Kohl wegen irgend welchen Abschlüssen auf der weiten Welt unterwegs war. Schon des Lars sein Gesicht sah dabei immer so glänzend wie bei dieser geschnitzten Holzpuppe aus, also ich wusste echt nicht das der Kerl sich so lange hält. Der Benko war da anders, der stürzte schon eher ab obwohl mir der Kerl vom Gefühl her irgend wie mehr zusagte. Es sind eben die Gesichter icke, an denen Mancher scheitert.
Rainer Maria
….

Nach Informationen der „Washington Post“ verdichten sich die Hinweise darauf, dass im Pentagon eine wochenlange Bodenoffensive im Iran vorbereitet wird. Demnach seien die Pläne für den Einsatz von Bodentruppen bereits fortgeschritten.
Die Rede ist sowohl vom Einsatz von Spezialeinheiten als auch von konventionellen Bodentruppen auf der Insel Kharg, die für iranische Ölexporte eine entscheidende Rolle spielt.

augenzeuge hat geschrieben:Nach Informationen der „Washington Post“ verdichten sich die Hinweise darauf, dass im Pentagon eine wochenlange Bodenoffensive im Iran vorbereitet wird. Demnach seien die Pläne für den Einsatz von Bodentruppen bereits fortgeschritten.
Die Rede ist sowohl vom Einsatz von Spezialeinheiten als auch von konventionellen Bodentruppen auf der Insel Kharg, die für iranische Ölexporte eine entscheidende Rolle spielt.
Wenn das kein Ende findet schlittern wir bald in eine Weltwirtschaftskrise.![]()
AZ
Natürlich gleich noch eine Wellblechbude daneben ,für die Castoren.
Wie kann man sich an solchen populistischen Mist beteiligen, als ob das in der deutschen Gesellschaft auch nur ansatzweise mehrheitsfähig wäre.karnak hat geschrieben:Wird wirklich Zeit, dass man Dir ein KKW neben Chemnitz stellt, dann ist wenigstens Eure Energieversorgung gesichert.Natürlich gleich noch eine Wellblechbude daneben ,für die Castoren.
Wie kann man sich an solchen populistischen Mist beteiligen, als ob das in der deutschen Gesellschaft auch nur ansatzweise mehrheitsfähig wäre.
karnak hat geschrieben: als ob das in der deutschen Gesellschaft auch nur ansatzweise mehrheitsfähig wäre.
Die Mehrheit der Deutschen hat sich in einer Umfrage für die Rückkehr zur Atomkraft ausgesprochen. 55 Prozent befürworteten in der am Freitag veröffentlichten Erhebung für das Verbraucherportal Verivox den Wiedereinstieg in die Kernenergie. 36 Prozent lehnten das ab, neun Prozent waren unentschieden. Besonders stark ist die Zustimmung zur Kernenergie bei Männern (62 Prozent) ausgeprägt, bei Frauen sind nur 47 Prozent dafür.

augenzeuge hat geschrieben:Nach Informationen der „Washington Post“ verdichten sich die Hinweise darauf, dass im Pentagon eine wochenlange Bodenoffensive im Iran vorbereitet wird. Demnach seien die Pläne für den Einsatz von Bodentruppen bereits fortgeschritten.
Wenn das kein Ende findet schlittern wir bald in eine Weltwirtschaftskrise.![]()
AZ
Zurück zu International Konfliktherde
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste