Der Iran

Re: Der Iran

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 22. März 2026, 12:11

Das Gute an Trump ist seine Konstanz und Verlässlichkeit.
Konstant und verlässlich kann man davon ausgehen, dass er morgen wieder fast das Gegenteil von dem verkündet, was er heute herausposaunt.

Aktuell will er wohl wieder die Öffnung der Straße von Hormuz mittels Ultimatum erzwingen, nachdem er gestern noch sagte, dass dieser Seeweg für die USA unwichtig seien und sich andere Staaten der Sache annehmen sollten.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 22. März 2026, 13:02

Ari@D187 hat geschrieben:Das Gute an Trump ist seine Konstanz und Verlässlichkeit.
Konstant und verlässlich kann man davon ausgehen, dass er morgen wieder fast das Gegenteil von dem verkündet, was er heute herausposaunt.
Aktuell will er wohl wieder die Öffnung der Straße von Hormuz mittels Ultimatum erzwingen, nachdem er gestern noch sagte, dass dieser Seeweg für die USA unwichtig seien und sich andere Staaten der Sache annehmen sollten.
Ari

Ich stimme dir voll und ganz zu. Wie heute das Wetter ist wissen wir, wie es morgen wird, ist ein wenig Spekulation dabei.
Der Krieg ist natürlich auch eine Frage des Geldes. Für diese gottesgläubigen und hirnverbrannten Kämpfer hilft eigentlich nur ein starkes Bombardement entlang der Hormusstraße.
Tagesschau von 22.03.2026:
US-Präsident Donald Trump droht Iran mit der Zerstörung seiner Energieanlagen, sollte das Land nicht innerhalb von 48 Stunden die Straße von Hormus vollständig öffnen. Andernfalls würden die USA Irans Kraftwerke angreifen und zerstören, "beginnend mit dem größten!", schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social.

Aus Teheran folgte prompt eine Gegenwarnung: Sollte die Kraftstoff- und Energieinfrastruktur Irans angegriffen werden, werde das iranische Militär alle Energieinfrastrukturen und Entsalzungsanlagen mit Verbindungen zu den USA in der gesamten Golfregion ins Visier nehmen, zitierte die der Revolutionsgarde nahestehende Nachrichtenagentur Fars einen Sprecher.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon karnak » 22. März 2026, 13:46

Ich befürchte mit dem Iran hat sich der Donald arg verspekuliert,wenn es um den Sprit geht ist es vorbei mit Lustig. Und Israel, wenn die mal kräftig die Jacke vollbekommen, mein Bedauern hält sich in Grenzen. [flash] Die sollten ja den Donald in die Nummer gequatscht haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 22. März 2026, 14:13

karnak hat geschrieben:Ich befürchte mit dem Iran hat sich der Donald arg verspekuliert,wenn es um den Sprit geht ist es vorbei mit Lustig. Und Israel, wenn die mal kräftig die Jacke vollbekommen, mein Bedauern hält sich in Grenzen. [flash] Die sollten ja den Donald in die Nummer gequatscht haben.

Ja die alten Feindbilder kommen halt immer wieder durch...Oder wie es der Hans bei X schreibt:

Immer noch der Iran. Dass die Linken, die den Antisemitismus mit der Muttermilch aufgesogen haben, gerade voll am Rad drehen, weil es den Mullahs an den Kragen geht, war mir klar. Das ist nur folgerichtig und natürlich marschiert die Partei Die Linke aber auch Wagenknechts BSW ganz vorne weg.

Richtig absurd wird es nun aber, wenn die AFD-ler nun auch jammern, wie die linken Trottel vom Völkerrecht schwadronieren und den Angriff gegen das Terrorregime verurteilen.

Wie bitte? Ja, was denn nun?

Auf der einen Seite sollen keine Moslems, die in der Regel auch Islamisten sind, ins Land gelassen werden und auf der anderen Seite unterstützt die AFD das islamistische Terrorregime?

Also Seite an Seite mit der Mauermörder-Partei, die heulend das Völkerrecht einfordert, dass sie früher in der DDR ständig gebrochen haben?

Dafür gibt es natürlich eine Erklärung, denn die Linke und die AfD stehen ja an der Seite Putins und der an der Seite des Mullah Regimes, das ihm Waffen und Know-how geliefert hat. Schon ein Widerspruch in sich und für mich völlig unverständlich.

Die Hufeisen- Theorie wird also wieder einmal bestätigt? Linke und Rechte eng beieinander?

Wie finden das die AfD Wähler die mir folgen? Einige haben ja ihr Unverständnis darüber schon geäußert.

Und Danke an dieser Stelle all die vielen Exil Iraner die mir in ihren Kommentaren, bewaffnet mit Fakten, gegen die links verwirrten Ideologen beigestanden sind.

Und nun wird wohl auch der Letzte hier kapieren, dass ich weder Links noch Rechts bin, sondern in der Mitte der Gesellschaft stehe. Der deutschen Mitte, wie wir sie mal hatten. Konservativ und werteorientiert
https://x.com/MatthiasHartel/status/202 ... 96030?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 22. März 2026, 14:42

[grin] Gar nicht erst versuchen. Es ist die gleiche Masche wie das mit dem" Bist Du denn nicht für den Frieden" mit dem man Einschüchtern, Angst machen und kaltstellen will. Mit Antisemitismus hat es nicht das Geringste zu tun wenn man sich zu diesem Verbrecherregime in Israel empört. Eine Regierung die eine Zweistaatenlösung ablehnt und völlig zweifelsfrei nach einem hegemonistischen Großisrael strebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 22. März 2026, 15:08

karnak hat geschrieben:[grin] Gar nicht erst versuchen. Es ist die gleiche Masche wie das mit dem" Bist Du denn nicht für den Frieden" mit dem man Einschüchtern, Angst machen und kaltstellen will. Mit Antisemitismus hat es nicht das Geringste zu tun wenn man sich zu diesem Verbrecherregime in Israel empört. Eine Regierung die eine Zweistaatenlösung ablehnt und völlig zweifelsfrei nach einem hegemonistischen Großisrael strebt.

Du kannst da nichts dafür...es sind eben, wie schon gesagt, die alten Feindbilder, damals aus der DDR. Die brechen sich immer wieder Bahn und das ist keine Masche...Siehe die Linke in Niedersachsen. Im übrigen geht es hier um den Iran....Der Antisemitismus bei der deutschen Linken hat Tradition und ist mehr denn je ein massives politisches Problem für Deutschland insgesamt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Icke46 » 22. März 2026, 15:28

Nur mal eine Frage: Der Hänschenklein hat einen eigenen Thread, muss man dann auch noch diesen mit seinen Erzählungen versauen?

Speziell seine penetranten Verweise auf sein Buch nerven. Und dann noch die vielen Exil-Iraner, die zu seinen Followern zählen [grins] . Da kann ich nicht anstinken, Ich kenne nur einen Exil-Iraner, ehemaliger Kollege und heutiger Facebook-Freund, und dazu auch der einzige Bekannte mit eigenem Wikipedia-Eintrag.

Immerhin, man könnte nun schlussfolgern, warum der Iran-Krieg so läuft wie er läuft: DT arbeitet nur die von seinem Freund Hans ausgearbeitete Strategie ab, der bekanntlich der genialste Stratege ist, der jemals über die Erde wandelte…….
Icke46

Neuer Beitragvon pentium » 22. März 2026, 15:59

Da sage noch einer, dass sich ein Konflikt nicht hochschaukeln und ausweiten kann. Bin gespannt wie der Bundeskanzler nach der Rheinland Pfalz Wahl reagieren wird.

Ist ja gut @Icke, ich nehme Rücksicht auf deinen Blutdruck und unser Freund Hans wird nur noch in seinem Thread abgehandelt...In einem gebe ich dir recht, mit seiner Buchreklame nervt er ganz schön...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 22. März 2026, 16:03

Oh Mann, da nervt der Hans einige mit seiner Werbung für Bücher, obwohl er hier im Forum gar nicht schreibt... [flash]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. März 2026, 16:24

Ari@D187 hat geschrieben:Oh Mann, da nervt der Hans einige mit seiner Werbung für Bücher, obwohl er hier im Forum gar nicht schreibt... [flash]

Ari

Da hast du völlig Recht, Ari! Warum sie immer bei dem Hans reinschauen, verstehe wer will. Wenn es ihnen nervt dann braucht man da nicht lesen,
so einfach ist das..... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 22. März 2026, 19:10

Da könnte man den Satz gebrauchen "was ich nicht weiß, das macht mich nicht heiß." Nur geht das doch auch nur nicht, oder doch? Weil , und das hatte der steffen mal getextet "Du dann etwas weltfremd wirst, gerade was die deine Lebenserfahrung angeht."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Icke46 » 22. März 2026, 21:10

Ari@D187 hat geschrieben:Oh Mann, da nervt der Hans einige mit seiner Werbung für Bücher, obwohl er hier im Forum gar nicht schreibt... [flash]

Ari

Nun, er schreibt nicht im Forum, dafür lässt er hier schreiben [grins] . Da ich nicht bei X bin (soweit, mich in der Scheisse von Rlon Arschgesicht zu suhlen, bin ich noch nicht), würde ich im Normalfall überhaupt nichts davon hören.
Icke46

Neuer Beitragvon Edelknabe » 23. März 2026, 08:46

Bei dem Irankonflikt sehe ich schon dem Russen seine Schiffe auffahren. Die kommen dann als sinngemäßen Schutz für die hunderten Tanker um Hormus herum und der Putin, der bekommt einen fetten Orden vom Chinesen oder den Donbass vom Trump. Um das der seine iranischen Waffenbrüder diese Hitzköpfe doch tatsächlich in den Griff bekommen hatte. Das ist dann Weltpolitik vom Feinsten.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 23. März 2026, 09:00

Edelknabe hat geschrieben:Bei dem Irankonflikt sehe ich schon dem Russen seine Schiffe auffahren. Die kommen dann als sinngemäßen Schutz für die hunderten Tanker um Hormus herum und der Putin, der bekommt einen fetten Orden vom Chinesen oder den Donbass vom Trump. Um das der seine iranischen Waffenbrüder diese Hitzköpfe doch tatsächlich in den Griff bekommen hatte. Das ist dann Weltpolitik vom Feinsten.

Rainer Maria

Sicher doch...Egal was du am Morgen einnimmst, nimm weniger!
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 23. März 2026, 13:19

Nee Pentium, ich trinke bestimmt nicht weniger Kaffee aber so ähnlich wird das kommen, wie in meinem Vortext. Die Dummen am Ende die EU und Mitglieder so Deutschland. Der Ami kungelt mit dem Russen damit der seinen Waffenbrüder (Iran) aber auch voll in den Griff bekommt und der Ami diese Israelis. Dann legt der Ami so ne Art Waffenruhe ein weil, es ist das Beste was ihm passieren kann. Der Chinese bekommt sein Oel Dank russischer Schiffsbekleidung und Putin seinen Orden vom Chinesen und vom Trump bekommt der den Donbass, der Selensky seine Patriot Abwehr und weiter geht es, bis zum Sanktnimmerleinstag bzw, bis Einer von Beiden ausgeblutet ist.

Und wir deutschen Dussel inclusive dem Merz, wir sind gerade mal wieder dran vorbei geschrammt, am Totalzusammenbruch. Und damit werden wir so etwas von zufrieden sein, man glaubt es doch nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 23. März 2026, 16:21

Alter Schwede, Trump hat mit bewährter Zuverlässigkeit und Konstanz das Ultimatum verschoben. Habe im M5-Chart noch nie eine solche Kerze gesehen... [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon manudave » 24. März 2026, 07:07

M5-Chart?
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Neuer Beitragvon Icke46 » 24. März 2026, 08:58

m5.jpg

Scheinbar ist der ari eine Art Lars Windhorst, gemixt mit ein paar Spritzern Rene Benko [grins] . Bekanntlich sind die beiden diegrößten Wirtschaftsmotoren in Mitteleuropa, wir bräuchten noch 80 oder 90 Millionen davon.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Neuer Beitragvon Edelknabe » 24. März 2026, 09:10

Der Rainer erinnert sich an den Lars, wie der im Windschatten vom alten Kohl mitsurfte. Immer dabei wenn olle Kohl wegen irgend welchen Abschlüssen auf der weiten Welt unterwegs war. Schon des Lars sein Gesicht sah dabei immer so glänzend wie bei dieser geschnitzten Holzpuppe aus, also ich wusste echt nicht das der Kerl sich so lange hält. Der Benko war da anders, der stürzte schon eher ab obwohl mir der Kerl vom Gefühl her irgend wie mehr zusagte. Es sind eben die Gesichter icke, an denen Mancher scheitert.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Icke46 » 24. März 2026, 14:01

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer erinnert sich an den Lars, wie der im Windschatten vom alten Kohl mitsurfte. Immer dabei wenn olle Kohl wegen irgend welchen Abschlüssen auf der weiten Welt unterwegs war. Schon des Lars sein Gesicht sah dabei immer so glänzend wie bei dieser geschnitzten Holzpuppe aus, also ich wusste echt nicht das der Kerl sich so lange hält. Der Benko war da anders, der stürzte schon eher ab obwohl mir der Kerl vom Gefühl her irgend wie mehr zusagte. Es sind eben die Gesichter icke, an denen Mancher scheitert.

Rainer Maria

Nun, bevor der pentium hier wieder mit dem großen Besen dazwischen geht: Der Lars Windhorst ist ein leuchtendes Beispiel dafür, was wir Normalbürger falsch machen, denn irgendwie sind wir schlicht zu doof: Dabei muss man nur eine Insolvenz mit seinen Firmen machen, dazu eine schöne Privatinsolvenz, und schon hat man 400 Millionen übrig, um sie in Hertha BSC zu nvestieren [grins] ….
Icke46

Neuer Beitragvon pentium » 24. März 2026, 16:20

Thema ist aber immer noch der Krieg im Nahen Osten oder?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. März 2026, 12:37

Die Mullahs loben den SPD-Mann in Berlin. Das ist doch absolut feinste Sahne Fischfilet.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon manudave » 25. März 2026, 15:38

Nachher dürfen unsere Kutter durch die Straße des Humus, weil der Präsi so brav ist.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. März 2026, 11:14

Nach Informationen der „Washington Post“ verdichten sich die Hinweise darauf, dass im Pentagon eine wochenlange Bodenoffensive im Iran vorbereitet wird. Demnach seien die Pläne für den Einsatz von Bodentruppen bereits fortgeschritten.

Die Rede ist sowohl vom Einsatz von Spezialeinheiten als auch von konventionellen Bodentruppen auf der Insel Kharg, die für iranische Ölexporte eine entscheidende Rolle spielt.

Wenn das kein Ende findet schlittern wir bald in eine Weltwirtschaftskrise. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 29. März 2026, 12:00

augenzeuge hat geschrieben:
Nach Informationen der „Washington Post“ verdichten sich die Hinweise darauf, dass im Pentagon eine wochenlange Bodenoffensive im Iran vorbereitet wird. Demnach seien die Pläne für den Einsatz von Bodentruppen bereits fortgeschritten.

Die Rede ist sowohl vom Einsatz von Spezialeinheiten als auch von konventionellen Bodentruppen auf der Insel Kharg, die für iranische Ölexporte eine entscheidende Rolle spielt.

Wenn das kein Ende findet schlittern wir bald in eine Weltwirtschaftskrise. [denken]

AZ

Hauptsache ist doch...Deutschland erfüllt seine Klimaziele....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 29. März 2026, 13:33

Nun bekommt diese Regierung, leider auch wir, das die AKWs still gelegt wurden, es zu spüren. Diese CDU hat es geschafft das wir abhängig von
den Rest der Welt sind. Nun ist durch diesen Krieg eine Energiekrise eingetreten und uns wird es mit voller Wucht treffen. Was für Traumtänzer
haben wir nur an die Macht geholt. Aber wahrscheinlich muss es der Wähler erst so richtig am eigenen Leib spüren, bevor er mal nachdenkt. [denken]
Leider ist es schon zu spät!!!! [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 29. März 2026, 14:18

Wird wirklich Zeit, dass man Dir ein KKW neben Chemnitz stellt, dann ist wenigstens Eure Energieversorgung gesichert. [flash] Natürlich gleich noch eine Wellblechbude daneben ,für die Castoren. [flash] Wie kann man sich an solchen populistischen Mist beteiligen, als ob das in der deutschen Gesellschaft auch nur ansatzweise mehrheitsfähig wäre.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 29. März 2026, 14:48

karnak hat geschrieben:Wird wirklich Zeit, dass man Dir ein KKW neben Chemnitz stellt, dann ist wenigstens Eure Energieversorgung gesichert. [flash] Natürlich gleich noch eine Wellblechbude daneben ,für die Castoren. [flash] Wie kann man sich an solchen populistischen Mist beteiligen, als ob das in der deutschen Gesellschaft auch nur ansatzweise mehrheitsfähig wäre.

Lebst wirklich tief im Wald und bekommst nichts mit. Wenn sogar die EU sagt das es falsch gewesen ist die Atomkraftwerke abzustellen, kommt von
dir nur der übliche etwas geistlose Mist ohne sich im Vorfeld schlau zu machen. Du merkst nicht einmal wie viel Prozent der deutschen Gesellschaft
dafür sind. Klar, deine rote und grün angehauchte Truppe natürlich nicht. Also bleibe schön locker und schaue endlich mal über deine Tellerrand
raus, das du merkst was so alles abgeht. Ob das dir passt oder nicht!!! Mal sehen ob deine Holzofen noch den Vorschriften entspricht, wenn nicht
dann kannst du dir für viel Geld ein neues Teil besorgen, am Besten du fragst mal deinen Schornsteinfeger, der wird es dir schon verklickern.... [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. März 2026, 15:32

karnak hat geschrieben: als ob das in der deutschen Gesellschaft auch nur ansatzweise mehrheitsfähig wäre.

Schau mal:
Die Mehrheit der Deutschen hat sich in einer Umfrage für die Rückkehr zur Atomkraft ausgesprochen. 55 Prozent befürworteten in der am Freitag veröffentlichten Erhebung für das Verbraucherportal Verivox den Wiedereinstieg in die Kernenergie. 36 Prozent lehnten das ab, neun Prozent waren unentschieden. Besonders stark ist die Zustimmung zur Kernenergie bei Männern (62 Prozent) ausgeprägt, bei Frauen sind nur 47 Prozent dafür.

Nur mal so:
Um ein durchschnittliches Atomkraftwerk (ca. 1300 MW Leistung) zu ersetzen, werden je nach Windbedingungen und Anlagentyp etwa 650 bis über 1.200 moderne Windkraftanlagen an Land benötigt. Da Windräder nicht konstant Strom produzieren (Volllaststunden), ist ihre installierte Nennleistung deutlich höher als die eines Kernkraftwerks anzusetzen.

Aber:
Eine Kilowattstunde (kWh) Atomstrom kostet so bis zu 42,2 Cent. Die Windenergie liegt hingegen nur bei etwa 8,1 Cent/kWh.

In Europa planen Frankreich, Großbritannien, Polen, Tschechien und Rumänien neue Anlagen....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 29. März 2026, 16:54

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Olle Trumpi hat vielfach propagiert, dass ein Machtwechsel innerhalb vom Iran ausgehen müsste.
Dann wäre er der große Kriegsheld. [peinlich]
Jetzt sind die Amerikaner im Lande endlich aufgewacht und wissen, was er für ein Mensch ist. Die Amerikaner gehen der Demokratie wegen auf die Straße. Wie gut auch.
Die Verhaltensweise der Europäer, insbesondere die von Merz, finde ich richtig. Wenn jetzt aber die Huthis in Jemen in den Krieg einsteigen, dann darf es keine Zurückhaltung mehr geben. Kampfhandlungen in der Straße von Hormus und im Iran darf es von unserer Seite nicht geben. Im Roten Meer, wenn die Huthis das Gleiche machen möchten, wie die Iraner, dann muss Europa zur Seite stehen, aber immer mit den Kriegstreibern von Amerika.
Die Weltwirtschaftskrise ist bereits ein schleichender Prozess.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde