der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Neuer Beitragvon Spartacus » 17. Oktober 2023, 17:08

augenzeuge hat geschrieben:"In den kommenden Stunden" - Iran droht mit "Präventiv-Aktion" gegen Israel

https://www.n-tv.de/politik/Iran-droht- ... 69221.html

AZ

Die können drohen so viel sie wollen, Biden war sehr deutlich, was es für die Mullah Truppe bedeuten würde, wenn sie sich direkt einmischen. Manchmal wünsche ich mir sogar, dass diese Drecks Diktatur
sich überschätzt und es wirklich tut. Dann würde das Problem - denn die Verrückten sind dort das Problem - ein für allemal gelöst.

Was nun die Bodenoffensive angeht, so nimmt man an, dass es eine wird. Mittlerweile aber denke ich, dass die Israelis vielleicht meine Variante des Einkesseln und Aushungerns anwenden könnten.

wie sagt es schon der Hauptmann Kutschera in den Abenteuern des Werner Holt bezüglich eines Streites unter den Luftwaffenhelfern - die sagen es so herum und lügen, die sagen es anders herum und lügen auch. Sprachs's und entschwand.

Den Hund hast du noch vergessen, aber ja in allen Kriegen ist das wohl so.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Edelknabe » 17. Oktober 2023, 17:12

Wie sortieren die jetzt eigentlich dieses Pro und Contra oder Neutral im Gaza? Unter deren Zivilisten? Denn am Gesicht (deren Mimik) wird das nicht klappen. Woran erkenne ich eigentlich diese Hamas? Haben die das auf ihrer Kleidung stehen, ähnlich der Russen mit dem Z.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 17. Oktober 2023, 17:19

Edelknabe hat geschrieben:Wie sortieren die jetzt eigentlich dieses Pro und Contra oder Neutral im Gaza? Unter deren Zivilisten? Denn am Gesicht (deren Mimik) wird das nicht klappen. Woran erkenne ich eigentlich diese Hamas? Haben die das auf ihrer Kleidung stehen, ähnlich der Russen mit dem Z.

Rainer Maria

Das merkst du dann schon....Sortieren brauchst du da nichts.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 17. Oktober 2023, 17:21

augenzeuge hat geschrieben:
Zumindest eine Besetzung des Streifens durch Israel ist wohl gar nicht gewollt.

AZ

Die Amerikaner haben ihnen schon klar gemacht was sie von einer Bodenoffensive halten. Wenn sich die Russen und Ukrainer gegenseitig Totschlagen ist das in Wahrheit Wurst egal, im Ölreichen Nahen Osten sieht das schon ganz anders aus.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 17. Oktober 2023, 17:30

karnak hat geschrieben:

AZ

Die Amerikaner haben ihnen schon klar gemacht was sie von einer Bodenoffensive halten. Wenn sich die Russen und Ukrainer gegenseitig Totschlagen ist das in Wahrheit Wurst egal, im Ölreichen Nahen Osten sieht das schon ganz anders aus.

Nun sind die Ölquellen aber etwas entfernt von Gaza. Früher haben sich die Israelis auch nicht abhalten lassen irgendwo einzumarschieren....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 17. Oktober 2023, 17:34

Wie verstehe ich das denn Karnak? Sind das wertvollere Menschen wie Russe oder Ukrainer? Das musst du besser erklären?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 17. Oktober 2023, 17:40

Die Gesprächsrunden heute abend:

Maischberger:

Carlo Masala (Militärexperte und Professor an der Universität der Bundeswehr München)
Bernie Sanders (Senator des US-Bundesstaates Vermont)
Marcel Reif (Sportjournalist und Moderator)
Katharina Hamberger (Korrespondentin im Hauptstadtstudio des Deutschlandfunks)
Markus Feldenkirchen (Spiegel-Autor)

Lanz:

Kai Wegner, CDU-Politiker, regierender Bürgermeister von Berlin
Golineh Atai, Journalistin, Leiterin des ZDF-Studios in Kairo
Guido Steinberg, Islamwissenschaftler
Anna Staroselski, Studentin, Sprecherin des deutsch-jüdischen Vereins „WerteInitiative“
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 17. Oktober 2023, 17:51

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

AZ

Nun sind die Ölquellen aber etwas entfernt von Gaza. Früher haben sich die Israelis auch nicht abhalten lassen irgendwo einzumarschieren....

Richtig und in diesem wahrlich besonderen Fall, werden die Amerikaner alles decken, was die IDF tut. Und zur Not auch militärisch direkt eingreifen.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 17. Oktober 2023, 18:12

augenzeuge hat geschrieben:"In den kommenden Stunden" - Iran droht mit "Präventiv-Aktion" gegen Israel

AZ

Was da wohl geplant ist? Bestimmt der Kampf des Iran bis zum letzten Libanesen.
Mein Tipp: Es wird keine als solche zu bezeichnende "Präventiv-Aktion" des Iran geben.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 17. Oktober 2023, 18:26

Ari@D187 hat geschrieben:

AZ

Was da wohl geplant ist? Bestimmt der Kampf des Iran bis zum letzten Libanesen.
Mein Tipp: Es wird keine als solche zu bezeichnende "Präventiv-Aktion" des Iran geben.

Ari

Sag ich doch. Und die Hisbollah wird dann im Libanon im Feuer der amerikanischen Tomahawk-Marschflugkörper verglühen.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 17. Oktober 2023, 18:28

pentium hat geschrieben:

Stimmt, aber wenn das Gemetzel oberhalb der Tunnel einsetzt 4/ 5 der Opfer Leute oberhalb Selbiger sind, kannst natürlich sagen selber schuld, hätten ja weggehen können, irgendwo im Süden zusammen drängeln, gibt das der Hamas die riesen Chance, dass es endlich zum heiligen Krieg in der ganzen Region kommt. Das ist das große Problem und die große Hoffnung der Islamisten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 17. Oktober 2023, 18:33

Edelknabe hat geschrieben: Woran erkenne ich eigentlich diese Hamas? Haben die das auf ihrer Kleidung stehen, ähnlich der Russen mit dem Z.

Rainer Maria

Du sollst die doch nicht erkennen, sonst wären es ja keine Terroristen mehr. Im Zweifelsfall einfach persönlich ansprechen und nachfragen. [mad]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon Spartacus » 17. Oktober 2023, 18:42

Hellersdorfer hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben: Woran erkenne ich eigentlich diese Hamas? Haben die das auf ihrer Kleidung stehen, ähnlich der Russen mit dem Z.

Rainer Maria

Du sollst die doch nicht erkennen, sonst wären es ja keine Terroristen mehr. Im Zweifelsfall einfach persönlich ansprechen und nachfragen. [mad]

Natürlich geben die an und präsentieren sich stolz mit ihren idiotischen grünen Stirnbändern à la Rambo.

Hamas.png

Ich schätze jedoch mal, wenn sie von der IDF gejagt werden, werden sie ihre grünen Bänder schnell verschwinden lassen und nur noch mit Hose, Hemd und Badelatschen bekleidet sein.. [flash]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Oktober 2023, 21:24

Dieser Fehler wird vermutlich schlimme Folgen haben [angst]

Bei einem israelischen Luftangriff auf Gaza-Stadt hat es dem von der islamistischen Terrororganisation Hamas geführten Gesundheitsministerium zufolge mindestens 500 Opfer gegeben. Die Klinik Al-Ahli sei getroffen worden, teilt ein Sprecher mit. Der Chef des Zivilschutzes sagt dem Sender Al Dschasira, es habe mehr als 300 Tote gegeben. Die Angaben können nicht unabhängig überprüft werden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 17. Oktober 2023, 22:01

Laut israelischem Militär haben Terroristen in Gaza die Rakete(n) abgeschossen.
Erdogan gibt natürlich gleich Israel die Schuld und heizt die Stimmung entsprechend an.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 18. Oktober 2023, 08:01

Zu allem Überfluss gab es heute Nacht einen versuchten Brandanschlag auf eine jüdische Gemeinde in Berlin mit zwei Molotow-Cocktails. Verletzt wurde glücklicherweise offenbar niemand.
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 18. Oktober 2023, 08:12

Eren Güvercin
@erenguevercin
Fest steht, dass Hunderte Menschen in einem Krankenhaus getötet worden sind. Fest steht nicht, wer dafür verantwortlich ist.

Erstaunlich (bei einigen nicht so erstaunlich), wer sofort die Angaben der Terrororganisation Hamas eins zu eins übernimmt. Ohne irgendein Fragezeichen.

https://x.com/erenguevercin/status/1714 ... 61515?s=20
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 18. Oktober 2023, 08:34

Ja gut und Danke, deren Stirnbänder sind also das Erkennungszeichen. Was mich nebenbei einmal interessiert. Diese Israelis stehen doch momentan sinngemäß "Gewehr bei Fuß." Pennen die eigentlich auch in ihren Panzern so wenn sich das jetzt noch X Wochen hinziehen sollte?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Edelknabe » 18. Oktober 2023, 08:42

Was mir noch so einfällt. Wie viele Millionen leben eigentlich in diesem Gaza? Und ließen die sich nicht seewärts auf sagen wir 10 Kreuzfahrtschiffen unterbringen, verköstigen, derweil unterhalten und in der Zwischenzeit räumt Israeli im Gaza auf, macht die Ecke Hamas frei. Denn wenn sich dort kein Zivilist sich mehr zeigt, dann kann der Rest nur Hamas sein. Gute Logig was?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 18. Oktober 2023, 09:16

Bin mir immer wieder nicht ganz sicher ob Du uns regelmäßig mal verarschen willst. [grin] 2,1 Millionen
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 18. Oktober 2023, 09:23

karnak hat geschrieben:Bin mir immer wieder nicht ganz sicher ob Du uns regelmäßig mal verarschen willst. [grin] 2,1 Millionen

Ja könnte man denken...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 18. Oktober 2023, 09:30

karnak hat geschrieben:Bin mir immer wieder nicht ganz sicher ob Du uns regelmäßig mal verarschen willst. [grin] 2,1 Millionen

Er kann nicht googeln, hat er nie gelernt und ja, im Einsatz schläft die Besatzung im oder neben dem Panzer.

Ari@D187 hat geschrieben:Laut israelischem Militär haben Terroristen in Gaza die Rakete(n) abgeschossen.

Ari

Da würde ich dann auch eher den Angaben der Israelis glauben und außerdem greifen die mir gelenkten Bomben aus der Luft an und nicht - wie die Hamas - mit wild rumfliegenden Raketen.

Russland hat den Raketeneinschlag als ein schockierendes Verbrechen verurteilt.

Ausgerechnet Russland. Nicht zu fassen. Die sollen doch einfach ihre Fresse halten. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 18. Oktober 2023, 09:37

Edelknabe hat geschrieben:Was mir noch so einfällt. Wie viele Millionen leben eigentlich in diesem Gaza? Und ließen die sich nicht seewärts auf sagen wir 10 Kreuzfahrtschiffen unterbringen, verköstigen, derweil unterhalten und in der Zwischenzeit räumt Israel im Gaza auf, macht die Ecke Hamas frei. Denn wenn sich dort kein Zivilist sich mehr zeigt, dann kann der Rest nur Hamas sein. Gute Logik was?

Rainer Maria

Laut Quellen knapp 2 Millionen auf einer Fläche von etwa 360 qkm, in Gaza Stadt knapp 600.000 auf etwa 45 qkm. Etwa 5,7 Millionen Palästinenser sind ausserhalb des Gazastreifens auf der Flucht (laut UN).
Wird also mit dem "Aufräumen" durch die Israels nicht so funktionieren wie es sich auch hier im Forum einige User vorstellen. Von daher werden die Amis und Israelis mit ihren Methoden keine friedliche Lösung im Nahen Osten erreichen ...

... wird doch mittlerweile das Vorgehen Israels als Genozid gegen die Palästinenser bezeichnet (selbst in unseren Medien) ... nunja.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon pentium » 18. Oktober 2023, 09:45

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Was mir noch so einfällt. Wie viele Millionen leben eigentlich in diesem Gaza? Und ließen die sich nicht seewärts auf sagen wir 10 Kreuzfahrtschiffen unterbringen, verköstigen, derweil unterhalten und in der Zwischenzeit räumt Israel im Gaza auf, macht die Ecke Hamas frei. Denn wenn sich dort kein Zivilist sich mehr zeigt, dann kann der Rest nur Hamas sein. Gute Logik was?

Rainer Maria

Laut Quellen knapp 2 Millionen auf einer Fläche von etwa 360 qkm, in Gaza Stadt knapp 600.000 auf etwa 45 qkm. Etwa 5,7 Millionen Palästinenser sind ausserhalb des Gazastreifens auf der Flucht (laut UN).
Wird also mit dem "Aufräumen" durch die Israels nicht so funktionieren wie es sich auch hier im Forum einige User vorstellen. Von daher werden die Amis und Israelis mit ihren Methoden keine friedliche Lösung im Nahen Osten erreichen ...

... wird doch mittlerweile das Vorgehens Israels als Genozid gegen die Palästinenser bezeichnet (selbst in unseren Medien) ... nunja.

Aber sicher erreichen die Palästinenser mit ihren Aktionen eine friedliche Lösung....? Ach ja herrlich dieses klare Feindbild.
inschallah
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 18. Oktober 2023, 09:51

pentium hat geschrieben:

... wird doch mittlerweile das Vorgehens Israels als Genozid gegen die Palästinenser bezeichnet (selbst in unseren Medien) ... nunja.

Aber sicher erreichen die Palästinenser mit ihren Aktionen eine friedliche Lösung....? Ach ja herrlich dieses klare Feindbild.
inschallah

Dir ist aber nicht entgangen, das ich ein Befürworter der Zweistaatenlösung bin ... nur zur Erinnerung an der Stelle, hat also nichts mit einem klaren Feindbild zu tun,

in diesem Sinne,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 18. Oktober 2023, 09:51

Von daher werden die Amis und Israelis mit ihren Methoden keine friedliche Lösung im Nahen Osten erreichen

Was hast du denn nach Oslo 1993 noch gebraucht, um zu begreifen, dass die Palästinenser ( oder zumindest die jeweilige Führung) keinen Frieden mit Israel will?

Also welche Methoden sollen sie in Zukunft denn anwenden?

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 18. Oktober 2023, 09:57

Spartacus hat geschrieben:
Von daher werden die Amis und Israelis mit ihren Methoden keine friedliche Lösung im Nahen Osten erreichen

Was hast du denn nach Oslo 1993 noch gebraucht, um zu begreifen, dass die Palästinenser (oder zumindest die jeweilige Führung) keinen Frieden mit Israel will?

Sparta

klare Antwort - wie schon an anderer Stelle zu diesem Thema geschrieben die bedingungslose Durchsetzung der Zweistaatenlösung.

Israel will doch auch keinen Frieden im Nahen Osten, sondern unterstützt durch andere Mächte seine expansive Aussenpolitik durchsetzen, wie oft denn nun noch ?

Da gab es gestern Abend eine vielsagende Dokumention zum Thema "die USA und der Holocaust", nach dem was darin dokumentiert wurde sollen die Amis ihrerseits das Maul halten und ganz leise, aber ganz leise sein ... auch endlich damit aufhören sich als Weltgendarm aufzuspielen und anderen Völkern ihren Willen aufzuzwingen (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon pentium » 18. Oktober 2023, 10:27

Spartacus hat geschrieben:

Was hast du denn nach Oslo 1993 noch gebraucht, um zu begreifen, dass die Palästinenser (oder zumindest die jeweilige Führung) keinen Frieden mit Israel will?

Sparta

klare Antwort - wie schon an anderer Stelle zu diesem Thema geschrieben die bedingungslose Durchsetzung der Zweistaatenlösung.

Israel will doch auch keinen Frieden im Nahen Osten, sondern unterstützt durch andere Mächte seine expansive Aussenpolitik durchsetzen, wie oft denn nun noch ?

Da gab es gestern Abend eine vielsagende Dokumention zum Thema "die USA und der Holocaust", nach dem was darin dokumentiert wurde sollen die Amis ihrerseits das Maul halten und ganz leise, aber ganz leise sein ... auch endlich damit aufhören sich als Weltgendarm aufzuspielen und anderen Völkern ihren Willen aufzuzwingen (!)

Zweistaatenlösung durchsetzen?

Dazu Omri Boehm ist Associate Professor für Philosophie an der New School for Social Reseach in New York. In seinem 2020 erschienen Buch „Israel – Eine Utopie“ entwarf er ein Modell für das Zusammenleben von Israelis und Palästinensern.

Die Zweistaatenlösung ist nicht tot. Sie ist ein Gespenst: ein Wesen, das nicht mehr lebt, sich aber weigert, zu verschwinden. Der Grund, warum zwei Staaten nicht zustande kommen können, ist nicht die Zahl der Siedler, sondern die der Palästinenser in dem Gebiet, das in zwei Staaten geteilt wird.

Die Palästinenser sind die Mehrheit, aber selbst die „großzügigsten“ Zweistaatenangebote geben ihnen die Souveränität nur über 22 Prozent des Landes. Ein solcher fauler Kompromiss kann keinen Frieden bringen. Außerdem leben in diesem Gebiet etwa 700.000 jüdische Siedler, von denen die große Mehrheit die Gebiete nicht verlassen würde.

Seit Jahren trägt die EU das Mantra der Zweistaatenlösung vor sich her – und stellt stets frustriert fest, dass es vor Ort immer weniger Menschen interessiert. In Israel mag kaum noch jemand das politische Risiko eingehen.

Auf palästinensischer Seite stellt sich die Frage, wer überhaupt verhandeln könnte. Im Gazastreifen herrscht die Terrororganisation Hamas, welche die Vernichtung Israels anstrebt. In der Westbank regiert der 87-jährige Mahmud Abbas seit 2009 ohne demokratische Legitimierung.
https://www.tagesspiegel.de/meinung/nah ... 04175.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 18. Oktober 2023, 10:33

Welche Angriffskriege hat Israel denn geführt? Und in Oslo 93 hat Arafat die Israelis vorgeführt und nicht andersrum.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 18. Oktober 2023, 10:51

@ pentium,

nicht von der Hand zu weisen ... dazu sind die Gegensätze momentan doch immer noch zu gross und an einer friedlichen Lösung sind beide Seiten aktuell nicht interessiert, dahinter stehen dritte Mächte, die ihren Einfluss nicht verlieren wollen.
Aber das Problem konnte schon in den 1930-er Jahren nicht gelöst werden, siehe die Konferenz in Evian im Juli 1938. Damals haben sich viele der teilnehmenden Staaten den jüdischen Flüchtlingen mit dem Argument verweigert "wir wollen und keine ethnischen Konflikte ins Land holen". Damit kam es auf dieser Konferenz zu keiner Einigung.

Der HAMMER in der Dokumentation "die USA und der Holocaust" - die apartheidmässige us-amerikansiche Rassengesetzgebung wäre das Vorbild für die Nürnberger Rassengesetze gewesen ... aja.

Sehr aussagekräftig auch im Film "die Reise der Verdammten" - wenn andere Staaten diese Juden nicht aufnehmen wollen hat keine Macht dieser Welt das Recht unsere Massnahmen zu kritisieren, so der deutsche Konsul in Havanna im Film.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde