Die Lage in der Ukraine Teil 1

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon SCORN » 27. Februar 2015, 00:51

Puck hat geschrieben:"grüne Männchen"?


Gab es die auch in Grenada ?

Ach nee ,das geht ja nur in Europa !

Puck


dort hatten die maenner der 101. airborne und der marines das erste mal die neuen tropical woodland tarnuniformen an, konnte sie selbst bestaunen!

zur ukraine: ein britscher ausbilder stellt den ukrainern ein katastrophales zeugnis aus!so seien im allgemeinen 6 von 10 gefallenen auf "friendly fire" oder weil sie einfach mit waffen nicht umgehen koennen zurueckzufuehren. da sind die aeusserungen der rebellen, die ukrainer kaempfen miserabel, ja gar nicht soweit hergeholt!

http://www.thesundaytimes.co.uk/sto/new ... 522268.ece

dabei stellen sich mir 2 fragen. woher kann das ein britischer ausbilder wissen welcher offiziell gar nicht im kampfgebiet sein darf, und zweitens, waere dann die lieferung von noch moderneren und komplizierteren waffen nicht zu gefaehrlich fuer die ukrainischen truppen, welch ja offensichtlich noch nicht mal mit der etwas angestaubten russischen technik klarkommen?

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon SCORN » 27. Februar 2015, 01:53

wie hoch liegt eigentlich die desertionsrate der zur ukrainsichen armee einberufenen im moment? wieviele davon fliehen nach russland? sind da zahlen bekannt?

ich behaupte dass im gegensatz zur putschregierung in kiew das ukrainische volk in seiner mehrheit auf keinen fall einen krieg mit russland fuehren will! wieviele menschen waren in der 4 millionen metropole kiew eigentlich auf der maidangedenkfeier?

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon HPA » 27. Februar 2015, 13:45

na das wird die Putschregierungen in Lugansk und Donezk doch freien, oder?

Da frage ich mich allerdings, wenn es diese desolate Armee immerhin geschafft hat, die Seps bis Mitte August letzten Jahres immer weiter zurückzudrängen, wie es dann zu dieser wundersamen Gegenoffensive gekommen ist? Oder anders gesagt, gegen wen haben die Ukrainer nun wirklich verloren? [smile]

Unterdessen:http://www.spiegel.de/politik/ausland/konflikt-in-der-ukraine-osze-bestaetigt-abzug-von-waffen-a-1020844.html

Zitat:"Unterdessen hat die spanische Polizei acht Männer festgenommen. Sie sollen sich zur Unterstützung des Kampfes der prorussischen Separatisten in der Ostukraine aufgehalten haben. Die Festgenommen hätten prorussische und "extrem linke" Einstellungen, hieß es aus Ermittlerkreisen. Laut dem Innenministerium erfolgten die Festnahmen am Morgen zeitgleich in sechs spanischen Provinzen."

Wohl nur die Spitze des Eisbergs
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon SCORN » 27. Februar 2015, 17:10

HPA hat geschrieben:na das wird die Putschregierungen in Lugansk und Donezk doch freien, oder?

Da frage ich mich allerdings, wenn es diese desolate Armee immerhin geschafft hat, die Seps bis Mitte August letzten Jahres immer weiter zurückzudrängen, wie es dann zu dieser wundersamen Gegenoffensive gekommen ist?


vielleicht weil erst dann ganze ukrainische Einheiten mit ihren schweren Waffen und wehender Fahne übergelaufen sind und den Rebellen einen Zuwachs an Kampfkraft bescherten?


SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon HPA » 27. Februar 2015, 17:13

ohja . ja watn nun? Ich denke , die haben keine Kampfkraft? [flash]

am Rande: hat Die Linke Strausberg eigentlich schon einen Strassenumbenennungsantrag für ihren gefallenen
" Interbrigadisten" gestellt? [super]
Zuletzt geändert von HPA am 27. Februar 2015, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Wosch » 27. Februar 2015, 17:18

SCORN hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:na das wird die Putschregierungen in Lugansk und Donezk doch freien, oder?

Da frage ich mich allerdings, wenn es diese desolate Armee immerhin geschafft hat, die Seps bis Mitte August letzten Jahres immer weiter zurückzudrängen, wie es dann zu dieser wundersamen Gegenoffensive gekommen ist?


vielleicht weil erst dann ganze ukrainische Einheiten mit ihren schweren Waffen und wehender Fahne übergelaufen sind und den Rebellen einen Zuwachs an Kampfkraft bescherten?


SCORN



Na klar @Scorn und die KRIM ist auch zu den Russen übergelaufen, nich?
Wosch aus Kassel. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Februar 2015, 17:31

Wir brauchen zum Lachen nicht mehr in den Keller!
@Scorns Ansichten zu lesen reicht mir.... [flash] Volksverdummung?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Nov65 » 27. Februar 2015, 17:48

Sicher wird es Überläufer von beiden Seiten gegeben haben. Das Leben in der UA ist ja auch wahrlich kein Zuckerschlecken für kleine Leute.
Dass aber der Zugewinn an Kampfkraft auf Seiten der Separatisten durch Deserteure der ukrainischen Armee samt Waffen zustande kam, ist so ein kleiner schelmischer Witz von @SCORN.
Dieser Witz passt so treffend in die Vielzahl "gelungener" Piratenstücke Putins, so die Uniformen ohne Hoheitszeichen, der Trip von "Urlaubern" an die Grenzauseinandersetzungen, die Antworten auf die EU-Sanktionen mit der Eigenversorgung u.a.m.

Das ist aber auch die einzige Seite von Humor, die ich dem Thema abgewinnen kann.
Gruß, Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon HPA » 27. Februar 2015, 17:56

passt doch, jetzt gibts auch ein "Grüne Männchen Feiertag" [grins]

Vor einem Jahr bestritt Wladimir Putin noch vehement, dass seine Sondereinsatzkommandos in der Ukraine im Einsatz sind. Jetzt bekommen die "Grünen Männchen" ihren eigenen Feiertag. Per Ukas machte Putin jetzt den 27. Februar zum "Tag der Truppen für Sonderoperationen". In einer entsprechenden Initiative wurde ausdrücklich ihre "Heldentat" auf der Krim gelobt. Die Truppe wurde 2013 ins Leben gerufen - im gleichen Jahr, in dem Generalstabschef Gerassimow eine neue Militärdoktrin einführte, die "hybride Kriegsführung" vorsieht - bei der u.a. Militäraktionen nicht als solche zu erkennen sind.
Die neue Strategie ähnelt bis in Details dem Szenario in der Ostukraine. Verdeckte "Spezialoperationen" gelten als Handschrift des KGB, bei dem Putin einst arbeitete. Kritiker werfen ihm vor, Spezialoperationen" seien das wichtigste Mittel in seiner Politik.

http://www.newsru.com/russia/27feb2015/greenday.html

http://www.newsweek.com/putin-makes-annexation-crimea-official-holiday-dedicated-russian-army-310067
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon SCORN » 27. Februar 2015, 18:16

Volker Zottmann hat geschrieben:@Scorns Ansichten zu lesen reicht mir.... [flash] Volksverdummung?

Gruß Volker


es ist nicht Fakt das mind. ein Drittel, wahrscheinlich mehr, der ukrainischen Streitkräfte 2014 desertierten oder überliefen?

Dann frag mal HPA, der wird dir das bestätigen kõnnen!

Also lach lieber im Keller bevor du deine Naivität in die Tasten hämmerst !
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon SCORN » 27. Februar 2015, 19:44

Nov65 hat geschrieben:Dass aber der Zugewinn an Kampfkraft auf Seiten der Separatisten durch Deserteure der ukrainischen Armee samt Waffen zustande kam, ist so ein kleiner schelmischer Witz von @SCORN.

Gruß, Andreas


Nein Andreas, es ist ein Fakt. Genauso wie die logistische personelle und Nachrichtendienste Unterstützung der Rebellen durch Russland.


Gruß
SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Nov65 » 27. Februar 2015, 19:50

SCORN hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Dass aber der Zugewinn an Kampfkraft auf Seiten der Separatisten durch Deserteure der ukrainischen Armee samt Waffen zustande kam, ist so ein kleiner schelmischer Witz von @SCORN.

Gruß, Andreas


Nein Andreas, es ist ein Fakt. Genauso wie die logistische personelle und Nachrichtendienste Unterstützung der Rebellen durch Russland.


Gruß
SCORN

Hallo @SCORN, hast du dazu Quellen? Ich bezweifele gar nicht Desertionen, aber sehr die deutliche Stärkung der Kampfkraft der Rebellen.
Gruß, Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon SCORN » 27. Februar 2015, 20:14

Was meinst du Andreas was bloß jetzt in Debalzewo den Rebellen in die Hände gefallen ist? Und das im Sommer letzten Jahres ganze Einheiten mit der gesamten Technik überliefen ist dir entfallen? Natürlich haben sie es genutzt!
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon ratata » 27. Februar 2015, 21:12

Die Lage in der Ukraine war gestern 26.02 .15 ein Thema bei Maischberger . Hier ging es um die Waffenlieferungen , wie seiht es aus in Ukraine , was könnte eher helfen als Waffenlieferungen .
Die Aussichten was wird , hängt von Putin ab . mal sehen welche weitern Ziele er im Visier hat . Einig waren sich wohl alle , der Ukraine kann nur wirtschaftlich geholfen werden.
Vielleicht sollte man sich in der Media Thek vom ARD diesen Beitrag mal ansehen. ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2527
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2015, 22:11

SCORN hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Dass aber der Zugewinn an Kampfkraft auf Seiten der Separatisten durch Deserteure der ukrainischen Armee samt Waffen zustande kam, ist so ein kleiner schelmischer Witz von @SCORN.

Gruß, Andreas


Nein Andreas, es ist ein Fakt.
SCORN


Welcher Soldat kämpft lange für sein Land und hat nach dem Desertieren nichts besseres zu tun, als sich mit ganzer Kraft gegen jene zu stellen, die monatelang an seiner Seite waren?
Hier sind doch viele Militärs, die sollten das eigentlich wissen. Es mag den Einzelfall geben, aber die Deserteure wollten nach ewigen Eingeschlossensein nur raus. Raus aus dem irren Krieg! Und man bot ihnen freies Geleit an, wenn sie ihre Waffen übergeben. Was man verstehen kann.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon SCORN » 27. Februar 2015, 22:49

AZ, das auch Männer aus dem Donbass in der Ukrainischen Armee dienten kommt dir nicht in den Sinn? Und wenn ganze Einheiten geschlossen übergehen dann sind die eigenen Kameraden mit im Boot. Alles in allem aber eine komplizierte Thematik.

SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 27. Februar 2015, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2015, 22:52

SCORN hat geschrieben:AZ, das auch Männer aus dem Donbass in der Ukrainischen Armee dienten kommt dir nicht in den Sinn?


Doch sicher. Einzelfälle mag es auch geben. Aber wenn ich die Jungs so sehe, haben die eher vom Krieg genug als ihm hinterher zu rennen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon HPA » 27. Februar 2015, 23:45

Boris Nemzow wurde heute Abend im Zentrum von Moskau erschossen.

Boris Nemzow: "Ich befürchte, Putin wird mich umbringen"

http://sobesednik.ru/politika/20150210-boris-nemcov-boyus-togo-chto-putin-menya-ubet

In der Nach der Ermordung von Boris Nemzow war er mit einer jungen Frau aus der Ukraine auf der Bolschoj Kamenskij Brücke zusammen. Sie wird vernommen. Angeblich soll er aus dem vorbei fahrenden Auto mit 7 Schüssen erschossen worden sein. Es sollen auch Zeugen des Mordes geben. Putins Rache hat Nemzow schon lange vermutet, seit Beginn der Krieges in der Ukraine am stärksten. Seine Ermordung geschah einen Tag vor dem Frühlingsmarsch, er war einer der Organisatoren.
Zuletzt geändert von HPA am 27. Februar 2015, 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon tom-jericho » 27. Februar 2015, 23:53

Also der 27. Februar paßt ja super in meine Woche der Waffenbrüderschaft vom 23. Februar bis 1. März.
tom-jericho
 


Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon HPA » 28. Februar 2015, 00:07

image.jpg


tom-jericho , das sind Deine Waffenbrüder?
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon tom-jericho » 28. Februar 2015, 00:22

Oh Gott, Kriegsspielzeug!

Ich laß mal schnell Küstennebel aufziehen.
tom-jericho
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon blockhom » 28. Februar 2015, 08:49

Küstennebel
Welchen meinst Du? den in der kleinen Flasche [laugh]
blockhom
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2015, 10:14

Der frühere Regierungschef Michail Kassjanow sagte im Kreml-kritischen Radiosender Echo Moskwy. "Ich kann es nicht glauben. Was ist aus Russland geworden?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon HPA » 4. März 2015, 23:16

Wir wussten, es geht in die Ukraine.

Das Geständnis eines verletzten russischen Panzerfahrers zeigt: Die Schlacht von Debalzewe wurde auf Befehl des Kremls von russischen Soldaten geführt. Die Separatisten sind nur Staffage.

http://beta.nzz.ch/international/wir-wussten-es-geht-in-die-ukraine-1.18494340
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 5. März 2015, 00:49

Wer hätte das jetzt vermutet [wink]

Wegen des Ukraine-Konflikts / US-Atomwaffen bleiben in Deutschland

Der Kalte Krieg ist seit mehr als zwei Jahrzehnten Geschichte, die US-Atomwaffen auf dem rheinland-pfälzischen Fliegerhorst Büchel sind es noch lange nicht. Seit Jahren fordert die Bundesregierung einen Abzug - der scheint aber weiter weg als je zuvor.
http://www.n-tv.de/politik/US-Atomwaffe ... 32496.html
Sicherheitsrisiko
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2015, 09:28

HPA hat geschrieben:Wir wussten, es geht in die Ukraine.

Das Geständnis eines verletzten russischen Panzerfahrers zeigt: Die Schlacht von Debalzewe wurde auf Befehl des Kremls von russischen Soldaten geführt. Die Separatisten sind nur Staffage.

http://beta.nzz.ch/international/wir-wussten-es-geht-in-die-ukraine-1.18494340


Ob das den Scorn mal zum Nachdenken bringt? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Olaf Sch. » 5. März 2015, 10:21

augenzeuge hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Wir wussten, es geht in die Ukraine.

Das Geständnis eines verletzten russischen Panzerfahrers zeigt: Die Schlacht von Debalzewe wurde auf Befehl des Kremls von russischen Soldaten geführt. Die Separatisten sind nur Staffage.

http://beta.nzz.ch/international/wir-wussten-es-geht-in-die-ukraine-1.18494340


Ob das den Scorn mal zum Nachdenken bringt? [denken]

AZ


nein, das ist aus der Lügenpresse... [hallo]
Olaf Sch.
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Hamiota » 5. März 2015, 11:23

Ich habe mir den Artikel in der NZZ mal durchgelesen und habe eine Frage an die Militärs. Der junge Russe wird als besonders talentierter Fahrer eines Panzers beschrieben! Ist es bei den russischen Panzern üblich daß der Fahrer gleichzeitig als Richtschütze fungiert? Denn wie kann ein Fahrer aus Versehen fast ein eigenes Fahrzeug abschießen?
Das Russland da mit Personal involviert ist dürfte keiner bezweifeln.

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 5. März 2015, 11:36

Nein, Spielverderber. [laugh]
Sicherheitsrisiko
 

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste