Der Iran

Re: Der Iran

Beitragvon Ari@D187 » 14. April 2024, 18:48

augenzeuge hat geschrieben:Wofür gibts keine Belege?
[...]

Dass Israel die iranische Botschaft angegriffen hat.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 14. April 2024, 18:49

augenzeuge hat geschrieben:
Sparta, was genau war an ihren Worten antisemitisch? Nichts! In D quatschen einfach zu viele etwas nach, anstatt selbst über die Worte nachzudenken.

AZ

Warum musste diese Situation noch provoziert werden? Bombardierung der iran. Botschaft hat Nahost weiter gefährdet.“

Klare Schuldzuweisung an Israel, dass wieder einmal angegriffen wurde und eine Behauptung, die durch nichts belegt ist. Niemand weiß bis jetzt, wer die Botschaft zerstört hat.

Also die Israelis sind selber schuld, wenn sie vom Iran angegriffen werden und das ist Antisemitismus. Siehe Erklärung des Profs. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2024, 18:51

Spartacus hat geschrieben:Niemand weiß bis jetzt, wer die Botschaft zerstört hat.

Sparta

Sorry, aber das ist klar.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 14. April 2024, 18:52

BTW. mein Bruder der gerade in Jordanien ist meldet sich nicht. Keine Ahnung ob er dort, wo er gerade ist ein Netz hat. Und hoffentlich kommt er da wieder raus. Sein Rückflug geht nächsten Samstag. [smile]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 14. April 2024, 19:22

Die USA und Anreinerstaaten von Israel wurden 72 Stunden vorab über den Angriff informiert,damit mit Sicherheit auch Israel, dass ganze Zeugs ist Richtung unbewohntes Gebiet geflogen, was soll denn das für ein Angriff gewesen sein? Die Mullahs dürfen sich mit einem Angriff brüsten und verkünden damit ist die Sache für sie erstmal erledigt, die Israelis dürfen sich mit ihrer Abwehrbereitschaft und der Solidarität in der Region und der Welt brüsten, ist doch für alle erstmal eine optimale Situation bei der keiner sein Gesicht verloren hat. Und nur darum ging es, um das Gesicht. Die Israelis wissen, wegen der Nummer werden sich die Amis an keinem Krieg gegen den Iran beteiligen und der Iran weiß, dass er sich einen wirklichen Angriff gegen Israel nicht leisten kann. Damit dürfte die Kuh im wesentlichen erstmal vom Eis sein. Denn es ist nichts passiert was die Israelis zwingen müsste zu reagieren. Da können die Säbelrassler hier und anderswo mit ihrem Kriegsverbrecher Netanjahu rasseln wie sie wollen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 14. April 2024, 19:33

Chile statt Israel – Iran blamiert sich mit Fake-Video
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... auf-x.html

Das Video hab ich gestern auch mehrfach gesehen, es sollte "angeblich" zeigen, wie erfolgreich man war.
Heute stellt sich raus, das Video stammt von einem ganz anderen Kontinent.
Die hatten das also schon geplant, damit den Angriff zu pushen
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2024, 20:45

Und nun sieht alles plötzlich ganz anders aus.
Was nun Ari?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 15. April 2024, 06:58

Du schreibst in Rätseln, AZ. Was ist denn auf einmal ganz anders?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 15. April 2024, 09:18

Ari@D187 hat geschrieben:Du schreibst in Rätseln, AZ. Was ist denn auf einmal ganz anders?

Ari

Genau, es ist nichts anders. Die Israelis beraten sich noch und daher ist die Kuh auf keinen Fall vom Eis. Außerdem muss ein Angriff gut vorbereitet und koordiniert werden. Auch das dauert. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 15. April 2024, 09:26

Wenn man hört,dass die Anreinerstaaten und die USA 72 Stunden vorher über den Angriff informiert wurden ist es doch einfach nur noch lächerlich überhaupt von einem Angriff zu reden. Der Iran hat explizit erkennen lassen, dass er niemanden verletzen oder töten will, ee brauchte nur etwas für seine Innenpolitik um dort seinen eigenen Dödel wieder mal etwas Begeisterung zu verschaffen, und Israel kommt dabei auch ganz gut weg, ist wieder Opfer und seine Sauereien im Gazastreifen treten etwas in den Hintergrund. Nach Aussagen aller Experten hätten die Iraner technologisch problemlos Gerätschaften losschicken können bei denen ein Abfangen wesentlich schwieriger geworden wäre. Das Ganze war nichts weiter als eine riesen Show.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 15. April 2024, 09:37

Deine riesen Show lässt sie aber nun wie Deppen dastehen und auch das hätten sie vorher wissen können.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 15. April 2024, 10:23

Was ein wenig untergegangen ist: Jordanien, Saudi-Arabien, auch Ägypten haben sich auf die Seite Israels geschlagen, die Jordanier haben den Luftraum für israelische Jets geöffnet und selbst Drohnen abgeschossen.

Der Iran steht somit ziemlich blöde da und wie die ihren Misserfolg der Bevölkerung als Erfolg verkaufen wollen, weiß ich gerade nicht. Die arabische Welt schweigt ja auch zu dieser Heldentat, was mehr als bezeichnend ist.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 15. April 2024, 10:45

Spartacus hat geschrieben:Deine riesen Show lässt sie aber nun wie Deppen dastehen und auch das hätten sie vorher wissen können.

Sparta

Na ja, so wie ich das mitbekomme steht der Iran jetzt als der eher Vernünftige da. Er könnte wenn er wollte, dass wollte er zeigen. Zeigt aber guten Willen und will keinen Konflikt mit Israel und schon gar nicht mit der USA. Natürlich auch deswegen weil er die Kapazitäten dazu überhaupt nicht hätte. Aber erstmal steht er als Befrieder in der Region da. Verändern kann sich das natürlich wenn es dem Iran gelingen sollte an die Bombe zu kommen und ich befürchte das ist nur noch eine Frage der Zeit.Ihn ins vornukleare Zeitalter zurückzubringen, ich vermute der Zug ist abgefahren. Die Zeit bis man zur Bombe noch hat sollte die Welt nutzen um sich mit den Mullahs so weit als möglich ins Benehmen zu setzen. Dazu muß natürlich erst dieser Netanjahu weg und unsere diplomatisches Talent Baerbock mit ihrer Arschkriecher Staatsräson ist maximal kontraproduktiv. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 15. April 2024, 10:58

karnak hat geschrieben:Na ja, so wie ich das mitbekomme steht der Iran jetzt als der eher Vernünftige da. Er könnte wenn er wollte, dass wollte er zeigen.

Ganz genau. So wie die Russen , sie könnten ja auch , wenn sie denn mal richtig wollten.
Aber aus lauter Friedenswillen und Humanismus tun sie es natürlich nicht.
Nur eben so lange wie sie es nicht tun.
Bis dahin kann man diese Terrortruppen ja auch mal lobend erwähnen.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 15. April 2024, 11:17

Nee, bis dahin muß man immer wieder versuchen sie einzubinden. Ob das klappt ist natürlich offen und das Risiko zu scheitern groß, aber ausschließlich auf Krieg und Vernichtung zu setzen ist definitiv zum Scheitern verurteilt.Diese Regime sind nur von Innen heraus zum Sturz zu bringen, es bleibt die Aufgabe der jeweiligen Völker.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 15. April 2024, 11:27

karnak hat geschrieben:Nee, bis dahin muß man immer wieder versuchen sie einzubinden. Ob das klappt ist natürlich offen und das Risiko zu scheitern groß, aber ausschließlich auf Krieg und Vernichtung zu setzen ist definitiv zum Scheitern verurteilt.Diese Regime sind nur von Innen heraus zum Sturz zu bringen, es bleibt die Aufgabe der jeweiligen Völker.

der größte Faktor für die Destabilisierung da unten ist die Republik Iran.
Sie hetzt ja permanent ihre Proxis auf, Öl ins Feuer zu kippen, das müsstest du eigentlich auch wissen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 15. April 2024, 11:29

karnak hat geschrieben:Nee, bis dahin muß man immer wieder versuchen sie einzubinden. Ob das klappt ist natürlich offen und das Risiko zu scheitern groß, aber ausschließlich auf Krieg und Vernichtung zu setzen ist definitiv zum Scheitern verurteilt.Diese Regime sind nur von Innen heraus zum Sturz zu bringen, es bleibt die Aufgabe der jeweiligen Völker.

Also im Prinzip ein Naives weiter so. Diesbezüglich war die gestrige C. Miosga Sendung mit zwei iranischstämmigen Gästen sehr lehrreich, falls man nicht ideologisch gefestigte Ansichten hat:

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 15. April 2024, 11:32

pentium hat geschrieben:

Sie hetzt ja permanent ihre Proxis auf, Öl ins Feuer zu kippen, das müsstest du eigentlich auch wissen.

Der Iran hat eine Staatsräson und das ist die Vernichtung Israels. Vielleicht kann man sie davon abbringen, wenn man sie besser einbindet...und Ironie wieder aus.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 15. April 2024, 11:45

pentium hat geschrieben:

Die Proxis, haben sie ja nach Narativ ein neues Wort mit dem sie ihre Intelektualität raushängen wollen. [flash]
Und was ist denn nun die Konsequenz wenn der Iran Israel vernichten will, dass vorher der Iran vernichtet wird?
Erstmal ist zu benennen was Israel, besser die aktuelle Regierung ist, ein verbrecherischen, rechtsradikales Regime zu dem sich jegliche Form von Staatsräson verbietet. Es ist wenigstens so zu verurteilen und zu sanktionieren wie der Iran, Russland und Nordkorea. Diese dämliche Staatsräson der deutschen Regierung ist einfach nur noch eine Zumutung. Und mit der Verantwortung Deutschlands für den Holocaust, dem Stehen zum Existenzrecht des Staates und dem Schutz von jüdischen Leben in Deutschland hat das Benennen dieser Tatsache nicht das Geringste zu tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 15. April 2024, 11:58

karnak hat geschrieben:Erstmal ist zu benennen was Israel, besser die aktuelle Regierung ist, ein verbrecherischen, rechtsradikales Regime zu dem sich jegliche Form von Staatsräson verbietet. Es ist wenigstens so zu verurteilen und zu sanktionieren wie der Iran, Russland und Nordkorea.

Holla die Waldfee.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 15. April 2024, 12:00

Ist sinnlos mit Hardlinern zu diskutieren. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 15. April 2024, 12:00

Wer tagtäglich bedroht und beschossen wird, hat eine andere Haltung zu der Thematik als der deutsche Couchpotatoe, der seit 80 Jahren in Frieden lebt und einen Luftschutzraum nur von einer Führung oder irgendeiner skurrilen Partylocation von innen her kennt.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 15. April 2024, 12:04

pentium hat geschrieben:Wer tagtäglich bedroht und beschossen wird, hat eine andere Haltung zu der Thematik als der deutsche Couchpotatoe, der seit 80 Jahren in Frieden lebt und einen Luftschutzraum nur von einer Führung oder irgendeiner skurrilen Partylocation von innen her kennt.

Mag sein. Hier reden aber Couchpotatoes so, als ob sie seit 80 Jahren beschossen werden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 15. April 2024, 12:10

pentium hat geschrieben:Wer tagtäglich bedroht und beschossen wird, hat eine andere Haltung zu der Thematik als der deutsche Couchpotatoe, der seit 80 Jahren in Frieden lebt und einen Luftschutzraum nur von einer Führung oder irgendeiner skurrilen Partylocation von innen her kennt.

Mag sein. Hier reden aber Couchpotatoes so, als ob sie seit 80 Jahren beschossen werden.

AZ

Macht mal bis heute Abend ohne mich weiter.....Ich gehe erst mal in die Natur.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 15. April 2024, 12:13

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Erstmal ist zu benennen was Israel, besser die aktuelle Regierung ist, ein verbrecherischen, rechtsradikales Regime zu dem sich jegliche Form von Staatsräson verbietet. Es ist wenigstens so zu verurteilen und zu sanktionieren wie der Iran, Russland und Nordkorea.

Holla die Waldfee.

Genauso, und da brauchst Du mir auch gar nicht mit dieser dämlichen Antisemitismuskeule zu kommen, auch damit hat das nicht das Geringste zu tun. Diese Masche benutzt man nur in immer unangenehmer Weise um jegliche Kritik zu ersticken, Angst zu verbreiten man könnte sich strafbar machen wenn man die Sauereien der israelischen Regierung benennt weil einem das als Antisemitismus angelastet werden könnte. Für mich wird es höchste Zeit,dass diese Haltung durch Deutschland und seine Regierung mal grundlegend überdacht wird. Mir braucht man mit dieser Masche des Kleinhaltens über die Schiene des Antisemitismus und Verantwortung für den Holocaust jedenfalls nicht kommen, es ist mir ein leichtes auf Grund der unmöglichen Politik der israelischen Regierung meine Haltung zu dieser zu begründen. Und das Recht das tun nehme ich mir als mündiger Bürger heraus, völlig egal ob das den Kämpfern gegen die Proxis passt oder nicht. [hallo] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 15. April 2024, 13:51

Kann mir mal jemand erklären, was der Iran mit Proxis macht? Laut Google sind das Hartschalenkoffer von Samsonite, und dass die militärisch nutzbar sind, war mir neu.

Proxys hingegen kenne ich aus der IT, eine äusserst wirksame Schutzmaßnahme gegen Computerkriminalität. Und da gibt es dann noch den Begriff „Proxy War“ gleich Stellvertreterkrieg aus dem militärischen Bereich.

Welche von den drei Sachen ist denn nun gemeint?
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 15. April 2024, 14:00

[flash] Ich habe von denen gestern das erste Mal gehört, und jetzt wohl bis zum Abwinken. Nun weiß ich auch wie man sie schreibt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 15. April 2024, 14:12

So ein richtiger Couchpotatoe hält dann ggf. den Angriff mit 350 Flugkörpern für eine Show (Motto: Ist denn schon wieder Silvester?) oder hält die Ukraine für ein Land, das zu 80% in tiefstem Frieden lebt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 15. April 2024, 14:13

pentium hat geschrieben:

AZ

Macht mal bis heute Abend ohne mich weiter.....Ich gehe erst mal in die Natur.

Machst jetzt einen auf Karnak? [laugh] Mal sehen, ob es wirkt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 15. April 2024, 14:26

augenzeuge hat geschrieben:Ist sinnlos mit Hardlinern zu diskutieren. [angst]

AZ

Die Jahrzehnte währende Umgarnung der Hardliner mit einer Softline hat sich mittlerweile als tragischer Trugschluß entpuppt. Von daher...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde