Der Iran

Re: Der Iran

Beitragvon karnak » 21. April 2026, 15:58

[grin] Für mich spielt immer das Preis-Leistungsverhältnis eine Rolle. Wenn der gute Donald nicht auf absehbare Zeit in die Klapse oder nach Walhalla geschickt wird wirst auch Du als Mittelreicher darauf zurückgreifen müssen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon steffen52 » 21. April 2026, 16:03

karnak hat geschrieben:[grin] Für mich spielt immer das Preis-Leistungsverhältnis eine Rolle. Wenn der gute Donald nicht auf absehbare Zeit in die Klapse oder nach Walhalla geschickt wird wirst auch Du als Mittelreicher darauf zurückgreifen müssen. [flash]

Träume weiter und das in jeder Hinsicht.... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 21. April 2026, 16:44

karnak hat geschrieben:[grin] Für mich spielt immer das Preis-Leistungsverhältnis eine Rolle. Wenn der gute Donald nicht auf absehbare Zeit in die Klapse oder nach Walhalla geschickt wird wirst auch Du als Mittelreicher darauf zurückgreifen müssen. [flash]

Das sieht dann etwa so aus: [laugh]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 21. April 2026, 16:49

Der Krieg wird wohl länger dauern......mit unabsehbaren Folgen. [angst]

Offenbar geht Trump davon aus, dass der Konflikt noch länger andauert. Vorsichtshalber aktivierte er ein Notstandsgesetz aus dem Kalten Krieg. Damit will Trump die Energieversorgung der USA (u.a. mit Öl, Kohle) sichern.

Trump: "Ich gehe davon aus, dass wir bombardieren werden, da dies die bessere Ausgangshaltung ist", sagte Trump. Das US-Militär stehe bereit und brenne auf einen Einsatz.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 21. April 2026, 17:49

..."und brenne auf einen Einsatz" so der Meister Donald? Wie verrückt muss man eigentlich sein so diese angebliche Aussage seines Militär, seiner Soldaten?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 21. April 2026, 18:20

Edelknabe hat geschrieben:..."und brenne auf einen Einsatz" so der Meister Donald? Wie verrückt muss man eigentlich sein so diese angebliche Aussage seines Militär, seiner Soldaten?

Rainer Maria

Warum sind nur immer alle verrückt sein?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 21. April 2026, 18:22

augenzeuge hat geschrieben:Der Krieg wird wohl länger dauern......mit unabsehbaren Folgen. [angst]

Offenbar geht Trump davon aus, dass der Konflikt noch länger andauert. Vorsichtshalber aktivierte er ein Notstandsgesetz aus dem Kalten Krieg. Damit will Trump die Energieversorgung der USA (u.a. mit Öl, Kohle) sichern.

Trump: "Ich gehe davon aus, dass wir bombardieren werden, da dies die bessere Ausgangshaltung ist", sagte Trump. Das US-Militär stehe bereit und brenne auf einen Einsatz.

AZ

Von was Trump ausgeht, weiß nicht mal Trump selber, es seih man bietet ihn einen Deal an.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 21. April 2026, 18:23

augenzeuge hat geschrieben:

Das sieht dann etwa so aus: [laugh]

AZ

Und der lustige AZ hat auch wieder zugeschlagen und so passend zum Krieg im Iran.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 21. April 2026, 21:11

augenzeuge hat geschrieben:Der Krieg wird wohl länger dauern......mit unabsehbaren Folgen. [angst]
[...]

AZ

Und morgen erzählt er wahrscheinlich wieder, dass der Deal kurz bevor steht. [flash]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 22. April 2026, 15:36

aus dem ntv-Newsletter zum Thema:
+++ 16:11 Schah-Sohn Pahlavi soll Außenpolitiker des Bundestags treffen +++
Statt mit Vertretern der Bundesregierung (Eintrag 15:30 Uhr) soll Schah-Sohn Reza Pahlavi bei seinem Besuch am Donnerstag in Berlin mit Außenpolitikern des Bundestags zusammenkommen. Geplant ist ein Treffen mit dem Vorsitzenden des Außenausschusses, Armin Laschet, sowie Angeordneten weiterer Fraktionen, wie Laschets Büro mitteilt. Empfangen werde Pahlavi als "bedeutender Vertreter der iranischen Oppositionsbewegung", heißt es weiter. Das geplante Treffen diene dem Austausch über die aktuelle politische Lage im Iran sowie über Perspektiven für die weitere Entwicklung des Landes. Reza Pahlavi sieht seine Rolle nach eigenen Angaben als "einende nationale Figur". Teile der iranischen Opposition unterstützen Pahlavi, andere kritisieren ihn unter anderem wegen seiner Unterstützung Israels. Pahlavis Vater war 1979 als Schah gestürzt worden und geflohen. Reza Pahlavi lebt heute in den USA im Exil.

+++ 15:30 Bundesregierung will Schah-Sohn bei Berlin-Besuch nicht empfangen +++
Der Sohn des letzten Schahs im Iran wird bei seinem Besuch in Berlin am Donnerstag nicht von Vertretern der Bundesregierung empfangen. Die Bundesregierung sehe "keinen Anlass, mit ihm das Gespräch zu suchen", sagt Regierungssprecher Stefan Kornelius. Der Schah-Sohn Reza Pahlavi sei "ein Privatmann, der natürlich für eine Bewegung steht oder von einer Bewegung getragen wird". Die Erwartung der Bundesregierung sei, "dass das iranische Volk die freie Entscheidung hat, über seine Führung zu bestimmen". Kornelius fügt hinzu, die iranische Regierung sei trotz aller Vorbehalte nach wie vor ein Ansprechpartner für die Bundesregierung. Es gebe in der internationalen Politik immer wieder Situationen, in denen "man auch mit einem System, dem man keine Legitimation zubilligt, den Kontakt suchen muss, um einer internationalen Situation, einer Anspannung, einem Krieg, einen politischen Prozess entgegenzusetzen". Ein Sprecher des Auswärtigen Amts fügt hinzu, Deutschland unterhalte immer noch diplomatische Kontakte mit dem Iran, die "im Rahmen des aktuell Möglichen" gepflegt würden. Zugleich stehe das Auswärtige Amt "in ständigem Austausch mit der iranischen Zivilgesellschaft" aus Bereichen wie Menschenrechte, Wissenschaft und Kunst.

auf Grund der Tatsache, das der Nachfahre des Schah Pahlavi kein offizieller Vertreter des Iran ist, erst einmal nachvollziehbar.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 22. April 2026, 18:27

[grins]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 23. April 2026, 14:00

Die Berliner BZ meldet, dass der Junior-Schah beim verlassen der Bundespressekonferenz mit Tomatensoße attackiert wurde:

IMG_1216.jpeg

Soweit, so schlecht. Was mich aber etwas verwirrt: Hat der Selenskyj jetzt einen Nebenjob bei der Berliner polizei [denken] ? Nach dem Foto könnte man das fast annehmen….
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2026, 18:16

Todenhöfer fasst alles nochmal zusammen!
Sehr gut! [super]

https://x.com/Gedanken1961/status/20473 ... 22119?s=20

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2026, 18:03

Trump pfeift Kushner und Witkoff zurück

US-Präsident Donald Trump hat laut Meldungen einer Fox-News-Journalistin beim Nachrichtendienst X mitgeteilt, dass er die Reise des US-Sondergesandten Steve Witkoff und seinem Schwiegersohn Jared Kushner nach Pakistan zum Treffen mit den Iranern einseitig abgesagt hat.

„Ich habe meinen Leuten vorhin gesagt, dass sie abreisebereit waren, und ihnen klargemacht: ‚Nein, ihr fliegt nicht 18 Stunden dorthin. Wir haben alle Trümpfe in der Hand. Sie können uns jederzeit anrufen, aber ihr werdet keine weiteren 18-Stunden-Flüge unternehmen, um dort herumzusitzen und über Belanglosigkeiten zu reden.‘“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 25. April 2026, 18:49

Nachdem der iranische Außenminister aus Pakistan bereits wieder abgereist ist, hat der unbeliebte Trumpi seine beiden Gesprächspartner für einen 18-stündigen Flug abgesagt.

Was ist der nächste Schritt von beiden Kriegshähnen?

Wenn noch einige Bomben auf Lager liegen, dann sollten sie jetzt eingesetzt werden, von Trumpi.

Bisher ist Trump nach der Pfeife von Netanjahu getanzt, jetzt sollen und müssen die Israelis mitmachen, um eine schnelle Endlösung zu erreichen.

Es ist fortan unzulässig, dass Schiffe den Persischen Golf befahren oder verlassen. Infolgedessen sollte die Beseitigung der Schädlinge in der Straße von Hormus vollständig erfolgen.

Möglicherweise könnte auch unser Friedrich der Große mit der Bereitstellung einiger Taurus-Marschflugkörper zur Verbesserung des deutsch-amerikanischen Verhältnisses beitragen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2026, 18:54

Friedrich der Große (Friedrich II. von Preußen) war etwa 1,60 bis 1,62 Meter groß.

[angst]

Und noch was zu deiner unüberlegten Äußerung:

Deutschland ist kein direkter Kriegsakteur im Iran-Krieg 2026. Ein Einsatz würde eine politische Entscheidung auf höchster Ebene erfordern.
Der Einsatz solcher weitreichenden Waffen gilt als eskalationskritisch.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 25. April 2026, 19:01

Bahndamm 68 hat geschrieben:Nachdem der iranische Außenminister aus Pakistan bereits wieder abgereist ist, hat der unbeliebte Trumpi seine beiden Gesprächspartner für einen 18-stündigen Flug abgesagt.

Wenn noch einige Bomben auf Lager liegen, dann sollten sie jetzt eingesetzt werden, von Trumpi.

Bisher ist Trump nach der Pfeife von Netanjahu getanzt, jetzt sollen und müssen die Israelis mitmachen, um eine schnelle Endlösung zu erreichen.

Es ist fortan unzulässig, dass Schiffe den Persischen Golf befahren oder verlassen. Infolgedessen sollte die Beseitigung der Schädlinge in der Straße von Hormus vollständig erfolgen.

Möglicherweise könnte auch unser Friedrich der Große mit der Bereitstellung einiger Taurus-Marschflugkörper zur Verbesserung des deutsch-amerikanischen Verhältnisses beitragen.

Du meinst Endlösung im Sinne von Auslöschung einer ganzen Zivilisation? Den faschistoiden Israelis würde das sicher gefallen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 25. April 2026, 19:13

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Nachdem der iranische Außenminister aus Pakistan bereits wieder abgereist ist, hat der unbeliebte Trumpi seine beiden Gesprächspartner für einen 18-stündigen Flug abgesagt.

Du meinst Endlösung im Sinne von Auslöschung einer ganzen Zivilisation? Den faschistoiden Israelis würde das sicher gefallen. [flash]

Ist doch völliger Quatsch. Ich liebe doch euch alle, im Klartext alle Menschen.
Ich möchte Frieden im Nahen Osten und in der gesamten Welt und nicht die Spielereien einiger gehirnkranker Idioten da unten.
Erst wird das Pulver verschossen und dann soll ich einen Cent spendieren für den Aufbau.
Von mir gibt es nichts.
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 25. April 2026, 19:19

Wir bauen auf und reißen nieder, so gibt es Arbeit immer wieder. [flash]
Und zumindest besteht die Hoffnung darauf, dass Fluchtbewegungen nicht stattfinden wenn zu Hause aufgebaut wird. Also letztlich nicht ganz uneigennützig.
Auch in der Ukraine wird jetzt schon sozialer Wohnungsbau gefördert. Ich hoffe es wird wenigstens in Regionen gebaut wo der Russe nicht hinschießt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 25. April 2026, 20:21

augenzeuge hat geschrieben:
Friedrich der Große (Friedrich II. von Preußen) war etwa 1,60 bis 1,62 Meter groß.

[angst]
Und noch was zu deiner unüberlegten Äußerung:
Deutschland ist kein direkter Kriegsakteur im Iran-Krieg 2026. Ein Einsatz würde eine politische Entscheidung auf höchster Ebene erfordern.
Der Einsatz solcher weitreichenden Waffen gilt als eskalationskritisch.
AZ

Danke für die Belehrung über unseren Großen. Ich habe bereits vor geraumer Zeit hinreichende Informationen von @pentium erhalten.

Sollte ich hier deiner Ansicht nach eine unbedachte Äußerung getätigt haben, stellt sich mir die Frage, weshalb du auf eine derartige Nichtigkeit erwiderst.
Ich bringe jedoch Verständnis für dich auf, da du aufgrund deiner Verweildauer in diesem Forum über einen deutlich umfangreicheren Erfahrungsschatz verfügst.
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2026, 18:00

16:14 Trump: Iran bricht zusammen +++ [shocked]

US-Präsident Donald Trump hat sich zur Lage der Verhandlungen mit Teheran geäußert. "Der Iran hat uns soeben mitgeteilt, dass er sich in einem 'Zustand des Zusammenbruchs' befindet", schreibt Trump auf Truth Social. "Sie möchten, dass wir die Straße von Hormus so schnell wie möglich 'freigeben', während sie versuchen, ihre Führungssituation zu klären (was ihnen meiner Meinung nach auch gelingen wird!)."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Vorherige

Zurück zu International Konfliktherde