Nahostkonflikt und der Gaza Streifen

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 12. November 2014, 18:34

Ich muss dich enttäuschen mein älterer Freund, so eine Geschichte ist es nicht. Aber warte, sie geht ja noch weiter:

Wir erinnern uns.

Das Gitter war also offen, der Tierquäler im Supermarkt sagen wir sein Bier holen. Kommt zurück Nachhause ist großer Aufruhr...Blaulicht, des Nachbars Frau so stellt sich am Abend heraus wurde vom Tiger getötet.Das Tier wollte nur flüchten doch des Nachbars Frau schrie in ihrer Angst...ein Sprung folgte denn Tiger töten mit einem Biss, sie musste wenigstens nicht leiden.

Der Nachbar nächsten Morgen, Schrotflinte raus denn des Tierquälers Kinder sind auf dem Weg zum Schulhof und peng und Schrot und ...na jedenfalls nach drei Tagen sind sechs Menschen tot und ...wir beenden die schöne Geschichte besser denn wir wollen ja zur Auflösung kommen.

Und jetzt kommt es Interessierter. Völlig egal was du als Menschenkind für ne Gesinnung.....also ob du Jude, Palästinenser, Christ, Moslem,Nazi, Demokrat Heide, Sorbe, Budist, Sachse und was weiß ich denn noch für ein Mensch bist, du achtest einfach deinen Nachbarn nicht, du setzt dich über seine ganz eigenen Interessen der tagtäglichen Sicherheit hinweg(hier sinngemäß der Tiger als Ursache/Auslöser weil, deine Brutalität trieb das Tier zum töten....).

Rainer-Maria und ich weiß Interessierter, ist nur einfache sächsische Denke, kommt aber im Thema sinngemäß hin.

Und das Interessierter hat immer Folgen, schaukelt sich auf
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Volker Zottmann » 12. November 2014, 18:45

Edelknabe hat geschrieben:Ich muss dich enttäuschen mein älterer Freund, so eine Geschichte ist es nicht. Aber warte, sie geht ja noch weiter:

Wir erinnern uns.

Das Gitter war also offen, der Tierquäler im Supermarkt sagen wir sein Bier holen. Kommt zurück Nachhause ist großer Aufruhr...Blaulicht, des Nachbars Frau so stellt sich am Abend heraus wurde vom Tiger getötet.Das Tier wollte nur flüchten doch des Nachbars Frau schrie in ihrer Angst...ein Sprung folgte denn Tiger töten mit einem Biss, sie musste wenigstens nicht leiden.

Der Nachbar nächsten Morgen, Schrotflinte raus denn des Tierquälers Kinder sind auf dem Weg zum Schulhof und peng und Schrot und ...na jedenfalls nach drei Tagen sind sechs Menschen tot und ...wir beenden die schöne Geschichte besser denn wir wollen ja zur Auflösung kommen.

Und jetzt kommt es Interessierter. Völlig egal was du als Menschenkind für ne Gesinnung.....also ob du Jude, Palästinenser, Christ, Moslem,Nazi, Demokrat Heide, Sorbe, Budist, Sachse und was weiß ich denn noch für ein Mensch bist, du achtest einfach deinen Nachbarn nicht, du setzt dich über seine ganz eigenen Interessen der tagtäglichen Sicherheit hinweg(hier sinngemäß der Tiger als Ursache/Auslöser weil, deine Brutalität trieb das Tier zum töten....).

Rainer-Maria und ich weiß Interessierter, ist nur einfache sächsische Denke, kommt aber im Thema sinngemäß hin.

Und das Interessierter hat immer Folgen, schaukelt sich auf



Rainer, ist das wirklich so in Sachsen? Mich schaudert´s. Bei uns hier kennen sich die Nachbarn noch und achten sich.... [flash]
Nun begreift man auch Deine nächtliche Bewaffnung!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 12. November 2014, 18:51

Ich weiss nicht so richtig, welcher Tiger und welcher Nachbar? Ich kann mit dieser Metapher nichts so richtig was anfangen? Was hat das mit dem Gaza-Streifen gemein, ich meine deine Geschichte Rainer-Maria? Und wer hat den Käfig offengelassen? Wer ist den in dem ganzen Schlamassel nun gut und wer der böse?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 12. November 2014, 19:02

Mensch Pentium, ich konnte doch jetzt nicht schreiben, "das der Jude der Tierquäler"..also ne aber auch, ich dachte immer wenn man so ne Art Märchen ähnlich der Brüder Grimm erzählt, dann begreift das die Masse? Schade, war nen Versuch wert, bin aber schon weg. Der Volker wieder, also der alte Harzer Kerl ist so etwas von ...begriffsstutzig, der kann noch nicht mal mit Märchen etwas anfangen?

Rainer-Maria war das jetzt wieder zu direkt? Ich hoffe nicht.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Volker Zottmann » 12. November 2014, 19:17

Edelknabe hat geschrieben:Mensch Pentium, ich konnte doch jetzt nicht schreiben, "das der Jude der Tierquäler"..also ne aber auch, ich dachte immer wenn man so ne Art Märchen ähnlich der Brüder Grimm erzählt, dann begreift das die Masse? Schade, war nen Versuch wert, bin aber schon weg. Der Volker wieder, also der alte Harzer Kerl ist so etwas von ...begriffsstutzig, der kann noch nicht mal mit Märchen etwas anfangen?

Rainer-Maria war das jetzt wieder zu direkt? Ich hoffe nicht.


Das stimmt!
Zwischen den Grimms und Dir liegen Welten; und keineswegs nur in der Rechtschreibung... [flash]
Volker Zottmann
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 13. November 2014, 18:20

ich konnte doch jetzt nicht schreiben, "das der Jude der Tierquäler"..also ne aber auch...

Kannst du auch nicht schreiben, Rainer-Maria. Erstens leben nicht alle Juden in Israel und zweitens, wie schon gesagt, sind nicht alle Juden auch Israelis.
Und wenn ich schon, wie du in deinem seltsamen Märchen, Verständnis für die palästinensische Seite aufbringst, muss du auch Verständnis für die israelische Seite aufbringen. Schwarz und Weiss-Denke hilft hier nicht weiter, denn radikale Elemente gibt es auf beiden Seiten.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 13. November 2014, 18:39

Na gut Pentium, ich bin schon drüber weg. Sollen sie sich die Birne gegenseitig einschlagen, es ist mir so etwas von egal.Und je älter ich werde, um so mehr verliere ich sowieso die Hoffnung, das der gemeine Mensch irgendwie noch vernünftig im Kopf wird. Denn mittlerweile ist das ganze Gegenteil der Fall....und das Weltweit.Mittlerweile so 25 Jährchen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 18. November 2014, 10:14

Messerattacke in Synagoge: Mehrere Tote bei Anschlag in Jerusalem

Zitat:
Jerusalem - Bei einem Anschlag auf eine Synagoge wurden in Jerusalem mindestens vier Menschen getötet und mehrere verletzt. Israelische Medien berichteten, zwei mutmaßlich arabische Angreifer hätten Betende mit Messern und Äxten angegriffen. Herbeigerufene Polizisten hätten die mutmaßlichen Täter nach einem kurzen Feuergefecht getötet. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Attacke ereignete sich in dem Stadtteil Har Nof.
...
Netanyahu bezeichnete die radikal-islamische Palästinenserorganisation Hamas und den Palästinenserpräsidenten Mahmoud Abbas als Anstifter der Gewalt.
Die Hamas nannte den Anschlag eine "heroische 'Tat" und fordert weitere Morde an Juden in Jerusalem.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/j ... 03500.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2014, 19:50

Regierungskrise in Israel

Zitat:
Israels Ministerpräsident Netanjahu erzürnt bewusst seinen Koalitionspartner - und liebäugelt mit vorzeitigen Wahlen. Umfragen zufolge stehen seine Chancen gut, danach ein noch weiter rechts angesiedeltes Regierungsbündnis zu bilden.
...
Am Dienstagabend feuerte der Regierungschef deshalb kurzerhand Finanzminister Jair Lapid und Justizministerin Tzipi Livni
...
Netanjahu legte eine Liste an Forderungen auf den Tisch, mit der er nichts weniger als eine Kapitulation verlangte: Lapid solle aufhören, die Regierungsarbeit zu untergraben und Siedlungsbauten in Jerusalem zu kritisieren. Er müsse dem umstrittenen Nationalitäten-Gesetz zustimmen, das Israel zu Lasten der arabischen Minderheit als jüdischen Staat definiert...

http://www.sueddeutsche.de/politik/regi ... -1.2248494

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 18. Dezember 2014, 14:34

EU-Parlament will Palästina als Staat anerkennen

Zitat:
Das Europäische Parlament unterstützt im Prinzip die Anerkennung der Eigenstaatlichkeit Palästinas und die Zwei-Staaten-Lösung und vertritt die Auffassung, dass dies Hand in Hand gehen soll mit Friedensgesprächen, die beschleunigt werden sollen."

"Das Europäische Parlament ist tief besorgt über die wachsenden Spannungen und die zunehmende Gewalt in der Region. Es verurteilt in der schärfsten Form Terrorismus und Gewalt."

"Das Europäische Parlament betont, dass der Siedlungsbau unter internationalem Recht illegal ist."

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ennen.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 5. März 2015, 22:30

Neues aus Nahost: Das oberste Gremium der PLO beschließt, die Sicherheitskooperation mit Israel zu beenden.

http://www.dw.de/plo-beendet-sicherheit ... a-18299007

Der Zentralrat der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) entschied nach Agenturberichten, "die Sicherheitskooperation mit der Besatzungsmacht in all ihren Formen zu stoppen". Zugleich rief der Zentralrat Israel auf, "die volle Verantwortung für das palästinensische Volk im besetzten Staate Palästina, dem Westjordanland, Ost-Jerusalem und dem Gazastreifen" zu übernehmen.


Dieser Schritt käme einer Auflösung der palästinensischen Autonomiebehörde von Präsident Mahmud Abbas (Artikelbild) gleich, die infolge des Oslo-Abkommens 1994 als Selbstverwaltungsbehörde der Palästinenser eingerichtet worden war. Die Sicherheitskooperation sieht den Austausch von Geheimdiensterkenntnissen vor und wird von Israel als zentral betrachtet, um die radikalislamische Hamas-Bewegung im Westjordanland unter Kontrolle zu halten. Der PLO-Beschluss muss aber von der Autonomiebehörde noch akzeptiert werden.

Eine Auflösung der Autonomiebehörde würde die 4,6 Millionen Palästinenser und sämtliche ihrer Städte und Dörfer wieder direkt der israelischen Verwaltung unterstellen. Die US-Regierung hat bereits gewarnt, die Auflösung der Behörde würde direkt in die Krise führen.

Eine ernste Situation

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Israel: Zehntausende protestieren gegen Netanyahu

Beitragvon Interessierter » 8. März 2015, 08:22

"Netanyahu soll gehen": Bei einer Großkundgebung in Tel Aviv kamen Zehntausende, um für einen Regierungswechsel in Israel zu demonstrieren. Am 17. März wird gewählt.

Tel Aviv - Unter dem Motto "Israel will Wandel" haben am Samstag Zehntausende Menschen in Tel Aviv gegen die Politik des israelischen Regierungschefs Benjamin Netanyahu demonstriert.

"Bibi, geh nach Hause", rief die Menge und meinte damit Netanyahu. Meir Dagan, der ehemalige Chef des Auslandsgeheimdienstes Mossad, griff den Regierungschef in einer Rede scharf an: Israel sei festgefahren, es fehle an Visionen, sagte er. Das Land stecke "in der schlimmsten Führungskrise seit der Unabhängigkeit, an die ich mich erinnern kann." Die Nachrichtenseite "ynet" sprach bis zu 50.000 Teilnehmern auf dem zentralen Rabin-Platz.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 22372.html

Vielleicht schafft ein Wandel ja tatsächlich eine Befriedung dieses Konfliktes? Voraussetzung dafür dürfte aber auch ein Wandel in der Politik der Palästinenser sein.
Interessierter
 

Re: Israel: Zehntausende protestieren gegen Netanyahu

Beitragvon Puck » 8. März 2015, 12:45

Israelischer Frühling ? Die Menge hat wohl Obamas Mißfallen als Startschuss gesehen .

Puck
Puck
 

Re: Israel: Zehntausende protestieren gegen Netanyahu

Beitragvon pentium » 10. März 2015, 20:47

Eine Woche vor der Parlamentswahl in Israel wittert Ministerpräsident Benjamin Netanjahu eine internationale Verschwörung gegen seine Regierung.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu beklagt eine Woche vor der Parlamentswahl weltweite Bemühungen, ihn aus dem Amt zu drängen. Die Wahl sei ein Kopf-an-Kopf-Rennen, sagte der Regierungschef am Montag vor Aktivisten seiner rechtskonservativen Likud-Partei nach einem Bericht des Armee-Rundfunks vom Dienstag. „Nichts ist sicher, weil es große, weltweite Bemühungen gibt, die Likud-Regierung zu stürzen.“ In Umfragen liegen Likud und das Mitte-Links-Parteienbündnis Zionistische Union fast gleichauf. Gewählt wird am 17. März.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 74875.html

Eine seltsame Art des Wahlkampfes?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Israel: Zehntausende protestieren gegen Netanyahu

Beitragvon pentium » 17. März 2015, 22:02

Die Parlamentswahl in Israel bleibt nach den ersten Prognosen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das Mitte-links-Bündnis von Oppositionsführer Herzog liegt gleichauf mit dem Likud von Premier Netanyahu: Beide Parteien haben etwa 27 Sitze.

Jerusalem - Patt bei der Parlamentswahl in Israel: Das Mitte-links-Bündnis Zionistisches Lager und die konservative Likud-Partei lagen nach Prognosen etwa gleichauf. Beide Parteien hätten jeweils 27 von 120 Mandaten erhalten, berichteten die TV-Sender Channel 1 und 10 unter Berufung auf Nachwahlbefragungen. Laut der Prognose des Zweiten Israelischen Fernsehens hat der Likud mit 28 Sitzen ein Mandat Vorsprung.

Damit hat Premier Benjamin Netanyahu überraschend gut abgeschnitten, in Umfragen vor der Wahl hatte das Zionistische Lager seines Herausforderers Isaac Herzog vorn gelegen.

Eine vierte Amtszeit von Netanyahu wird somit wahrscheinlicher. Für ihn dürfte es angesichts der Übermacht rechter Parteien einfacher werden, eine Koalition zu bilden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 24071.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Israel: Zehntausende protestieren gegen Netanyahu

Beitragvon pentium » 18. März 2015, 20:59

Netanjahu lag am Ende deutlich vor dem Mitte-Links-Bündnis von Isaac Herzog.

Von wegen Gratulation! Auch Stunden nach dem Wahlsieg Netanjahus in Israel gibt es von der US-Regierung keine Reaktion. Auch die Bundesregierung zeigt sich zurückhaltend.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... sregierung

"Auch die Bundesregierung äußerte sich zunächst verhalten: Sie erwartet auch von einer neuen israelischen Regierung Verhandlungen über eine Zweistaatenlösung im Konflikt mit den Palästinensern. Netanjahu hatte sich kurz vor der Wahl gegen einen eigenständigen Palästinenserstaat ausgesprochen. Die Bundesregierung habe den Wahlausgang in Israel zur Kenntnis genommen und werde nun den Prozess der Regierungsbildung "sehr aufmerksam verfolgen", sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amts. Das gelte auch für Entscheidungen, die eine neue israelische Regierung im Hinblick auf den Nahost-Friedensprozess treffe....]

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Kumpel » 2. April 2015, 16:02

Letztes Silvester lief auf Arte der Film "Gelobtes Land" von Peter Kosminsky, alle Teile hintereinander. Um sich ein differinzierteres Bild von diesem Konflikt zu machen sehr empfehlenswert.
Kumpel
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 26. Juli 2015, 16:42

Polizei dringt in Al-Aksa-Moschee ein

Nach Zusammenstößen mit israelischer Polizei haben sich Palästinenser in die Al-Aksa-Moschee auf dem Tempelberg geflüchtet. Beamte folgten ihnen, einige wurden verletzt.

"Maskierte Randalierer" seien in die Moschee "geflüchtet" und hätten die Polizisten von dort mit Steinen und Böllern beworfen, hieß es in einer Polizeimitteilung. Um eine Verschärfung der Lage zu verhindern, seien diese dann "einige Meter weit" in die Moschee eingedrungen und hätten die Türen geschlossen.

Es kommt äußerst selten vor, dass israelische Sicherheitskräfte im Einsatz die Al-Aksa-Moschee betreten. Die Moschee auf dem Tempelberg in Ostjerusalem, den die Araber Al-Haram Al-Scharif (Edles Heiligtum) nennen, ist das drittwichtigste islamische Heiligtum nach Mekka und Medina.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... el-polizei

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Interessierter » 8. August 2015, 09:33

Interview von Philipp Engel mit Henryk M. Broder

Je mehr sich die Welt auf Israel einschiesst, je mehr linke Antisemiten von Grüne bis Linkspartei Boykottaufrufe israelische Waren starten, desto mehr wächst meine Bewunderung für dieses kleine Land, dessen Nachbarn sie seit 1948 ins Meer treiben wollen und dennoch damit jämmerlich scheitern. So kann man auch als Nichtjude ein glühender Zionist sein. Weil Israel eines helles Licht in der düsteren Welt islamischer Staaten ist, wo Muslime in Frieden leben. während sie hungertausendfach im syrischen Bürgerkrieg massakriert werden.
Lesen Sie das Interview von Philipp Engel mit Henryk M. Broder erschienen in der Jüdischen Allgemeine.


Das Interview hier:
http://journalistenwatch.com/cms/ich-al ... e-zionist/
Interessierter
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 28. September 2015, 15:57

Nachdem die israelische Polizei den Tempelberg für Muslime aber nicht für Juden gesperrt hat, eskaliert die Lage in Jerusalem. Palästinenser sollen Waffen in der Al-Aksa-Moschee versteckt haben, es gab mehrere Verletzte.

Zitat:
Wut entlädt sich in den engen Gassen der Jerusalem
er Altstadt: Muslimische Palästinenser schreien vorbeilaufende, orthodoxe Juden auf Arabisch an, auf Fernsehbildern ist zu sehen, wie Männer und Frau immer wieder "Allah ist größer" brüllen.

Die Wut entlädt sich darüber, dass die israelische Polizei Palästinensern seit dem Morgen den Zutritt zum Haram Al Sharif, dem Tempelberg, verwehrt. Beamte verschlossen die Tore mit Eisenketten. Kleine Gruppen von gläubigen Juden aber dürfen zu Beginn des jüdischen Laubhüttenfestes Sukkot durchaus auf das Hochplateau.

http://www.tagesschau.de/ausland/al-aks ... g-103.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Nahostkonflikt und der Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2015, 20:46

Palästinenserpräsident Abbas fühlt sich nicht mehr an den Osloer Friedensprozess gebunden. Mit seiner Uno-Rede wollte er aufrütteln - offenbart aber hat er vor allem: seine Schwäche.

Als im Rosengarten der Vereinten Nationen erstmals die palästinensische Flagge gehisst wurde, da sollte das ein Moment der Stärke sein. So jedenfalls dachte sich das wohl Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas. In seiner Rede zuvor hatte er Israel scharf angegriffen. Vielfach wurden seine Aussagen vom Mittwoch so interpretiert, als kündige er einseitig den Friedensprozess auf. Seine Worte klangen radikal.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 55728.html

Bei einem mutmaßlich palästinensischen Anschlag im Westjordanland sind am Donnerstag nach Armeeangaben zwei Israelis getötet worden. Das Militär teilte mit, nahe der Siedlung Itamar im Norden des Westjordanlands habe ein Angreifer das Feuer auf ein israelisches Fahrzeug eröffnet. Dabei wurde nach Medienberichten ein Elternpaar tödlich verletzt.

http://kurier.at/politik/ausland/zwei-i ... 56.089.338

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Nahostkonflikt und der Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 9. Oktober 2015, 18:10

Mehr Messerattacken in Israel17-Jähriger verletzt vier Menschen

Immer wieder kam es in den letzten Tagen zu Messerattacken in Israel und im Westjordanland. Nun wird erstmals ein Jude wegen eines solchen Angriffs verhaftet. Doch es ist nicht der einzige Vorfall innerhalb eines Tages.

„Am Rande des Abgrunds“, betitelte die liberale Tageszeitung H a ’aretz ihren Bericht über die neue Gewaltwelle, die in Jerusalems Altstadt zusätzlich angeheizt wurde durch die massive Präsenz jüdischer Gläubiger während der Feiertage des Laubhüttenfestes, das am Dienstagabend zu Ende geht.

„Eine dritte Intifada ist unterwegs“, kommentierte die Zeitung gestern und kritisierte die Regierung, der „nach Jahren diplomatischen Nichtstuns, sinnlosem Töten von Palästinensern, Landkonfiskation und Häuserzerstörungen“ nun nichts anderes einfiele als harte Maßnahmen. Dazu gehört ein Vorschlag, langjährige Haftzeiten als Mindeststrafe für Steinewerfer festzulegen. Die Sorge vor einer Eskalation im Westjordanland steht auch im Zusammenhang mit der Rede von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas, der vergangene Woche vor der UN-Generalversammlung die Einstellung der Sicherheitskooperation mit Israel signalisierte.

http://www.taz.de/!5235046/

http://www.n-tv.de/politik/17-Jaehriger ... 08811.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Nahostkonflikt und der Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 19. Oktober 2015, 21:07

Man sollte trotz der Flüchtlinge in Deutschland und in Europa auch ab und zu nach Israel blicken:

Gewalt zwischen Israelis und Palästinensern
Ein neuer Angriff und eine neue Mauer

Auch am Wochenende hat sich die Serie der Gewalt in Israel fortgesetzt. In der südisraelischen Stadt Berscheba verübte ein mit einer Schusswaffe und einem Messer bewaffneter Mann in einem Busbahnhof einen Angriff. Armeeangaben zufolge wurden drei Menschen getötet.

http://www.tagesschau.de/ausland/israel-433.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Nahostkonflikt und der Gaza Streifen

Beitragvon Interessierter » 7. September 2017, 10:03

Israel probt den nächsten Krieg gegen die Hisbollah

Israel fürchtet die erstarkte Hisbollah-Miliz im benachbarten Libanon und in Syrien. Einen Krieg mit dem Erzfeind hält die Regierung in Jerusalem für unausweichlich. Die Armee probt nun den Ernstfall.

Es ist Israels größtes Militärmanöver seit fast 20 Jahren: Zehntausende Soldaten sind in dieser Woche in Galiläa und auf den Golanhöhen an der Nordgrenze aufmarschiert. Eineinhalb Jahre soll das Militär die Übung geplant haben. Eine Machtdemonstration, die sich vor allem gegen einen Erzfeind Jerusalems richtet: die schiitische Hisbollah-Miliz im benachbarten Libanon.

Dutzende Infanterie- und Panzerdivisionen, Luft- und Seestreitkräfte proben zehn Tage lang den Ernstfall: Überraschungsangriffe der Hisbollah zu Wasser und zu Land, die Evakuierung der Bevölkerung in grenznahen Orten und Guerilla-Kämpfe gegen die Miliz auf libanesischem Gebiet. Das Ziel: Die Hisbollah soll im Falle eines erneuten Kriegs nicht nur geschwächt, sondern ausgeschaltet werden - anders als beim Zweiten Libanonkrieg 2006, als Israel im Feldzug gegen die Hisbollah keinen klaren Sieg erringen konnte.

Amir Eschel, scheidender General der Luftstreitkräfte, schickte Ende Juni auf der Sicherheitskonferenz in Herzliya - einer Art Klassentreffen für Militärs und Sicherheitspolitiker aus aller Welt - eine deutliche Botschaft nach Beirut. Die israelische Armee werde im Ernstfall mit "unvorstellbarer" militärischer Macht gegen die Hisbollah vorgehen, sagte er. Was die israelischen Piloten 2006 in 34 Tagen geschafft hätten, würden sie nun in 48 bis 60 Stunden vollbringen können.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 66307.html
Interessierter
 

Re: Nahostkonflikt und der Gaza Streifen

Beitragvon Interessierter » 8. September 2017, 09:10

Israelischer Luftschlag in Syrien - Angriff auf Assads Chemiewaffenfabrik

Israel hat in der Nacht einen syrischen Militärstützpunkt bombardiert. Dort soll Assads Armee Chemiewaffen und Fassbomben hergestellt haben. Der Zeitpunkt des Luftschlags war offenbar kein Zufall.

In den vergangenen fünf Jahren hat Israels Militär nach Angaben des früheren Luftwaffenchefs Amir Eshel fast hundert Mal Konvois der Hisbollah und der syrischen Armee im Nachbarland angegriffen. Doch die meisten dieser Luftschläge erfolgten im Süden Syriens, in der Nähe der Grenze und der Umgebung von Damaskus. Seit Russland vor zwei Jahren an der Seite Assads in den Krieg gezogen war, hat Israel nie so weit im Norden losgeschlagen.

"Der Angriff der vergangenen Nacht ist keine Routine", sagt deshalb auch Ex-Geheimdienstchef Yadlin. Masyaf liegt nur rund 50 Kilometer von der russischen Militärbasis Chmeimim entfernt. Dort hat Wladimir Putin sein modernstes Luftabwehrsystem stationiert. Entweder hat das S-400-System versagt oder Moskau hat den israelischen Angriff gebilligt. Klar ist laut Yadlin in jedem Fall: "Die Präsenz der russischen Luftabwehr verhindert keine Angriffe, die Israel zugeschrieben werden."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 66569.html
Interessierter
 

Re: Nahostkonflikt und der Gaza Streifen

Beitragvon Zicke » 19. Juli 2018, 09:56

Israel verabschiedet Gesetz zu "jüdischem Nationalstaat"

Die EU spricht von Diskriminierung, arabische Abgeordnete vom "Tod unserer Demokratie": Ein neues Gesetz sieht vor, dass Israel der Staat "für jüdische Menschen" ist.

https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... siedlungen?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Nahostkonflikt und der Gaza Streifen

Beitragvon Spartacus » 19. Juli 2018, 17:18

Ein neues Gesetz sieht vor, dass Israel der Staat "für jüdische Menschen" ist.


Ist zwar nicht einfach, aber verständlich, denn wenn heute überhaupt noch ein Staat Nationalstolz hat, dann ist es Israel.

Und dieser Nationalstolz wird auch gelebt, wie all die hübschen jungen Mädels in Uniform belegen, die ohne zu zögern ihre
immerhin 21 Monate Militärdienst machen. Die Jungs machen übrigens von Haus aus 3 Jahre.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Nahostkonflikt und der Gaza Streifen

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2019, 18:11

Wir haben den richtigen Mann im Sicherheitsrat.....Endlich spricht mal einer Tacheles. UN-Botschafter Christoph Heusgen.
Und da bekommen neben den Palästinensern die Israelis als auch die USA ne Klatsche ab. [super]

"Warum legen Sie nicht ihre vorgeschriebenen Reden zur Seite und sagen mir, wie Sie gedenken, die bestehende Resolution umzusetzen?", fragte er die palästinensischen und israelischen Vertreter.

"In ein paar Minuten werden wir unsere israelischen und palästinensischen Freunde hören, die ihre Reden voller gegenseitiger Anschuldigungen verlesen werden und wie die anderen internationales Recht brechen." Statt langer, pathetischer Reden forderte Heusgen Antworten: "Was unternimmt die israelische Regierung, um den Siedlungsbau zu stoppen? Worauf einigen Sie sich mit Jordanien, um die Situation auf dem Tempelberg zu beruhigen? Und an unseren palästinensischen Kollegen: Könnten Sie sich darauf konzentrieren, zu sagen, wie sie Angriffe und Provokationen zu stoppen versuchen? Wie stoppen Sie die brandstiftende Rhetorik? Und wie die Raketenangriffe auf Israel?"

Heusgen griff er auch die USA an. "Unser amerikanischer Kollege hat uns gerade gesagt, sie werden jetzt auch noch gegen die Golanresolution verstoßen, nachdem sie schon Jerusalem als Hauptstadt anerkannten und gegen die Resolution verstießen." Dass sei ein Bruch internationaler Ordnung.
https://www.stern.de/politik/ausland/kr ... 42620.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nahostkonflikt und der Gaza Streifen

Beitragvon HPA » 28. März 2019, 23:10

Marcus Penther über die Proteste in Gaza gegen das bleierne Elend der Hamas, über die kaum jemand berichtet, eingebettet in eine vorzügliche Analyse der Lage in Gaza.

https://www.ruhrbarone.de/gaza-ihr-lieb ... wL8GD2jXE#
HPA
 

Re: Nahostkonflikt und der Gaza Streifen

Beitragvon augenzeuge » 30. März 2019, 09:51

Andrea Kiewel kritisiert ARD-Journalisten zur Berichterstattung über den Gaza-Konflikt scharf

"Liebe Kolleginnen und Kollegen der ARD, Sie irren sich! Ich war vor Ort, als es losging mit den Raketen aus Gaza. Die Reaktion der israelischen Armee darauf war – wie der Name schon sagt – eine Reaktion. Man muss Israel nicht mögen. Man kann diesen Staat kritisieren, sich zur Brust nehmen und ihm viele Fragen stellen. Man muss aber, wenn man Journalist ist, die Wahrheit berichten", erklärt sie.

Doch damit nicht genug. Andrea Kiewel scheint sich sehr an dem Bericht der "Tagesschau" zu stören und schreibt weiter: "Liebe Kolleginnen und Kollegen der "Tagesschau", ich unterstelle Ihnen gewiss keine bewusste Falschmeldung. Dennoch komme ich nicht umhin, mich zu fragen, wie gestandenen Journalisten so ein Fehler unterlaufen kann?"


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast