Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 17. Mai 2017, 21:50

Das mit den Internetsperren ist auch bei den ukrainischen Offiziellen absolut nicht unumstritten. Die wissen nur zu genau, was für eine Aussenwirkung das entfaltet.
Diverse EU Offizielle und NGOs haben sich dazu schon sehr kritisch geäussert.
Auf der anderen Seite muss man auch begreifen, dass gerade diese nun blockierten Medien aus russischen Quellen essentieller Bestandteil der hybriden Kriegsführung gegen die Ukraine durch Russland sind.

Zitat von einer guten Bekannten aus Kiew:

...
Die haben wohl auch nicht mitgekriegt, dass wir hier seit drei Jahren im Cyberkrieg sind und erdreisten sich den Begriff "Meinungsfreiheit" in Bezug auf Propagandainstrumente des Aggressors zu verwenden.
Haben sie eigentlich Russland je davor gewarnt, alle sozialen Netzwerke und Internetservices unter Geheimdienstkontrolle zu nehmen? Oder haben sie überhaupt Russland ermahnt, wo im Lauf der letzten paar Monate circa 350 Internetseiten einfach so auf Anordnung der Staatsbehörden blockiert wurden?
Diese ganzen Organisationen haben kaum noch Autorität. Vergammelte, verstaubte Versammlungen in Elfenbeintürmen, die keine Ahnung haben, was um sie herum abgeht. Unfassbar.
P.S. Dank an die NATO übrigens: deren Pressedienst meinte heute, das Verbot hat ausschließlich mit dem Begriff "Staatssicherheit" zu tun. Na, dann wissen wir ja wohl, wo noch Menschen sitzen, die sich über die wahre Lage auf der Welt im Klaren sind.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 18. Mai 2017, 06:39

Spartacus hat geschrieben:
Entscheidend für die Entwicklung der Ukraine waren eben nicht diese Vorfälle


Das bezweifle ich ganz entschieden, denn natürlich hatten die bis heute unbekannten Scharfschützen auf dem Maidan eine entscheidende Wirkung.

Noch einmal zur Erinnerung.



Und in Odessa wurde in einem späteren Stadium meiner Meinung nach ein Exempel statuiert.

Sparta



Nun war die Lage auf dem Maidan bereits vor den gezielten Schüssen eskaliert als die Rada Tage vorher versuchte eine Gesetzesverschärfung gegen die Maidan-Proteste zu verabschieden.
Selbst auf deinem Video tragen die Demonstranten zu ihrem Schutz bereits Helme. Sicherlich waren die Schüsse ein Beschleuniger der Entwicklung , aber Janukowitsch hatte seit dem Beginn
der massiven Proteste gegen ihn ständig an Rückhalt auch in seiner eigenen Partei verloren.
Diese Details blenden natürlich manche wohlweislich aus um ihre Argumentationskette stets bei der Legitimation des Eingreifens Russlands enden zu lassen.
In der Ost-Ukraine wurden am Anfang der Anti-Maidan Proteste busseweise Schläger aus Russland angefahren um die Proteste eskalieren zu lassen.
Flankiert von der Propaganda des russischen Fernsehens welches Ängste vor den faschistischen Horden aus Kiew schürte und ein Wiedererstehen einer Sowjetunion 2.0 suggerierte
mit Energie für Lau und Wurst für wenige Kopeken.
Später ging man dann dazu über Bewaffnete unter Anleitung und mit Unterstützung des russischen Geheimdienstes in die Rathäuser und Verwaltungen zu schicken
um regierungstreue Mitarbeiter zu vertreiben ,pro ukrainische Aktivisten und Politiker zu verschleppen oder zu ermorden.
Die nächste Stufe waren dann die "urlaubenden" russischen Soldaten die samt ihrer Technik und Bewaffnung irrtümlich die ukrainische Grenze überfuhren.
Die Zwischenfälle in Odessa waren wohl weniger ein Exempel als ein Zusammenstoß gewaltbereiter Demonstranten mit tödlichem Ausgang.
Eines sollte man dabei auch nicht außer Acht lassen. Die Mentalitäten sind in Ost-Europa und speziell in den ehemals zur Sowjetunion gehörenden Staaten doch
noch eine etwas andere als in West-Europa. Die Schwelle zur Gewalt liegt niedriger und ein Menschenleben zählt weniger als in West-Europa.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 18. Mai 2017, 07:00

Dazu die Aussagen von Igor Girkin:

Im April hatte Girkin, der unter dem Kampfnamen "Strelkow" (Schütze) auftritt, mit einer kleinen Einheit die Orte Slawjansk und Kramatorsk besetzt, bevor sie im Juli Donezk zum Zentrum ihres Kampfes für die Loslösung der Ostukraine von Kiew machten. Girkin war es auch, der sich am Tag, als Flug MH 17 über der Ostukraine abstürzte, mit dem Abschuss eines Flugzeugs brüstete. Kurz darauf war die Meldung aus dem Netz verschwunden.


Im Interview erklärt Girkin freimütig, dass der Krieg keineswegs direkt aus dem Aufstand russischsprachiger Donbass-Bewohner hervorgegangen, sondern aus Russland geschürt worden sei: "Den Auslöser zum Krieg habe ich gedrückt. Wenn unsere Einheit nicht über die Grenze gekommen wäre, wäre alles so ausgegangen wie in Charkiw und in Odessa".


http://www.sueddeutsche.de/politik/russ ... -1.2231494
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 18. Mai 2017, 08:21

...übrigens wurde kürzlich das Vermögen von Janukowitsch ( 1,5 Milliarden US Dollar) dem ukrainischen Staatshaushalt übertragen.
https://bykvu.com/bukvy/64681-sud-konfi ... kruzheniya
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 18. Mai 2017, 17:24

HPA hat geschrieben:
Spartacus, zu den Scharfschützen auf dem maidan: http://de.euromaidanpress.com/2016/03/0 ... realitaet/



Ja klar, Scharfschützen mit AK 47. Das ist doch Mist, nur das eine Dragunow würde da Sinn machen. Geklärt, geschweige denn aufgeklärt ist da nichts, aber auch gar nichts.

Und zu Odessa, da haben wir uns damals die verfügbaren Fotos angeschaut. Ich war und bin immer noch der Meinung, dass die Menschen erst ermordet und dann verbrannt
wurden. Also, richtig, es war ein Massaker.

Nun war die Lage auf dem Maidan bereits vor den gezielten Schüssen eskaliert als die Rada Tage vorher versuchte eine Gesetzesverschärfung gegen die Maidan-Proteste zu verabschieden. Selbst auf deinem Video tragen die Demonstranten zu ihrem Schutz bereits Helme. Sicherlich waren die Schüsse ein Beschleuniger der Entwicklung


Und nur darum geht es mir.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 19. Mai 2017, 18:52

Spartacus hat geschrieben:
Ja klar, Scharfschützen mit AK 47. Das ist doch Mist, nur das eine Dragunow würde da Sinn machen. Geklärt, geschweige denn aufgeklärt ist da nichts, aber auch gar nichts.

Und zu Odessa, da haben wir uns damals die verfügbaren Fotos angeschaut. Ich war und bin immer noch der Meinung, dass die Menschen erst ermordet und dann verbrannt
wurden. Also, richtig, es war ein Massaker.


Sparta


Richtig Sparta, nichts zu den Maidanschüssen ist bisher klar. Ich habe hier alle mögliche Leute dazu gefragt, und fast genauso viele unterschiedliche Antworten bekommen. Allerdings kristallisieren sich zwei Thesen heraus: einmal geht man soweit dies Janukowitsch/Putin direkt in die Schuhe zu schieben, die andere geht dahin hochprofesionelles Handeln mit Geheimdiensthintergrund zu deuten. Auf die Frage welche Geheimdienste, bekommt man ein Schulderzucken und die Frage: wem hat's genutzt? Ich interpretiere und deute da nichts, sondern berichte nur was man mir hier erzählt! Ansonsten sind die meisten Menschen mit der Situation überhaupt nicht zufrieden! Allerdings kann ich nur für den Teil der Ukraine sprechen wo ich gerade bin. In Charkow ist die Situation anders als in Lwiw, in Iwano-Frankowsk anders als in Odessa. Und nicht zu vergessen im Donbass das sind auch Ukrainer und keine Russen!

Pentium, wenn ich ausschlieslich nur klein schreibe liegt es daran dass ich mir der Tastatur so am besten klar komme, nicht immer habe ich Zugang zu unseren in Deutschland üblichen. Und leider schreibt man im englischen und speziell bei geschäftlichen Schreiben hauptsächlich klein.
Ich bitte mir das nachzusehen.

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 3. Juli 2017, 11:15

Das Donezker Separatistenpack sind eben doch nur gewöhnliche Kriminelle:

http://plus.faz.net/evr-editions/2017-0 ... np?GEPC=s3
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 9. Juli 2017, 21:17

Interview mit der Mutter eines russischen Soldaten , welcher in der Ostukraine "urlaubte" und gefangen genommen wurde:

Kriegsgefangener in der Ukraine
"Ich dachte, er ist bei der russischen Armee"
Swetlana Ageewa dachte, ihr Sohn sei in Russland stationiert. Nun hat sie erfahren, dass er im Ukrainekrieg gefangen genommen wurde - obwohl Russland offiziell gar nicht mitkämpft. Ein Anruf bei der Mutter.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 56559.html
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 10. Juli 2017, 22:21

Die Geschichte geht weiter:

Russischer Kriegsgefangener in Ostukraine
Der Soldat, den es nicht gibt
Russland ist offiziell keine Kriegspartei im Donbass. Soldaten wie Viktor Ageew existieren also eigentlich nicht. Nun wurde er von der ukrainischen Armee gefangen genommen - und äußert sich das erste Mal.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 57010.html
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 14. Juli 2017, 18:44

HPA hat geschrieben:Russland ist offiziell keine Kriegspartei im Donbass. Soldaten wie Viktor Ageew existieren also eigentlich nicht. l


die briten und us amerikaner praktizieren schon immer, bei bedarf spezialisten offiziell aus ihren streitkraeften auszugliedern und anderen regierungen, rebellen, gruppierungen, etc. zeitweise zur verfuegung zu stellen. das ist unterhalb der schwelle eines offenen und offensichtlichen militaerischen engagements. das die russen, und hoechstwahscheinlich alle ambitionierten regional und mittelmaechte das so praktizieren sollte klar sein, besonders im fall der ukraine.
ich kenne persoenlich us buerger die in dieser form in den 80iger jahren in mittel und suedamerika im einsatz waren. eine stufe hoeher ist dann der einsatz der special forces zur ausbildung, fuehrung und unterstuetzung der jeweil favorisierten kraefte, was in 95%der faellen auch von der oeffentlichkeit unbemerkt geschieht.

hier dann als ehemaliger zeitsoldat der bundeswehr, welches ja HPA war, einen solchen hype zu machen, zeugt entweder von totaler ahnungslosigkeit oder schlicht ignoranz der militaerischen realitaet unterhalb des horizontes, und dies vollkommen ungeachtet ob nato, seato, russland oder sonst wo!


aber wahrscheinlich weiss er es wirklich nicht anders! [wink]

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2017, 21:47

Nach einem Bericht des Deutschlandsfunks zwingen prorussische Truppen Tausende Strafgefangene zu unbezahlter Zwangsarbeit. Nach Informationen des Senders vom Donnerstag dient dieses Netz von Arbeitslagern der Finanzierung der beiden selbst ernannten Volksrepubliken Donezk und Lugansk.


Den Recherchen zufolge sind von den bis zu 10 000 Häftlingen, die in den besetzten Gebieten Zwangsarbeit verrichten müssen, viele inzwischen unrechtmäßig in Gefangenschaft. Sie hätten ihre Strafen bereits verbüßt oder müssten wegen einer 2014 von Kiew verfügten Amnestie längst auf freiem Fuß sein.
Die „Menschenrechtsgruppe Ostukraine“ spricht laut Sender von „Gulags mit Moskaus Billigung“ und schätzt die Einnahmen auf umgerechnet bis zu 500 000 Euro pro Monat. „Mitten in Europa haben wir es mit Sklavenstaaten zu tun“, sagte ein Sprecher der Organisation zum Deutschlandfunk.


http://www.bild.de/politik/ausland/wlad ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 17. Juli 2017, 08:52

Mal wieder sehr interessante Lektüre:

https://informnapalm.org/de/leben-und-a ... ry-gratow/

Kurz: Die annektierte Ostuktaine wird von einer Horde Kriminellen "verwwaltet"

Sehr interessant die Parallelen nach Transnistrien.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 20. Juli 2017, 07:45

Dies ist die heutige Ausgabe der vom Europäischen Auswärtigen Dienst wöchentlich herausgegebenen "Disinformation Review". Auch diese Woche bringen Kreml- gesteuerte Medien mal wieder haarsträubende Geschichten über die Nato, die Ukraine und andere. Sputnik und Russia Today tun sich wie üblich besonders hervor

http://mailchi.mp/euvsdisinfo/dr77-879753
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 26. Juli 2017, 20:06

Kann schon mal passieren wenn man auf " Urlaub" ist...

Ein russischer Soldat in Horliwka sucht nach seinem Truppenausweis


https://informnapalm.org/de/ein-russisc ... enausweis/
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 13. August 2017, 13:01

Die Amerikaner sind gerade dabei, in der Ukraine eine Art von Flottenstützpunkt zu installieren.

The Seabees, assigned to Naval Mobile Construction Battalion (NMCB) 1, have been in Ochakiv since April to establish contracts, obtain construction permits, and perform other logistical necessities needed for long term sustainment of the maritime operations center project.

The maritime operations center is one of three projects that are currently planned to be executed by the Seabees in Ochakiv and will serve as a major planning and operational hub during future military exercises hosted by Ukraine.


Dies offizielle Meldung ist vom Release Date: 8/7/2017 10:11:00 AM

http://www.navy.mil/submit/display.asp?story_id=101829

Ochakiv ist gar nicht so weit von Odessa entfernt und nein, dass ist natürlich keine Provokation der Amerikaner gegenüber den Russen. [smile]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 24. August 2017, 17:29

Nach einer Explosion im Zentrum der ukrainischen Hauptstadt Kiew mit zwei Verletzten geht der Geheimdienst nicht von einem Anschlag aus.
Vielmehr habe es sich um - Zitat - "Rowdytum" gehandelt.
Die Ukraine feierte heute mit einer Militärparade den 26. Jahrestag der Unabhängigkeit von der Sowjetunion. Dazu marschierten rund 4.500 Soldaten, auch aus verbündeten Staaten, über den Maidan in Kiew.

Die Parade fand im Beisein von US-Verteidigungsminister Mattis statt. Mit Blick auf den Konflikt in der Ostukraine warf er Russland vor, neue Grenzverläufe mit Gewalt zu erzwingen. Der Regierung in Kiew sagte Mattis zu, deren Bitte nach Lieferung von Waffen zu prüfen.


http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-z ... _id=784280

Wundert mich, dass es kein Anschlag gewesen sein soll.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Hamiota » 4. November 2017, 18:34

Eine räuberische Oligarchie beherrscht die Verteidigungswirtschaft der Ukraine. Wohin man blickt, blüht die Korruption.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 68127.html
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 22. November 2017, 16:26

In der von Separatisten kontrollierten Stadt Luhansk (Lugansk) sind die kleinen grünen Männchen aufgetaucht, die offenbar die Kontrolle über die Stadt übernommen haben.

Aktuell:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 79639.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 24. November 2017, 17:40

Kriminelle und Terroristen unter sich. Wenn sie sich gegenseitig dezimieren, umso besser. [grin]

Plotnizki soll sich ja mittlererweile schon Richtung Russland aus dem Staub gemacht haben



https://www.nzz.ch/international/machtk ... ld.1331565
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Sirius » 24. November 2017, 19:35

HPA hat geschrieben:Kriminelle und Terroristen unter sich. Wenn sie sich gegenseitig dezimieren, umso besser. [grin]

Plotnizki soll sich ja mittlererweile schon Richtung Russland aus dem Staub gemacht haben



https://www.nzz.ch/international/machtk ... ld.1331565


Alles halb so schlimm, nur ein Bandenkrieg in Luganda. Kennt man ja auch aus Mexiko oder Brasilien.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 26. Dezember 2017, 17:50

Die USA mischen sich in den Ukraine-Konflikt ein - und ernten dafür, wie erwartet, massive Kritik aus Russland. "Das ist ein großer Fehler", sagte die Föderationsratsvorsitzende Valentina Matwijenko über mögliche Waffenlieferungen der USA an die Ukraine. Washington werde damit in den Konflikt in der Ukraine hineingezogen. Eine Lösung sei so noch schwieriger, sagte sie der Agentur Tass zufolge.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 84833.html

Gar nicht gut.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 28. Dezember 2017, 12:26

Der Aggressor Russland erregt sich darüber, dass man dem souveränen Staat Ukraine Waffen liefert, damit dieser ihre Souveränität gegenüber dem Aggressor Russland verteidigen können?

Ahja...
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 28. Dezember 2017, 17:50

HPA hat geschrieben:Der Aggressor Russland erregt sich darüber, dass man dem souveränen Staat Ukraine Waffen liefert, damit dieser ihre Souveränität gegenüber dem Aggressor Russland verteidigen können?

Ahja...


Na wenn ich da mal so zurück denke, dann war das schon immer so, egal wer an wen Waffen lieferte.

Die ukrainische Regierung in Kiew und die von Russland unterstützten Separatisten im Osten des Landes haben am Mittwoch den größten Austausch von Gefangenen seit Beginn des Konflikts im April 2014 durchgeführt. Schauplatz war Berichten zufolge der ukrainisch kontrollierte Frontübergang Majorsk nahe der Separatistenstadt Horliwka.


Gut. Weniger gut war der arrogante Poroschenko der sich ausdrücklich bei Merkel und Macron bedankte, als ob die da groß was dazu beigetragen hätten.
Bei Putin bedanken geht natürlich nicht, aber er wird wohl die treibende Karft gewesen sein, oder wer sonst?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Danny_1000 » 28. Dezember 2017, 21:35

HPA hat geschrieben:Der Aggressor Russland erregt sich darüber, dass man dem souveränen Staat Ukraine Waffen liefert, damit dieser ihre Souveränität gegenüber dem Aggressor Russland verteidigen können?

Ahja...

Es ist einfach nur eine an Absurdität kaum noch zu überbietende Logik, dass noch mehr Waffen Frieden in das Land bringen könnten. Die Einzigen, die davon profitieren sind die Rüstungsschmieden der Amis. „America first“ eben.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2779
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 28. Dezember 2017, 22:18

Danny_1000 hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Der Aggressor Russland erregt sich darüber, dass man dem souveränen Staat Ukraine Waffen liefert, damit dieser ihre Souveränität gegenüber dem Aggressor Russland verteidigen können?

Ahja...

Es ist einfach nur eine an Absurdität kaum noch zu überbietende Logik, dass noch mehr Waffen Frieden in das Land bringen könnten. Die Einzigen, die davon profitieren sind die Rüstungsschmieden der Amis. „America first“ eben.


Werfen die Separatisten im Osten der Ukraine mit Wattebällchen oder wo haben die ihre Waffen her....?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Hamiota » 28. Dezember 2017, 22:44

pentium hat geschrieben:
Werfen die Separatisten im Osten der Ukraine mit Wattebällchen oder wo haben die ihre Waffen her....?

...


Richtig Pentium! Aber wenn die Amis den Ukrainern moderne Waffen liefern, wird Russland gleichwertige oder bessere an die Seperatisten liefern. Auch ohne Ahnung von dem ganzen militärischen Grimsgrams zu haben, ist doch klar dass die Russen logistisch in der besseren Position sind und immer einen Schachzug vorraus sein werden.

Die Lieferung von noch mehr Waffen in die Ukraine ist daher ein sinnloses drehen an der Eskalationsspirale!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 28. Dezember 2017, 22:54

Hamiota hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Werfen die Separatisten im Osten der Ukraine mit Wattebällchen oder wo haben die ihre Waffen her....?

...


Richtig Pentium! Aber wenn die Amis den Ukrainern moderne Waffen liefern, wird Russland gleichwertige oder bessere an die Seperatisten liefern. Auch ohne Ahnung von dem ganzen militärischen Grimsgrams zu haben, ist doch klar dass die Russen logistisch in der besseren Position sind und immer einen Schachzug vorraus sein werden.

Die Lieferung von noch mehr Waffen in die Ukraine ist daher ein sinnloses drehen an der Eskalationsspirale!

der Peter [hallo]



Ja nur gibt es hier nicht die "Guten" Waffenlieferungen und die "Bösen" Waffenlieferungen...USA ganz, ganz Böse und Russland ganz, ganz gut...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 28. Dezember 2017, 23:51

pentium hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Der Aggressor Russland erregt sich darüber, dass man dem souveränen Staat Ukraine Waffen liefert, damit dieser ihre Souveränität gegenüber dem Aggressor Russland verteidigen können?

Ahja...

Es ist einfach nur eine an Absurdität kaum noch zu überbietende Logik, dass noch mehr Waffen Frieden in das Land bringen könnten. Die Einzigen, die davon profitieren sind die Rüstungsschmieden der Amis. „America first“ eben.


Werfen die Separatisten im Osten der Ukraine mit Wattebällchen oder wo haben die ihre Waffen her....?

...


Welche Separatisten? Die Hilfstruppen der russischen Streitkräfte etwa?

Ich wüsste nicht, dass "Traktoristen und Bergarbeiter" das Gefecht der verbundenen Waffen beherrschen. Dazu gehört nämlich mehr als sich nur mit ein paar Knarren beliefern zu lassen.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Hamiota » 29. Dezember 2017, 08:51

HPA hat geschrieben:
Ich wüsste nicht, dass "Traktoristen und Bergarbeiter" das Gefecht der verbundenen Waffen beherrschen. Dazu gehört nämlich mehr als sich nur mit ein paar Knarren beliefern zu lassen.


Der Konflikt geht doch schon lange genug! In den 3 Jahren können auch ehemalige Traktoristen und Bergarbeiter einiges lernen, vor allem weil auf Grund der Wehrpflicht alle gediente Reservisten sein dürften!

HPA, dein Argument taugt überhaupt nichts! [grins]

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Hamiota » 29. Dezember 2017, 08:54

pentium hat geschrieben:

Ja nur gibt es hier nicht die "Guten" Waffenlieferungen und die "Bösen" Waffenlieferungen...USA ganz, ganz Böse und Russland ganz, ganz gut...

...


Da sind wir uns einig. Es gibt keine guten und böse Waffen. Durch den Menschen werden Waffen zu "Gutem oder Bösem" genutzt!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron