Das sind genau diese Figuren die sich dann in einer Wehrpflichtigen sammeln.karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Natürlich. Ich bin immer hinter dir. Einer muss ja sagen, wo was geht.
Ähm, bekomm ich auch ne Rommel-Uniform?![]()
AZ
lass mal besser gut sein, ist schon peinlich genug wenn die BW der Bundesrepublik irgendwelches Kriegsgerät oder Kasernen nach dem Typ benennt.
karnak hat geschrieben:[grin] Das sind genau diese Figuren die sich dann in einer Wehrpflichtigen sammeln.
pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:[grin] Das sind genau diese Figuren die sich dann in einer Wehrpflichtigen sammeln.
Was will man uns mitteilen?

pentium hat geschrieben:
Du kennst die Zusammenhänge?
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Du kennst die Zusammenhänge?
Der Mann war nichts anderes als ein Anhänger des Nationalsozialismus und NSDAP Mitglied. Dazu noch ein selbstverliebter eitler Fatzke aus den Reihen der arroganten Kaste des deutschen Offizierkorps mit Hang zur Selbstdarstellung die von der Goebelspropaganda reichlich ausgenutzt wurde, und er hat sich in dieser Rolle gefallen. Nach dem Untergang des 3. Reiches wurde in der Bundesrepublik Alt eifrig an der Legende gestrickt er war, oder wusste sogar von den Plänen der Leute um Staufenberg und wurde deswegen zum Selbstmord genötigt. Nichts davon ist historisch wirklich belegbar. Der einzig erklärbare Grund dafür, er sollte zur Ehrrettung der Feldherren der Großdeutschen Wehrmacht und ihrer maßgeblichen Verantwortung für einen verbrecherischen Krieg dienen. Es sollte die Verantwortung des deutschen Militärs damit relativiert und verharmlost werden. Dass ist im Kern alles zu der Geschichte. Nicht viel anders ist es übrigens mit dem Staufenberg, da ging es nicht vordergründig um Widerstand, sondern viel mehr um Notbremse und retten was noch zu retten ist. Gibt es eigentlich auch eine Kaserne in der Bundesrepublik die nach Generalfeldmarschall Paulus benannt wurde?
Na sicher doch, es sind einfach Realitäten die Du an verschiedenen seriösen Quellen zwischen den Zeilen oder schöngefärbt nachlesen kannst. Und mit dem gerne benutzten Schwert der" Rotlichtbestrahlung " wirst Du mich deswegen auch nicht niederringen können. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:[grin] Na sicher doch, es sind einfach Realitäten die Du an verschiedenen seriösen Quellen zwischen den Zeilen oder schöngefärbt nachlesen kannst. Und mit dem gerne benutzten Schwert der" Rotlichtbestrahlung " wirst Du mich deswegen auch nicht niederringen können.
Nostalgiker hat geschrieben:pentium hat geschrieben: So funktioniert aber seriöse Geschichtsbetrachtung nicht. Zum schönfärben neigen eher linke Kreise.
Mit solch einer Behauptung lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster. Pass bloß auf das Du nicht auf den Haufen Geschichtsrevisionismus der liberal-rechten Kreise fällst und Dich dabei schönfärbst.

Zurück zu Geschichtliche Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste