Mängel, Macken, Misswirtschaft

Wie entwickelte sich die Wirtschaft der DDR, wie die der Bundesrepublik während der Teilung Deutschlands. Welche Anzeichen gab es für die Entwicklung? Was waren die Ursachen?
Hier der Bereich für alle wirtschaftlichen Themen.

Re: Mängel, Macken, Misswirtschaft

Beitragvon Beethoven » 12. Februar 2021, 16:38

Volker Zottmann hat geschrieben:Da bin ich ja fast angenehm überrascht, was Beethoven da schreibt.
Bisher wurde Schreiber solcher Wahrheiten hier immer niedergemacht .

Natürlich war der Mittag nicht allein unfähig. FAST das ganze Zentralkommitee war es, gepaart mit einer hörigen Volkskammer. Die DDR konnte als Experiment nur implodieren.
Das schrieb ich aber schon vor Jahren und wurde oft genug, auch von Beethoven gescholten.
Die Politclique hätte mal Jahre vor dem Untergang schon mal auf die wenigen Schürers, die es auch gab, hören sollen.
Wenn ein Staat an die Spitze aber Lehrabbrecher und Hilfsarbeiter stellt, die nie Rechnen gelernt haben, brauchte man sich auch nicht wundern.

Gruß Volker


Das stimmt so nicht Volker. Ich habe immer anerkannt (auch in diesem Forum), dass die DDR hauptsächlich wegen ihren gescheiterten, ökonomischen Verhältnissen untergegangen ist. Dagegen habe ich nie etwas geschrieben, wobei auch da, der Ton die Musik macht.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Mängel, Macken, Misswirtschaft

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Februar 2021, 17:01

OK Beethoven, ist schön, dass ich mich da irre. [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Vorherige

Zurück zu Wirtschaftliche Unterschiede

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron