Volker Zottmann hat geschrieben:Solchen Sternrecorder hatten auch wir. Unkaputtbar. Läuft heute noch, wenn er mal an ist. In dem Qualitätspunkt der langlebigkeit und Umweltschonung waren wir wesentlich weiter. Heute sind extra Sollbruchstellen, damit neues Gelumpe gekauft wird.
Gruß Volker

Volker Zottmann hat geschrieben:Solchen Sternrecorder hatten auch wir. Unkaputtbar. Läuft heute noch, wenn er mal an ist. In dem Qualitätspunkt der langlebigkeit und Umweltschonung waren wir wesentlich weiter. Heute sind extra Sollbruchstellen, damit neues Gelumpe gekauft wird.
Gruß Volker
und bleibst dadurch gleichzeitig auf dem neuesten Stand. Vom Sinn und Bedürfnis einer Marktwirtschaft will ich erst gar nicht reden. Hättest Du denn heute noch gerne einen Fernseher aus den 80 igern mit den entsprechenden Qualitätsmerkmalen?
Spartacus hat geschrieben:Na bevor ich mir heute so ein Plastedingens für 30 Euro kaufe, dass nach exakt 23 Monaten kaputt geht, schaue ich doch lieber mal bei Ebay nach.![]()
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-ste ... er-r160/k0
LG
Sparta
pentium hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Na bevor ich mir heute so ein Plastedingens für 30 Euro kaufe, dass nach exakt 23 Monaten kaputt geht, schaue ich doch lieber mal bei Ebay nach.![]()
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-ste ... er-r160/k0
LG
Sparta
Ja und wenn endlich mal die alten analogen UKW Frequenzen abgeschaltet werden, dann hörst du nur noch Rauschen...die Zukunft ist Digital
so und jetzt wieder zum Design damals in der DDR
Spartacus hat geschrieben:
Gibt ja auch noch KW und MW und ganz wichtig, das Batteriefach. Wenn ich mich recht entsinne gehen da 6 große Batterien rein, also lange unabhängig von einer
Steckdose. Daher war der ja auch immer mit beim Campen.
LG
Sparta

Kurz und Mittelwelle glaube ich war zu empfangen. Die Qualität des Empfangs heute nicht mehr vorstellbar.karnak hat geschrieben:So ein Ding hatte ich auch. Habe mich immer gewundert was dort für Zahlenfolgen von einer Frauenstimme durchgesagt wurden, von einer HVA wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts.Kurz und Mittelwelle glaube ich war zu empfangen. Die Qualität des Empfangs heute nicht mehr vorstellbar.

Spartacus hat geschrieben:Und die kann man sogar noch heute kaufen.
Eierträger 2fach mit Salzstreuer + Löffel, absolut praktisch und ein muss, für die Schule.
Sparta
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)

Zurück zu Wirtschaftliche Unterschiede
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste