Volker Zottmann hat geschrieben:Kristian, Dein "wieder eine wilde Geschichte", könnte mich schon beleidigen. Ich schrieb noch nie wilde Geschichten. Zugegeben, manchmal mag das Eine oder Andere vorerst unglaublich klingen, doch stimmen alle Begebenheiten.
Du kannst mich zu ihm bald befragen. Dann erzähle ich noch mehr als hier.
Er war im Forst als Muffelwildfänger beschäftigt. Und eben noch die 2. IM-Sache. Kein hohes Tier. Als Beachtung war nur ein Fahrer dabei und eben die besagte Tante, dann auch in blauer Uniform. Die Jungs hatten auch als Kleinkriminelle nur noch unwesentliche Strafzeiten abzusitzen. Die gingen nie stiften.
Die Kellersteine kamen übrigens direkt aus dem Vollzug Voigtstedt bei Eisleben. Das waren "Mansfelder Wickelschlacken". Also gegossene Kupferschieferschlacke.
Nun stell Dir mal vor, ich würde hier Märchen schreiben: Was sagte wohl die evtl. mitlesende Nachbarschaft? Andersrum kann ich manches nicht direkt auf den Punkt bringen, denn das verletzte dann womöglich Privatsphären. Frag mich am Sonntag nach Fredy. Dann erzähle ich Dir von ihm, was es für ihn in der DDR noch für Sonderbehandlungen gab.
Gruß Volker
Interessierter hat geschrieben:Also nachdem man nun schon wieder den Bericht eines Zeitzeugen ( Volker ) versucht zu bestreiten, wie zuvor das Salz auf dem Brot meines Großvaters, frage ich einmal diese User woher sie sich einfach das Recht nehmen, persönliche Erlebnisse anderer Menschen anzuzweifeln ?
Kristian, da ändert auch die Formulierung " Wilde Geschichte " nichts daran, dass Du und eben auch andere User, derartige Zeitzeugen als Lügner hinstellen ! Das ohne jeglichen Beweis ! Es wird einfach nur behauptet, das könnte nicht gewesen sein. Warst Du dabei oder der Volker ?
Für mich macht es einen erheblichen Unterschied ob man verschiedene Meinungen/Sichtweisen, meinetwegen auch hart diskutiert, aber persönliche Erlebnisse von Usern einfach als unwahr bezeichnen, indem man dann auch noch schreibt " WIEDER eine von Deinen wilden Geschichten ", also ich weiss nicht .....
Also ich käme niemals auf die Idee Dich zu fragen ob es " wieder eine Deiner wilden Geschichten " ist, wenn Du eine Geschichte aus Deinem Wirken bei der PKE schreiben würdest.
Wobei ich mich ohnehin frage, wieso Du nicht einmal einen Thread über die Arbeit der PKE eröffnest. Das wäre doch bestimmt ein interessantes Thema![]()
" Der Interessierte "
Interessierter hat geschrieben:Kristian, meinst Du denn, dass ich überhaupt zu Wort käme ?
karnak hat geschrieben:Interessierter hat geschrieben:Kristian, meinst Du denn, dass ich überhaupt zu Wort käme ?
Das wäre dann Deine Sache,kann mich ja nun nicht um alles kümmern.
Arbeitslohn bekamen die Häftlinge nicht ausgezahlt. Sie erhielten „Wertgutscheine“, mit denen sie im Gefängnisladen ihre schmalen Rationen aufbessern oder sich Körperpflegemittel kaufen konnten.
karnak hat geschrieben:Ihr seit aber auch alle Sensibelchen, natürlich will ich Dich nicht beleidigen, sage halt einfach was ich so denke, wäre es Dir lieber wenn ich heuchle? Einigen wir uns einfach auf unglaublich.
Man sollte einfach die alten Geschichten etwas "entspannter" sehen und meine Fragen auch.
Wir reden am 29.Auge in Auge darüber.
karnak hat geschrieben:Ihr seit aber auch alle Sensibelchen, natürlich will ich Dich nicht beleidigen, sage halt einfach was ich so denke, wäre es Dir lieber wenn ich heuchle? Einigen wir uns einfach auf unglaublich.
Man sollte einfach die alten Geschichten etwas "entspannter" sehen und meine Fragen auch.
Wir reden am 29.Auge in Auge darüber.
Neun hat geschrieben: Nicht wenn man eine Diskussion fürchten muss wie der Teufel das Weihwasser, alleine schon aus dem Grund weil man in einer Diskussion einfach mangels jeglicher eigener Ahnung und Erfahrung gar nicht mitreden kann!
Thoth hat geschrieben:Augenzeuge, Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten das ein Interessierter; für ihn ist Stellvertretend nämlich die Aussage von Neun; über "Realitäten" informiert ist.
Thoth
andr 88-1 hat geschrieben:Was einer Sockenpuppe, wie @Thoth, alles so einfällt ist schon unglauberlich. Das hat mit Realität nix mehr zu tun.
AK
Volker Zottmann hat geschrieben:am übernächsten Sonntag
Thoth hat geschrieben:Lese ich da grenzenlosen Neid heraus?
Volker Zottmann hat geschrieben:Thoth, das Leckerli kannst Du ja mitbringen am übernächsten Sonntag, wolltest ja nicht kneifen. Da sag ich schon mal danke.
Wir wollen aber auch ein Foto schießen, fürs Forum. Dann sehen alle, ob ich mich irrte...
Gruß Volker
Volker Zottmann hat geschrieben:Hallo Sirius.
Es ist kein Forentreffen.
Ich schrieb jedoch, dass ich am 29. in Berlin via Potsdam bin. Da ich die Glienicker Brücke noch nie sah und sich @karnak zuerst meldete finden wir beide uns dort ein. Thoth hatte auch Interesse per PN bekundet, Treffpunkt war noch offen. Doch nun ist es der 29., gegen 12:30 bin ich an der Brücke.
Mit-User die mögen wird niemand abweisen. Mal sehen ob wir 2 oder 3 sind, oder noch mehr... 2 Stunden werde ich bestimmt Zeit aufwenden, ich will doch Kristian meine "unglaublichen" Geschichten faktenuntermauert belegen.![]()
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Thoth dort ausfallend auftreten würde. So Auge in Auge ist die Welt klarer und auch (be)greifbar.
Gruß Volker
Sirius hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass der Gedankenaustausch im anonymen Internet einem "zivilisierten" Umgang miteinander eher hinderlich ist. Wenn sich einige Teilnehmer in der Realität treffen, sollen die Umgangsformen und das Benehmen untereinander besser sein
Zurück zu Wirtschaftliche Unterschiede
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast