Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon augenzeuge » 23. Juli 2018, 14:07

Aber keiner in der DDR wurde aus der Wohnung geschmissen oder geekelt, weil er die Miete nicht zahlen konnte oder der Eigentümer Luxussanierung durchführen wollte. Die soziale Sicherheit war in der DDR gegeben. Das vermissen sicherlich viele ehemalige DDR Bürger und heutige Rentner.


Wo werden heute Rentner aus der Wohnung geschmissen?
Ich kenne keinen einzigen Fall.
Wo es mit den subventionierten Mieten hingeführt hat, weißt du genau, denke ich.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Juli 2018, 15:35

Richtige DDR-"Marxisten" trauern eben trotz Wissen dem alten "herrlichen sozialen System" nach.
Selbst ein Makler Beethoven ist keine Ausnahme.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Klaus » 23. Juli 2018, 16:13

weil hier jemand von der Rente angefangen hat
Mindestrente in der DDR ( "Lexikon des Arbeitsrechts der Deutschen Demokratischen Republik", Staatsverlag der DDR, Berlin 1972, Herausgeber: Deutsche Akademie für Staats- und Rechts-wissenschaft "Walter Ulbricht" Potsdam-Babelsberg )

Mindestrente für 15 Jahre Arbeit und mehr    = 170 Ostmark
Mindestrente für weniger als 15 Jahre           = 160 Ostmark
Witwen- / Witwerrente                                = 160 Ostmark

meine Grossmutter musste mit 320 Ostmark im Monat ( nach Opa´s Tod ) auskommen, da ging nicht viel ...
also erzähl hier keiner das unsere Rentner überwiegend ein üppiges Auskommen hatten
WR 2
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Juli 2018, 17:56

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon steffen52 » 23. Juli 2018, 16:36

Klaus hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Eigentlich müssten schon seit Jahrzehnten Programme in Größenordnungen laufen um in Afrika z.B. massiv Landwirtschaft zu betreiben, irgendwie liefert man aber eher Waffen in die Region als Traktoren.

laufen und liefen doch, unsere sozialistische souveräne DDR hatte schon in den 70´er Jahren Saatgut, Spezialisten und für die "Rekordernten" Mähdrescher ( ich habe in meinen Semesterferien im Mähdrescherbauer Fortschritt Neustadt gearbeitet - daher kam der E 512 ) nach Mosambik und Angola geliefert ...

leider war dann zur Aussaat vom Saatgut nichts mehr da weil die kleinen Negerleins ( das war jetzt politisch unkorrekt, ich weiss ) alles aufgefressen hatten ...

Hallo Klaus, erst einmal Willkommen hier im Forum, genau so auf dieser Art ist es auch Heute noch. Siehe Südafrika: Den weisen Farmern wurden zu großen Teil das Land
wieder weggenommen und den Einheimischen gegeben, was machte den sie daraus, sie ernteten einmal die Felder ab welche noch vom bösen Farmer angelegt wurde und danach brachten sie nix
mehr in die Rolle, geschweige Ernteerträge. So sieht es aus! [denken] Ohne Anleitung läuft da relativ wenig!!!!Strafe Hand wäre eigentlich besser, klingt ab nicht so gut. [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon augenzeuge » 23. Juli 2018, 16:55

sie ernteten einmal die Felder ab welche noch vom bösen Farmer angelegt wurde und danach brachten sie nix
mehr in die Rolle, 

Man muß sich fragen, wie sie vorher überhaupt überleben konnten,als sie noch unter sich waren. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Juli 2018, 17:10

Klaus hat geschrieben:weil hier jemand von der Rente angefangen hat
Mindestrente in der DDR ( "Lexikon des Arbeitsrechts der Deutschen Demokratischen Republik", Staatsverlag der DDR, Berlin 1972, Herausgeber: Deutsche Akademie für Staats- und Rechts-wissenschaft "Walter Ulbricht" Potsdam-Babelsberg )

Mindestrente für 15 Jahre Arbeit und mehr    = 170 Ostmark
Mindestrente für weniger als 15 Jahre           = 160 Ostmark
Witwen- / Witwerrente                                = 160 Ostmark

meine Grossmutter musste mit 320 Ostmark im Monat ( nach Opa´s Tod ) auskommen, da ging nicht viel ...
also erzähl hier keiner das unsere Rentner überwiegend ein üppiges Auskommen hatten



Die Renten waren beschämend. Zumindest die fürsFußvolk.
Ich habe vor 1960 meine Oma erlebt, die mit wesentlich unter 100 Mark auskommen musste. Als sie 1961 starb bekam sie 127 Mark.
Und diese Höhe der Hungerrente hat sich in etwa bis in die 1980er Jahre verdoppelt. (Ich beziehe mich auf gleichgestellte, kranke arbeitsunfähige Rentner)
Doch jubeln hier Gestrige, wie sozial alles war. Meine Oma aß tagelang nur trocken Brot in Kaffeeersatz eingeweicht, mit vom Arzt verschriebenem Dextropuzucker.
das habe ich besonders zum Monatsende als Kind mitbekommen. Da nutzte auch nicht, dass sie für ein Untermieterzimmer nur 10.-Mark zahlen musste.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon pentium » 23. Juli 2018, 17:51

Hurra, Rententhema 5.0....!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Spartacus » 23. Juli 2018, 18:17

Wo werden heute Rentner aus der Wohnung geschmissen?
Ich kenne keinen einzigen Fall.


Die werden auch nicht rausgeschmissen, sondern raussaniert. [peinlich]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon pentium » 23. Juli 2018, 18:24

Spartacus hat geschrieben:
Wo werden heute Rentner aus der Wohnung geschmissen?
Ich kenne keinen einzigen Fall.


Die werden auch nicht rausgeschmissen, sondern raussaniert. [peinlich]

Sparta


Richtig, luxussaniert...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon steffen52 » 23. Juli 2018, 19:06

augenzeuge hat geschrieben:
sie ernteten einmal die Felder ab welche noch vom bösen Farmer angelegt wurde und danach brachten sie nix
mehr in die Rolle, 

Man muß sich fragen, wie sie vorher überhaupt überleben konnten,als sie noch unter sich waren. [flash]

AZ

Willst Du bestimmt nicht wissen , AZ,weist du doch selbst, deshalb kannst Du sie ja nun täglich sehen !!!! [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon augenzeuge » 23. Juli 2018, 19:12

Du hast immer noch nicht verstanden, dass ich "die" nicht täglich sehe. Wohne nicht in Chemnitz... [angst]

Aber erkläre mal, wie die früher angebaut haben.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Merkur » 23. Juli 2018, 19:14

Volker Zottmann hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach gab es auch intelligente Offiziere, aber doch zahlenmäßig deutlich denen mit weniger Bildung unterlegen.
Gruß, Gefreiter Zottmann


Nun ja, womöglich bedurfte es keiner intelligenten Offiziere, um Fluchtenmaurer in den Baueinheiten zu beschäftigen und zu sozialistischen Soldatenpersönlichkeiten zu erziehen. [hallo]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon pentium » 23. Juli 2018, 19:22

augenzeuge hat geschrieben:
sie ernteten einmal die Felder ab welche noch vom bösen Farmer angelegt wurde und danach brachten sie nix
mehr in die Rolle, 

Man muß sich fragen, wie sie vorher überhaupt überleben konnten,als sie noch unter sich waren. [flash]

AZ


Bevor die Europäer nach Schwarz Afrika kamen? Da waren es noch nicht so viele in Afrika, also Bewohner und die konnten sich selber versorgen....ist aber eine andere Geschichte und hat mit Marx eigentlich wenig zu tun...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Beethoven » 24. Juli 2018, 07:12

Volker Zottmann hat geschrieben:Richtige DDR-"Marxisten" trauern eben trotz Wissen dem alten "herrlichen sozialen System" nach.
Selbst ein Makler Beethoven ist keine Ausnahme.

Gruß Volker


Nun lieber Volker, zum 100 x und extra für Dich, weil Du mich angesprochen hast. Obwohl ich vermute, Du wirst es nie begreifen.

Ich, und mit mir vermutlich 98 % der ehemaligen Berufssoldaten, egal bei welcher militärischen- oder staatlichen Einheit, trauern der DDR nicht nach.

Aber z.B. ich kann es nicht verknusen, wenn Männchen wie Du, nur Dreckkübel auskippen aber einst selber in der staatstragenden Partei Mitglied waren.

Ob Du das verstehen und im Hinterköpfchen abspeichern kannst? Ich vermute mal eher nicht. Aber das macht eigentlich nichts, denn um etwas langfristig abzuspeichern, braucht es mindestens die Intelligenz,
die Du den Offizieren in der DDR absprichst, wobei sicher Karnak sowie andere User hier, die nicht innerhalb des Mainstream dieses Forums liegen und ich, uns diese Jacke sowieso nicht anziehen [grins]

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Juli 2018, 08:40

Merkur hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach gab es auch intelligente Offiziere, aber doch zahlenmäßig deutlich denen mit weniger Bildung unterlegen.
Gruß, Gefreiter Zottmann


Nun ja, womöglich bedurfte es keiner intelligenten Offiziere, um Fluchtenmaurer in den Baueinheiten zu beschäftigen und zu sozialistischen Soldatenpersönlichkeiten zu erziehen. [hallo]



Als Intelligenz verteilt wurde, hättest Du Dich auch mal melden sollen! [grins]
Volker Zottmann
 

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Juli 2018, 08:44

Beethoven hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Richtige DDR-"Marxisten" trauern eben trotz Wissen dem alten "herrlichen sozialen System" nach.
Selbst ein Makler Beethoven ist keine Ausnahme.

Gruß Volker


Nun lieber Volker, zum 100 x und extra für Dich, weil Du mich angesprochen hast. ....

Freundlichst


Da ist sie wieder, die fehlende Intelligenz! Dich habe ich überhaupt nicht angesprochen, lediglich erwähnt. [grins]
Volker Zottmann
 

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Juli 2018, 11:12

karnak hat geschrieben:[flash] Jetzt haben wir ja zum Glück Euch, da kann uns nichts mehr passieren. Eure bescheidene Selbstbewertung lässt einem schon vor Scham in den Erdboden versinken. Oder Ihr seit völlig verrückt geworden. [flash]
Und da Du mich jetzt ein kleines bisschen geärgert hast mal was ohne Schminke. Die wenig intelligenten Offiziere der Diktatur, denen kannst Du gerne anlasten, dass sie überbezahlt willfährig der Diktatur gedient haben, über die Maßen gefördert wurden, dass alles hat ihnen aber DANACH nichts mehr genützt, sie mussten so ziemlich von vorne anfangen. Und sie haben es trotz ihrer bescheidenen Intelligenz DANACH zumindest ökonomisch zu etwas gebracht, dafür muss es doch Gründe geben, wo DANACH die alten Parteizugehörigkeiten und Überzeugungen nichts mehr galten.Und da gibt es zwei Rentner, beide wohl mit einer mehr als bescheidenen Rente der Bundesrepublik Deutschland ausgestattet, auch dafür muss es Gründe geben. Zwei Rentner die wohl immer die Überzeugung hatten, dass sie das Zeug für eine große Nummer haben, ganz offensichtlich ist das nichts geworden,selbst mit einer vasallischen SED - Mitgliedschaft nicht und bei dem Ur- Bundesrepublikaner wohl auch nicht, auch dafür muss es Gründe geben. Und jetzt lasst Ihr hier, dank der Anonymität des Netzes wo sich jeder als der große Zampano und Gewinner darstellen kann den großen Meister aller Klassen raushängen. Keine Ahnung wie viel Genugtuung Euch das verschafft, eine Art Orgasmus muss es Euch wohl verschaffen, NUR ich nehme Euch das nicht wirklich ab , ich kann schon nach einer gewissen Zeit beurteilen wer in Wahrheit wer ist. Und wer ich geworden bin, der wenig intelligente Offizier, dass habe ich, völlig bewußt, in einer gewissen Form von Selbstdarstellerei, zweifelsfrei in Wort und Bildern nachgewiesen, wohl wissend , dass ich damit Gefahr laufe als Protzer dazustehen , dass alles allerdings ohne irgendwelche Spinnereien was ich für eine Nummer in jeglicher Hinsicht bin.
ALSO, was bleibt denn nun am Ende des Tages übrig, zwei Rentner mit kleinen Bezügen, logisch generiert aus einem bescheidenen Einkommen, dass sich wieder logisch aus einer bescheiden verantwortungsvollen Tätigkeit ergibt und dem gescheiterten Versuch in der Diktatur mit allem Mitteln eine Nummer zu werden, dass hat nicht geklappt und der Sprung ins Unternehmertum als die " glückliche Zeit" nach der die " Eingemeindung" in die Bundesrepublik Deutschland vollzogen war wohl auch nicht. Den Frust muss man natürlich erst mal loswerden, also meint man bescheidene Intelligenz von Offizieren ausmachen zu müssen. NUR, wer länger und aufmerksam mitliest stellt schon fest, dass diese Biographie zumindest arg geschönt ist. Zumindest bei einem Offizier der alten Zeit reicht der Grips um sich das zusammen zu pusseln. [hallo]


Nun, wo Du Dich selbst eingeordnet hast, hat erstmal mit mir nichts zu tun.
Wir leben heute in einem Staat, der es auch einem mit der Vita wie Dir ermöglicht, 30 Jahre lang, ohne jede Qualifikation als Brotfahrer und Regaleinräumer ein auskömmliches Gehalt zu erzielen. Nicht jeder möchte mehr oder stellt selbst höhere Ansprüche.
Mir hätte es nie gereicht, wie ein Uniformierter nach Befehlen irgendwelcher Vorgesetzter rumzutanzen. Das ist aber reine Geschmacksache.

Meinem Schulfreund Christian gefiel das sehr gut und der war bis zum Zusammenbruch der DDR sogar Kommandeur einer Raketentruppe. Dann krank und heute schon lange tot.
Mein Fall war das Militär nie.
Dass Selbständige in Ost und West in der Regel kaum Rente erhalten, und warum das so ist, ist bekannt. Zeit hatten sie aber genug, sich anders und oft besser auf den Ruhestand vorzubereiten. Insofern habe ich ohne Protzerei und ohne Einzelheiten zu benennen es etwas weiter gebracht. Uns unterscheidet, dass ich auch schon zu DDR-Zeiten selber denken musste. Sorgen habe ich nicht, allenfalls mach ich mir Gedanken ob Deiner schrägen Ansichten zu zwei Rentnern, die lediglich ihre Beobachtungen und Schlüsse zu Papier bringen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Spartacus » 24. Juli 2018, 17:36

Bis heute werden diese nur erzwungenermaßen kosmetisch repariert, dass behandelt aber nur die oberflächlichen Schäden, deswegen gibt es Bankenkrisen, Aufstocker, Plünderung der dritten Welt , Verschiebung der Umweltsünden dieser Produktionsform dorthin und so weiter und so fort. Es wird der Zeitpunkt kommen wo sich ein Konsens formiert der diese Widersprüche und eigentlich unnötigen Probleme auflösen will.


Alles richtig und dann bist du gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen?

Mit der Industrie 4.0 werden nicht nur die Grundbedürfnisse mehr als reichlich gedeckt, sondern auch Ressourcen geschont und Arbeitsplätze abgeschafft. Momentan ist der Stand der
Dinge das 58 % aller Arbeitsplätze verschwinden werden. Und das dauert höchstens noch ein Jahrzehnt. Es gibt dann nur zwei Möglichkeiten:

1 ) Maschinen besteuern

2 ) bedingungsloses Grundeinkommen

Wobei auch beides zusammen kommen könnte, da es so noch mehr Sinn machen würde.

[hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Merkur » 24. Juli 2018, 18:57

Volker Zottmann hat geschrieben:Als Intelligenz verteilt wurde, hättest Du Dich auch mal melden sollen!


Der war gut und entbehrt aus Deiner Hand nicht einer gewissen Komik. [flash]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. Juli 2018, 18:59

Mein Vogelhaus, meine Kaffeemühle, mein Meerschweinchen.
[bloed]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon steffen52 » 24. Juli 2018, 19:42

augenzeuge hat geschrieben:Du hast immer noch nicht verstanden, dass ich "die" nicht täglich sehe.

Aber erkläre mal, wie die früher angebaut haben.
AZ

Dann möchte ich mal von Dir wissen woher du da die Weisheit nimmst über die Zugereisten , wenn Du sie nicht jeden Tag siehst? Was ist mit dem Zugereisten den Du täglich freundlich
grüßend mit seinem Kind siehst das er in die Kita bringt? Erfindung von Dir???? [ich auch] Zum Anbau einfach nur eins, nur so viel können sie gerade ernten das es für die Familie des Bauern und
seiner Familie langt, mehr bringen sie nicht zustande, etwas noch für den Markt, um etwas an Geld zu bekommen, das ist es aber auch schon gewesen. Habe vor kurzen eine Sendung darüber
gesehen, wo einige Einheimische genau das als Problem sehen.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon HPA » 24. Juli 2018, 20:00

Merkur hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach gab es auch intelligente Offiziere, aber doch zahlenmäßig deutlich denen mit weniger Bildung unterlegen.
Gruß, Gefreiter Zottmann


Nun ja, womöglich bedurfte es keiner intelligenten Offiziere, um Fluchtenmaurer in den Baueinheiten zu beschäftigen und zu sozialistischen Soldatenpersönlichkeiten zu erziehen. [hallo]


Stimmt, intelligente Menschenführung war nicht so das Ding in der NVA

Man war der Meinung ,preußischer Kadavergehorsam und ein bissel Parteilehrjahr reichen völlig aus.

Zumindestens in den 08/15 Linieneinheiten

Und selbst in den anderen hätte man den Knüppeln im E-Fall nur zu gern in den " Rücken geschossen " ( O- Ton )
HPA
 

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Juli 2018, 21:06

Spartacus hat geschrieben:
Bis heute werden diese nur erzwungenermaßen kosmetisch repariert, dass behandelt aber nur die oberflächlichen Schäden, deswegen gibt es Bankenkrisen, Aufstocker, Plünderung der dritten Welt , Verschiebung der Umweltsünden dieser Produktionsform dorthin und so weiter und so fort. Es wird der Zeitpunkt kommen wo sich ein Konsens formiert der diese Widersprüche und eigentlich unnötigen Probleme auflösen will.


Alles richtig und dann bist du gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen?

Mit der Industrie 4.0 werden nicht nur die Grundbedürfnisse mehr als reichlich gedeckt, sondern auch Ressourcen geschont und Arbeitsplätze abgeschafft. Momentan ist der Stand der
Dinge das 58 % aller Arbeitsplätze verschwinden werden. Und das dauert höchstens noch ein Jahrzehnt. Es gibt dann nur zwei Möglichkeiten:

1 ) Maschinen besteuern

2 ) bedingungsloses Grundeinkommen

Wobei auch beides zusammen kommen könnte, da es so noch mehr Sinn machen würde.

[hallo]

Sparta


Vielleicht begreife ich schon nicht mehr alles?
Bitte Spartacus, kläre mich mal auf, wen Du da zitiert hast.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2018, 21:19

Grenzwolf62 hat geschrieben:Mein Vogelhaus, meine Kaffeemühle, mein Meerschweinchen.
[bloed]


Du hast alles, was du brauchst. Toll. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2018, 21:24

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Du hast immer noch nicht verstanden, dass ich "die" nicht täglich sehe.

Aber erkläre mal, wie die früher angebaut haben.
AZ

Dann möchte ich mal von Dir wissen woher du da die Weisheit nimmst über die Zugereisten , wenn Du sie nicht jeden Tag siehst? Was ist mit dem Zugereisten den Du täglich freundlich
grüßend mit seinem Kind siehst das er in die Kita bringt? Erfindung von Dir????
Gruß steffen52


Nun Steffen52. Ein paar Weisheiten. Man muss Leute nicht täglich treffen, es reicht schon, wenn man ein paar mal im Jahr mit ihnen redet, als nur über sie. Dann erfährt man etwas, was dir verborgen bleibt. Nein, ich sehe keinen täglich, meine Fahrstrecke geht zwar am Asylantenheim vorbei, meine Arbeitszeiten sind nur sehr unterschiedlich. So kann ich ich niemanden täglich sehen...das verstehst du, oder?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Juli 2018, 21:28

Beethoven hat geschrieben:

Wie will denn ein Mensch, der selber keine höhere Bildung erfahren hat bewerten, ob sein Gegenüber, höhere Bildung genossen hat?

Immerhin, ein abgeschlossenes Studium hatten die Offiziere der NVA. Was hattest Du denn, werter Gefreiter Zottmann, zu jener Zeit bereits studiert?
Hast Du überhaupt jemals studiert (Bildzeitung zählt da nicht [wink] ) um von Dingen zu schreiben, von denen Du augenscheinlich wenig verstehst?



Im Übrigen, trug zu jener Zeit, als Du bei der NVA Deinen Ehrendienst versehen hast, keine Armee der Welt mehr Epauletten zur Dienstuniform. Zur Gala- oder Ausgangsuniform kam und kommt dies natürlich heute noch vor.

Freundlichst



Lieber Beethoven,
Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass jeder Offizier der studierte auch intelligent war? Mir wäre das neu!
Nicht ohne Grund gibt es doch auch den Ausdruck des Fachidioten, oder?

Eure Studiengänge unterschieden sich in weiten Teilen nicht mal von Meisterlehrgängen... Denn der Hauptteil bei beiden war wohl immer Dein geliebter Marxismus. Darin bist Du mir sicher überlegen und eben auch im Kriegsspiel... Beides sinnlos und für mich unwichtig. Da hab ich von meinen anwendbaren 3 Meistertiteln mehr Gewinn gezogen, ohne Knick oder Bruch in der Biographie.

Und Epauletten habe ich extra für Dich, schmeichelnd geschrieben. Eure Schulterstücken waren zwar ohne Fransen, aber doch Sinnbild Eures ganzen Seins.

Dies spürten untergebene Soldaten besonders bei niederen Offiziersrängen, den Emporkömmlingen, denen dann aber die Wende das Ende brachte, die Karriere verhagelte.
Wären Eure Studiengänge wirklich immer von nutzendem Wissen durchsetzt gewesen, hätte es nach 1989 nicht so seltsame Berufswechsel gegeben, wie man die bisweilen auch hier nachlesen kann.

Zu Deiner krankhaften Wortwahl noch eins: Ich habe niemals einen "Ehrendienst" geleistet! Ich wurde gegen meinen Willen per Gesetz verpflichtet 18 Monate Leben sinnlos zu vertun.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2018, 21:33

Volker Zottmann hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Bis heute werden diese nur erzwungenermaßen kosmetisch repariert, dass behandelt aber nur die oberflächlichen Schäden, deswegen gibt es Bankenkrisen, Aufstocker, Plünderung der dritten Welt , Verschiebung der Umweltsünden dieser Produktionsform dorthin und so weiter und so fort. Es wird der Zeitpunkt kommen wo sich ein Konsens formiert der diese Widersprüche und eigentlich unnötigen Probleme auflösen will.


Alles richtig und dann bist du gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen?

Mit der Industrie 4.0 werden nicht nur die Grundbedürfnisse mehr als reichlich gedeckt, sondern auch Ressourcen geschont und Arbeitsplätze abgeschafft. Momentan ist der Stand der
Dinge das 58 % aller Arbeitsplätze verschwinden werden. Und das dauert höchstens noch ein Jahrzehnt. Es gibt dann nur zwei Möglichkeiten:

1 ) Maschinen besteuern

2 ) bedingungsloses Grundeinkommen

Wobei auch beides zusammen kommen könnte, da es so noch mehr Sinn machen würde.

[hallo]

Sparta


Vielleicht begreife ich schon nicht mehr alles?
Bitte Spartacus, kläre mich mal auf, wen Du da zitiert hast.

Gruß Volker


Da erbitte ich auch Aufklärung. Deine Rechnung vergisst eine Menge, nämlich alle neu entstehenden Arbeitsplätze. 430.000 sollen es sein.
Und die, die wegfallen etwa 490.000. Sagt der VDMA.

Ein Rückblick. Wie war das mit den Maschinenstürmern im 18 Jahrhundert? Dachten die nicht auch, dass neue Maschinen ihnen die Arbeit wegnehmen?
Nun, heute arbeiten im deutschen Maschinenbau soviele Menschen wie nie zuvor. Wie kann das sein?

Fakt ist, wir brauchen Leute mit hoher Quali, mit IT Kenntnissen, der einfache Schrauber/Einscanner usw. hat bald ausgedient. Aber für den brauchen wir das Grundeinkommen nicht, da gibts andere Möglichkeiten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon pentium » 24. Juli 2018, 21:43

augenzeuge hat geschrieben:
Fakt ist, wir brauchen Leute mit hoher Quali, mit IT Kenntnissen, der einfache Schrauber/Einscanner usw. hat bald ausgedient. Aber für den brauchen wir das Grundeinkommen nicht, da gibts andere Möglichkeiten.

AZ


Klar, wobei, hier wird gerade das Dach neu gedeckt...machen das dann in dieser Zukunft die IT Fachleute mit der hohen Quali...? Kennen sich diese Leute mit der hohen Quali auch in der Kranken und Altenpflege aus? Fragen über Fragen, was hat das mit den Marx zu tun? Außerdem vermute ich mal der sparta wollte nur wieder mal seine Lieblingsthemen ins Spiel bringen....fehlt nur noch die Rente...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2018, 21:45

Handwerker bleiben wichtig. Bis Roboter mit Drohnen das Dach decken. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon pentium » 24. Juli 2018, 21:47

augenzeuge hat geschrieben:Handwerker bleiben wichtig. Bis Roboter mit Drohnen das Dach decken. [grin]
AZ


Ich wandere sowieso aus....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron