Die russische Militärmacht heute

Alles was das Militär betrifft, Armeen, Technik u.s.w. und militärgeschichtliche Themen

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon pentium » 28. Juni 2015, 11:42

Edelknabe hat geschrieben:Siehe Volker mit:

" Wie deren Afghanistanfeldzug wohl damit ausgegangen wäre?
Das hätte uns wohlmöglich [flash] alle Nachfolgekrieg erspart.... "
Textauszug ende

Ich könnte mir vorstellen, diese damaligen Mudschahedien hätten einfach ne Grube gegraben, paar Stöcke drüber, ne Plane drauf, darauf bissel roten Sand, fertig. Supermoderner Panzer wäre gekommen und Plumps, saß Panzer in der Grube, mit Kanone vornweg.Vorne tiefer legen hätte jetzt wenig Sinn gemacht, Kanone abfeuern auch nicht, gut, die in die Grube geschmissenen Handgranaten oder gar diese Stingerraketen hätte der Laser erkannt und vernichtet.

Aber, jetzt kommts, Feind hätte dann nur warten müssen bis der Besatzung das Wasser ausgegangen wäre. Bei der Hitze am Tag verständlich.

Rainer-Maria war etwas ironischer Humor Männer. Ich stellte mir gerade vor, ich hätte in dem Panzer gesessen. Nicht wirklich, besser nicht an sowas denken denn das Leben ist einfach zu schön, um dann so elendig zu sterben. Dieser wohl sehr realistische Film "Die Neunte Kompanie" hat mir schon gereicht.

Übrigens gingen die Vietcong ähnlich vor...hab ich mal gelesen. Also ne soetwas Bauernschlaues, man glaubt es doch kaum, die schleppten sogar die Geschütze zerlegt auf den Berg, bauten sie dort wieder zusammen und knackten dann ...wars Dien Bien Pu?


Irgendwie komme ich mit deinem Beitrag nicht zu recht, Rainer-Maria. Warum eine Grube ausheben? Weißt du eigentlich wo groß und lang so ein Panzer sein kann? Und welcher Laser soll Handgranaten vernichten....
Und was sollen den die Vietnamesen jetzt hier im Thema?
Fragen über Fragen.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Edelknabe » 28. Juni 2015, 14:17

Stand doch verdammt nochmal vorher im Text Pentium, das mit dem Laser:

"Der T – 14 verfügt weiterhin über das Abwehr - System « Afganit », dass in der Lage ist, feindliche
Panzerabwehrraketen in einem Mindestabstand von 1-2 Meter vor dem Panzer selbständig zu zerstören. Das Abwehr - System « Afganit » verfügt über den modernsten und zur Zeit leistungsstärksten Doppler Radar und soll den vorhandenen westlichen Systemen „Arena“ und „Trophy“ somit überlegen sein "
Textauszug ende

Rainer-Maria also genial, du willst ne Panzerabwehrrakete drauf abfeuern(selbst von der Nähe aus) oder ne Handgranate schmeißen, da wird Diese kurz vor dem Ungetüm zerstört.Das ist Erfindergeist Wahnsinn so etwas?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon pentium » 28. Juni 2015, 14:33

Edelknabe hat geschrieben:Stand doch verdammt nochmal vorher im Text Pentium, das mit dem Laser:

"Der T – 14 verfügt weiterhin über das Abwehr - System « Afganit », dass in der Lage ist, feindliche
Panzerabwehrraketen in einem Mindestabstand von 1-2 Meter vor dem Panzer selbständig zu zerstören. Das Abwehr - System « Afganit » verfügt über den modernsten und zur Zeit leistungsstärksten Doppler Radar und soll den vorhandenen westlichen Systemen „Arena“ und „Trophy“ somit überlegen sein "
Textauszug ende

Rainer-Maria also genial, du willst ne Panzerabwehrrakete drauf abfeuern(selbst von der Nähe aus) oder ne Handgranate schmeißen, da wird Diese kurz vor dem Ungetüm zerstört.Das ist Erfindergeist Wahnsinn so etwas?


Da steht nichts von Handgranaten!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Juni 2015, 14:41

Vielleicht meinte er Blitzknaller... [laugh]
Was sollte denn ein Handgranate an einem Panzer bewirken? Wenn die so schlagkräftig wären, frage ich mich, warum man dann Panzerfäuste benutzt?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Edelknabe » 28. Juni 2015, 14:56

Na gut, "Ihr zwei Trockenkloo-Experten" habt den Rainer erwischt. Ich sehe wohl zu viele alte Filme so Befreiung Teil 1-5. Aber echt jetzt, Panzer liegt also in der Grube und du willst Ihn knacken, stehst auf dem Hügel mit der Stinger auf der Schulter(oder schießt das Ding nur Flugzeuge ab?) willst abdrücken da fällt doch die Granate...Quatsch, da wird doch das Ding vor dem Panzer zerstört.

Rainer-Maria und wie soll das eigentlich funktionieren? Nur durch den Radarschirm? Jetzt mal im Ernst Männer, hier muss der Sparta ran, denn wir haben schon genug geblödelt...vor allem der Volker, denn dem Tolpatsch mit Sonnbrille ist unter Garantie schon mal ein Blitzknaller in der Hosentasche.... auf die Eier HAAAAAAAAAAa
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon pentium » 28. Juni 2015, 15:09

Edelknabe hat geschrieben:Na gut, "Ihr zwei Trockenkloo-Experten" habt den Rainer erwischt. Ich sehe wohl zu viele alte Filme so Befreiung Teil 1-5. Aber echt jetzt, Panzer liegt also in der Grube und du willst Ihn knacken, stehst auf dem Hügel mit der Stinger auf der Schulter(oder schießt das Ding nur Flugzeuge ab?) willst abdrücken da fällt doch die Granate...Quatsch, da wird doch das Ding vor dem Panzer zerstört.

Rainer-Maria und wie soll das eigentlich funktionieren? Nur durch den Radarschirm? Jetzt mal im Ernst Männer, hier muss der Sparta ran, denn wir haben schon genug geblödelt...vor allem der Volker, denn dem Tolpatsch mit Sonnbrille ist unter Garantie schon mal ein Blitzknaller in der Hosentasche.... auf die Eier HAAAAAAAAAAa


Rainer-Maria mit einer Boden-Luft-Rakete (Stinger) wird man in der Regel keine Panzer bekämpfen! Auch nicht mit irgendwelchen Gruben, höchstens mit Panzerabwehrgräben und auch nicht mit deinen Handgranaten. Einzige Ausnahme, du nimmst dir eine Panzerabwehrhandgranate.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Olaf Sch. » 28. Juni 2015, 15:21

ach was die Grube mit Wasser füllen - oder Benzin/Diesel/Öl... Blöd nur wenn man dann n Mammut oder n Yeti gefangen hat!
Olaf Sch.
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Edelknabe » 28. Juni 2015, 15:29

Ach das gibt es auch noch...Panzerabwehrhandgranaten? Echt jetzt, ich dachte immer, nur Haftmine dran reicht, sofern du das überfahren überlebst. Aber das gibts ja nur noch im Film, heute wird wohl ferngezündet und Panzer steht dann drei vier Meter neben sich oder liegt gar auf der Seite. Wieder mag ich mir sowas nicht ausmalen weil man das unter Garantie nicht überlebt.

Rainer-Maria also bitte Akku, das ist nicht lustig. Aber es ist schon so, was will ich mit so einem supermodernen Ungetüm im bergigen Gelände? Schon die Kampfelefanten vom wars der Hannibal rutschten auf der Bergkuppe ab und fielen unsanft in die Schlucht.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon pentium » 28. Juni 2015, 15:45

Edelknabe hat geschrieben:Schon die Kampfelefanten vom wars der Hannibal rutschten auf der Bergkuppe ab und fielen unsanft in die Schlucht.


Unsinn, der größte Teil der Elefanten von Hannibal überstanden die Alpenüberquerung. Sie kamen erst später, in den folgenden Wintermonaten um – bis auf einen, Hannibals persönlichen Elefanten mit Namen Surus...

Jetzt aber wieder zum Thema, die russische Militärmacht heute, man jetzt sind wir schon bei Hannibal gelandet!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon HPA » 28. Juni 2015, 16:18

Das Bild in spartacus Beitrag zeigt allerdings keinen T-14 sondern ein südkoreanisches Produkt.
Was nicht anderes heisst,als das andere Hersteller diese Laufrollentechnik schon laengst beherrschen.
Bis auf den besatzungslosen Turm haben da die Russen nichts wirklich neues " erfunden"

Der Turm beim SPz Puma ist übrigens
auch besatzungslos..
HPA
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Spartacus » 28. Juni 2015, 16:33

Noch mal was zum angucken, für Rainer Maria, damit er versteht, wie das funktioniert, mit der Abwehr.

Und ja HPA, der südkoreanische Black Panther hat schon so eine hydropneumatischen Federung,
weshalb ich ihn da als Beispiel eingestellt habe.

LG

Sparta



Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Edelknabe » 28. Juni 2015, 16:49

Gut Sparta, ich habe es angeschaut.(habe leider momentan keinen Ton) Was also ist das, was da aus dem Panzer kommt....nur so ne Art Feuerball mit Sperrsystem siehe lässt Geschoss nicht weiter. In Zeitlupe ist da noch ...ich kann das nicht deuten also ne, ich brauche wohl ne neue Lesebrille?

Rainer-Maria was vernichtet also die Granate? Die Hitze vom ....oder....
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Spartacus » 29. Juni 2015, 17:06

Es ist ein Explosivkörper - um es mal so auszudrücken - also bringt die Explosion einen Meter vor
dem Panzer die RPG zur Explosion.

Alles gut Rainer. [hallo]

Feine Sache übrigens, die hätten wir früher auch gerne gehabt.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Edelknabe » 29. Juni 2015, 17:18

Jetzt bin ich im Bilde Sparta und Danke. Also Wahnsinn was, was da so entwickelt wird....um das der Panzer funktionsfähig, kampfbereit bleibt. Und ja natürlich, seine Besatzung am Leben. Denn Roboter hat man wohl noch nicht soweit, das Diese die Ungetüme beherrschen?

Rainer-Maria das wäre übrigens die Lösung. Völlig ferngelenkte Panzer ähnlich der Drohnen..
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Olaf Sch. » 29. Juni 2015, 17:37

bis zum Terminator wird es noch ne Weile dauern...
Olaf Sch.
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Spartacus » 29. Juni 2015, 18:17

AkkuGK1 hat geschrieben:bis zum Terminator wird es noch ne Weile dauern...


Gibt es schon, haben nur noch ein Problem mit der Freund / Feind Kennung. Kein Witz.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Olaf Sch. » 29. Juni 2015, 21:01

Sparta, es gibt rudimentäre Kampfroboter. Eine KI und Energieversorgung wie im Film wird es noch lange nicht geben. Gerade die Energieversorgung ist das Hauptproblem.
Olaf Sch.
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Spartacus » 30. Juni 2015, 16:55

AkkuGK1 hat geschrieben:Sparta, es gibt rudimentäre Kampfroboter. Eine KI und Energieversorgung wie im Film wird es noch lange nicht geben. Gerade die Energieversorgung ist das Hauptproblem.


Na kennst dich doch aus und ich meinte ja nun nicht unbedingt einen Terminator eins zu eins umgesetzt.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Olaf Sch. » 30. Juni 2015, 18:18

ja die SüdKoreaner haben eine automatisierte Selbstschussanlage. Aber eine wirklich selbst lernende KI da fehlen noch ein paar Jahre, diese dann militärisch einzusetzen, wäre wieder einmal der Beweis der Genialität A.Einsteins in der Unendlichkeitstheorie der menschlichen Dummheit und er wird Recht behalten...
Olaf Sch.
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Spartacus » 30. Juni 2015, 18:36

AkkuGK1 hat geschrieben:ja die SüdKoreaner haben eine automatisierte Selbstschussanlage. Aber eine wirklich selbst lernende KI da fehlen noch ein paar Jahre, diese dann militärisch einzusetzen, wäre wieder einmal der Beweis der Genialität A.Einsteins in der Unendlichkeitstheorie der menschlichen Dummheit und er wird Recht behalten...


Da sind wir durchaus einer Meinung. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Olaf Sch. » 30. Juni 2015, 20:10

wir sind generell nicht weit auseinander mit unserer Meinung...
Olaf Sch.
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon SCORN » 7. Juli 2015, 05:29

Kumpel hat geschrieben:Meinst du etwa mich? Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich kenne weder den Leo2 noch deine Traumgefährte T80 und T90.
Ich habe mich auch nie für diese Dinge interessiert. Die Diskussion über sowas ist für mich so eine Art Pimmelschau für kleine Jungs.


Ja, ich meine dich, oder war dein Profil in einem anderen Forum nur "Täuschung"? solltets du dann gleich sagen, ersparen wir uns Missverständnisse!

Als ehemaliger Angehöriger des Panzerregiment 22 der 9. Panzerdivision wurde man sehr wohl und gründlich in die Technik des zu erwartenden Gegners eingewiesen, was in allen Armeen übrigens gängige Praxis ist. Das in den Panzerregimentern der 9.PD der Anteil der freiwillig längerdienenden weit über dem Durchnschnitt der anderen Panzerdivision lag, ist der Technik geschuldet.

Schlussendlich wäre es schön wenn du Sparta's Angebot annehmen würdest und über deine Erfahrung mit dem T-72 plauderst, es würde dann auch die Verknüpfung zumThread herstellen.

Es kann natürlich auch sein du hast deinen Grundwehrdienst in der Küche oder im RD verbracht beim besagten Panzerregiment, ( die Mot.Schützenbataillone in den Panzerregimentern wären ja erst im Kriegsfall (Struktur Soll 2) aufgestellt worden) was ja keinesfalls abwertend gemeint ist. Damit wäre deine "Pimmelschau" Aussage zwar nicht verständlicher aber zumindest erklärlich!

Ich hoffe auf meine sachlich vorgebrachten Fragen auch sachliche Antworten zu bekommen ohne mir sofort wieder Beleidigungen anhören zu müssen! [wink]

SCORN
SCORN
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon HPA » 7. Juli 2015, 09:36

Das war aber ne kurze Forenpause... [flash]
HPA
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Beethoven » 7. Juli 2015, 09:38

Na ja, das mit der Fallgrube ist ein netter Versuch.

Nun ist es ja aber so, dass ein Panzer allein nur im Film vorkommt (Vier Panzersoldaten und ein Hund und solchen netten Läuschen).

Fällt der erste nun in die Grube sind noch zwei oder drei (oder gar mehr) andere Panzer da und oft auch die notwendige Infanterie. Und die meisten modernen Panzer haben auch Grabwerkzeuge an der Wanne und können somit das gefallene "Rüsseltier" ausbuddeln. [wink]

Der Panzer als "Einzelkämpfer" auf der Armeetrennungslinie ist also eher die Seltenheit.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon SCORN » 7. Juli 2015, 10:02

HPA hat geschrieben:Das war aber ne kurze Forenpause... [flash]


zeit ist relativ, 10 monate können schnell vergehen und 10 minuten können zur nicht enden wollenden hölle werden. dein einwurf ist also gegenstandslos. [grins]
SCORN
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon HPA » 7. Juli 2015, 14:40

Warte, ich drück mir mal kurz ein Mitleidstränchen aus. [flash]
HPA
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon SCORN » 7. Juli 2015, 15:37

HPA hat geschrieben:Warte, ich drück mir mal kurz ein Mitleidstränchen aus. [flash]


schreib zum thema .................oder schweig besser! [grins]

dast hema ist russische militärmacht heute, in bezug auf schnatters internet "vita" der T-72. HPA, als ex hubschraubermechaniker kann da nicht so viel kommen.......gell?

[hallo]

SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 7. Juli 2015, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Kumpel » 7. Juli 2015, 15:58

Hi scorn,

war ja wirklich kurz wie ein Mückenfurz deine Forenabstinenz hier. Ich hatte mich doch gerade so schön dran gewöhnt. Naja im AF hast du ja nun nichts mehr zu pöbeln.Nachdem deine ideologischen Verwandten dort aufgeräumt haben flötet ja nun die Mehrheit auch nach deinem Geschmack.
Aber jetzt zur Sache T72. Meine Erfahrung: Laut, Grün, Groß
War damals das Modernste was die NVA zu bieten hatte. Da haben die uns nicht dran gelassen.Alles streng geheim.
Kumpel
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon SCORN » 7. Juli 2015, 16:16

Kumpel hat geschrieben:Hi scorn,

Aber jetzt zur Sache T72. Meine Erfahrung: Laut, Grün, Groß
War damals das Modernste was die NVA zu bieten hatte. Da haben die uns nicht dran gelassen.Alles streng geheim.


deine ergüsse ins persönliche lasse ich mal aussen vor! nichts anderes war zu erwarten.........wenn schon das fachliche ins abstruse geht....... [grins]

du hast also im PR22 gedient und man hat euch nicht an den T72 gelassen...................... [laugh]

alles klar! [grins]
SCORN
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Kumpel » 7. Juli 2015, 16:18

Ja Michael , T55 war damals bei uns angesagt. Auf dem brauchte man noch einen Hugo und bei dem T72 nicht mehr.
Den T72 gab es damals erst ein paar Jahre bei der NVA mein Großer.
Kumpel
 

VorherigeNächste

Zurück zu Militärische Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste