Die russische Militärmacht heute

Alles was das Militär betrifft, Armeen, Technik u.s.w. und militärgeschichtliche Themen

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Nostalgiker » 12. Mai 2015, 08:02

Bevor du hier altkluge Tipps gibst, halte dich erstmal selber dran!


Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Kumpel » 12. Mai 2015, 08:18

SCORN hat geschrieben:
bbf hat geschrieben:
Deswegen muss ich aber weder die dazu gehörige Technik mögen noch den Kram begeistert in den Himmel schwärmen.


hast du nicht genug diskussionspotential in anderen themen? impliziere hier nichts in ein fachthema, vor allem wenn du keine ahnung hast!

SCORN



....deine Beiträge zum Thema hier strotzen nun nicht gerade von besonderer Fachkompetenz. KLappern gehört bei manchen nun mal zum Handwerk.
Kumpel
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon SCORN » 12. Mai 2015, 17:04

Kumpel hat geschrieben:

....deine Beiträge zum Thema hier strotzen nun nicht gerade von besonderer Fachkompetenz. KLappern gehört bei manchen nun mal zum Handwerk.


meinst du allen ernstes ich springe über dieses Stöckchen? [grins] Schnatterende, das ist dir im alten forum nicht gelungen und wird dir hier auch nicht.
es gibt hier User deren fachliche Kritik an meinen Beiträgen in diesem Thema würde ich ernst nehmen wenn es sie gäbe, du gehörst mit Sicherheit nicht dazu! [wink]

SCORN
SCORN
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Spartacus » 12. Mai 2015, 17:15

Man kann zu Russland stehen wie man will. Das Ruhmesblatt, der Vernichtung des Faschismus in Europa ist den Russen nicht zu nehmen. Die Opfer die die Sowjetunion dafür brachte sind unbeschreiblich auch wenn man sich aus heutiger Sicht durchaus fragen darf, ob die Höhe der Opfer gerade auf den Schlachtfeldern, nicht erheblich geringer hätten sein können, wenn der Mensch (als Soldat) nicht so gnaden- und gedankenlos geopfert worden wäre.


Ja Beethoven, sehe ich so ähnlich und manchmal kann ich den Mut der sowj. Soldaten auch nicht
nachvollziehen, denn es muss nur schwer zu ertragen gewesen sein, gegen einen technisch
überlegenen Feind anzutreten und sein Kameraden zu hunderten sterben zu sehen.

Das die Russen trotz dieser Tatsache trotzdem immer wieder gegen die deutschen Truppen antraten, das
nötigt mir noch heute den größten Respekt ab. Kann mich da an eine Aussage eines Russen erinnern, wie
verblüfft sie damals waren, als sie es das erste mal schafften, eine bestens ausgerüstete SS - Einheit
zu schlagen. Unter enormen Opfer, aber sie schafften es und DAS änderte dann sehr viel in ihrem verhalten,
machte sie zum ersten mal siegesbewußt. Das Prinzip Masse, statt klasse zahlte sich so aus.

Nur um welchen ungeheuren Preis.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Kumpel » 12. Mai 2015, 18:44

SCORN hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

....deine Beiträge zum Thema hier strotzen nun nicht gerade von besonderer Fachkompetenz. KLappern gehört bei manchen nun mal zum Handwerk.


meinst du allen ernstes ich springe über dieses Stöckchen? [grins] Schnatterende, das ist dir im alten forum nicht gelungen und wird dir hier auch nicht.
es gibt hier User deren fachliche Kritik an meinen Beiträgen in diesem Thema würde ich ernst nehmen wenn es sie gäbe, du gehörst mit Sicherheit nicht dazu! [wink]

SCORN


....ach scorn , du springs selbst über jeden halbwegs erkennbaren Schatten, der sich dir darbietet um dein mütchen zu kühlen.
Was deine Fachkompetenz in diesem Thread angeht , wären deinerseits wieder einmal 5 Euro in das Phrasenschwein fällig und zu deinen Lobpreisungen den neuen Russenpanzer betreffend ,
fällt mir nur ein "Wer hat den Längsten".
Vielleicht kannst du ja mal belegen welche westlichen Militärs sich deiner Meinung nach nun vor dem neuen Russenpanzer fürchten.
Kumpel
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Sirius » 12. Mai 2015, 19:15

Kumpel hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

....deine Beiträge zum Thema hier strotzen nun nicht gerade von besonderer Fachkompetenz. KLappern gehört bei manchen nun mal zum Handwerk.


meinst du allen ernstes ich springe über dieses Stöckchen? [grins] Schnatterende, das ist dir im alten forum nicht gelungen und wird dir hier auch nicht.
es gibt hier User deren fachliche Kritik an meinen Beiträgen in diesem Thema würde ich ernst nehmen wenn es sie gäbe, du gehörst mit Sicherheit nicht dazu! [wink]

SCORN


....ach scorn , du springs selbst über jeden halbwegs erkennbaren Schatten, der sich dir darbietet um dein mütchen zu kühlen.
Was deine Fachkompetenz in diesem Thread angeht , wären deinerseits wieder einmal 5 Euro in das Phrasenschwein fällig und zu deinen Lobpreisungen den neuen Russenpanzer betreffend ,
fällt mir nur ein "Wer hat den Längsten".
Vielleicht kannst du ja mal belegen welche westlichen Militärs sich deiner Meinung nach nun vor dem neuen Russenpanzer fürchten.


Es wäre ja nicht das erste Mal, dass sich nicht wenige Menschen von solcher "Wunderwaffen"-Propaganda blenden lassen. Für genau diese ist diese Propaganda auch konzipiert. Russland und sein Vorgängerstaat ist ja nicht gerade dafür bekannt, in der Vergangenheit irgendwelche bahnbrechend neuen Waffemnsysteme bzw. notwenige Technologien wie z.B. Panzer, Raketen, Düsenjäger, Kernwaffen, Stealth-Technologie, Computer-Technologie oder ähnliches selbst entwickelt zu haben. Kopiert und geklaut haben sie dann das immer von anderen. Genauso kam in der Grundlagenforschung und Entwicklung praktisch nichts aus Russland. Wie viele Nobelpreise haben die Russen in den letzten drei Jahrzehnten bekommen, wie viele die USA? Wo sind die großen russischen Unternehmen, die heute Weltmarktführer im IT-Bereich, Elektrotechnik, Automobilbau, Maschinenbau, Luftfahrttechnologie, Agrartechnologie, Biotechnologie, Medizintechnik sind? Da gibt es so gut wie nichts. Das wissen sie und daher auch der Minderwertigkeitskomplex, und den müssen sie dann mit Propaganda kompensieren.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon SCORN » 12. Mai 2015, 20:23

Kumpel hat geschrieben:
....ach scorn , du springs selbst über jeden halbwegs erkennbaren Schatten, der sich dir darbietet um dein mütchen zu kühlen.
Was deine Fachkompetenz in diesem Thread angeht , wären deinerseits wieder einmal 5 Euro in das Phrasenschwein fällig und zu deinen Lobpreisungen den neuen Russenpanzer betreffend ,


ach schnatter, mein mütchen...? was das denn wohl wäre? [grins] im übrigen, da es dir offensichtlich entgangen ist, meine Meinung zum thema T-14 deckt sich vollkommen mit der Meinung von Beethoven und Spartacus!

Du mieser kleiner Sprüchekloppfer, nur aufs stänkern aus.......... [flash]

by the way, unterlass endlich deine PN's an mich, die lösche ich sofort ungelesen! ich habe nicht das geringste Interesse an einer Kommunikation mit dir! [wink]

SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 12. Mai 2015, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon SCORN » 12. Mai 2015, 20:40

AkkuGK1 hat geschrieben:
nun ja wenn Dein Schwager Botschafter erst in Peking und dann in Taiwan war, wüsstest Du vielleicht auch etwas mehr über die chinesische Denkweise.


jetzt sag nicht dass Konrad S. dein Schwager ist! Der war 95 Botschafter in Peking und ich habe ihn wirklich ihn in bester Erinnerung! Falls er es ist, grüße ihn von den damaligen Deutschen in Harbin! [super]

SCORN
SCORN
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon HPA » 12. Mai 2015, 22:50

Spartacus hat geschrieben:
Man kann zu Russland stehen wie man will. Das Ruhmesblatt, der Vernichtung des Faschismus in Europa ist den Russen nicht zu nehmen. Die Opfer die die Sowjetunion dafür brachte sind unbeschreiblich auch wenn man sich aus heutiger Sicht durchaus fragen darf, ob die Höhe der Opfer gerade auf den Schlachtfeldern, nicht erheblich geringer hätten sein können, wenn der Mensch (als Soldat) nicht so gnaden- und gedankenlos geopfert worden wäre.


Ja Beethoven, sehe ich so ähnlich und manchmal kann ich den Mut der sowj. Soldaten auch nicht
nachvollziehen, denn es muss nur schwer zu ertragen gewesen sein, gegen einen technisch
überlegenen Feind anzutreten und sein Kameraden zu hunderten sterben zu sehen.

Das die Russen trotz dieser Tatsache trotzdem immer wieder gegen die deutschen Truppen antraten, das
nötigt mir noch heute den größten Respekt ab. Kann mich da an eine Aussage eines Russen erinnern, wie
verblüfft sie damals waren, als sie es das erste mal schafften, eine bestens ausgerüstete SS - Einheit
zu schlagen. Unter enormen Opfer, aber sie schafften es und DAS änderte dann sehr viel in ihrem verhalten,
machte sie zum ersten mal siegesbewußt. Das Prinzip Masse, statt klasse zahlte sich so aus.

Sparta


Vergiss bitte nicht, dass es da noch gewisse Befehle gab und im Zweifelsfalle hinten die Erschiessungskommandos des NKWD warteten.
Und dann war da noch die konsequente Motorisierung gerade der russischen Artillerie, auch dank der massenhaften Lieferung von LKW durch die Amerikaner und der Vergabe von Nachbaulizenzen.
In der Richtung hatte die Wehrmacht buchstäblich aufs falsche Pferd gesetzt.
HPA
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Olaf Sch. » 13. Mai 2015, 07:04

SCORN hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:
nun ja wenn Dein Schwager Botschafter erst in Peking und dann in Taiwan war, wüsstest Du vielleicht auch etwas mehr über die chinesische Denkweise.


jetzt sag nicht dass Konrad S. dein Schwager ist! Der war 95 Botschafter in Peking und ich habe ihn wirklich ihn in bester Erinnerung! Falls er es ist, grüße ihn von den damaligen Deutschen in Harbin! [super]

SCORN


nein das ist er nicht, er war vor 3 Jahren in Peking Botschafter und nun in Taiwan Botschafter (schon irgendwie frech [shocked] ) und vor 9 Jahren in Berlin - er ist nicht deutscher Botschafter.
Olaf Sch.
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Kumpel » 13. Mai 2015, 07:33

SCORN hat geschrieben:
Du mieser kleiner Sprüchekloppfer, nur aufs stänkern aus.......... [flash]

by the way, unterlass endlich deine PN's an mich, die lösche ich sofort ungelesen! ich habe nicht das geringste Interesse an einer Kommunikation mit dir! [wink]

SCORN



Hi scorn,

.....wer von den westlichen Militärs hat den nun deiner Meinung nach die Sorgenfalten im Angesicht von Putins neuem Superpanzer?
Weißt du, das fällt mir schon länger an dir auf , du haust behauptungen raus und wenn mal einer nachfragt , dann fällt dir nichts besseres ein als deine niveaulosen Pöbeleien abzusondern.
Kumpel
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Spartacus » 13. Mai 2015, 17:13

Wir waren uns eigentlich einig, dass man über den neuen Panzer T - 14 noch nichts aussagen kann.
Von Sorgenfalten war nie die Rede.

Vergiss bitte nicht, dass es da noch gewisse Befehle gab und im Zweifelsfalle hinten die Erschiessungskommandos des NKWD warteten.


Natürlich nicht, aber das war ja auch nicht die Regel.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Olaf Sch. » 13. Mai 2015, 18:55

Festung Brest ist doch sicher auch noch in Erinnerung? Da hat der NKWD auch noch bis kurz vor der Einkesselung Erschiessungen durchgeführt. Sind aber noch rechtzeitig abgehauen...
Olaf Sch.
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon SCORN » 14. Mai 2015, 08:56

Kumpel hat geschrieben:
... dann fällt dir nichts besseres ein als deine niveaulosen Pöbeleien abzusondern.


Ach Schnatter, zum wievielten mal bist du nun schon beim lügen erwischt worden? Die Frage wer hier "pöpelt" kann jeder User anhand der Beiträge selbst einschätzen

Ich schrieb nie: von „Sorgenfalten“ oder „Befürchtungen“ in der NATO
Wie Sparta schon schrieb, meine Einschätzung des T-14 geht konform mit der Meinung anderer User! Das scheint dir im krampfhaften Versuch mich lächerlich zu machen schlicht nicht aufzugehen!

Meine Aussage vom „Unwohlsein“ bezüglich der Armata Entwicklung und Einführung bei Analysten und Planern der Nato, begründet sich auf einen Beitrag in „Jane's defence Magazine-“ In-depth intelligence on global military and commercial defense activity, Printausgabe aus dem Jahr 2013 ! leider habe ich das Heft nicht vorliegen, ich las es im Büro des Kommandeurs der 2. Infantrie Brigade der Nigerianischen Armee in Port Harcourt. Du kannst ja dort gerne nachfragen, die Sekräterin heist Stella und ist sehr nett! Oder beim Verlag direkt, gegen eine gewisse Gebühr senden sie dir die entsprechende Ausgabe zu!

Deiner Einschätzung von „Jane's Defence“ als inkompetent und daher „klappernd“ kann ich natürlich nichts entgegen setzten, würde mich aber über Belege für deine Aussage diesbezüglich freuen!

Versuch es ganz einfach mal mit Fakten und nicht mit Lügen über andere User! [wink]

schönen Vatertag
SCORN
SCORN
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon SCORN » 14. Mai 2015, 09:07

AkkuGK1 hat geschrieben:Festung Brest ist doch sicher auch noch in Erinnerung? Da hat der NKWD auch noch bis kurz vor der Einkesselung Erschiessungen durchgeführt. Sind aber noch rechtzeitig abgehauen...


Ja,ist in Erinnerung! könntest du mit der Quelle dienen? Die Festung ist nach intensiven Artilleriebeschuß von der 45. Infantriedivision am Morgen des 22.Juni 1941 gestürmt worden. Einzelne Verteidiger hielten sich noch nachweislich Monate später in den Katakomben der Festung auf und leisteten Widerstand.

Am 21.Juni 1941 herrschte tiefster Friede in der Festung, im Offiziersclub wurde eine Sommerfest für die Soldatenfamilien veranstaltet.

Wo und wann fanden da Erschiessungen statt?

SCORN
SCORN
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Olaf Sch. » 14. Mai 2015, 10:52

wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt war es in Archipel Gulag.

ich denke mal schon das der T14 kein schlechter Tank ist. Denn das muss man den Russen lassen, Panzer könnse bauen.

Allerdings in moderner Kriegsführung gegen einen ebenbürtigen Gegner nicht die beste Wahl - denk ich mal.
Olaf Sch.
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Spartacus » 14. Mai 2015, 15:07

Allerdings in moderner Kriegsführung gegen einen ebenbürtigen Gegner nicht die beste Wahl - denk ich mal


Eine Vermutung, nichts weiter. Momentan weiß man nicht einmal, was der T - 90 taugt, da er noch in keinem
Kriegseinsatz präsent war. RPG Treffer kann er zumindest ab, aber mehr weiß man da auch nicht.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Kumpel » 14. Mai 2015, 17:12

SCORN hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
... dann fällt dir nichts besseres ein als deine niveaulosen Pöbeleien abzusondern.


Ach Schnatter, zum wievielten mal bist du nun schon beim lügen erwischt worden? Die Frage wer hier "pöpelt" kann jeder User anhand der Beiträge selbst einschätzen

Ich schrieb nie: von „Sorgenfalten“ oder „Befürchtungen“ in der NATO
Wie Sparta schon schrieb, meine Einschätzung des T-14 geht konform mit der Meinung anderer User! Das scheint dir im krampfhaften Versuch mich lächerlich zu machen schlicht nicht aufzugehen!

Meine Aussage vom „Unwohlsein“ bezüglich der Armata Entwicklung und Einführung bei Analysten und Planern der Nato, begründet sich auf einen Beitrag in „Jane's defence Magazine-“ In-depth intelligence on global military and commercial defense activity, Printausgabe aus dem Jahr 2013 ! leider habe ich das Heft nicht vorliegen, ich las es im Büro des Kommandeurs der 2. Infantrie Brigade der Nigerianischen Armee in Port Harcourt. Du kannst ja dort gerne nachfragen, die Sekräterin heist Stella und ist sehr nett! Oder beim Verlag direkt, gegen eine gewisse Gebühr senden sie dir die entsprechende Ausgabe zu!

Deiner Einschätzung von „Jane's Defence“ als inkompetent und daher „klappernd“ kann ich natürlich nichts entgegen setzten, würde mich aber über Belege für deine Aussage diesbezüglich freuen!



Versuch es ganz einfach mal mit Fakten und nicht mit Lügen über andere User! [wink]

schönen Vatertag
SCORN



Hi scorn,

du hast offensichtlich Schwierigkeiten Texte zu lesen und den Inhalt geistig zu verarbeiten, denn dein famoses Magazin , welches du in irgend einem Wartezimmer gelesen haben willst hatte ich mit keiner Silbe erwähnt. Ich wollte lediglich eine Quelle für deine Behauptungen , daß du so angekratzt reagierst zeigt mir nur allzudeutlich , daß da wenig dahinter steckt.
Was deine Nigeriageschichte damit zu tun haben soll weißt nur du allein.
Aber wenn du schon Jane's Defence als Quelle hier angibst wären schon ausführlichere Angaben angebracht. Ansonsten entspringen deine Behauptungen wahrscheinlich eher deinen feuchten Träumen.
Deine "profunde" Meinung zu dem neuen Russenpanzer die sich angeblich mit derer anderer Experten hier decken soll konnte ich ebensowenig in deinen Beiträgen entdecken.
Ich habe da mal einen Link für dich , da geht es in den Kommentaren gerade so weiter! http://de.sputniknews.com/militar/20150 ... 25054.html Müßte ganz nach deinem Geschmack sein. Viel Spass beim Lesen!!
Kumpel
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon SCORN » 14. Mai 2015, 23:02

Kumpel hat geschrieben:
Deine "profunde" Meinung zu dem neuen Russenpanzer die sich angeblich mit derer anderer Experten hier decken soll konnte ich ebensowenig in deinen Beiträgen entdecken.
!


Dann frage ich mich allen Ernstes warum du mich anpöpelst wenn du keine Meinung von mir erkennen kannst.

Spinner!
SCORN
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Kumpel » 15. Mai 2015, 07:34

SCORN hat geschrieben:Abwarten sollte die Devise beim T-14 sein! Während westliche Medien eher dazu neigen den "Armada" zu relativieren und zu bemängeln, ist bei Militärs ein offensichtliches Unbehagen kaum zu übersehen.

SCORN


Hi scorn,

nun bist du in deiner Argumentation ganz unten angekommen. Da möchte ich dir nicht weiter folgen.
Ich habe nun noch einmal deinen Beitrag zitiert, in dem du von einem "offensichtlichen Unbehagen" bezüglich dem T-14 sprichst.
Wer äusserte denn nun wann welches Unbehagen den neuen Russenpanzer betreffend?? Wenn das Unbehagen so offensichtlich ist wie du behauptest, müßte da doch auch mal was in andernen Medien zu lesen oder zu hören sein , ausser im Janes Devense Weekly von 2013!!
Krauss-Maffay und Rheinmetall würden sich doch sicher über diese Nachrichten freuen und diese Meldungen in den von dir so geschmähten "Lightmedien" hierzulande lancieren.
Kumpel
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon SCORN » 15. Mai 2015, 08:44

Kumpel hat geschrieben:
Hi scorn,

nun bist du in deiner Argumentation ganz unten angekommen.


Wer hier wo angekommen ist, darüber kann sich jeder selbst ein Bild machen. Du zweifelst meine Aussage an, na und? Damit kann ich leben, wie ich dir schon sagte, deine Beiträge sind sowohl vom Stil als auch in der Sache nicht die Mühe wert sie auch nur zu überfliegen, sie sind schlicht überflüssig. Daran ändert auch der Umstand nichts dass du sie mit deiner Gossen Sprache versuchst etwas aufzupeppen!

Was ich von dir halte weißt du.
SCORN
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Kumpel » 15. Mai 2015, 10:51

Hi scorn,

nun, ich zweifle deine Aussage nicht an, sondern erwartete lediglich eine Quellenangabe zu deiner Behauptung. Die hast du nun geliefert, allerdings sehr vage ohne weitere nähere Angaben. Somit völlig wertlos.
Das ist schade , da du hier und anderswo stets gerne den Experten heraushängen läst. Interessant wäre es allemal zu erfahren , wie Putins Superpanzer in Expertenkreisen im Westen bewertet wird und zu welchen Reaktionen er führt.
Kumpel
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Spartacus » 15. Mai 2015, 14:08

wie Putins Superpanzer in Expertenkreisen im Westen bewertet wird und zu welchen Reaktionen er führt.


Muss ich mich mal einmischen. Kumpel da wird momentan überhaupt nichts bewertet, da man über diese
neue Plattform noch zu wenig weiß. Selbst eventuell vorhandene Geheimdiensterkenntnisse, können höchstens
Auskunft über Einzelheiten liefern, aber nicht über das Gesamtpaket. Wirklich bewerten kann man nur, was
man unter Feindeinwirkung in Aktion sieht. Beispiele für falsche, aber auch richtige Bewertungen gibt es hier
zu hauf. T -72 als Kampfstark eingeschätzt, wurde in Grosny von den Tschetschenen mit RPG`s in massen
zusammengeschossen, da die Turmpanzerung viel zu schwach war und die Primär und secundärwaffen nicht
darauf ausgelegt waren, Kämpfer auf Hochhausdächern zu bekämpfen. Daraus lernte man weltweit.
Der Abrams M1 der Amis galt ebenfalls als kampfstark und das ist er auch, aber auch er lässt bei der
Panzerung zu wünschen übrig, fiel im Irak massenhaft den Sprengfallen zum Opfer. Der einzige Panzer
der solch eine Sprengfalle überlebt hat, war ein kanadischer Leopard II in AFG. Damit hat er seinen Ruf,
als bester Panzer der Welt zu gelten, massiv verstärkt.

Was ein Panzer wert ist, sieht man also erst wenn er im Einsatz ist. Schrieb ich ja schon zum T - 90.
All die von mir oben geschilderten Erfahrungen ( und vieles mehr) haben die Russen versucht in ihrem
neuen Panzer zu berücksichtigen und ihn entsprechend zu bauen.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Spartacus » 16. Mai 2015, 15:28

So nun kommen erste Details zum neuen Panzer rein.

Entsprechend der künftigen Rolle als Roboterpanzer ist die gesamte Elektronik des T-14 durch ein sehr hohes Maß an Automatisierung gekennzeichnet. Das beginnt bei einem eigenen Ka-Band-Radar und umfasst auch wesentliche Teile der Bordelektronik des neuen Sukhoi T-50 Kampfflugzeugs. Das Bordradar ist vor allem auf die Bekämpfung feindlicher Panzer sowie niedrig fliegender Hubschrauber ausgelegt. Der Feuerbereich erstreckt sich auf bis zu zwölf Kilometer Entfernung. Die Optoelektronik des Armata 14 erlaubt die gleichzeitige Beobachtung von 40 Landzielen und 25 Luftzielen.


Armata T-14 verfügt auch über ein elektronisch gesteuertes System zur Entdeckung und Bekämpfung von Minen auf dem Fahrweg. Darüber hinaus sind am Turm Abwehrwaffen installiert, die von der Seite, von vorne oder von oben entgegenkommenden Raketen oder anderen Geschossen einen Wall von Projektilen entgegenschleudern sollen, so dass sie explodieren, ehe sie den Panzer überhaupt treffen.


http://www.ingenieur.de/Branchen/Fahrze ... rmata-T-14

Wenn das alles so stimmt, dann hätte der T - 14 alles, was ich heute von einem neuen Kampfpanzer
erwarten würde. Vor allem eine wirksame Boden - Luftabwehr, da der größte Feind heute nicht mehr
der generische Panzer an und für sich ist, sondern die gegnerischen Kampfhubschrauber die jeden Panzer
aus großer Entfernung mittels Raketen bekämpfen können, ohne das der Panzer dagegen halten kann.

Auf dem momentan verfügbaren Fotos, kann ich allerdings weder ein Ka-Band-Radar erkennen, noch eine
entsprechende Maschinenkanone zur Bekämpfung von Hubschraubern, oder anfliegenden Raketen.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon pentium » 16. Mai 2015, 16:02

Frage ans Protokoll:
Wieso gibt es eigentlich keinen Thread: Die Militärmacht der USA heute?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Spartacus » 16. Mai 2015, 16:25

Ich war Spezialist für russische Militärtechnik, habe dazu sogar Unterricht gehalten und halte mich
in der Beziehung auf dem laufenden. Zur amerikanischen Technik könnte ich aber auch was beitragen.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon pentium » 16. Mai 2015, 16:29

Spartacus hat geschrieben:Ich war Spezialist für russische Militärtechnik, habe dazu sogar Unterricht gehalten und halte mich
in der Beziehung auf dem laufenden. Zur amerikanischen Technik könnte ich aber auch was beitragen.

LG

Sparta


Wie fangen wir an?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Spartacus » 16. Mai 2015, 16:35

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Ich war Spezialist für russische Militärtechnik, habe dazu sogar Unterricht gehalten und halte mich
in der Beziehung auf dem laufenden. Zur amerikanischen Technik könnte ich aber auch was beitragen.

LG

Sparta


Wie fangen wir an?

mfg
pentium


Wie ich hier auf der ersten Seite. Also erstelle ein Präsentation von neuem fortschrittlichem amer.
Systemen und ich zerlege dich dann. [grins]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon HPA » 16. Mai 2015, 17:33

Nun, die Amerikaner haben ihre F-22 Raptor in Betrieb. Das russische Gegenstück Suchoi T-50 ( die nach aussagen von rtdeutsch und co ja sowieso der F-22 weeeit überlegen ist [flash] ), dümpelt nach wie vor im Prototypenstadium vor sich hin.
HPA
 

Re: Die russische Militärmacht heute

Beitragvon Olaf Sch. » 16. Mai 2015, 19:17

Ich finde Kriegstreiberei von allen Politikern widerlich und unangemessen.
Olaf Sch.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Militärische Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste