Wehrpflicht in Deutschland

Alles was das Militär betrifft, Armeen, Technik u.s.w. und militärgeschichtliche Themen

Wehrpflicht in Deutschland

Beitragvon Beethoven » 27. Februar 2022, 15:22

In Anbetracht der gegenwärtigen Situation und eines völlig enthemmten Verbrechers namens W.W. Putin, sollte man in Deutschland wirklich darüber nachdenken, die Wehrpflicht wieder einzuführen.

Dies muss ja keine 18 oder 12 Monate dauern aber 6 bis 9 Monate, kann keinem Mann schaden. Dabei denke ich besonders an das Heer oder an Sicherstellungstruppen für die anderen Teilstreitkräfte.
Grundausbildung (3 Monate) und 3 bis 6 Monate eine oder mehrere ATN (Spezialisierung an einer Waffe oder einem Waffensystem / andere Systeme).

Wenn ich meine Söhne sehe, zwei davon sind sehr gute Schützen mit der Langwaffe und der Kurzwaffe aber ansonsten absolute Glatzen, was das militärische Handwerk angeht. Alle drei äußerten in den letzten Tagen (selbst unser Ösi), dass Sie keine Probleme damit hätten, 6 - 9 Monate Dienst an der Waffe zu machen, obwohl sie Familien haben.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Wehrpflicht in Deutschland

Beitragvon pentium » 27. Februar 2022, 15:31

Beethoven hat geschrieben:In Anbetracht der gegenwärtigen Situation und eines völlig enthemmten Verbrechers namens W.W. Putin, sollte man in Deutschland wirklich darüber nachdenken, die Wehrpflicht wieder einzuführen.

Dies muss ja keine 18 oder 12 Monate dauern aber 6 bis 9 Monate, kann keinem Mann schaden. Dabei denke ich besonders an das Heer oder an Sicherstellungstruppen für die anderen Teilstreitkräfte.
Grundausbildung (3 Monate) und 3 bis 6 Monate eine oder mehrere ATN (Spezialisierung an einer Waffe oder einem Waffensystem / andere Systeme).

Wenn ich meine Söhne sehe, zwei davon sind sehr gute Schützen mit der Langwaffe und der Kurzwaffe aber ansonsten absolute Glatzen, was das militärische Handwerk angeht. Alle drei äußerten in den letzten Tagen (selbst unser Ösi), dass Sie keine Probleme damit hätten, 6 - 9 Monate Dienst an der Waffe zu machen, obwohl sie Familien haben.

Freundlichst


Na ja...die Wehrpflicht wieder einführen? Im Moment fehlen da die Grundvoraussetzungen...organisatorisch als Erstes, dann fehlen die Kasernen und die Ausrüstungen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wehrpflicht in Deutschland

Beitragvon karnak » 27. Februar 2022, 15:41

Das Abschreckungspotential des Westens mit seinen tausenden Atomwaffen ist völlig ausreichend. Eine effizient ausgerüstete Berufsarmee für Einsätze in eventuellen Krisengebieten sollte ebenfalls das Maximum sein. Diese Kaspervereine wie die Wehrpflichtgenarmeen der Bundeswehr und NVA wohin im wesentlichen Dienstunwillige Wehrpflichtige gezwungen werden kann man sich sparen, jede investierte zusätzliche Unterhose ist nichts weiter als verschleudertes Steuergeld. Kriege in der man solche Art Kanonenfutter brauchen könnte gibt es gar nicht mehr.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wehrpflicht in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 27. Februar 2022, 15:54

karnak hat geschrieben: Diese Kaspervereine wie die Wehrpflichtgenarmeen der Bundeswehr und NVA wohin im wesentlichen Dienstunwillige Wehrpflichtige gezwungen werden kann man sich sparen,

Aber es würde dieser verweichlichten Jugend mal gut tun. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wehrpflicht in Deutschland

Beitragvon Dr. 213 » 27. Februar 2022, 16:23

Eine Wehrpflicht ist ziemlich weit weg von der heutigen Realität.

Die in den letzten Jahren zugereisten jungen Männer im besten Alter dafür, die Herzchirurgen und Raketenforscher werden sich bestimmt für Frieden, Freiheit und Demokratie einsetzen. Wenn dann noch eine Frau als leitender Offizier vor ihnen steht, sind die bestimmt hoch motiviert.

Wenn sich demnächst jeder zur Frau erklären kann, wird es ohnehin schwierig.

Dann noch die in den letzen Jahren nicht gerade kleine Gruppe ganz links oder rechts oder Menschen die sich vom Staat abgehängt fühlen.
Die vielleicht aus sonstigen Gründen mit dem Staat eine Rechnung offen haben.
Die werden die Gelegenheit auch bei der Wehrpflicht nutzen, um wie bei Corona auch schon, aus Protest da einfach nicht mitzugehen.

Herzlichst
Dr. 213
Zuletzt geändert von Dr. 213 am 27. Februar 2022, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Wehrpflicht in Deutschland

Beitragvon karnak » 27. Februar 2022, 16:25

Kann schon sein, aber da ich diesen Quatsch 3 Jahre mitgemacht habe, und mit meiner weiteren Lebenserfahrung, eine verpflichtender Einsatz der " verweichlichender Jugend" in der Alten und Krankenpflege wäre für die Herzensbildung wesentlich hilfreicher. Die Bereitschaft für gutes Gehalt, das würde ich als zwingend und gerechtfertigt empfinden, zu töten und sich eventuell für Andere sich töten zu lassen, dafür ist Militär nämlich da,dafür halte ich eine Freiwilligkeit für wesentlich effizienter. Zumindest für die Konflikte die heute durch Manpower gelöst werden müssen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wehrpflicht in Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 27. Februar 2022, 17:04

Ein hochtechnisiertes Militär benötigt gut ausgebildete Soldaten und die erhält man nur in einer Berufasarmee. Wehrpflicht kannste vergessen und verweiclichte Jugend? Sohnemann reißt euch allen den Arsch auf.
Olaf Sch.
 

Re: Wehrpflicht in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2022, 17:10

karnak hat geschrieben: wohin im wesentlichen Dienstunwillige Wehrpflichtige gezwungen werden kann man sich sparen, jede investierte zusätzliche Unterhose ist nichts weiter als verschleudertes Steuergeld. Kriege in der man solche Art Kanonenfutter brauchen könnte gibt es gar nicht mehr.


Genau so ist es! Beethoven, ich dachte, du hättest langsam auch erkannt, wie junge Menschen verheizt werden. Und nun willst du noch deine Söhne an die Front schicken. Wenn ich etwas nie begreifen kann, dann ist es dieser Gedanke.

Ich verstehe jeden Russen, der den Mut hat, und sich aus dem Krieg verabschiedet.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wehrpflicht in Deutschland

Beitragvon Beethoven » 28. Februar 2022, 07:41

augenzeuge hat geschrieben:
Genau so ist es! Beethoven, ich dachte, du hättest langsam auch erkannt, wie junge Menschen verheizt werden. Und nun willst du noch deine Söhne an die Front schicken. Wenn ich etwas nie begreifen kann, dann ist es dieser Gedanke.

AZ


Um Gottes und Marx willen, ich will keinen meiner Söhne an die Front schicken.
Jedoch sie als auch alle anderen Söhne und Töchter dieses Landes, sollten dazu bereit sein, wenn es notwendig werden sollte.

100.000.000.000 € für die BW in den nächsten Jahren - das ist echt nicht wenig.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Wehrpflicht in Deutschland

Beitragvon Kumpel » 28. Februar 2022, 08:04

karnak hat geschrieben:Kriege in der man solche Art Kanonenfutter brauchen könnte gibt es gar nicht mehr.


Na ja , in der Ukraine scheint dieser Krieg im Moment zumindest in weiten Teile ziemlich konventionell geführt zu werden.
Kumpel
 

Re: Wehrpflicht in Deutschland

Beitragvon karnak » 28. Februar 2022, 09:53

Kumpel hat geschrieben:
Na ja , in der Ukraine scheint dieser Krieg im Moment zumindest in weiten Teile ziemlich konventionell geführt zu werden.

Den könnte man aber nicht gegen eines der NATO Staaten führen weil man es dann sofort gegen die ganze Truppe zutun bekäme. Es gibt kein Land auf diesen Planeten, dass sich auch nur im Entferntesten mit diesem Militärbündnis und seiner Stärke anlegen könnte. Deswegen ist ein weiterer Ausbau dieser Streitkräfte völlig sinnlos.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wehrpflicht in Deutschland

Beitragvon karnak » 28. Februar 2022, 10:05

Beethoven hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

100.000.000.000 € für die BW in den nächsten Jahren - das ist echt nicht wenig.

Freundlichst

[grin] Was meinste denn warum man Dir jetzt schon mal in jeder Talkshow von Grün bis Schwarz erklärt, dass wir einen "langen Atem brauchen" auch ohne regelmäßiges Masken tragen, der Gauck hat schon mal die Nase raushängen lassen und den ukrainischen Botschafter so herzlich gedrückt [flash] . Nachdem wir in den letzten 2 Jahren einigen anderen Millarden in die Tasche gestopft haben wird man jetzt Heckler und Koch die Kassen klimpern lassen. Man hat es wieder geschafft, das Militär wird wieder ohne Sinn und Verstand unseren Wohlstand verballern, also Deinen und Meinen, und das Volk der freien Welt wird wieder begeistert von den Balkonen klatschen. Der Lindner wird Dir schon die Hammelbeine langziehen. [flash] Danke Putin,werden einige sagen und das sind keine Russen.
Bloß gut,dass ich nur noch für den Volkssturm tauge. Von meinem Plan des Rentnerdaseins habe ich mich nun entgültig in einem schmerzhaften Prozess verabschiedet, mit dem Hochkommen von Spahn, Wieler, Lauterbach und Konsorten, der Lindner mit seinem " Preis der Freiheit der jetzt zu zahlen ist" sind wir wohl nun entgültig im Schwitzkasten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wehrpflicht in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2022, 14:04

karnak hat geschrieben:mit dem Hochkommen von Spahn, Wieler, Lauterbach und Konsorten, der Lindner mit seinem " Preis der Freiheit der jetzt zu zahlen ist" sind wir wohl nun entgültig im Schwitzkasten.


Du hast den Hauptverursacher Putin vergessen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wehrpflicht in Deutschland

Beitragvon karnak » 28. Februar 2022, 15:04

Ich halte es da mit meinem Lieblingssatz der " Experten " " In der Krise liegt auch eine Chance ".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Boris Pistorius als neuer Verteidigungsminister

Beitragvon Spartacus » 23. Januar 2023, 18:49

Ich denke es wird Zeit für einen neuen Faden.

Pistorius wurde als Sohn des aus Packebusch stammenden Ludwig Pistorius (1923–2009) und dessen aus Frankfurt (Oder) gebürtigen Frau, der SPD-Landtagsabgeordneten Ursula Pistorius, geb. Raabe (1933–2015), in Osnabrück geboren und wuchs im Osnabrücker Stadtteil Schinkel auf. Sein Bruder ist der langjährige Leiter der Sportredaktion der Neuen Osnabrücker Zeitung, Harald Pistorius. 1978 legte Pistorius sein Abitur am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium in Osnabrück ab und machte von 1978 bis 1980 eine Berufsausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Anschließend leistete er seinen Grundwehrdienst im Flugabwehrregiment 11 in der Steuben-Kaserne in Achim (Niedersachsen) ab und studierte ab 1981 Rechtswissenschaft an der Universität Osnabrück und der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und 1982/83 an der Université Catholique de l’Ouest (Angers/Frankreich).

Seine erste juristische Prüfung legte Pistorius 1987 in Hamm ab. Es folgte ein Rechtsreferendariat beim Oberlandesgericht Oldenburg, wo er 1990 das zweite Staatsexamen ablegte. Nach einem halben Jahr als Rechtsanwalt wechselte er 1991 in den Landesdienst des Landes Niedersachsen. Er war von 1991 bis 1995 persönlicher Referent des niedersächsischen Innenministers Gerhard Glogowski und von 1995 bis 1996 stellvertretender Leiter von dessen Ministerbüro. Von 1997 bis 2002 war er Dezernatsleiter bei der Bezirksregierung Weser-Ems und von 2002 bis 2006 Leiter der dortigen Abteilung Schulen und Sport.

Pistorius erlernte mehrere Fremdsprachen, darunter Englisch, Französisch und Russisch. Im Gymnasium war Russisch eines seiner Abiturprüfungsfächer.


Das ist schon mal eine Vita, wie man sie sich bei vielen Grünen***innen wünschen würde, wenn man sie denn wählen würde. [flash]

Pistorius beherrscht 7 Fremdsprachen und hat als Innenminister in Niedersachsen den damaligen Saftladen gehörig umgekrempelt. Ihm wird nachgesagt, dass er so was sehr schnell und effizient umsetzen kann, daher scheint er
mir für die Bundeswehr sehr geeignet.

Spart


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Boris Pistorius als neuer Verteidigungsminister

Beitragvon Spartacus » 26. Januar 2023, 18:25

Der neue Verteidigungsminister besucht in Sachsen-Anhalt einen Truppenübungsplatz. Dabei lässt er keinen Zweifel daran, dass er um den maroden Zustand der Streitkräfte weiß.

„Wer den Marder noch kennt, der sieht die Unterschiede sofort. Ich füge mal als persönliche Bemerkung hinzu: Als ich aufs Gelände kam und übers Gelände fuhr, hatte ich ein Déjà-vu und habe mich an meine eigene Wehrdienstzeit erinnert vor 40 Jahren“, sagte Pistorius. „Und ich sage es mal mit meinen Worten: Ich bin froh, bei der Truppe zu sein.“


Er kam gut rüber, plauderte locker mit den Soldaten und scheint sich wirklich wohl gefühlt zu haben. Und seine hemdsärmelige, entspannte Art kommt bei den Soldaten bestimmt gut an.

Scheint genau der richtige Mann zu sein. [hallo]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Boris Pistorius als neuer Verteidigungsminister

Beitragvon steffen52 » 26. Januar 2023, 19:40

Spartacus hat geschrieben:
Der neue Verteidigungsminister besucht in Sachsen-Anhalt einen Truppenübungsplatz. Dabei lässt er keinen Zweifel daran, dass er um den maroden Zustand der Streitkräfte weiß.

„Wer den Marder noch kennt, der sieht die Unterschiede sofort. Ich füge mal als persönliche Bemerkung hinzu: Als ich aufs Gelände kam und übers Gelände fuhr, hatte ich ein Déjà-vu und habe mich an meine eigene Wehrdienstzeit erinnert vor 40 Jahren“, sagte Pistorius. „Und ich sage es mal mit meinen Worten: Ich bin froh, bei der Truppe zu sein.“


Er kam gut rüber, plauderte locker mit den Soldaten und scheint sich wirklich wohl gefühlt zu haben. Und seine hemdsärmelige, entspannte Art kommt bei den Soldaten bestimmt gut an.

Scheint genau der richtige Mann zu sein. [hallo]

Abwarten, Sparta. Wird sich erst zeigen wenn er handeln muss. Bis jetzt ist er auch nur die Person die ins kalte Wasser geschupst wurde. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Boris Pistorius als neuer Verteidigungsminister

Beitragvon Ari@D187 » 26. Januar 2023, 19:40

Spartacus hat geschrieben:[...]
Scheint genau der richtige Mann zu sein. [hallo]

Na, ich weiß nicht. Der Geschlechterproporz ist gewaltig aus dem Lot, das ist absolut kritisch und entscheidend.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Boris Pistorius als neuer Verteidigungsminister

Beitragvon Spartacus » 26. Januar 2023, 20:04

Solche Frauen wie etwa " la Comtesse du Luart" werden wir aber nicht mehr bekommen Ari, in Deutschland schon gleich gar nicht. [hallo]

Marraine.jpg


Was für eine Frau. [super]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Boris Pistorius als neuer Verteidigungsminister

Beitragvon manudave » 29. Januar 2023, 20:33

Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt jemanden gibt, der den Laden auf Vordermann bringen kann oder ob das ohne eine Art Krieg mit Mobilmachung des ganzen Landes geht.
Man kann das eigentlich gar niemanden vorwerfen, weil der Laden in seiner Grundstruktur dermaßen zerklüftet und kleinteilig bürokratisch ist, dass sich beispielsweise niemand dort über Vergaberecht hinweg setzen kann und wird.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Boris Pistorius als neuer Verteidigungsminister

Beitragvon pentium » 29. Januar 2023, 20:42

manudave hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt jemanden gibt, der den Laden auf Vordermann bringen kann oder ob das ohne eine Art Krieg mit Mobilmachung des ganzen Landes geht.
Man kann das eigentlich gar niemanden vorwerfen, weil der Laden in seiner Grundstruktur dermaßen zerklüftet und kleinteilig bürokratisch ist, dass sich beispielsweise niemand dort über Vergaberecht hinweg setzen kann und wird.


Krieg? Mobilmachung? Wer soll da Mobil gemacht werden? Krieg? Die BW hat nicht mal Munition für drei Tage...Man könnte lästern, im Moment ist die Schweizer Garde besser ausgerüstet, gut die haben keine Gorch Fock
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Boris Pistorius als neuer Verteidigungsminister

Beitragvon manudave » 29. Januar 2023, 20:46

Das war natürlich überspitzt... Damit meine ich, dass man quasi so eine Art kürzlich erwähnte Kriegsproduktion einführt, um den Investitionsstau von knapp 300 Milliarden aufzulösen - das war die Zahl vor dem Krieg.

Keine Angst, ich will das nicht. Nur fällt mir gerade nicht ein, wie man die Bundeswehr zukunftsfähig ausrichten will.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Boris Pistorius als neuer Verteidigungsminister

Beitragvon Edelknabe » 30. Januar 2023, 11:07

Muss man ja auch nicht, zukunftsfähig ausrüsten. Denn wir haben doch die Nato, die kämpfen für uns mit. BW steuert mal so paar kleine Truppenteile bei und gut ist es. Und für solche Eliteeinheiten reicht das Geld vollkommen. Ich stelle mir gerade vor es kommt ganz dumm, und Irgendeiner greift das Verbundgebiet der Nato an. Daraufhin kämen die Grünen bestimmt auf den Gedanken die Mobilmachung auszurufen. Nur keiner der jungen Leute ginge hin, im Gegenteil, die steigen alle vor Angst in der Eltern PKW und flüchten....nur wohin wohl, wenn nicht gerade in ein Land was mit der Nato nix am Hut hat.

Rainer Maria

PS: Nur Spartas Tochter meldet sich freiwillig. Zu die Sanitäter. An die Hauptkampflinie.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Boris Pistorius als neuer Verteidigungsminister

Beitragvon Spartacus » 30. Januar 2023, 11:11

Edelknabe hat geschrieben:Muss man ja auch nicht, zukunftsfähig ausrüsten. Denn wir haben doch die Nato, die kämpfen für uns mit.


Na logisch, denn wenn alle Länder so denken, dann ist Essig mit der NATO. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Boris Pistorius als neuer Verteidigungsminister

Beitragvon manudave » 30. Januar 2023, 11:22

Letztendlich hat die Politik in den letzten Jahrzehnten ein Volk von Weichflöten herangezüchtet. Es braucht einen Sinneswandel, nicht nur bei der Haushaltsstelle Bundeswehr in Sachen Finanzen.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Boris Pistorius als neuer Verteidigungsminister

Beitragvon Edelknabe » 30. Januar 2023, 11:27

Deswegen Sparta lehrt der Putin bestimmt seinen Soldaten wieder das kämpfen. Um nicht so doof...ne eher vollkommen hilflos dazustehen wie dann der Deutsche. Außerdem, was will denn ein eventueller Gegner hier? Hier gibt es doch nichts zu holen. Weder Bodenschätze noch....

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Boris Pistorius als neuer Verteidigungsminister

Beitragvon pentium » 30. Januar 2023, 11:36

Edelknabe hat geschrieben:Deswegen Sparta lehrt der Putin bestimmt seinen Soldaten wieder das kämpfen. Um nicht so doof...ne eher vollkommen hilflos dazustehen wie dann der Deutsche. Außerdem, was will denn ein eventueller Gegner hier? Hier gibt es doch nichts zu holen. Weder Bodenschätze noch....

Rainer Maria


Was willst du eigentlich ständig mit deinen Bodenschätzen, klingt wie aus einem DDR Schulbuch über den bösen Kapitalisten?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Boris Pistorius als neuer Verteidigungsminister

Beitragvon Spartacus » 30. Januar 2023, 11:38

Edelknabe hat geschrieben:Deswegen Sparta lehrt der Putin bestimmt seinen Soldaten wieder das kämpfen.
Rainer Maria


Die werden verheizt, wie zu dunkelsten Sowjet Zeiten. Bei den Wagner Söldner waren es mal 50.000, nun sind sie wohl alleine in Bachmut tausende über den Jordan gegangen und wie schön, Putin muss sie
gar nicht mitzählen. Gehören ja nicht zur russischen Armee.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Boris Pistorius als neuer Verteidigungsminister

Beitragvon Edelknabe » 30. Januar 2023, 11:45

Na hallo Pentium besser mal aufgewacht. Bodenschätze sind das einzig greifbare, verwertbare wenn ich als Eroberer ein Land aufteilen möchte. Ich denke weiter so bei mir, heutige Völker mit einer immer geringeren Bereitschaft zum fortpflanzen also nee, was will ich denn mit Denen?

Rainer Maria

PS: Und die Ukrainer Sparta, deren Soldaten sterben wohl den Heldentod, für Volk und Vaterland, gar noch für die Ehre?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Boris Pistorius als neuer Verteidigungsminister

Beitragvon pentium » 30. Januar 2023, 11:55

Edelknabe hat geschrieben:Na hallo Pentium besser mal aufgewacht. Bodenschätze sind das einzig greifbare, verwertbare wenn ich als Eroberer ein Land aufteilen möchte. Ich denke weiter so bei mir, heutige Völker mit einer immer geringeren Bereitschaft zum fortpflanzen also nee, was will ich denn mit Denen?

Rainer Maria

PS: Und die Ukrainer Sparta, deren Soldaten sterben wohl den Heldentod, für Volk und Vaterland, gar noch für die Ehre?


Edelknabe der Eroberer....darum haben die Italiener auch Südtirol erobert und die Sowjetunion die Karpatoukraine annektiert, sicher wegen der vielen Bodenschätze dort, klar...und was für Bodenschätze gibt es eigentlich im Baltikum und in Ostpreussen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Nächste

Zurück zu Militärische Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste