Kampfroboter

Alles was das Militär betrifft, Armeen, Technik u.s.w. und militärgeschichtliche Themen

Kampfroboter

Beitragvon Beethoven » 28. Oktober 2021, 08:03

Seit Jahren versuchen die Staaten, die sich ein teures Militär leisten, auf dem zu erwartenden Gefechtsfeld, den Sieg mit minimalen Personenverlusten zu erreichen. Hier kommt gerade beim Kampf auf dem Boden aber auch in der Luft und bei der Flotte, in Zukunft eine immer größer werdende Rolle zu.

Die russische Armee scheint dort den NATO-Armeen einige Schritte voraus zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=OX-M0Bnsofk

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Kampfroboter

Beitragvon HPA » 28. Oktober 2021, 09:44

Nettes Propagandavideo...mehr aber auch nicht.

[flash]

Die russische Armee scheint dort den NATO-Armeen einige Schritte voraus zu sein.


Das kommt davon wenn man auf solche Propagandafilmchen herein fällt...

[flash]
HPA
 

Re: Kampfroboter

Beitragvon Kumpel » 28. Oktober 2021, 10:40

Beethoven hat geschrieben:Die russische Armee scheint dort den NATO-Armeen einige Schritte voraus zu sein.

Freundlichst


Als gebildeter Soldat zu dem mit sozialistischer Prägung hätte man mehr erwartet als diese dürre Ausführung.
Kumpel
 

Re: Kampfroboter

Beitragvon Olaf Sch. » 28. Oktober 2021, 10:59

das ist doch alter Kaffee - Goliath gab es schon im WWII [laugh]

Olaf Sch.
 

Re: Kampfroboter

Beitragvon zoll » 28. Oktober 2021, 11:52

Ich stelle mir gerade vor, wie diese russischen Roboter gegen einen Taliban mit einer schultergestützten Waffe bestehen würden.
Das wird mir sicher in aller Klarheit der Experte erklären.
Benutzeravatar
zoll
 
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2021, 10:41

Re: Kampfroboter

Beitragvon HPA » 28. Oktober 2021, 12:24

AkkuGK1 hat geschrieben:das ist doch alter Kaffee - Goliath gab es schon im WWII [laugh]



vor allem wenn man noch nicht mal den Unterscheid zwischen autonomen und ferngesteuerten Waffensystemen kennt...letztere aus türkischer Produktion haben jüngst aus Russenpanzern Kleinholz gemacht, respektive rauchende Schrotthaufen...und wie man hört setzt die Ukraine dieses System erstmals gegen das Terrorgesindel in der Ostukraine ein... [grin]

https://mobile.twitter.com/DefenceU/sta ... 23650?s=20
HPA
 

Re: Kampfroboter

Beitragvon Beethoven » 29. Oktober 2021, 08:28

Nun, da springen ja wieder mal die üblichen Verdächtigen im Dreieck. [grins]

Natürlich ist es ein Propagandafilm und ich bin seit nunmehr 30 Jahren, bei weitem nicht mehr auf der Höhe der Zeit, was moderne Waffentechnik betrifft.

Nur, werter HPA, Du solltest nicht immer davon ausgehen, dass die Russen nur Müll bauen können. Gerade im militärischen Bereich.
Wer als Soldat seinen Gegner unterschätzt, ob nun Waffentechnisch, taktisch-operativ oder moralisch, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, das Ärschlein versohlt bekommen.
Die Geschichte ist dafür der beste Beweis.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Kampfroboter

Beitragvon HPA » 29. Oktober 2021, 08:59

Beethoven hat geschrieben:Nun, da springen ja wieder mal die üblichen Verdächtigen im Dreieck. [grins]

Natürlich ist es ein Propagandafilm und ich bin seit nunmehr 30 Jahren, bei weitem nicht mehr auf der Höhe der Zeit, was moderne Waffentechnik betrifft.

Nur, werter HPA, Du solltest nicht immer davon ausgehen, dass die Russen nur Müll bauen können. Gerade im militärischen Bereich.
Wer als Soldat seinen Gegner unterschätzt, ob nun Waffentechnisch, taktisch-operativ oder moralisch, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, das Ärschlein versohlt bekommen.
Die Geschichte ist dafür der beste Beweis.

Freundlichst


Zuallererst solletst Du es unterlassen mir irgendwelche Zuschreíbungen in den Mund zu legen ,Verehrtester

Falls Du etwas Sachvestand hättest würdest du erkennen dass es sich da mitnichten um "Kampfroboter" handelte.

...

Ja, genau, indem man Millionen von kleinen Mushiks verheizte...wie das so üblich war bei Konew ,Shukow und Konsorten
HPA
 

Re: Kampfroboter

Beitragvon HPA » 29. Oktober 2021, 09:56

Und da Du ja so gern russisches Propagandagetöse einstellt empfehle ich dir zur Abwechslung mal einen Fachartikel zum Thema Hyperschallwaffen in der spektrum 11.21. [flash]
HPA
 

Re: Kampfroboter

Beitragvon Olaf Sch. » 29. Oktober 2021, 10:54

Ach komm Beethoven, du hast doch den Clip mit dem T900 als bare Münze genommen...
Olaf Sch.
 

Re: Kampfroboter

Beitragvon Beethoven » 29. Oktober 2021, 12:55

HPA hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Nun, da springen ja wieder mal die üblichen Verdächtigen im Dreieck.

Natürlich ist es ein Propagandafilm und ich bin seit nunmehr 30 Jahren, bei weitem nicht mehr auf der Höhe der Zeit, was moderne Waffentechnik betrifft.

Nur, werter HPA, Du solltest nicht immer davon ausgehen, dass die Russen nur Müll bauen können. Gerade im militärischen Bereich.
Wer als Soldat seinen Gegner unterschätzt, ob nun Waffentechnisch, taktisch-operativ oder moralisch, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, das Ärschlein versohlt bekommen.
Die Geschichte ist dafür der beste Beweis.

Freundlichst


Zuallererst solletst Du es unterlassen mir irgendwelche Zuschreíbungen in den Mund zu legen ,Verehrtester

Falls Du etwas Sachvestand hättest würdest du erkennen dass es sich da mitnichten um "Kampfroboter" handelte.

...

Ja, genau, indem man Millionen von kleinen Mushiks verheizte...wie das so üblich war bei Konew ,Shukow und Konsorten


Na, da bin ich aber froh, dass Du den erforderlichen Sachverstand hast und selbst solche militärischen "Glatzen" wie mich, erhellen kannst. [flash]

Du meinst also, dass die "scheiß Russentechnik" in dem von mir eingestellten Beitrag, keine Kampfroboter sind?
Nun ja, die Russen werden diese Roboter dann wohl zum "Milch holen" nutzen.

Aber ich dachte wirklich, dass man mit diesen unbenannten, automatischen, halbautomatischen oder ferngelenkten, militärischen Systemen, den so genannten "Kampfrobotern", folgendes machen kann:
- Beobachten / Aufklären,
- Ziele bekämpfen / niederhalten / vernichten,
- Minen und Sprengfallen räumen und er
- Überwachungsaufgaben,

erfüllen kann. Je nachdem wie diese Roboter konzipiert und hergestellt worden sind.
Natürlich hast Du recht. Nichts davon können die Roboter in dem Filmchen. Wie komme ich nur darauf, diese Systeme als "Kampfroboter" zu bezeichnen, ich "Dummerchen"? [bloed]
Aber zum Glück gibt es Dich mit Deinen unerhörten Kenntnissen, Deinem Sachverstand, Deiner Erleuchtung und Deinem Wissen. Man bin ich froh darüber.

Ganz sicher wirst Du mir erklären können, da Du ja den mir fehlenden Sachverstand besitzt, als was ich denn die im Beitrag gezeigten "Nichtkampfroboter", zu sehen habe. [ich auch]
Ehrlich? Ich vermute da kommt nichts von Dir.

Ja, im II. WK haben die Russen Soldaten verheizt. Es war zwar kein Alleinstellungsmerkmal der Russen, wenn ich da an die "Durchhaltebefehle" von Adolf Nazi denke, der ganz Armeen untergehen ließ, aber es wird keiner leugnen, dass auf das Menschenleben in der damaligen Armee der Sowjetunion kaum Rücksicht genommen wurde, um die gestellte Aufgabe / das Ziel zu erreichen, wie es die Amerikaner, mit Ihrer technischen Übermacht, taten.

Nun ist meine Meinung aber die zählt ja nicht, da ich ja vom Militär keine Ahnung habe, dass eine gestellte Aufgabe auf dem Gefechtsfeld in jedem Falle zu erfüllen ist. Wenn dies mit geringen oder geringeren Verlusten möglich ist, so ist das gut. Wenn dies nicht geht, dann müssen auch Opfer in Kauf genommen werden. Das dann zu befehlen, ist die schwere Aufgabe von Kommandeuren, egal ob мла́дший сержа́нт oder General. Aber das kannst Du ja nicht wissen.

Hättest Du Dir den Beitrag angesehen und angehört, so wäre es Dir vermutlich nicht entgangen, dass diese russischen "Nichtkampfroboter" vor allem dazu dienen sollen, um eigenes Leben zu bewahren
weil Roboter zwar teuer sind aber das Leben eines Soldaten mehr kostet (soll heißen wertvoller ist), oder so ähnlich wird es im Beitrag zum Ausdruck gebracht.

Was haben denn nun Hyperschallwaffen, mit Kampfrobotern zu tun, die in dem Filmchen zu sehen sind. Erhelle mich bitte.
Das ist doch wohl eine ganz andere Kategorie.


AkkuGK1 hat geschrieben:Ach komm Beethoven, du hast doch den Clip mit dem T900 als bare Münze genommen...


Jetzt weiß ich echt nicht was Du mit "T 900" meinst. Was verbirgt sich hinter "T 900"?

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Kampfroboter

Beitragvon Olaf Sch. » 29. Oktober 2021, 17:43

@Beethoven - kuckst du dein Video ab 0:29
Olaf Sch.
 

Re: Kampfroboter

Beitragvon Beethoven » 30. Oktober 2021, 07:36

Aha Akku. Die Dinger meinst Du.

Ja natürlich ist das ein "Kampfroboter" [wink] . Allerdings einer der 525-en Generation. Soweit sind wir also noch nicht. [hallo]

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Kampfroboter

Beitragvon Beethoven » 1. November 2021, 08:55

Hier nochmals solch "russischer Schrott" [hallo]

Propaganda wird man wohl kaum unterstellen können.

https://www.youtube.com/watch?v=akyCo2ExrDM

Na ja, die Spirale der Rüstung dreht sich wieder und im Grunde genommen, so hoffe ich jedenfalls, braucht man so etwas gar nicht, wenn man miteinander redet
und um friedliche Lösungen kämpft.

Nur dann mach die Rüstungslobby keine Gewinne mehr. Und das geht ja nun gar nicht. [angst]

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Kampfroboter

Beitragvon augenzeuge » 1. November 2021, 09:42

Beethoven hat geschrieben:
Nur dann mach die Rüstungslobby keine Gewinne mehr. Und das geht ja nun gar nicht. [angst]

Freundlichst


Was hätten wir für ein Gesundheitssystem, wenn wir dieses Geld dafür verwenden dürften.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kampfroboter

Beitragvon pentium » 1. November 2021, 10:09

augenzeuge hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:
Nur dann mach die Rüstungslobby keine Gewinne mehr. Und das geht ja nun gar nicht. [angst]

Freundlichst


Was hätten wir für ein Gesundheitssystem, wenn wir dieses Geld dafür verwenden dürften.
AZ


Noch mehr Geld in das System stecken?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Kampfroboter

Beitragvon augenzeuge » 1. November 2021, 10:13

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:
Nur dann mach die Rüstungslobby keine Gewinne mehr. Und das geht ja nun gar nicht. [angst]

Freundlichst


Was hätten wir für ein Gesundheitssystem, wenn wir dieses Geld dafür verwenden dürften.
AZ


Noch mehr Geld in das System stecken?


Ja sicher noch mehr. Die Gesellschaft wird älter und daher auch kranker.
Oder ist es in der Rüstung besser aufgehoben? Dann müssten wir keine Angst vor einer Überlastung haben.
Für den Anfang würde es ja reichen, wenn man wenigstens für alle Betten Pflegekräfte hätte.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kampfroboter

Beitragvon pentium » 1. November 2021, 10:29

augenzeuge hat geschrieben:
Ja sicher noch mehr. Die Gesellschaft wird älter und daher auch kranker.
Oder ist es in der Rüstung besser aufgehoben? Dann müssten wir keine Angst vor einer Überlastung haben.
Für den Anfang würde es ja reichen, wenn man wenigstens für alle Betten Pflegekräfte hätte.

AZ


Das deutsche Gesundheitssystem bietet zwar umfassende Leistungen auf hohem Niveau, ist aber teurer als das der meisten anderen EU-Länder. Die Gesundheitsergebnisse entsprechen dagegen nur dem europäischen Durchschnitt. Das geht aus einer Analyse der EU-Kommission hervor.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/21119 ... Ergebnisse
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Kampfroboter

Beitragvon augenzeuge » 1. November 2021, 14:34

Falscher Thread, Pentium! [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kampfroboter

Beitragvon Olaf Sch. » 1. November 2021, 18:22

um mal es deutlicher zu machen:

Kampfroboter sind Kampfmaschinen, die selbstständig agieren und entscheiden - gibt es so noch nicht wirklich aber sicher schon im Prototypstadium.
Das was im Video gezeigt wurde, ist wirklich nicht viel anders als die Goliathbombe aus dem WWII, ferngesteuert halt. Man sieht ja auch einen Kombatanten mit Funksteuerstation.
Olaf Sch.
 

Re: Kampfroboter

Beitragvon Beethoven » 2. November 2021, 06:58

Selbständige Intelligenz wird ja gerade erst im Straßenverkehr erforscht und in den Anfangsstadien genutzt.
Das auf ein Gefechtsfeld zu übertragen dürfte wohl noch einige Jahre dauern und Millionen an Geldern verschlingen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Kampfroboter

Beitragvon HPA » 2. November 2021, 10:48

Beethoven hat geschrieben:Hier nochmals solch "russischer Schrott"

Propaganda wird man wohl kaum unterstellen können.

https://www.youtube.com/watch?v=akyCo2ExrDM

Na ja, die Spirale der Rüstung dreht sich wieder und im Grunde genommen, so hoffe ich jedenfalls, braucht man so etwas gar nicht, wenn man miteinander redet
und um friedliche Lösungen kämpft.

Nur dann mach die Rüstungslobby keine Gewinne mehr. Und das geht ja nun gar nicht.

Freundlichst


Ich wusste doch dass da nicht mehr als Propaganda kommt. Wenn soll die Mühle "nervös" machen. Die Nato? [laugh]

Mit dem Versuch einer F-22 Kopie ,welche die USA bereits vor 20 Jahren in Dienst gestellt haben in weitaus größeren Stückzahlen als es die Russen je fertig bringen werden?
Für die es noch nicht einmal ein ausgereiftes Triebwerk gibt und man daher erstmal mit einem provisorisch hinein geschmiedeten Ersatz durch die Gegend eiert. [flash]

Bring mal noch ein paar von diesen Witzen
HPA
 

Re: Kampfroboter

Beitragvon Beethoven » 2. November 2021, 11:34

Gedoppelt. Sorry.
Zuletzt geändert von Beethoven am 2. November 2021, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Kampfroboter

Beitragvon Beethoven » 2. November 2021, 11:37

HPA hat geschrieben:Ich wusste doch dass da nicht mehr als Propaganda kommt. Wenn soll die Mühle "nervös" machen. Die Nato? [laugh]

Mit dem Versuch einer F-22 Kopie ,welche die USA bereits vor 20 Jahren in Dienst gestellt haben in weitaus größeren Stückzahlen als es die Russen je fertig bringen werden?
Für die es noch nicht einmal ein ausgereiftes Triebwerk gibt und man daher erstmal mit einem provisorisch hinein geschmiedeten Ersatz durch die Gegend eiert. [flash]

Bring mal noch ein paar von diesen Witzen


Ach HPA, über Dich kann man entweder nur lachen oder den Kopf schütteln.

Mal davon abgesehen, dass Du, wie erwartest, keine Antwort auf die "Nichtkampfroboter" der Russen findest, spintisierst Du hier in einem fort über die Militärtechnik der Russen.

Wer, so frage ich mich, bläst Dir diesen Hochmut ein, dass Du Dich düngst, echt Einblick in das militärische Rüstungspotential der Russen zu haben und im Brustton der Überzeugung unüberprüfbare und unüberprüfte Sachverhalte, als die absolute Wahrheit hier zum Besten gibst.
Das ist unwissenschaftlich. Frag mal Deine Angetraute, die wird Dir das erklären.

Ich finde den Beitrag über die Flugzeuge recht interessant und als Propagandaschreiber für die Russen, kann man die Einsteller nun wirklich nicht bezeichnen. Ich finde, es ist ein ausgewogener Beitrag, wenn auch der Sprecher so einige Sachfehler (sprachlich) gemacht hat. Aber ich vermute er ist ein Laie.

Ansonsten empfehle ich Dir mal die wohl an die 30 - 40 Kommentare zu lesen, die unter dem Video gepostet wurden, Du Schlaumeier.
Und bitte, komm mir nicht mit - "na, das erklär mal". Ich habe nämlich keine Behauptungen aufgestellt, so wie Du bei den "Kampfrobotern" oder in diesen Thema.
Ein gebildeter Mensch tut so etwas nicht. [hallo]

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Kampfroboter

Beitragvon HPA » 3. November 2021, 21:38

Im Gegensatz zu Dir begnüge ich mich nicht mit lächerlichen Propagandafilmchen bei youtube und Co ( wenn das der Maßstab für Deine "wissenschaftlichkeit" sein soll, na dann: Gute Nacht)

sondern lese entsprechende Fachartikel und bin im Gegensatz zu Dir durchaus in der Lage diese auch fachlich erfassen.

wie schrieb man u.a in der forbes so schön :

https://www.forbes.com/sites/davidaxe/2 ... 6aeea5162c

Du kannst ja mal jemand fragen welcher der englischen Sprache mächtig ist [flash]

Im Übrigen solltest Du mal darauf herumdenken warum russische Flugesellschaften fast ausschließlich auf Produkte aus dem Häusern Airbus und Boeing setzen und dabei auch noch Nachteile bezüglich der Registrierung in Kauf nehmen und Umgehungstatbestände in Serie schaffen um den hohen Einfuhrzöllen zu entgehen...
HPA
 

Re: Kampfroboter

Beitragvon Beethoven » 4. November 2021, 09:09

Na ja, ich bin kein Experte auf dem Gebiet der Luftstreitkräfte mit Ausnahme von deren Einsatz im Zusammenwirken der Waffen, zu damaligen Zeiten. Aber da hat sich in den letzten 30 Jahren ganz sicher viel verändert und ich bin nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Wenn aber der Schreiber des Artikels genauso eine Type ist wie Du und das kann man durchaus vermuten, dann ist der Beitrag nicht das Papier wert auf welchem er geschrieben wurde.

Aber sei es wie sei. Ist mir im Grunde genommen Bockwurst, weil ich nie einen "Schwanzvergleich" durchgeführt habe. Das ist mehr so Dein Ding.

Und Worte in dem Beitrag des "angeblich Wissenden" wie "vermutlich" und "möglicher Weise" zeugen von gar nichts. Vermutungen kann jeder Dödel anstellen.
Nur Fakten können überzeugen. Und die Russen geben ganz sicher nicht alle Fakten über Daten und Leistungen preis, die deren modernste Kampfflugzeuge so besitzen.

Geh lieber auf solche Dinge ein und zwar sachlich, wo Dein Gesprächspartner auch mitreden kann. Das kann ich bei modernen Kampfflugzeugen nicht so wie Du dies augenscheinlich bei "Kampfrobotern" nicht kannst, Dich allerdings aufschwingst, Humbug als Wahrheiten und zwar Unerschütterliche, zu offerieren.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Kampfroboter

Beitragvon HPA » 4. November 2021, 10:07

Herrlich, es ist immer wieder das Gleiche mit Dir.

Dir gefallen die Aussagen nicht also wird der Schreiber diffamiert. Du kannst Dich aber gern bei dem Institut beschweren wo der Schreiber seinen Job macht. [flash]

Und in dem Artikel werden sehr wohl Fakten benannt , (vllt solltest Du mal das Überstezungsprogramm wechseln oder Dir eine Brille aufsetzen). [ich auch]

Im Übrigen solltest Du dich zuallererst mal damit beschäftigen was ein Flugzeug "stealthy" macht bevor Du hier weiter herum schwallst. [grin]

Kleiner Tip: es ist nicht in erster Linie die Oberflächenbeschichtung

Aber warum erzähl ich das überhaupt einem völlig Ahnungslosen...
HPA
 

Re: Kampfroboter

Beitragvon Beethoven » 5. November 2021, 10:56

HPA hat geschrieben:Herrlich, es ist immer wieder das Gleiche mit Dir.

Dir gefallen die Aussagen nicht also wird der Schreiber diffamiert. Du kannst Dich aber gern bei dem Institut beschweren wo der Schreiber seinen Job macht.

Und in dem Artikel werden sehr wohl Fakten benannt , (vllt solltest Du mal das Überstezungsprogramm wechseln oder Dir eine Brille aufsetzen).

Im Übrigen solltest Du dich zuallererst mal damit beschäftigen was ein Flugzeug "stealthy" macht bevor Du hier weiter herum schwallst.

Kleiner Tip: es ist nicht in erster Linie die Oberflächenbeschichtung

Aber warum erzähl ich das überhaupt einem völlig Ahnungslosen...


Ach Mann.
Jetzt muss ich mal den Ball zurück spielen.

Vermutlich verstehst Du nicht, dass ich lediglich einen Beitrag eingesetzt habe ohne damit eine negative oder positive Bewertung abzugeben.
Das hast Du dann in Deiner ganzen "Weisheit" [shocked] und "Unfehlbarkeit" [laugh] gemacht.

Ich muss mich, wie Du es ausdrücken würdest, mit gar nichts beschäftigen. Aber natürlich ist mir und wohl jedem in diesem Forum klar, dass die Formgebung des Körpers, ob nun Flugzeug oder Schiff, der mit Strahlung erkannt werden soll, ausschlaggebend für den Reimpuls ist. Der Anstrich oder die Außenhaut kann schon Strahlung schlucken aber der Winkel des Ausfalls / Reflektion der Strahlung, ist wohl die Hauptursache für die entsprechende Signatur. Sei also bitte nicht so überheblich.

Andererseits hast Du recht. Du musst mir gar nichts erzählen.
Und mein Englisch reicht für mich allemal aus um durch die Welt zu kommen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Kampfroboter

Beitragvon Olaf Sch. » 5. November 2021, 11:02

Ihr 2 seid wie Steffen und AZ… in Hassliebe vereint… [laugh]

Wobei ich in Sachen moderner Flugzeugtechnik einem Piloten mehr zutraue als nem Passagier… [grins]
Olaf Sch.
 

Re: Kampfroboter

Beitragvon HPA » 5. November 2021, 11:45

akku ich schau mir die Bilder aus der Fertgung der Su-57 und vergleiche das mit der Fertigungslinien von aktuell der F-35 und der F-22 in der Vergangenheit mit dem Wissen , dass bei Stealth Flugzeugen eine Fertigungsgenauigkeit von 4/1000tel mm verlangt wird (bekommt man noch nicht mal bei airbus hin) . was übrigens auch ein Grund für die hohen Kosten sind.

jede noch so kleine Beule, jeder zu tief versenkter Niet erhöht die RCS...

Die Bilder ,wo die Werker bei Suchoi die Komponenten von Hand zusammen kloppen stelle ich mal lieber nicht ein...
HPA
 

Nächste

Zurück zu Militärische Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron