Der freiwillige Wehrdienst

Alles was das Militär betrifft, Armeen, Technik u.s.w. und militärgeschichtliche Themen

Der freiwillige Wehrdienst

Beitragvon karnak » 7. April 2021, 08:38

Was das wohl jetzt werden soll, angeblich sollen die dann verängstigte Kätzchen vom Baum holen oder verwirrte Omas zurück ins Heim bringen. Ich vermute allerdings es gibt einfach zu viele Unvernünftige und da will man für die Zukunft gewappnet sein. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der freiwillige Wehrdienst

Beitragvon Nostalgiker » 7. April 2021, 09:10

den gibt es, wenn ich mich nicht irre, bereits seit 2011.Wo liegt jetzt das Problem?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Der freiwillige Wehrdienst

Beitragvon karnak » 7. April 2021, 09:18

Na ja, der hier wird jetzt gerade neu beworben, mit dem Hinweis Einsatz im Inland, eben zum Kätzchen retten. Mir ist nur nicht ganz klar ob die Ausbildung und Ausrüstung dazu passt. Ist mir nur gerade in den Sinn gekommen weil heute auch gleich eine Anzeige in meinem Provinz Blättchen gesetzt ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der freiwillige Wehrdienst

Beitragvon pentium » 7. April 2021, 09:29

Deutliche Kritik am Freiwilligendienst kommt von den Wohlfahrtsverbänden: "Die Bundeswehr sollte es als das bezeichnen, was es ist: Es ist eine Art Schnupperkurs für die Bundeswehr. Freiwilligendienste sind das Vorrecht der Zivilgesellschaft, nicht des Staates", sagt Caritas-Präsident Peter Neher im Interview mit dem ARD-Hauptstadtstudio. Er pocht stattdessen darauf, die bereits bestehenden Freiwilligendienste wie das Soziale Jahr, das Ökologische Jahr und den Bundesfreiwilligendienst zu stärken. Einen - noch dazu deutlich besser bezahlten - neuen zu schaffen, sei "blinder Aktionismus", findet Neher,

Es gibt weitere Kritikpunkte: Dass junge Menschen schon als 17-Jährige für den Dienst an der Waffe angeworben werden, beklagen die einen. Andere finden schon den Begriff "Heimatschutz" heikel, weil dieser eindeutig von der extremen Rechten belegt sei.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu Militärische Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste