So militarisiert war die Gesellschaft der DDR

Alles was das Militär betrifft, Armeen, Technik u.s.w. und militärgeschichtliche Themen

Re: So militarisiert war die Gesellschaft der DDR

Beitragvon Verratnix » 9. März 2021, 18:58

Ich habe 2020 115 l Saft pressen lassen. 2,3 t Äpfel = 23 Kisten á 12 Fl gespendet, vom Boden aufgesammelt. Spende zugunsten der Kindergärten.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: So militarisiert war die Gesellschaft der DDR

Beitragvon Volker Zottmann » 9. März 2021, 19:21

Verratnix hat geschrieben:Ich habe 2020 115 l Saft pressen lassen. 2,3 t Äpfel = 23 Kisten á 12 Fl gespendet, vom Boden aufgesammelt. Spende zugunsten der Kindergärten.


Für die Masse Äpfel hast Du aber wenig Flaschen bekommen.

Hier, zu DDR-Zeiten gab es je Zentner Äpfel 40 Flaschen Saft oder Sekt zurück, (mit Zuzahlung). Bei 2,3 t , also 46 Zentnern, hätte es hier 1840 Flaschen gegeben. Du bekamst gerade mal 276?

Gruß Volker

PS: schade, wären es Granatäpfel, wäre es wenigstens militärisch beim Abschweifen....
Volker Zottmann
 

Re: So militarisiert war die Gesellschaft der DDR

Beitragvon Verratnix » 9. März 2021, 19:55

Das ist Idealismus. Liegen unter den Bäumen und vergammeln. Kümmert sich keiner drum.

Ich puste locker für 50 € Diesel für die Aktion durch. Spende jedoch alles.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: So militarisiert war die Gesellschaft der DDR

Beitragvon Volker Zottmann » 9. März 2021, 21:53

Verratnix hat geschrieben:Das ist Idealismus. Liegen unter den Bäumen und vergammeln. Kümmert sich keiner drum.

Ich puste locker für 50 € Diesel für die Aktion durch. Spende jedoch alles.



[super] [super]
Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: So militarisiert war die Gesellschaft der DDR

Beitragvon Interessierter » 10. März 2021, 09:48

Da trotz des Hinweises von pentium aus dem Thema über die militarisierte Gesellschaft, weiter völlig OT daraus ein Thema über Bier, Brause und Apfelsaft gemacht wird, bitte ich den Thread zu schließen.

Besten Dank an alle, die wieder einmal dazu beigetragen haben, das Thema zu zerschießen...... [bloed]
Interessierter
 

Vorherige

Zurück zu Militärische Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste