Krieg in Europa möglich?

Alles was das Militär betrifft, Armeen, Technik u.s.w. und militärgeschichtliche Themen

Krieg in Europa möglich?

Beitragvon Beethoven » 8. April 2024, 10:13

Hypothese zum Krieg in Europa

Der leidige Krieg Russlands gegen die Ukraine hat wohl fast alle Menschen in Europa mehr oder weniger geschockt.

Menschen, die Putin noch „gestern“ als Friedensapostel bezeichneten und ihn dafür hielten, können es nicht fassen und vor allem nur schwer erkennen, dass Putin nicht die „Friedenstaube“, sondern ein „aggressiver Bär“ ist, der seine Krallen zur Ukraine ausgestreckt hat und dafür eine „Entschuldigung“ findet, in dem er, wie einst Adolfnazi bei deutschen Minderheiten, der geknechteten, ethnischen Minderheit der Russen in der Ukraine zu Hilfe vor Verfolgung und Qualen zur Hilfe kommt und „heim ins Reich“ führen möchte.

Es leben ~ 8 Millionen Russen in der Ukraine.
Quelle: Wie viel Russen leben in der Ukraine? Die Fakten, die du kennen solltest (ukrainia.de)
Meiner Meinung nach ist das keine ethnische Minderheit mehr, sind es doch annähernd 20 % der Gesamtbevölkerung in der Ukraine.

Sollte im November diesen Jahres, der Mr. Trump erneut der PotUS werden, so würden vermutlich die Hilfen für die Ukraine im Kampf gegen Russland, eingefroren werden.
Die NATO würde vor einer Zerreißprobe stehen und keiner von uns weiß,
ob die NATO als solches weiter bestehen wird.

Putin hätte dann ein super Blatt für einen Sieg gegen die Ukraine in der Hand.
Die westeuropäischen Länder wären, zum gegenwärtigen Stand der militärischen Ausrüstung ihrer Armeen nicht in der Lage, die Ukraine so zu unterstützen, dass sich die Ukraine erfolgreich gegen den russischen Aggressor verteidigen kann, ganz zu schweigen davon, den Sieg gegen Russland davon tragen zu könnte.

Putin hat seine Kriegswirtschaft in den letzten zwei Jahren, Schritt für Schritt auf Kriegsproduktion umgestellt. Seine Fabriken stellen so viele Kriegsgüter jeglichem Coleurs her, wie seit dem II. WK nicht mehr. Er wird militärisch stärker und stärker. Mehr als zu Zeiten des „kalten Krieges“.

So er die Ukraine besiegt hat, womit man ja durchaus rechnen muss –
was macht er sodann mit seiner militärischen Macht?
Diese Frage beantworte ich noch, aus meiner Sicht.

Deutschland und andere westeuropäische Länder, die sich darauf eingelassen haben die Ukraine zu unterstützen, in der Hoffnung, dass die USA wieder einmal die Hauptlast dieses Krieges übernehmen, kommen nicht aus den „Puschen“.
Allein der Auftrag zur Produktion an die Deutsche Rüstungsindustrie z.B. Munition aller Kaliber, ganz zu schweigen von Panzern, SPZ und anderen Waffensystemen, zu erteilen, bedarf Monate. Dem entsprechend rührt die
Militärindustrie nur sehr träge die Trommeln und jeden Monat fallen die westeuropäischen Staaten gegenüber Russland zurück.

Die Ukrainer weinen und betteln um jede Granate, die Westeuropäer quatschen nur prahlerisch rum.

Ich bin ganz sicher nicht für einen Krieg.
Wenn es eine Möglichkeit gäbe Putin und Selenskyj zu Friedensverhandlungen an einen Tisch zu bringen, wäre das sehr, sehr wünschenswert.

Nur, bring mal einen größenwahnsinnigen Diktator, der den „Duft des Sieges“ bereits riecht und einen verbissen kämpfenden Mann, der um die Existenz seines Staates bemüht ist, an einen Tisch. Das ist sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich.

Und nun komme ich zu o.g. Frage.
Ich bin der Meinung dass:

wenn Putin noch 10 Jahre lebt und geistig auf der Höhe ist, wird er seine bis dahin unendlich große Überproduktion an Waffensystemen, auch gegen Staaten der NATO einsetzen.

Was soll ihm passieren?
Das bevölkerungsreichste Land in Europa, was bis dahin, ob es nun 10 Jahre oder nur 5 Jahre dauert, eine starke, kampferprobte Armee hat, wird andere Staaten angreifen müssen.
Die Kugel rollt und ist meiner Meinung nach, leider nicht mehr aufzuhalten, selbst wenn sich Westeuropa endlich bewaffnet und auf einen Krieg vorbereitet. In einer „Demokratie“ dauert das viel zu lange. Es könnte also zu spät sein, um sich durch gezeigtes Abschreckungspotential,
den Frieden zu sichern.

Und so die USA, wie in den Anfangsjahren des II. WK, sich aus allem heraus hält, braucht Russland auch nicht befürchten, durch Einsatz von Kernwaffen, selber sehr starke Verluste zu erleiden.
Selbst alle Europäischen Staaten sind nicht in der Lage Russland im Zaume zu halten. An eine Invasion gegen Russlands möchte ich gar nicht denken. Das ginge sowieso in die Hosen wie uns die Geschichte mehrfach bewiesen hat. Was sollte Westeuropa auch mit Russland machen?

In erster Linie befürchte ich, dass das Baltikum, Moldau und gar Polen auf
der „Speisekarte“ Russlands stehen könnte.
Die Polen haben das erkannt und rüsten massiv auf. Wir Deutschen liegen noch im „Dornröschenschlaf“. Uns kann ja nicht passieren, glauben die dümmlichen Politiker unserer Republik.

So lange Putin nicht mit „eingezogenem Schwanz“ die Ukraine verlässt, müssen wir mit allem rechnen.
Natürlich kann jeder User anderer Meinung sein.
Aber wer mit offenen Augen durch die Welt geht und politische -, strategische - und militärische Geschichte kennt, wird nicht umhin kommen, meinen Gedanken zu folgen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Krieg in Europa möglich?

Beitragvon Ari@D187 » 8. April 2024, 11:34

Beethoven, sobald Russland z.B. Polen angreift und nicht gerade Trump Präsident der USA ist, dürfte bzw. sollte er es mit mit der geballten Kraft der NATO zu tun bekommen. Daher halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass Russland diesen Schritt geht.
Nachdem ich bereits am 24.2.2022 mit meiner Einschätzung daneben lag, kann ich natürlich auch hier wieder komplett danebenliegen. Eins halte ich jedoch für sicher: Wenn der Westen die Ukraine weiterhin am langen Arm verhungern läßt, wird das von Dir beschriebene Szenario umso wahrscheinlicher.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11357
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Krieg in Europa möglich?

Beitragvon pentium » 8. April 2024, 11:57

Putin ist doch nur ein Opfer des Westens und der NATO, die ihn tagein und tagaus bedroht hat. Leider finde ich nach einer Stunde Suche keine Quellen, aber die wird es sicherlich irgendwo geben.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45596
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Krieg in Europa möglich?

Beitragvon Beethoven » 8. April 2024, 12:38

@Pentium, Du hast vergessen die entsprechenden Smilies zu setzen. [hallo]

Niemand auf dieser Welt wird DIE ATOMMACHT der Erde militärisch angreifen es sei denn, er und / oder sein Land / Staat, sind lebensmüde.

Ökonomisch und außenpolitisch kann man ein Land ebenfalls zerstören oder wenigstens stark schwächen und in die Defensive treiben. Aber dabei sterben nicht unmittelbar Menschen durch fremde Kugeln oder durch Gamma-Strahlung.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Krieg in Europa möglich?

Beitragvon Spartacus » 8. April 2024, 17:18

Es kann durchaus sein, dass Putin so verrückt bzw. Größenwahnsinnig ist, dass er einen Staat des NATO Bündnisses konventionell angreift. Das wäre dann aber auch sein Ende, da er mit den starken Verlusten
an Material in der Ukraine, so einen Angriff gar nicht stemmen könnte.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25969
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Krieg in Europa möglich?

Beitragvon karnak » 8. April 2024, 17:38

So würde das ausgehen, da ich ihn nicht für verrückt halte wird er das nicht konventionell nicht tun. Sollte ich mich täuschen und er ist verrückt würde er kurz vor Ende die Kernwaffe zünden um alle ins Nirwana mitnehmen. Die logische Folge dieser Erkenntnis, dieser Konflikt darf nicht stattfinden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25136
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Krieg in Europa möglich?

Beitragvon Bernd » 8. April 2024, 18:28

Ziemlich blauäugig all diese Thesen.
Ein Blick ein wenig zurück hilft Putins Strategie einzuordnen.
Bei der Krim war sich Putin nicht sicher was passieren würde , deshalb die grünen Männchen ohne Hoheitszeichen.
Ist so gut wie nix passiert also ging es im Donbass weiter.
Putin geht stets stufenweise vor. Er greift den Westen schon längst an mittels Desinformation zum , Subversion und Sabotage.
In der Ukraine wird sich entscheiden ob Putin diesen Kurs beibehält oder bei behalten kann.
Bernd
 
Beiträge: 320
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Krieg in Europa möglich?

Beitragvon Nostalgiker » 8. April 2024, 18:35

Habt ihr alle im Erdkundeunterricht in der Schule geschlafen?
Die Ukraine liegt in Europa, der europäische Teil von Russland reicht bis zum Ural.
Ergo tobt seit über 2 Jahren mal wieder ein Krieg in Europa. Der letzte Krieg in Europa fand meines Wissen auf dem Gebiet von Ex-Jugoslawien in den 90gern statt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13716
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Krieg in Europa möglich?

Beitragvon pentium » 8. April 2024, 19:04

Nostalgiker hat geschrieben:Habt ihr alle im Erdkundeunterricht in der Schule geschlafen?
Die Ukraine liegt in Europa, der europäische Teil von Russland reicht bis zum Ural.
Ergo tobt seit über 2 Jahren mal wieder ein Krieg in Europa. Der letzte Krieg in Europa fand meines Wissen auf dem Gebiet von Ex-Jugoslawien in den 90gern statt.


Darf man denn jetzt Krieg sagen? Laut Putin ist es doch eine militärische Spezialoperation...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45596
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Krieg in Europa möglich?

Beitragvon Nostalgiker » 8. April 2024, 20:46

Wie ein Putin seinen Krieg tituliert ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Krieg ist Krieg.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13716
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Krieg in Europa möglich?

Beitragvon Beethoven » 9. April 2024, 07:43

Bernd hat geschrieben:Ziemlich blauäugig all diese Thesen.
Ein Blick ein wenig zurück hilft Putins Strategie einzuordnen.
Bei der Krim war sich Putin nicht sicher was passieren würde , deshalb die grünen Männchen ohne Hoheitszeichen.
Ist so gut wie nix passiert also ging es im Donbass weiter.
Putin geht stets stufenweise vor. Er greift den Westen schon längst an mittels Desinformation zum , Subversion und Sabotage.
In der Ukraine wird sich entscheiden ob Putin diesen Kurs beibehält oder bei behalten kann.


Sehe ich auch so.

Putin wird sich natürlich 100 x überlegen, ob er einen NATO-Staat angreift. Es kämpft sich schlecht gegen über 30 Staaten wobei ja nicht jeder Staat mit militärischer Stärke, den Artikel 5 des NATO-Vertrages erfüllen muss. Aber schon ökonomische Hilfe wäre willkommen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass sich die Staaten, die unmittelbare Grenzen zu Russland haben, besonders bedroht fühlen und deshalb besonderen Schutz der Staatengemeinschaft genießen müssen.
Polen z.B. könnte für Putin schon ein militärisches Desaster bedeuten. Niemals die Polen unterschätzen meine ich. Sehr gute Soldaten (ich kenne einige persönlich) mit großem Nationalstolz und dem entsprechend Siegeswillen, guter Ausbildung und modernen Waffen.

Die baltischen Staaten könnten allein wohl eher wenig zur Abwehr einer russischen Aggression beitragen. Deshalb begrüße ich auch die deutsche Brigade. Es ist allerdings echt zu wenig, wenn es zum Knall kommen sollte. Aber wir wissen ja alle, dass so eine Aggression nicht von jetzt auf gleich geführt werden kann. Es bedarf Vorbereitungszeit, Truppenkonzentrationen, Logistischer Sicherstellung und vieles mehr, was nicht im Verborgenen geschehen kann.

Und zieht Putin an den Grenzen zum Baltikum Truppen zusammen, so würden auch die westeuropäischen Staaten Truppen in die Deckungsabschnitte, ob nun in Polen dem Baltikum, Finnland oder wo auch immer, bringen.

Hoffen wir, dass es dazu niemals kommen mag.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Krieg in Europa möglich?

Beitragvon Edelknabe » 9. April 2024, 18:37

So wie ihr munter spekuliert was ein Putin dann noch zu erobern gedenkt so müsste ein Putin und seine Truppe jetzt schon über Kiew drüber weit hinaus sein. Sind sie aber nicht. Also so locker und leicht ist das also nicht mit dem erobern. Deswegen wird ein Putin nicht weiter erobern wollen, unter Garantie, so meine Denke.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16750
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Krieg in Europa möglich?

Beitragvon augenzeuge » 9. April 2024, 18:38

Einmal ist Putin fast am Ende und gleichzeitig soll er ein Natoland angreifen? Wer lässt sich hier gern verklapsen? [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84927
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Krieg in Europa möglich?

Beitragvon SkinnyTrucky » 9. April 2024, 20:24

Ich hab's kommen sehen und mir vor Jahren schon einen Panzer gekauft....damals habt ihr gelacht.....inzwischen bin ich auch regelmäßig bei MasterMilo in Baarle Nassau und gehöre schon ziemlich zum festen Team von ihm.....drei Panzer haben wir da stehen und dieses Jahr kriegen wir noch einen Churchill.....der Type69 von Saddam wird dafür eingetauscht.....den kann man dann im Amour And Artillery Museum in Australien bewundern.....ich habe auch meinen Teil an der umfangreichen Restauration davon, die jetzt beinahe abgeschlossen ist.....alles funktioniert daran, bis auf's scharfe Schießen, er ist echt schön geworden.....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Krieg in Europa möglich?

Beitragvon Danny_1000 » 10. April 2024, 08:50

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich hab's kommen sehen und mir vor Jahren schon einen Panzer gekauft....damals habt ihr gelacht.....inzwischen bin ich auch regelmäßig bei MasterMilo in Baarle Nassau und gehöre schon ziemlich zum festen Team von ihm.....drei Panzer haben wir da stehen und dieses Jahr kriegen wir noch einen Churchill.....der Type69 von Saddam wird dafür eingetauscht.....den kann man dann im Amour And Artillery Museum in Australien bewundern.....ich habe auch meinen Teil an der umfangreichen Restauration davon, die jetzt beinahe abgeschlossen ist.....alles funktioniert daran, bis auf's scharfe Schießen, er ist echt schön geworden.....

groetjes

Mara

Was ist jetzt nochmal das Sinnstiftende, Tötungsmaschinen als “SCHÖN” zu bezeichnen ?
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2790
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Krieg in Europa möglich?

Beitragvon Edelknabe » 10. April 2024, 17:20

Das hat übrigens schon der junge sowjetische Soldat in "DIE NEUNTE KOMPANIE" gemeint, das Panzer als Motiv sehr schön sind. Der mit der künstlerischen Neigung aus der Truppe von jungen Kerlchen in dem richtig guten Antikriegsfilm. Den, den die Mudschaheddin gerade beim zeichnen auf einer Anhöhe töten. Unser Sparta hatte doch mal so "tolle Fotos" vom Irak -Krieg, mit deren "gegrillten" Besatzungsmitgliedern. Kannst du die nicht nochmal bringen? Unsere Mara mag das bestimmt?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16750
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Krieg in Europa möglich?

Beitragvon pentium » 10. April 2024, 17:25

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich hab's kommen sehen und mir vor Jahren schon einen Panzer gekauft....damals habt ihr gelacht.....inzwischen bin ich auch regelmäßig bei MasterMilo in Baarle Nassau und gehöre schon ziemlich zum festen Team von ihm.....drei Panzer haben wir da stehen und dieses Jahr kriegen wir noch einen Churchill.....der Type69 von Saddam wird dafür eingetauscht.....den kann man dann im Amour And Artillery Museum in Australien bewundern.....ich habe auch meinen Teil an der umfangreichen Restauration davon, die jetzt beinahe abgeschlossen ist.....alles funktioniert daran, bis auf's scharfe Schießen, er ist echt schön geworden.....

groetjes

Mara


Mir fehlt da jetzt irgendwie der Zusammenhang...zwischen dem kauf eines Panzers und dem Thema?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45596
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Krieg in Europa möglich?

Beitragvon steffen52 » 10. April 2024, 17:34

pentium hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich hab's kommen sehen und mir vor Jahren schon einen Panzer gekauft....damals habt ihr gelacht.....inzwischen bin ich auch regelmäßig bei MasterMilo in Baarle Nassau und gehöre schon ziemlich zum festen Team von ihm.....drei Panzer haben wir da stehen und dieses Jahr kriegen wir noch einen Churchill.....der Type69 von Saddam wird dafür eingetauscht.....den kann man dann im Amour And Artillery Museum in Australien bewundern.....ich habe auch meinen Teil an der umfangreichen Restauration davon, die jetzt beinahe abgeschlossen ist.....alles funktioniert daran, bis auf's scharfe Schießen, er ist echt schön geworden.....

groetjes

Mara


Mir fehlt da jetzt irgendwie der Zusammenhang...zwischen dem kauf eines Panzers und dem Thema?

Warum? Er will vielleicht mal mitmachen.... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14418
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Krieg in Europa möglich?

Beitragvon Edelknabe » 10. April 2024, 17:36

Das ist doch ganz einfach Pentium. Bist du ein Liebhaber von Tieren hast du entweder Meerschwein, Hamster, Katze bzw, Hund oder Vogel. Mara liebt Panzer. Hat aber wenn ich jetzt nicht falsch liege auch zwei so....keine Ahnung was für Viecher? Jeder pflegt halt sein Hobby.....auch im Falle eines Krieges.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16750
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Krieg in Europa möglich?

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. April 2024, 18:46

Ich bin jedenfalls gerüstet....und nein, auf Krieg habe ich echt keine Lust....ich habe in den 90ern schon gesagt, paßt auf vor den Russen....und wo Gas-Gerd da sein Heil gefunden hat, bekam ich doch schon Zweifel ob das alles gut gehen wird....

....und nein, es ist nicht so, das ich Panzer liebe....ich mag nur die Technik dahinter und um sie zu verstehen, ist es schon ganz schön wenn man die Teile mithilft zu restaurieren....und Milo ist ein ambitionierter Mensch, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Jugend für Technik zu begeistern.....dazu baut er die wildesten Fahrzeuge und eben auch Panzer....und er macht jeden Tag ein Video von den Arbeiten und ich schreibe seit anderthalb Jahren schon die deutsche Zusammenfassung unter die Videos für Leute, die niederländische nicht verstehen....ab und an schreibe ich auch die englische Zusammenfassung, wenn Robin es nicht schafft vor dem Upload pünktlich jeden Tag um 16:00....schaut doch mal rein auf MasterMilo's zweiten YouTubeKanal Werkplaatsvlog.....ab und an seht ihr mich dort halt auch....

....aber zum Thema zurück....denkt hier nur einer, das dieser Herr Putin nach dem Krieg in der Ukraine zufrieden ist....wir sind doch schon mitten im Krieg mit ihm....im Wirtschaftskrieg und im Virtuellem....der hört nicht mehr auf....es wird nur noch schlimmer....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Krieg in Europa möglich?

Beitragvon Edelknabe » 11. April 2024, 17:41

Na Mara den "Wirtschaftskrieg", den hat aber jetzt der Westen angestoßen. Mit der Sanktioniererei. Sinngemäß der Tritt vor das eigene Schienbein.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16750
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07


Zurück zu Militärische Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste