Beethoven hat geschrieben:Aber warum stehen diese Söhne und Töchter deutscher Eltern da, wo sie heute sind?
Ich kenne nur einen einzigen ehemaligen Soldat der BW, der sich seiner Auslandseinsätze rühmt. Wofür rühmt er sich? Dafür dass er als Soldat in fremden Land steht, welches uns gar nichts getan hat?
HPA hat geschrieben:
Es ist wenig zielführend , wenn Du eine Diskussion sofort mit versteckten persönlichen Angriffen beginnst bzw einen auf naiv machst.
Ich kenne viele junge Männer und auch zwei Mädels die im Auslandseinsatz waren. Durch die Bank, sind diese desillisioniert zurück gekehrt. Der Sohn eines guten Freundes (übrigens einst Angehöriger des MfS - nur mal so am Rande) war bei den Feldjägern in AFG und kam traumatisiert zurück.
Ich kenne nur einen einzigen ehemaligen Soldat der BW, der sich seiner Auslandseinsätze rühmt. Wofür rühmt er sich? Dafür dass er als Soldat in fremden Land steht, welches uns gar nichts getan hat?
Sie tun ihr Bestes und erfüllen Befehle, so wie es sich für Soldaten gehört. Aber wofür? Für was? Für wen?
Die Politik schickt die Soldaten in den Krieg.
Spartacus hat geschrieben:Die Politik schickt die Soldaten in den Krieg.
Ja, kommt nur immer drauf an, warum?
Oft genug werden durch Einsätze Menschenleben gerettet. Menschen die sonst keine Chance gehabt hätten, oder es werden befreundete Staaten unterstütz,
die selber zu schwach sind, sich angemessen gegen einen Angreifer zur Wehr zu setzen.
So habe ich es oft erlebt und ich fand, dass war völlig in Ordnung.
LG
Sparta
NVA Vorfuehrung
Spartacus hat geschrieben:NVA Vorfuehrung
Also wie der Typ da über den LKW springt, auf dem Dach auch noch kurz stehen bleibt und aus der Hüfte feuert.
Im Ernstfall wäre er auf dem Boden aufgeschlagen und nie wieder aufgestanden. Aber wir weichen vom Thema ab, denn Spezialeinheiten sind ja nicht die Bundeswehr generell.
LG
Sparta
Gratiszugtickets für die Bundeswehr
Ministerium befiehlt Soldaten tadelloses Benehmen
augenzeuge hat geschrieben:Was für eine kranke Truppe
https://m.focus.de/politik/deutschland/ ... 87760.html
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Was für eine kranke Truppe
AZ
Ich schreibe da jetzt mal lieber nichts dazu. Für mich ist das alles völlig harmlos, denn noch immer gilt:
Desto härter die Ausbildung, desto leichter der Kampfeinsatz!
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Was für eine kranke Truppe
AZ
Ich schreibe da jetzt mal lieber nichts dazu. Für mich ist das alles völlig harmlos, denn noch immer gilt:
Desto härter die Ausbildung, desto leichter der Kampfeinsatz!
Sparta
Ich weiß nicht, was diese Dinge mit "harter Ausbildung" zu tun haben. Hier sind einfach kranke Machtmenschen am Werk.
AZ
pentium hat geschrieben:Solche Horrorszenarien besteht man nicht durch Gendersternchen oder Stuhlkreisgespräche im Dienstplan ...
augenzeuge hat geschrieben:Noch als Ergänzung. Glaubt jemand, dass diese kranken Methoden für die Ausbildung der weiblichen Soldaten erforderlich sind? Und die sind ja nun unzweifelhaft top. Oder?
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Noch als Ergänzung. Glaubt jemand, dass diese kranken Methoden für die Ausbildung der weiblichen Soldaten erforderlich sind? Und die sind ja nun unzweifelhaft top. Oder?
AZ
Ich weiß nicht ob bei den US-Marines, FR-Legionären und der GB-SAS...weibliche Soldaten mit in vorderster Front kämpfen?
augenzeuge hat geschrieben:Hatte ich vergessen. Weibliche Soldaten aus Israel.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Es gibt m.E. keinen notwendigen Grund, die in Ausbildung befindlichen Soldaten so zu erniedrigen.
AZ
Spartacus hat geschrieben:[...]
Und ja Pentium hat schon Recht, dass ist eine ganz andere Welt und hat nichts mit einer Bundeswehr zu tun. Nicht mal annähernd.
Sparta
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast