Bundestrainer Gislason erhält Drohbrief

Fussball, Sommer und Wintersport, eben alles zum Thema Sport

Bundestrainer Gislason erhält Drohbrief

Beitragvon Interessierter » 19. März 2021, 15:28

Der Nationalcoach wird fremdenfeindlich beleidigt und massiv bedroht. "Dieser Vorfall schafft es nicht, mir Angst einzujagen", sagt der Isländer. Der Verband kündigt rechtliche Schritte an.

https://www.sueddeutsche.de/sport/handb ... -1.5237275
Was du hast, können viele haben. . . doch was du bist , kann keiner sein.
Benutzeravatar
Interessierter
 
Beiträge: 23970
Registriert: 27. Februar 2011, 13:40

Re: Bundestrainer Gislason erhält Drohbrief

Beitragvon augenzeuge » 19. März 2021, 17:13

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat einen Drohbrief mit rassistischem Inhalt bekommen. Der Isländer veröffentlichte am Dienstag auf seinem Instagram-Account Ausschnitte eines an ihn adressierten Briefes. "Wir sind alle deutsch und wünschen uns auch einen deutschen Trainer für die Handballmannschaft", heißt es darin. Für den Fall, dass er sein Amt nicht niederlege, werde man ihn auf seinem Grundstück aufsuchen - "mal sehen was aus ihren Anwesen dann wird", hieß es weiter.....Der Isländer lebt seit seiner Zeit als Trainer des Bundesligisten SC Magdeburg unweit der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt.


Mir ist dieser Vorfall von Verwandten mitgeteilt worden. Die sind ebenfalls über diese Fremdenfeindlichkeit schockiert. [denken]

AZ
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 66014
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestrainer Gislason erhält Drohbrief

Beitragvon Nostalgiker » 19. März 2021, 20:17

Die Drohbriefschreiber sind wohl nur neidisch weil er ausschaut wie aus einer Arierwerbung entsprungen.
Das geht nun überhaupt nicht das ein Ausländer arischer aussieht wie ein Bio-Arier, also Bierbauch, schwarze Haare, kleinwüchsig und insgesamt etwas schmuddelig.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13239
Registriert: 28. August 2012, 12:36


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast