Zeigt das deutsche Fernsehen zu viele Flüchtlingsthemen?

Sender, Sendungen, eben allgemeine TV und Radio Themen

Zeigt das deutsche Fernsehen zu viele Flüchtlingsthemen?

Beitragvon pentium » 31. März 2016, 15:58

Das Flüchtlingsthema ist im deutschen Fernsehen gerade überall präsent. Auch vor der "Lindenstraße" macht das Thema nicht halt. Doch wie finden es die Zuschauer, dass die Flüchtlingsproblematik überall behandelt wird?
http://www.digitalfernsehen.de/Zeigt-da ... 235.0.html

Zitat:
Zwar findet einer aktuellen Umfrage der Programmzeitschrift "Auf einen Blick" zufolge fast jeder zweite Deutsche (49 Prozent), dass das Thema im deutschen Fernsehen derzeit zu präsent sei, allerdings widersprechen auch 43 Prozent dieser Auffassung. Die Quantität der Flüchtlingsthemen wird dabei in Ost- und Westdeutschland unterschiedlich bewertet: Während im Westen 51 Prozent angaben, im Fernsehen würde zu viel über Flüchtlinge berichtet, sind im Osten nur 42 Prozent der Meinung....

mfg
pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 24038
Bilder: 107
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zeigt das deutsche Fernsehen zu viele Flüchtlingsthemen?

Beitragvon tom-jericho » 13. April 2016, 06:34

Am Montag weilte ein Kamerateam des rbb in meiner Gemeinde.
Es geht um die Integration von Flüchtlingen hier im ehemaligen Miltärstandort Glöwen (u.a. GAR-5/MSAR-31/FuFuTAB-5) in der Prignitz.

Der Bericht soll heute Abend auf RBB in der Sendung "KLARTEXT" um 22:15 Uhr gesendet werden.

-----> http://www.rbb-online.de/fernsehen/prog ... 25842.html

Vorab, ich werde im Bericht nicht zu sehen und zu hören sein, und das hat seinen guten Grund! [wink]

Achtung! Attention! Wnimanje! Uwaga!
Ich möchte noch darauf hinweisen, das es sich bei der Sendung "KLARTEXT" um ein Politmagazin und um keine Comedy-Sendund a la Mario Barth handelt!!!
Ein Freund ...
... ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.

... gestrandet am Ufer - Kapitan ade - die Boote der Jugend fahren weiter zur See ...
Benutzeravatar
tom-jericho
 
Beiträge: 3949
Registriert: 8. November 2012, 16:03


Zurück zu Allgemeine TV und Radio Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast