Der tägliche TV-Wahnsinn

Sender, Sendungen, eben allgemeine TV und Radio Themen

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon pentium » 15. Oktober 2013, 17:40

US-Haushaltskrise verzögert Space-Night-Start

Der Neustart der Space Night im Bayerischen Fernsehen mit spektakulären Weltraumbildern verzögert sich. Grund ist der US-Haushaltsstopp, der sogenannte Government Shutdown, der auch die staatliche Weltraumbehörde NASA betrifft.

quelle: BR

http://www.br.de/presse/inhalt/pressemi ... a-100.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon pentium » 31. Oktober 2013, 20:28

Vom Comedy-«Tatort» bis zu Terrence Malick: Das Weihnachtsfest im Ersten

Zitat:
Das Erste schnürt seinen Zuschauern zum Weihnachtsfest ein buntes Festtagsprogramm, das vom neuen «Tatort» mit Nora Tschirner und Christian Ulmen bis hin zu Hollywood-Highlights reicht.

http://www.quotenmeter.de/n/67066/vom-c ... -im-ersten

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon pentium » 2. November 2013, 18:59

Die Zahl der Zuschauer, die TV-Sendungen aufzeichnen, geht stetig weiter zurück. Dies geht aus der Allensbacher Computer- und Technik-Analyse (Acta) 2013 hervor. Demnach nehmen nur noch 36 Prozent der Zuschauer Inhalte auf. Innerhalb von acht Jahren hat sich der prozentuale Anteil damit beinahe halbiert.

http://www.digitalfernsehen.de/Immer-we ... k_newsfeed

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. November 2013, 08:41

pentium hat geschrieben:Die Zahl der Zuschauer, die TV-Sendungen aufzeichnen, geht stetig weiter zurück. Dies geht aus der Allensbacher Computer- und Technik-Analyse (Acta) 2013 hervor. Demnach nehmen nur noch 36 Prozent der Zuschauer Inhalte auf. Innerhalb von acht Jahren hat sich der prozentuale Anteil damit beinahe halbiert.

http://www.digitalfernsehen.de/Immer-we ... k_newsfeed

mfg
pentium


Naja, wenn eh alles auf YouTube landet, brauch man halt privat nichts mehr aufzeichnen.... [wink]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon vs1400 » 3. November 2013, 12:16

SkinnyTrucky hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Die Zahl der Zuschauer, die TV-Sendungen aufzeichnen, geht stetig weiter zurück. Dies geht aus der Allensbacher Computer- und Technik-Analyse (Acta) 2013 hervor. Demnach nehmen nur noch 36 Prozent der Zuschauer Inhalte auf. Innerhalb von acht Jahren hat sich der prozentuale Anteil damit beinahe halbiert.

http://www.digitalfernsehen.de/Immer-we ... k_newsfeed

mfg
pentium


Naja, wenn eh alles auf YouTube landet, brauch man halt privat nichts mehr aufzeichnen.... [wink]


groetjes

Mara


alles findet man dort ja eben nicht Mara,
daher nutze ich recht oft die möglichkeit und zeichne auf.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. November 2013, 12:21

Ach, es gibt ja auch noch die Sendermediatheken.... [muede]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon vs1400 » 3. November 2013, 12:29

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ach, es gibt ja auch noch die Sendermediatheken.... [muede]


... schon recht Mara,
jedoch ist auch dort nicht ständig alles zu finden und dauerhaft schon gar nicht.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2013, 12:32

Ich finde nachträglich alles was im Kabel läuft...und noch mehr. Z.B. OR 1-3, SF 1-2....
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. November 2013, 12:34

vs1400 hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:Ach, es gibt ja auch noch die Sendermediatheken.... [muede]


... schon recht Mara,
jedoch ist auch dort nicht ständig alles zu finden und dauerhaft schon gar nicht.

gruß vom Torsten [hallo]


Ach Torsten, mir reicht das vollkommen und ausserdem, wo soll man die ganze Zeit hernehmen, um alles kucken zu können....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon vs1400 » 3. November 2013, 12:42

SkinnyTrucky hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:Ach, es gibt ja auch noch die Sendermediatheken.... [muede]


... schon recht Mara,
jedoch ist auch dort nicht ständig alles zu finden und dauerhaft schon gar nicht.

gruß vom Torsten [hallo]


Ach Torsten, mir reicht das vollkommen und ausserdem, wo soll man die ganze Zeit hernehmen, um alles kucken zu können....


groetjes

Mara


ich schaue mir ja nicht alles an Mara,
doch das, was mich interessiert, finde ich sehr oft eben nicht in der mediathek oder bei you... . daher nutze ich gern die festplatte. dvd und solches "gedöhns" hab und brauch ich nicht und die festplatte hat auch nur 500gb.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon Hausfreund » 3. November 2013, 12:53

vs1400 hat geschrieben:[...]ich schaue mir ja nicht alles an [...]

Provokatorische Frage: Gibt es noch jemanden, der kein Fernsehen guckt (also weniger als 2 Minuten täglich)?
[hallo]
Hausfreund
 

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon vs1400 » 3. November 2013, 13:00

Hausfreund hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:[...]ich schaue mir ja nicht alles an [...]

Provokatorische Frage: Gibt es noch jemanden, der kein Fernsehen guckt (also weniger als 2 Minuten täglich)?
[hallo]


warum noch jemanden "hausfreund",
... ?

gruß vs [hallo]
vs1400
 

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon Hausfreund » 3. November 2013, 13:50

außer misch [grins]
Hausfreund
 

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon pentium » 4. November 2013, 20:48

Nach SPD-Beschwerde: MDR entfernt Beitrag aus Mediathek

Zitat:
MDR-Intendantin Karola Wille steht nach der Entfernung eines Beitrags aus der Mediathek des Senders in der Kritik. Der Film thematisiert die Unterwanderung der Leipziger SPD durch eine Gruppe mutmaßlicher Islamisten.

http://www.digitalfernsehen.de/Nach-SPD ... 863.0.html

Zitat:
Der MDR verteidigt seine Intendantin: Die Rundfunkanstalt wies Vorwürfe zurück, nach denen Karola Wille auf Druck der SPD einen kritischen Beitrag über die Partei aus der Mediathek entfernen ließ. Gewusst habe sie allerdings davon. Beschwerden von Seiten der Partei habe es nach Ausstrahlung des Beitrags tatsächlich gegeben, bestätigte der Sprecher.

http://www.digitalfernsehen.de/MDR-Inte ... 875.0.html

Über was hat sich die SPD da nur beschwehrt?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2013, 22:26

Der Beitrag lief im Juni und heute regt man sich über die Entfernung aus der Mediathek auf? Was soll der Quatsch, jeder Beitrag bleibt nicht ewig dort.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon Hausfreund » 5. November 2013, 21:19

augenzeuge hat geschrieben:Der Beitrag lief im Juni und heute regt man sich über die Entfernung aus der Mediathek auf? Was soll der Quatsch, jeder Beitrag bleibt nicht ewig dort. AZ

Das heute aufregen in diesem DDR-kritischen Blog war sicher ein Scherz, AZ? :-)

Abgesehen davon, daß dort beispielsweise eine "Sendung MDR aktuell" vom 30.08.2009 rumschimmelt, wurde vom Sender klipp und klar der Grund der genannt:
Laut einem MDR-Sprecher hatte die Juristische Direktion des Senders an dem Beitrag rechtlich nichts zu beanstanden. Die Entfernung aus der Mediathek habe sie infolge "mehrerer Beschwerden" jedoch empfohlen, "um einer weiteren Eskalation entgegenzuwirken."

Ob sich die Zwangsgebührenzahler des Staatsfunks über diesen Quatsch / Zensur aufregen sollen? Ich hoffe schon.
mfG [hallo]
PS Ergänzend beim MDR selber.
Hausfreund
 

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon augenzeuge » 5. November 2013, 22:07

Hausfreund hat geschrieben:Laut einem MDR-Sprecher hatte die Juristische Direktion des Senders an dem Beitrag rechtlich nichts zu beanstanden. Die Entfernung aus der Mediathek habe sie infolge "mehrerer Beschwerden" jedoch empfohlen, "um einer weiteren Eskalation entgegenzuwirken."


Nee, war kein Scherz. Ich finde es richtig, wenn so verfahren wird. Auch hier im Forum muss man manchmal Beiträge entfernen, um eine weitere Eskalation zu vermeiden. Die Freiheit sollte dann eingeschränkt werden, wenn andere durch sie das Gegenteil erfahren können.

Die Mediathek ist eine freiwillige Leistung. Das Entfernen eines Beitrages bedeutet für mich nicht eine Reduzierung der Pressefreiheit. Der Beitrag ist nicht verboten und kann auch vom Sender zur Eigenverwendung bezogen werden.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon Hausfreund » 6. November 2013, 01:41

augenzeuge hat geschrieben: Ich finde es richtig, wenn so verfahren wird. Auch hier im Forum muss man manchmal Beiträge entfernen, um eine weitere Eskalation zu vermeiden. Die Freiheit sollte dann eingeschränkt werden, wenn andere durch sie das Gegenteil erfahren können.

Vielleicht mißverstehen wir uns jetzt, AZ?

Hier hat jeder die entsprechenden Spielregeln akzeptiert, da gibt es natürlich nichts zu diskutieren.

Ich halte es jedoch für bedenklich, wenn in öffentlichen Medien systematisch verschwiegen und abgewiegelt wird - insbesondere die Probleme mit bestimmten Gruppen von Ausländern. Dieser "Topf" köchelt langsam hoch, und ich muß leider an die unselige DDR erinnern: Deckel dichtmachen, Augen / Ohren / Mund zu, Fakten weglassen, Diskussion und freien Meinungsaustausch behindern - das bringt langfristig überhaupt nichts, im Gegenteil.
[hallo]
Hausfreund
 

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2013, 08:52

Hausfreund hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Ich finde es richtig, wenn so verfahren wird. Auch hier im Forum muss man manchmal Beiträge entfernen, um eine weitere Eskalation zu vermeiden. Die Freiheit sollte dann eingeschränkt werden, wenn andere durch sie das Gegenteil erfahren können.

Vielleicht mißverstehen wir uns jetzt, AZ?

Hier hat jeder die entsprechenden Spielregeln akzeptiert, da gibt es natürlich nichts zu diskutieren.

Ich halte es jedoch für bedenklich, wenn in öffentlichen Medien systematisch verschwiegen und abgewiegelt wird - insbesondere die Probleme mit bestimmten Gruppen von Ausländern.


Seh ich anders. Gerade in den öffentlich rechtlichen Medien erfährt man über diese Themen viel. Da gibt es Sendungen wie Panorama, Frontal usw.
Dann Diskussionsrunden bei Plasberg, wo jeder seine Meinung, Fakten sagen kann. An die DDR erinnert mich das nicht. Man sollte diesen Vorgang vielleicht nicht überbewerten.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon pentium » 7. November 2013, 20:57

Tele Columbus und Primacom: Umstellungen im Kabel

Zitat:
In den Netzen von Tele Columbus, Primacom und einigen kleineren Kabelnetzbetreibern änderte sich zum 5. November einiges. Durch Umstellungen im Eutelsat Kabelkiosk erweitern sich die Angebote an HD-Sendern. Viele Tele-Columbus-Kunden können zudem erstmals ohne Grundverschlüsselung die Privatsender sehen.

http://www.digitalfernsehen.de/Tele-Col ... 925.0.html

Jedenfalls hat die Primacom in meinem TV sehr viel Müll hinterlassen, wenn ich mich nicht verzählt habe sind in der Senderliste nach dem Suchlauf 30 Leichen - Sender ohne Name beziehungsweise nur einem . (Punkt)

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon vs1400 » 8. November 2013, 01:03

mal ne frage pentium,
wie kam tele columbus auf den markt der damaligen neuen bundesländer?

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon pentium » 8. November 2013, 16:59

Du kannst Fragen stellen VS,
Ich bin nun nicht der Tele Columbus Experte. Aber ich versuche es mal, die Tele Columbus fungiert seit 1985 mit Sitz in Berlin als Holding für Kabel-Servicegesellschaften in Deutschland, die mit unterschiedlichen Konzepten in Städten und Regionen für einen Fernseh- und Hörfunkempfang sorgt und dabei auch mit der Wohnungswirtschaft kooperiert. Es wird wohl gerade diese Kooperation mit der Wohnungswirtschaft gewesen sein. So ist es z.B. hier in Chemnitz. Miedest du dich bei der GGG ein hast du die Primacom. Bei der WCH bekommst du Kabel Deutschland, bei anderen Vermietern eben dann Tele Columbus.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon pentium » 10. November 2013, 17:51

Jedes Jahr vergeben die Medienfrauen die "Saure Gurke" für aus ihrer Sicht besonders frauenfeindliche Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen. In diesem Jahr trifft es eine "Tatort"-Folge.

Zitat:
Der MDR-"Tatort" "Kalter Engel" aus Erfurt bekommt den Negativpreis "Saure Gurke". Damit wollen die Medienfrauen von ARD, ZDF und ORF auf aus ihrer Sicht frauenfeindliche Berichterstattung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk aufmerksam machen, wie es am Sonntag in einer Mitteilung vom Deutschlandradio hieß. "Wir treffen auf Frauenrollen, die wir in 40 Jahren "Tatort" kennen und lieben gelernt haben: die Heilige, die Hure, die herrische Vorgesetzte und ein Mordopfer, das selbst schuld ist", hieß es in der Begründung der Jury.

http://www.tlz.de/web/zgt/kultur/detail ... -901928272

Schon wieder mein Heimatsender!
Hat jemand diesen Tatort gesehen?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon pentium » 15. November 2013, 20:46

WDR Fernsehen endlich mit neuem Design am Start

Zitat:
Seit eineinhalb Jahren stellt der WDR nun schon sein Design um - nun ist auch das WDR Fernsehen an der Reihe. Im Mittelpunkt steht dabei ein symbolisierter Fächer in Form eines Parallelogramms.

http://www.dwdl.de/nachrichten/43456/wd ... _am_start/

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2013, 15:01

Seehofer wettert gegen Slomka

Der Interview-Streit erreicht neue Dimensionen. Das «heute-journal»-Interview von Slomka mit Gabriel sei typsich für das Öffentlich-Rechtliche, so der CSU-Boss.

Zitat:
"Beim Intendanten hat er sich bereits via SMS beschwert, ein Brief solle noch folgen. Seine Meinung ist nicht ganz unwichtig, sitzt er doch im Verwaltungsrat des ZDF. Seehofer sagte, die Art der Fragen der „heute journal”-Moderatorin sei typisch für das Öffentlich-Rechtliche. Slomka habe Gabriel wie „einen Schulbub“ vorgeführt. „Ich wehre mich gegen diese Qualität der Diskussion,” so Seehofer."

http://www.quotenmeter.de/n/67676/seeho ... gen-slomka

Ist das Interview nun typisch oder nicht?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2013, 18:16

15 neue HD-Sender im Dezember

Zitat:
Der Dezember wird in diesem Jahr zum HDzember. Kaum jemals zuvor hat es in nur einem Monat ähnlich viele HD-Aufschaltungen gegeben. Neben den bereits seit längerem erwarteten neuen Programmen der ARD kommen dabei auch für viele andere Plattformen neue Sender. Darunter einige Überraschungen.

http://www.digitalfernsehen.de/15-neue- ... 931.0.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon Nonkonform » 2. Dezember 2013, 07:14

Ich frage mich, wäre das Leben noch lebenswert ohne TV-Beiträge wie : "Bauer sucht Frau", "Frauentausch","Hilfe mir doch","Verklag mich doch","Deutschland sucht den Superstar"...und und und.

Wohlgemerkt, schon ab dem Vormittag bis tief in die Nacht "Bildungsprogramm" der ganz harten Sorte ! [bloed]

Sorry, aber mein TV-Konsum fällt da eher bescheiden aus.
Nonkonform
 

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon pentium » 9. Dezember 2013, 20:50

Axel Springer-Verlag übernimmt Nachrichtensender N24


Zitat:
Der Axel-Springer-Verlag steigt ins Fernsehgeschäft ein: Der Verlag übernimmt nach eigenen Angaben den Nachrichtensender N24 zu hundert Prozent. Der Sender soll mit der "Welt"-Gruppe zusammengelegt werden und zentraler Lieferant für Video- und Fernsehbilder für alle Marken des Verlags werden. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Die Transaktion muss noch medien- und kartellrechtlich genehmigt werden.

quelle:
http://de.nachrichten.yahoo.com/axel-sp ... nance.html

Wird das jetzt eine Art von Bild TV?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon augenzeuge » 9. Dezember 2013, 22:19

pentium hat geschrieben: Wird das jetzt eine Art von Bild TV?


Na warten wir mal ab, ob die "Erdbeere" von Tutti-Frutti- ich sehe wie bei Rainer die Augen glänzen..... [laugh] ....auch dabei ist.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/qf ... 0.bild.jpg
Quelle: Bild.de

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der tägliche TV-Wahnsinn

Beitragvon Nonkonform » 10. Dezember 2013, 07:36

"Wir bilden dir deine Meinung" - Axel Spinner- Verlag [wink]
Nonkonform
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine TV und Radio Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste