Nachrichtensprecher Klaus Feldmann gestorben

Sender, Sendungen, eben allgemeine TV und Radio Themen

Nachrichtensprecher Klaus Feldmann gestorben

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. Mai 2023, 08:25

Morgens,

wie ich es gestern Abend noch kurz mitbekommen habe ist der langjährige Nachrichtensprecher Klaus Feldmann, bekannt aus der aktuellen Kamera nach langer Krankheit verstorben.

... der Nächste ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 1993
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Nachrichtensprecher Klaus Feldmann gestorben

Beitragvon pentium » 17. Mai 2023, 08:44

Obwohl man eigentlich kaum die AK geguckt hat, ist er oft zum Fernsehliebling gewählt worden.
Das war schon eigenartig.

Er zählte zu den bekanntesten Sprechern in der "Aktuellen Kamera". Klaus Feldmann las seit 1961 bis zum Mauerfall die Nachrichten im DDR-Fernsehen vor. Der Journalist wurde 87 Jahre alt.
https://www.digitalfernsehen.de/news/in ... t-1098406/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Nachrichtensprecher Klaus Feldmann gestorben

Beitragvon Spartacus » 17. Mai 2023, 09:39

Ich hätte den Job nie gemacht. Ständig diese Floskeln vorlesen. Ein Wunder das er es nicht im Kopf bekommen hat.

Nun wie auch immer, möge er in Frieden ruhen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Nachrichtensprecher Klaus Feldmann gestorben

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2023, 18:32

Das war der erste Tag der beginnenden Veränderung.....auch wenn es damals natürlich noch keiner geahnt hat. [wink]

https://www.youtube.com/watch?v=iKqDNMvieu8

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Allgemeine TV und Radio Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron