Länderspiegel 06.05.23

Sender, Sendungen, eben allgemeine TV und Radio Themen

Länderspiegel 06.05.23

Beitragvon Icke46 » 6. Mai 2023, 23:45

Ich habe heute, wie an den meisten Samstagen, an denen er kam, den Länderspiegel im ZDF geguckt.

Da gibt es zum Schluss immer einen Reisetipp, um das mal verkürzt zu sagen. Da ging es nun heute in die Stadt Saarburg - in Rheinland-Pfalz und nicht im Saarland, wie man annehmen könnte. Ein pittoreskes Städtchen, das mich auch reizt.

Nun denn, in diesem Städtchen befindet sich auch das Weingut von Günter Jauch, der selbstverständlich nicht fehlen durfte. Im Interview gab er dann einen kurzen Abriss hinsichtlich des Weins und über das Weingut, dass sein Ururgroßvater gegründet hat.

Da gab es dann die tolle Sequenz, dass seinerzeit diese Weinlage die teuerste der Welt war, und dass sein Vorfahre, wenn er ein Prozent seines Weins verkaufte, die Kosten komplett abgedeckt hat, diebrestlichen 99% flossen sozusagen in den Geldspeicher.

Soweit, so gut - aber dann sagt er: heute gibts so eine Gewinnspanne nur noch bei Prostitution, Drogenhandel oder beim Fernsehen [laugh] .

Für solche Sprüche mag ich ihn….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5876
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Zurück zu Allgemeine TV und Radio Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron