Programmhinweise

Sender, Sendungen, eben allgemeine TV und Radio Themen

Re: Programmhinweise

Beitragvon Volker Zottmann » 23. September 2019, 12:44

Das werde ich aufnehmen, Wilfried.
Mein Doppelgänger wohnte damals auch in Quedlinburg. So bekam ich nur eine zeitlang von einer sich irrenden Bäckereiverkäuferin nachmittags den Kuchen umsonst. Bäckerssohn Thomas sah fast aus wie ich oder eben umgekehrt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon pentium » 24. September 2019, 18:21

Pöhl. Unter dem Titel "Versunkene Heimat - Die Talsperre Pöhl und ihr Geheimnis" strahlt das MDR-Fernsehen am heutigen Dienstag in der Reihe "Der Osten - Entdecke wo du lebst" eine Sendung über das Vogtland aus. Sendebeginn: 21 Uhr. Im Mittelpunkt stehen Mythen um das einstige Dorf Pöhl, dessen Überreste 1964 überflutet wurden. So taucht der MDR in den 45 Minuten Sendezeit unter anderem mit Alina und Dietmar Steinbach ab. Die beiden Hobbytaucher fotografieren gern unter Wasser. Ihre Bilder sind vor allem bei den ehemaligen Bewohnern des Dorfes begehrt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Programmhinweise

Beitragvon Nostalgiker » 28. September 2019, 06:47

In der Mediathek des 'rbb' sind die ersten vier Folgen von "Chez Krömer" abrufbar.
Durchaus ansehbar, besonders gefallen hat mir die wohlfeile Gehässigkeit mit der Krömer das Milchgesicht Amthor durch den Kakao zog bis er etwas braun wurde ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Programmhinweise

Beitragvon Werner Thal » 1. Oktober 2019, 08:01

Heute, am Dienstag, 1. Oktober, sendet ARTE TV um 20:15 Uhr den Dokumentarfilm aus 2019

Palast der Gespenster - Der letzte Jahrestag der DDR

Ostberlin, 7. Oktober 1989: Während sich die Staatselite zum 40. Geburtstag der DDR vor den Augen der
Weltöffentlichkeit hochleben lässt, formiert sich auf den Straßen der Widerstand. Im Palast der Republik
in Berlin feiern die Gäste. Davor fordern Menschen lauthals Reformen. Auch außerhalb von Berlin, etwa
in Plauen, wird demonstriert. Die Lage eskaliert...

Nach diesem 7. Oktober wird nichts mehr so sein, wie es war. Die DDR begeht ihren 40. Geburtstag.
Auf Wunsch von Erich Honecker und seinem Politbüro soll triumphal gefeiert werden. Gäste aus aller
Welt reisen an. Auch Michail Gorbatschow - der große Reformer der UdSSR - ist unter ihnen. In Ost-Berlin
entfaltet sich die Choreographie der Macht. Zehntausende FDJler inszenieren einen beindruckenden
Fackelzug. Eine Militärparade soll die Schlagkraft des Landes beweisen. Eines Landes, das kurz vor dem
Kollaps steht. Denn die Gesellschaft ist im Aufbruch, die Menschen wollen Freiheit. Doch nicht nur im
Zentrum der Macht brodelt es. Auch in Plauen kommt es am 7. Oktober zu einer großen Massendemonstration
gegen das Regime. In Ost-Berlin eskaliert die Lage. Der Palast der Republik - zentraler Ort des Staats-
banketts - wird zum Palast der Gespenster. Während sich die sozialistische Elite drinnen hochleben lässt,
fordern die Menschen auf den Straßen Reformen. Kaum ist der Hoffnungsträger Gorbatschow abgereist,
schlägt der Staat brutal zu. Friedlich demonstrierende Bürger werden zu Tausenden verhaftet. Der letzte
Republikgeburtstag: Er sollte die Macht des "Arbeiter- und Bauernstaates" DDR demonstrieren. Doch er wird
zum Vorboten für das, was gut einen Monat später folgt: der Fall der Mauer und damit das Ende der DDR.

Regie: Heike Bittner, Torsten Körner - Herkunft: MDR

Aus ARTE online

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Programmhinweise

Beitragvon Interessierter » 1. Oktober 2019, 09:14

Danke, werde ich mir ansehen und anschließend auf 3Sat um 22,25 Uhr " Der Doppelgänger von Ost - Berlin "
Interessierter
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2019, 16:19

Interessierter hat geschrieben:Danke, werde ich mir ansehen und anschließend auf 3Sat um 22,25 Uhr " Der Doppelgänger von Ost - Berlin "


Geht schon jetzt:
Palast der Gepenster:
https://www.arte.tv/de/videos/078711-00 ... espenster/

Der Doppelgänger von Ost - Berlin
https://www.3sat.de/kultur/kulturdoku/d ... u-100.html

[super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon Nostalgiker » 1. Oktober 2019, 16:28

Schon gesehen, ich meine in den Mediatheken.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2019, 17:46

Nostalgiker hat geschrieben:Schon gesehen, ich meine in den Mediatheken.


Na das ist ja etwas dünn. Etwas mehr hätt ich schon erwartet.

Tolle Geschichte, kann sehr vieles nachvollziehen. Über Friedrichstraße bin ich auch raus....ich war wohl der Einzige, der die Tür mit dem Summer hinter der Passkontrolle aufgehalten hat, um das restliche Gepäck zu holen..... [grins]

Aber eins muss ich mal machen, dem Karnak die Bilder der beiden unter die Nase halten, welche an der Güst verwechselt worden waren. [grins]
Hey, wie konnte das denn passieren?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon Nostalgiker » 1. Oktober 2019, 17:54

Ich wollte nichts verraten oder eine Meinung äußern damit diejenigen welche nicht wissen wie man eine Mediathek bedient bereits informiert sind.

Das wäre doch so wenn du dir einen Krimi leihst und der de dir den Krimi gibt sagt auch gleich wer der Mörder ist .....
Da ist doch die Spannung raus.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Programmhinweise

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2019, 18:11

Sonderprogramm 30 Jahre Mauerfall
Der rbb wird hierzu einige Exoten im Programm ausstrahlen:

* Chronik der Wende (ab 13.10.)

* Musikantenstadl (Ausgabe vom 17. Dezember 1989 mit Karl Moik aus Cottbus) am 9.11.

* 3 nach 9 (Zusammenschnitt der Ausgabe vom 9.11.89) am 9.11.

* SFB-Abendschau (Ausgaben ab 06.11.89) ab 06.11. im Frühprogramm

* DFF-Aktuelle Kamara (Ausgaben ab 04.11.89) ab 04.11. im Frühprogramm

* Zur Person (Ausgaben der 90er Jahre mit Günter Gaus) ab 06.11.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Programmhinweise

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2019, 19:02

Champions League: Bayern bei DAZN - Dortmund bei Sky
Der zweite Spieltag in der Champions-League-Gruppenphase steht an. Dabei werden wie gehabt jeweils zwei Einzelspiele deutscher Mannschaften bei Sky und DAZN laufen.
http://www.digitalfernsehen.de/Champion ... 995.0.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Programmhinweise

Beitragvon Zicke » 1. Oktober 2019, 19:05

Dortmund aber erst morgen bei Sky, heute Leverkusen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 2. Oktober 2019, 15:08

West-Berlin im Oktober 1989. In der CIA-Vertretung der USA herrscht Nervosität, denn es gibt Hinweise, dass sich in ihren Reihen ein Maulwurf befindet, also ein Spion der DDR. [shocked]

Saskia Starke ist dieser Maulwurf. Und sie steht bald von zwei Seiten unter Stress. Denn nicht nur die CIA schöpft Verdacht, auch in ihrer Heimat, der DDR, wandeln sich die Verhältnisse rasant, bald ist ihre geheime Identität nicht mehr sicher.


30 Jahre nach dem Mauerfall zeigt der ARD-Spionagethriller "Wendezeit" die bewegende Geschichte einer ostdeutschen Doppelagentin. Saskia Starke, überzeugend gespielt von Petra Schmidt-Schaller, wird als DDR-Agentin in den Westen geschleust und erlebt dort als CIA-Mitarbeiterin den Mauerfall.

Zu sehen heute, am Mittwoch, 2. Oktober um 20:15 Uhr in DAS ERSTE.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon Nostalgiker » 2. Oktober 2019, 15:20

Ich liebe diese Dokumentarflme über Agenten.
Unerreicht ist da die Langzeitdoku über diesen britischen Agenten seiner Majestät der im Laufe der Jahre immer mal wieder jünger wird und sein Aussehen komplett ändern kann.

Mal sehen was das Heute für eine Räuberpistole ist.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Programmhinweise

Beitragvon zonenhasser » 2. Oktober 2019, 19:41

augenzeuge hat geschrieben:
Na das ist ja etwas dünn. Etwas mehr hätt ich schon erwartet.

Aber eins muss ich mal machen, dem Karnak die Bilder der beiden unter die Nase halten, welche an der Güst verwechselt worden waren. [grins]
Hey, wie konnte das denn passieren?


Ich fand die Doku sehr gut, das erste in Berlin arrangierte Zusammentreffen der beiden Protagonisten, die Familiengeschichte etc..
Ich nehme an, weil es sich um einen vermeintlichen Dänen mit Sprachproblemen handelte, hat der Grenzer nicht weiter nachgebohrt. Ein Westdeutscher oder Westberliner wäre sicher nicht so schnell durchgewinkt worden.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Programmhinweise

Beitragvon zonenhasser » 2. Oktober 2019, 19:52

Werner Thal hat geschrieben:Palast der Gespenster - Der letzte Jahrestag der DDR

Sehr gute Doku. Interessant wie der Sohn von Stephan Hermlin davon erzählt wie Honecker nachdem die Gorbatschows gegangen waren, gedankenversunken allein am Tisch saß. Der stv. ADN-Chef berichtete von seiner Verblüffung, weil Honecker den größten Teil der vorbereiteten Rede wegließ. Der Berufsjugendliche Aurich kam auch zu Wort...
Der MDR sendet die Doku am kommenden Sonntag um 20.15 Uhr.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Programmhinweise

Beitragvon zonenhasser » 2. Oktober 2019, 22:22

West-Berlin im Oktober 1989. In der CIA-Vertretung der USA herrscht Nervosität, denn es gibt Hinweise, dass sich in ihren Reihen ein Maulwurf befindet, also ein Spion der DDR. [shocked]


Ich fand den Film zwar realitätsfremd, aber dennoch spannend. Petra Schmidt-Schaller spielte wie stets herausragend gut. Sie konnte sich sicher von ihrem Vater beraten lassen:
https://www.maz-online.de/Nachrichten/K ... leckt-mich
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Programmhinweise

Beitragvon Merkur » 2. Oktober 2019, 23:07

Die nachfolgende Maischberger-Sendung war wesentlich interessanter.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2019, 07:53

Ich fand "Wendezeit" kurzweilig und gut dargestellt. Die Hauptdarstellerin herausragend.

Natürlich erscheint einiges unrealistisch und auch nicht unbedingt logisch, aber es ist ein Film und keine Doku.

Die fiktive Geschichte, eingebaut in reale Vorkommnisse, lässt mitunter Zweifel an der Fiktion aufblühen. Das fand ich gut. So fehlt bei den Rosenholz Dateien die Reihe Le bis Lei. Warum? Und wie gelangten diese Infos an die Amerikaner?
Ist es so unwahrscheinlich, dass ein Mord als Suicid damals getarnt wurde? Ok, ein General fuhr den Robur ganz sicher nicht unbewacht nach Wünsdorf.

Merkur, was denkst du denn zu Rosenholz? Wie konnten sie entwendet werden?

Der Spiegel sieht einiges schlechter, dem ich mich jedoch nicht komplett anschließen kann.

https://m.spiegel.de/kultur/tv/wendezei ... 88597.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon Merkur » 3. Oktober 2019, 08:23

augenzeuge hat geschrieben:Merkur, was denkst du denn zu Rosenholz? Wie konnten sie entwendet werden?
AZ


Es gibt mittlerweile reichlich Versionen dazu, von denen ich keine favorisiere. Mal sehen, was die kommenden Jahre bringen.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Programmhinweise

Beitragvon Kumpel » 3. Oktober 2019, 08:29

Irgendwie erinnern mich diese Beiträge an ADN Verlautbarungen.
Kumpel
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon karnak » 3. Oktober 2019, 08:35

augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Schon gesehen, ich meine in den Mediatheken.


Na das ist ja etwas dünn. Etwas mehr hätt ich schon erwartet.

Tolle Geschichte, kann sehr vieles nachvollziehen. Über Friedrichstraße bin ich auch raus....ich war wohl der Einzige, der die Tür mit dem Summer hinter der Passkontrolle aufgehalten hat, um das restliche Gepäck zu holen..... [grins]

Aber eins muss ich mal machen, dem Karnak die Bilder der beiden unter die Nase halten, welche an der Güst verwechselt worden waren. [grins]
Hey, wie konnte das denn passieren?

AZ

Was mich mal brennend Interessieren würde, da kommt einer aus einer hochprivilegierten Familie in der DDR , verweigert ein Längerdienen bei der NVA, stattdessem bekommt er für DDR Verhältnisse einen luxeriösen Lehr und Arbeitsplatz, stellt 2 Ausreiseanträge die abgelehnt werden, bleibt weiter auf dem Posten mit Westkontakt und der Zugriffsmöglichkeit auf Reisepässe, wie war denn sowas bloß möglich, soll das nicht ganz anders gewesen sein? Andere mussten nach so einem Antrag die Fabrikhalle kehren. [flash]
Will man mich eigentlich für dumm verkaufen mit solchem Mist?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Programmhinweise

Beitragvon pentium » 3. Oktober 2019, 08:49

karnak hat geschrieben:Will man mich eigentlich für dumm verkaufen mit solchem Mist?


Kurz und knapp...Ja!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2019, 08:50

, da kommt einer aus einer hochprivilegierten Familie in der DDR

Nein, das ist zwar zunächst verwirrend, aber doch zu erklären. Und du bringst auch einiges durcheinander. [flash]

Du bringst mich ins Spiel, dann fang ich da an.
Nach dem Stellen des AA passierte lange gar nichts.
Dann spielte man den Netten bzw das Spiel good bad cop.

Und wer den Antrag zurück zog, dem passiert anfangs nichts.
Meine Diskriminierung ging erst nach meinen Aktivitäten in der StäV und dem dann folgenden Verfahren los. Von allen Seiten.
Soweit war man hier noch nicht. Und den Zugang zu den Reisepässen hatte das MfS einfach unterschätzt. Dann war der Kerl 18,kaum fertig, so einen nahm man zuerst kaum ernst.

Dann wurde mit hochprivilegierten Familien anders umgegangen. Denk an Krug, weitere Schauspieler oder die Stoph Nichte, welche über Prag schnell rauskam.
Erkennt man daran, dass der Vater die Rückkehr probiert hat.


Also Karnak, nichts durcheinander bringen. Ist alles erklärbar.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2019, 08:51

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Will man mich eigentlich für dumm verkaufen mit solchem Mist?


Kurz und knapp...Ja!

Solche Beiträge sind sinnlos und verwirrend.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon pentium » 3. Oktober 2019, 08:57

Wer Kitsch will, der bekommt Kitsch!

"Wendezeit": Willkommen im Westen
Kein Thriller, sondern Familienkitsch: Der ARD-Film "Wendezeit" erzählt klischeehaft von den letzten Tagen der DDR und einer Doppelagentin, der Enttarnung droht.
https://www.zeit.de/kultur/film/2019-09 ... si/seite-2

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2019, 09:05

Was ich wieder feststelle, die Kritiken sind oft falsch.
Der Film hat Fehler, ohne Frage. Aber deshalb kann man diese nicht auf den Film komplett ausdehnen.

Und Kitsch ist die falsche Bewertung für den Film. 100%ig.
Ansehen hilft.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon Olaf Sch. » 3. Oktober 2019, 09:13

Palast der Gespenster - mein Fazit: DDR war voll fürn Arsch. Wer diese verteidigt, ist selbst.
Olaf Sch.
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2019, 09:16

AkkuGK1 hat geschrieben:Palast der Gespenster - mein Fazit: DDR war voll fürn Arsch. Wer diese verteidigt, ist selbst.

Hab ich noch nicht gesehen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon Olaf Sch. » 3. Oktober 2019, 09:18

bei Arte in der Mediathek
Olaf Sch.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine TV und Radio Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron