Altkanzlerin Merkel

Sender, Sendungen, eben allgemeine TV und Radio Themen

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon augenzeuge » 13. Juni 2022, 08:18

Kumpel hat geschrieben:Merkel war oft die einzige europäische Politikerin die noch einen funktionierenden Gesprächskanal zu Putin unterhielt.


Erstens: Wenn es so gewesen wäre, wäre dies schlecht gewesen, aber war das Merkels Schuld?
Zweitens: Ich persönlich seh das auch anders, denn die Franzosen waren ebenfalls stets involviert.
Drittens: Das Verhalten Putins gab doch damals überhaupt keinen Anlass, die Politik anders zu oder so zu führen, wie man es derzeit tut bzw. fordert. Wieso soll man dann von einem Fehler sprechen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon Kumpel » 13. Juni 2022, 08:25

Merkel gibt doch explizit zu Putin als Feind der EU und westlichem Demokratieverständnis erkannt zu haben und hat entgegen dieser Erkenntnis nicht einmal ansatzweise eine Anpassung eingeleitet.
Eine Antwort auf diesen Widerspruch ist die Frau bis jetzt schuldig geblieben.
Allerspätestens 2014 hätte mit dem Kurs Schluss sein müssen , Hacker Angriffe auf den Bundestag , Unterstützung systemfeindlicher Parteien in der BRD , staatlich angeordnete Morde in Europa und russische Propaganda mit dem Ziel die europäischen Gesellschaften zu spalten. Wie dumm muss man sein das zu ignorieren, diese Spirale konnte doch jeder Laie erkennen.
Selbst hier und in anderen Foren wurde die Thematik jahrelang rauf und runter diskutiert.
Kumpel
 

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon augenzeuge » 13. Juni 2022, 08:52

Kumpel hat geschrieben:Merkel gibt doch explizit zu Putin als Feind der EU und westlichem Demokratieverständnis erkannt zu haben und hat entgegen dieser Erkenntnis nicht einmal ansatzweise eine Anpassung eingeleitet.
Eine Antwort auf diesen Widerspruch ist die Frau bis jetzt schuldig geblieben.


Jetzt erkenn ich was du nicht verstehst. Merkel erkannte dies erst sicher 2021!! Da ist kein Widerspruch.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon Ari@D187 » 29. November 2022, 19:18

Danny_1000 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Wie auch immer, ich empfand die Merkel jedenfalls als angenehm.

Ich auch und 2 Dinge kaufe ich ihr ab: Die beiden kannten sich sehr gut, also nicht nur Merkel kannte den Putin gut sondern auch umgekehrt. Und sie hatte auch ein Gespür dafür, dass eine Aufnahme der Ukraine in die NATO zu einem Krieg führen könnte, weil Putin das niemals akzeptiert hätte. Also heute zu behaupten, eine NATO- Mitgliedschaft der Ukraine damals hätte den Krieg verhindert, ist falsch. Das wissen wir ja heute.

Bin ja nicht so der Merkel-Fanboy, aber als ich sie gestern mal wieder in der Flimmerkiste sah und dann die aktuellen Figuren am Kommandostand gegenüberstellte, kam der der Wunsch hoch, dass sie doch noch eine Amtsperiode drangehängt hätte.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon augenzeuge » 17. April 2023, 20:57

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die frühere Kanzlerin Angela Merkel als eine "beispiellose Politikerin" gewürdigt, die Deutschland erfolgreich durch viele Krisen gesteuert habe. "Sie haben unserem Land unter nie dagewesenen Herausforderungen neu zu wirtschaftlichem Erfolg verholfen, sagte er bei der Ehrung der langjährigen CDU-Vorsitzenden mit der höchstmöglichen Stufe des Bundesverdienstkreuzes.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon Icke46 » 17. April 2023, 21:19

Also, ich kann diesem ganzen Brimborium überhaupt nichts abgewinnen. Vermutlich bin ich in meiner Jugend durch den seinerzeitigen Bundespräsidenten Heinemann für den Rest meines Lebens verdorben worden, als der den Vorschlg machte, am Eingang des Bundespräsidialamts eine Grabbelkiste aufzustellen, wo jeder nach seinen Bedürfnissen 5 oder 10 oder 20 kg Blech mitnehmen kann - wenn er sich dann besser fühlt….

Aber allgemein habe ich den Eindruck, dass die Politiker in Berlin in ihrer ganz eigenen Blase leben, als Gralshüter, und selbstverständlich Erfinder der Demokratie - und wer an der Fassade kratzt, ist entweder ein Assi.. oder ein Nazi….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon karnak » 18. April 2023, 07:56

Icke46 hat geschrieben:Also, ich kann diesem ganzen Brimborium überhaupt nichts abgewinnen. .

Also nach dem Gesicht von der Merkel zu urteilen, sie auch nicht. Vielleicht hat es ihr ja noch Freude gemacht den Merz und die ganzen Trottel von der CSU nicht einladen zu können. [flash]
Hängt da eigentlich Kohle dran?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon Danny_1000 » 18. April 2023, 12:03

karnak hat geschrieben:.....
Hängt da eigentlich Kohle dran?

Nein, wenn das "Internet" die Wahrheit schreibt !
Aber Geld hat Angie sowoeso mehr als genug !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon pentium » 18. April 2023, 12:05

karnak hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:Also, ich kann diesem ganzen Brimborium überhaupt nichts abgewinnen. .

Also nach dem Gesicht von der Merkel zu urteilen, sie auch nicht. Vielleicht hat es ihr ja noch Freude gemacht den Merz und die ganzen Trottel von der CSU nicht einladen zu können. [flash]
Hängt da eigentlich Kohle dran?


War ja klar alles Trottel in der CDU...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon karnak » 18. April 2023, 12:24

CSU, und das ist ja nun unübersehbar, allen voran der Anführer vom Team Vorsicht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon pentium » 18. April 2023, 12:30

karnak hat geschrieben:CSU, und das ist ja nun unübersehbar, allen voran der Anführer vom Team Vorsicht. [flash]


Ja klar alles Trottel....Da kennt sich Dr. Karnak aus....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon steffen52 » 18. April 2023, 12:36

karnak hat geschrieben:CSU, und das ist ja nun unübersehbar, allen voran der Anführer vom Team Vorsicht. [flash]

Hauptsache die Grünen sind für Dich keine Trottel. Damit haben wir das auch geklärt...... [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14275
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon karnak » 18. April 2023, 12:41

Ich erlebe sie halt nur auf der politischen Bühne und was sie so von sich geben, ob nun der Andi Scheuer, oder der Söder mit seinen Dümmlichkeiten zu seinem AKW, der offensichtlich senile Seehofer im Amt mit seinem Zeugs über Jahre, bis hin zum Versuch der Demontage und Demütigung der Kanzlerin der eigenen Koalition auf offener Bühne. Was soll ich denn von solchen Figuren halten? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon karnak » 18. April 2023, 12:46

steffen52 hat geschrieben:Hauptsache die Grünen sind für Dich keine Trottel. Damit haben wir das auch geklärt...... [super]
Gruß steffen52

Mit etwas gutem Willen kannst Du hier nachlesen was ich von Einigen aus dieser Richtung halte. Für mich geht der politische Trend kräftig weg von " unseren Werten" die uns angeblich so wichtig sind. Dir und Deiner politischen Richtung wird es recht sein, es mehrt Eure Chancen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon steffen52 » 18. April 2023, 12:51

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Hauptsache die Grünen sind für Dich keine Trottel. Damit haben wir das auch geklärt...... [super]
Gruß steffen52

Mit etwas gutem Willen kannst Du hier nachlesen was ich von Einigen aus dieser Richtung halte. Für mich geht der politische Trend kräftig weg von " unseren Werten" die uns angeblich so wichtig sind. Dir und Deiner politischen Richtung wird es recht sein, es mehrt Eure Chancen. [hallo]

Klar für Dich als links denkender Mensch sieht es natürlich traurig aus, die Prozente der Linken sagen alles, auch mit der grüne Partei, mit der Du
liebäugelst , geht es bergab. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14275
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon karnak » 18. April 2023, 13:09

EIGENTLICH habe ich bei Wahlen kaum noch ein echtes Bedürfnis überhaupt hinzugehen. Wissend, dass das überhaupt keinen Sinn macht mache ich trotzdem und wähle nur noch emotional. Eiferer wie links/ grün oder erzkonservativ überschreiten dabei meine Schmerzgrenze un dort ein Kreuz zu machen. Wohl wissend, täte ich es, es würde sich absolut NICHTS ändern, also bleibt nur die Emotion und die Sache einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Mir geht es gut im Untergang der Demokratie, dass soll mir reichen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon Icke46 » 18. April 2023, 13:13

Scheinbar hast Du den Spruch verinnerlicht: Der Kapitalismus stirbt - aber es ist ein schöner Tod [grins] ….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon karnak » 18. April 2023, 13:58

So ist das, und was soll ich auch weiter machen, ich werde ja faktisch zum Genießen gezwungen. [flash]
Der Spruch heißt richtig" der Kapitalismus ist eine sterbende Gesellschaftsordnung, aber es ist ein schöner Tod" War im Rahmen des Parteilehrjahrs immer recht beliebt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon pentium » 18. April 2023, 14:57

karnak hat geschrieben:So ist das, und was soll ich auch weiter machen, ich werde ja faktisch zum Genießen gezwungen. [flash]
Der Spruch heißt richtig" der Kapitalismus ist eine sterbende Gesellschaftsordnung, aber es ist ein schöner Tod" War im Rahmen des Parteilehrjahrs immer recht beliebt. [flash]


Wieso gezwungen? Du hättest doch damals auch ins Exil gehen können...Ja im Parteilehrjahr wurde viel erzählt. Aber hier soll es ja mehr um Merkel gehen....wieso eigentlich bei den TV Themen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon karnak » 18. April 2023, 15:18

Exil?, ich war fast schon überall, besser als hier war es eigentlich nirgendwo, meistens war schon mal das Essen scheiße. [flash] Hier weiß ich wenigstens was ich habe und meckern kann man auch noch. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon steffen52 » 18. April 2023, 15:29

karnak hat geschrieben:EIGENTLICH habe ich bei Wahlen kaum noch ein echtes Bedürfnis überhaupt hinzugehen. Wissend, dass das überhaupt keinen Sinn macht mache ich trotzdem und wähle nur noch emotional. Eiferer wie links/ grün oder erzkonservativ überschreiten dabei meine Schmerzgrenze un dort ein Kreuz zu machen. Wohl wissend, täte ich es, es würde sich absolut NICHTS ändern, also bleibt nur die Emotion und die Sache einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Mir geht es gut im Untergang der Demokratie, dass soll mir reichen. [flash]

Welche Demokratie soll untergehen?? Die gibt es seit die Ampel an der Macht ist schon lange nicht mehr. Entweder Mund halten oder man ist Rechts, Nazi, Querdenker.
Ist ja Heute schlimmer als zu DDR-Zeiten. Jetzt kann man anonym jeden anschwärzen. Tolle Demokratie b.z.w. Meinungsfreiheit. Merkt man ja schon bei
Dir, nicht Deiner eigenwilligen roten Meinung und schon kommt ein gewisser Spruch. Solche Experten wie Du sind natürlich beliebt bei der Ampelregierung.
Zum Glück denken nicht alle Leute so wie Du...... [bravo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14275
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon karnak » 18. April 2023, 15:37

steffen52 hat geschrieben:Zum Glück denken nicht alle Leute so wie Du...... [bravo]
Gruß steffen52

Wenn die" Leute " andere und bessere Konzepte vorlegen wie die Welt zu retten ist bin ich ganz Ohr. Bis jetzt höre ich von den" Leuten" noch größeren Mist als von den Amtsinhabern, einschließlich der Merkel, mit deren Tun ich durchaus klar gekommen bin.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon steffen52 » 18. April 2023, 15:57

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Zum Glück denken nicht alle Leute so wie Du...... [bravo]
Gruß steffen52

Wenn die" Leute " andere und bessere Konzepte vorlegen wie die Welt zu retten ist bin ich ganz Ohr. Bis jetzt höre ich von den" Leuten" noch größeren Mist als von den Amtsinhabern, einschließlich der Merkel, mit deren Tun ich durchaus klar gekommen bin.

Noch größeren Mist kann , egal wer, überhaupt keine andere Leute verzapfen. So viel Dummheiten ist nicht zu überbieten.... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14275
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon pentium » 18. April 2023, 16:34

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Zum Glück denken nicht alle Leute so wie Du...... [bravo]
Gruß steffen52

Wenn die" Leute " andere und bessere Konzepte vorlegen wie die Welt zu retten ist bin ich ganz Ohr. Bis jetzt höre ich von den" Leuten" noch größeren Mist als von den Amtsinhabern, einschließlich der Merkel, mit deren Tun ich durchaus klar gekommen bin.


Welt retten? Was soll das für ein Quatsch sein...Die Weltretter sind der Welt völlig egal....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon pentium » 18. April 2023, 16:49

Ohne 16 Jahre Merkel hätte es keine irrlichternde Ampel gegeben.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon karnak » 19. April 2023, 09:04

steffen52 hat geschrieben: Entweder Mund halten oder man ist Rechts, Nazi, Querdenker.

Nur mal so interessehalber, in welche Schublade würdest Du Dich eigentlich selbst stecken? [flash]

Ich habe übrigens erstmal nichts gegen Nazis und Querdenker,alles sowieso recht breitgefächerte Begriffe, man muß nur dazu stehen. Ich habe aber was gegen diese Sorte der Goldkantengardinensteher, die lauernd dahinter abwarten und sich soweit als möglich bedeckt halten, bis ihre eigentliche Geisteshaltung salonfähig wird. Dann aber schnell die Fahne ans Fenster und die Uniform an, das Plakat gemalt und den friedlichen Revolutionär raushängen lassen, weil man schon immer dagegen war. So ist der Führer gewählt worden und so fanden Wahlen danach statt, natürlich ist diese Sorte Homo Sapiens immer Mehrheitsfähig und eine sichere Bank, zumindest erstmal, für den Wähler und den Zuwählenden. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. April 2023, 11:30

Es ist schon sehr viel über unsere, von Steinmeier ausgezeichnete Kanzlerin geschrieben.
Vorweg, ich gehörte auch zu denjenigen, die verkündet haben, „Merkel muss weg“. 16 Jahre ist einfach zu lang.

Warum darf ein Bundespräsident nur 2 x 5 Jahre in Amt und Würden Steuergelder verprassen? Ein Regierungschef oder -chefin jedoch nicht.
Dies entspricht aber unserer Gesetzgebung und die sollten wir respektieren. Sie ist aber von der Mehrheit der Abgeordneten im Bundestag auf diesen Posten berufen. Die Abgeordneten, die haben wir mit unserer Stimme gewählt.
Auch dies sollten wir respektieren.

Wer aber jetzt ein- oder zweimal gewählt wird, ist fast normal. Wer aber so oft, wie Merkel gewählt wird, der muss aber auch etwas Positives beinhalten.
Leider leben wir in einer Zeit heute, wo immer und ständig mit dem Finger auf andere Menschen gezeigt wird (negativ). Die positive Information steht heute vielfach im Hintergrund.

Der Kniefall von Brandt war historisch.

Der Doppelbeschluss von Schmidt hat eine ROTE Linie, dem friedliebenden Ostblock (!!!), gesetzt.

Hat Kohl die deutsche Einheit gebracht?
Nein, er hat mit großer Geschwindigkeit den eingeschlagenen Weg, gefördert.

Die (angebliche) Liebe von Merkel zu Putin, jedoch ein großer Fehler?
War oder ist dies nicht auch ein Weg der Aussöhnung zur ehemaligen Sowjetunion, dem jetzigen Russland gleich zusetzen? Der größenwahnsinnige Putin hat diesen Weg mit dem Ukraine-Krieg zunichte geführt.
Komischerweise hat sie in der Welt viel mehr Anerkennung und Dank erhalten, gegenüber vom immer kritischen Deeiitschland. Sie, als Frau, hat sich 16 Jahre in der Politik, in einer erzkonservativen Männerwelt behauptet. Kurze Bemerkung, sie ist immer demokratisch gewählt.
Wer heute die 16 Jahre in Zweifel stellt, der sollte sich auch fragen, ob er 16 Jahre seine Volkesstimme bei den Wahlen richtig abgegeben hat.
In der Liste der führenden Politiker in Deutschland muss natürlich auch Adenauer aufgenommen werden.
Das Ergebnis, vier Personen vom männlichen Stern, nur eine Person vom fraulichen begehrlichen Heiligtum. [grins]
Amen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Altkanzlerin Merkel

Beitragvon augenzeuge » 19. April 2023, 18:11

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Allgemeine TV und Radio Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron