Militärparade in Moskau

Sender, Sendungen, eben allgemeine TV und Radio Themen

Militärparade in Moskau

Beitragvon karnak » 8. Mai 2022, 09:00

Hat eigentlich schon jemand in Erfahrung gebracht ob die Militärparade dieses Jahr irgendwo im deutschen Fernsehen übertragen wird?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2022, 09:03

Mir ist nicht bekannt, dass sie das in den letzten Jahren übertragen wurde
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon Werner Thal » 8. Mai 2022, 09:06

Eine Liveübertragung des Invasoren-Spektakels ist mir sowas von egal! [blush]
Das Theater kann ja abends sowohl im ZDF als auch in der ARD in Ausschnitten "angeschaut" werden. [muede]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2022, 09:13

Karnak, es gibt auch einen elektronischen Bilderrahmen mit Putin auf dem Bären. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon karnak » 8. Mai 2022, 09:18

augenzeuge hat geschrieben:Mir ist nicht bekannt, dass sie das in den letzten Jahren übertragen wurde
AZ

Natürlich wurde das bei Phönix übertragen. Und natürlich würde mich das interessieren, im Speziellen die Rede vom Putin in Gänze. Auf die Variante " Schwarzer Kanal " in dem ich zu hören und sehen bekomme was ich hören und sehen soll kann ich nun wieder gerne verzichten. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon pentium » 8. Mai 2022, 09:31

Putin-Rede zum Tag des Sieges 2022 im Live-Stream und TV

Sollten Sie die Rede von Wladimir Putin zum Tag des Sieges 2022 sowie die Militärparade in Moskau live verfolgen wollen, stehen Ihnen auch in Deutschland verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. So berichten derARD-Korrespondent Demian von Osten und Russland-Experte Wolfgang Akunow live aus Moskau. Übertragen wird dies von "phoenix.de", wo auch ein Live-Stream angeboten wird. Die Übertragung soll gegen 09.00 Uhr am 9. Mai 2022 starten.
Militärparade in Moskau am 9. Mai 2022 im Live-Stream und TV sehen

Eine weitere Möglichkeit, die Putin-Rede sowie die Militärparade live zu verfolgen, stellen die diversen Live-Streams der russischen TV-Sender dar. Genau wie bei unseren deutschen Sendern bieten auch etliche russische Sender wie1TV(ORT) oder RTR Planeta einen kostenlosen Live-Stream parallel zur TV-Übertragung auf der sendereigenen Webseite an. Auch andere russische Sender wieROSSIJA,Ren TV und AMTV bieten Live-Streams im Netz.
https://www.news.de/politik/856260531/w ... freiung/1/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon Olaf Sch. » 8. Mai 2022, 10:30

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Mir ist nicht bekannt, dass sie das in den letzten Jahren übertragen wurde
AZ

Natürlich wurde das bei Phönix übertragen. Und natürlich würde mich das interessieren, im Speziellen die Rede vom Putin in Gänze. Auf die Variante " Schwarzer Kanal " in dem ich zu hören und sehen bekomme was ich hören und sehen soll kann ich nun wieder gerne verzichten. [hallo]


warum verfickt noch mal bist du in den Westen gezogen?! Was ist nur in deinem Leben so falsch gelaufen? Ach ja, so ziemlich alles.
Olaf Sch.
 

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon HPA » 8. Mai 2022, 11:17

Schon mal ein kleiner Vorgeschmack für karnak:

https://www.facebook.com/10000119876522 ... 9032425712

[laugh]
HPA
 

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon karnak » 8. Mai 2022, 11:56

Olaf Sch. hat geschrieben:
warum verfickt noch mal bist du in den Westen gezogen?! Was ist nur in deinem Leben so falsch gelaufen? Ach ja, so ziemlich alles.

[grin] Ich ziehe nicht mehr in einen Westen den Du unter Westen verstehst. Da bin ich Augenscheinlich weiter als Du [grin] . Und im Nachhinein betrachtet ist in meinem Leben fast nichts falsch gelaufen. Wenn man es als falsch gelaufen empfindet ,dass es mir ein zwingende Bedürfnis geworden ist eine eigene Meinung zu haben und die auch kundzutun soll es so sein. Vorgegebene Meinungen eines sogenannten Mainstream nachzuplappern sind mir in jedem Fall ein Graus, auch davon habe ich mich bedingungslos gelöst. Ich brauche keinen ideologischen und Weltanschaulichen Vorturner mehr den ich für mich denken lasse. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon Werner Thal » 8. Mai 2022, 12:32

Die phoenix tv Programmvorschau für Montag, 9. Mai 2022:

https://programm.ard.de/TV/Programm/Sen ... nder=28725

Wie´s so aussieht, werden Möchtegern-Krieger keine stundenlange Liveshow vom Roten Platz
in Moskau frei Haus serviert bekommen.
Aber - angeblich ist in Deutschland RT-Television noch nicht tot, resp. technisch nicht abgeschaltet. [mad]



W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon HPA » 8. Mai 2022, 12:59

Parade real:
HPA
 

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon Transitfahrer » 8. Mai 2022, 14:53

karnak hat geschrieben:Wenn man es als falsch gelaufen empfindet ,dass es mir ein zwingende Bedürfnis geworden ist eine eigene Meinung zu haben und die auch kundzutun soll es so sein. Vorgegebene Meinungen eines sogenannten Mainstream nachzuplappern sind mir in jedem Fall ein Graus, auch davon habe ich mich bedingungslos gelöst. Ich brauche keinen ideologischen und Weltanschaulichen Vorturner mehr den ich für mich denken lasse. [hallo]

Die ja nicht immer richtig sein muss.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon Olaf Sch. » 8. Mai 2022, 14:59

Du faselst doch was von schwarzen Kanal.
Olaf Sch.
 

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon karnak » 8. Mai 2022, 15:15

Transitfahrer hat geschrieben:Die ja nicht immer richtig sein muss.

Natürlich nicht, glaube nicht,dass ich das behauptet habe. Es geht erstmal darum, dass ich sie sagen dürfen muß und das ich Argumente erwarten kann warum sie falsch ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon karnak » 8. Mai 2022, 15:28

Olaf Sch. hat geschrieben:Du faselst doch was von schwarzen Kanal.

Ich fasle etwas von der " Variante schwarzer Kanal", erkennbar in Anführungszeichen, indem man mir in für mich aufbereiten Aufzügen von Irgendwas erklären will wo etwas gesagt und dargestellt wird. Ich möchte die Möglichkeit bekommen vollumfänglich und unverschnitten das zu hören oder zu lesen was zum Thema von wem auch immer gesagt oder geschrieben wurde. Wenn man Angst hat davor mich das Wissen zu lassen halte ich das für bedenklich weil es etwas von Hofberichterstattung hat in der man mir meine Meinung übermitteln will. Und dorthin möchte ich auf keinen Fall zurück, dass hat man die ersten 30 Jahre meines Lebens mit mir gemacht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon Spartacus » 8. Mai 2022, 17:58

Phönix lobe ich mir, denn die bringen solche wichtige Ereignisse immer. Ich schaue sehr viel Phönix.

Kristian deine Meinung sei dir unbenommen, von mir wirst du da keine Rüge erteilt bekommen. [hallo]

Wenn du alles anschaust - ich muss ja leider noch 4 Wochen arbeiten - dann schreibe hier mal bitte eine kurze Zusammenfassung.

Danke [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon Olaf Sch. » 8. Mai 2022, 18:23

Anschauen kann sich doch Karnak was er will, doch er kann nicht unsere jetzigen Medien mit dem Schwarzen Kanal zu vergleichen.
Olaf Sch.
 

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2022, 18:28

Olaf Sch. hat geschrieben:Anschauen kann sich doch Karnak was er will, doch er kann nicht unsere jetzigen Medien mit dem Schwarzen Kanal zu vergleichen.

Doch, sagen darf er es. Wenn er die Argumente aushält, die ihm dann in den Ohren klingeln. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon Spartacus » 8. Mai 2022, 18:28

Olaf Sch. hat geschrieben:Anschauen kann sich doch Karnak was er will, doch er kann nicht unsere jetzigen Medien mit dem Schwarzen Kanal zu vergleichen.


Doch kann er, dass nennt sich Meinungsfreiheit und die gestehe ich jedem zu. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon steffen52 » 8. Mai 2022, 18:31

augenzeuge hat geschrieben:
Olaf Sch. hat geschrieben:Anschauen kann sich doch Karnak was er will, doch er kann nicht unsere jetzigen Medien mit dem Schwarzen Kanal zu vergleichen.

Doch, sagen darf er es. Wenn er die Argumente aushält, die ihm dann in den Ohren klingeln. [grins]
AZ

Da ihr ja immer glaubt Eure Argumente sind die richtigen. Weist doch, glauben ist nicht wissen..... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2022, 18:33

Steffen52, du glaubst es, aber andere wissen es.
Aber das glaubst du nicht. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon steffen52 » 8. Mai 2022, 18:36

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, du glaubst es, aber andere wissen es.

AZ

Sie glauben es zu wissen, das ist der feine Unterschied. Ich weiß nicht so einfach es zu begreifen....... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon karnak » 8. Mai 2022, 18:40

Spartacus hat geschrieben:Phönix lobe ich mir, denn die bringen solche wichtige Ereignisse immer. Ich schaue sehr viel Phönix.

Kristian deine Meinung sei dir unbenommen, von mir wirst du da keine Rüge erteilt bekommen. [hallo]

Wenn du alles anschaust - ich muss ja leider noch 4 Wochen arbeiten - dann schreibe hier mal bitte eine kurze Zusammenfassung.

Danke [hallo]

Sparta

Ich stelle mir morgen für 8 den Wecker damit mir nichts durchrutscht. [flash] Ich würde es jedenfalls für zwingend halten,dass man diese Veranstaltung in Moskau komplett überträgt. Die Komentierung dazu ist eine andere Frage.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon Spartacus » 8. Mai 2022, 18:44

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Phönix lobe ich mir, denn die bringen solche wichtige Ereignisse immer. Ich schaue sehr viel Phönix.

Kristian deine Meinung sei dir unbenommen, von mir wirst du da keine Rüge erteilt bekommen. [hallo]

Wenn du alles anschaust - ich muss ja leider noch 4 Wochen arbeiten - dann schreibe hier mal bitte eine kurze Zusammenfassung.

Danke [hallo]

Sparta

Ich stelle mir morgen für 8 den Wecker damit mir nichts durchrutscht. [flash] Ich würde es jedenfalls für zwingend halten,dass man diese Veranstaltung in Moskau komplett überträgt. Die Komentierung dazu ist eine andere Frage.


Gerade die Kommentare bei Phönix würden mich interessieren, denn in der Vergangenheit waren sie immer sehr neutral und sachlich gehalten.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon HPA » 8. Mai 2022, 20:09

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Phönix lobe ich mir, denn die bringen solche wichtige Ereignisse immer. Ich schaue sehr viel Phönix.

Kristian deine Meinung sei dir unbenommen, von mir wirst du da keine Rüge erteilt bekommen. [hallo]

Wenn du alles anschaust - ich muss ja leider noch 4 Wochen arbeiten - dann schreibe hier mal bitte eine kurze Zusammenfassung.

Danke [hallo]

Sparta

Ich stelle mir morgen für 8 den Wecker damit mir nichts durchrutscht. Ich würde es jedenfalls für zwingend halten,dass man diese Veranstaltung in Moskau komplett überträgt. Die Komentierung dazu ist eine andere Frage.


Wird sicherlich kürzer als sonst. 35% weniger Technik. [flash]
HPA
 

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. Mai 2022, 08:09

karnak hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand in Erfahrung gebracht ob die Militärparade dieses Jahr irgendwo im deutschen Fernsehen übertragen wird?


Morgens,

auf welt.de und auch n-tv läuft gerade die Liveübertragung. Ohne weiteren Kommentar ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2018
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon HPA » 9. Mai 2022, 09:03

Vorhersehbar wie das Drushba beim SPD Parteitag.
Natürlich schwört Putin nun, nach mehr als einen Monat Kamikazeeinsatz, seine lobotome Biomasse auf Verluste und den notwendigen Ofergang für das Vaterland ein. Er agiert nicht mehr, sondern reagiert und legt Platten auf, die selbst einem SU Nostalgie DJ zu verkratzt wären.
HPA
 

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon HPA » 9. Mai 2022, 10:07

Die Flugshow ist ausgefallen . Wegen Wetter.

ja klar. TAF: UUEE 090752Z 0909/1009 33007G12MPS 9999 BKN030 TX09/0910Z TN03/1001Z

[flash]
HPA
 

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon HPA » 9. Mai 2022, 12:14

Auch in anderen Teilen des Landes waren Flugshows geplant – und wurden abgesagt: Offiziell witterungsbedingt ausgefallen sind die Flugshows als Teil der Militärparade in den russischen Millionenstädten St. Petersburg, Jekaterinburg, Nowosibirsk und Samara. Auch in Russlands Fernem Osten, in den Städten Chabarowsk und Komsomolsk-am-Amur, wurden zuvor geplante Flugeinlagen abgesagt. In der Millionenstadt Wolgograd, die zum Jubiläum des Weltkriegsendes für einen Tag wieder in Stalingrad umbenannt wurde, war die Luftwaffe bei der Parade hingegen zu sehen.
(t-online, 9.5.22)
HPA
 

Re: Militärparade in Moskau

Beitragvon Kumpel » 9. Mai 2022, 13:21

HPA hat geschrieben:Die Flugshow ist ausgefallen . Wegen Wetter.

ja klar. TAF: UUEE 090752Z 0909/1009 33007G12MPS 9999 BKN030 TX09/0910Z TN03/1001Z

[flash]


Schon komisch.
Was wäre denn eine plausible Erklärung?
Spontan würde mir da im Moment , abgesehen vom Wetter nur eine erhöhte Gefahr für Anschläge oder Angriffe einfallen.
Kumpel
 

Nächste

Zurück zu Allgemeine TV und Radio Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste