Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Sender, Sendungen, eben allgemeine TV und Radio Themen

Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon pentium » 19. März 2021, 18:13

Der Programmdirektor des russischen Staatsmediums RT DE, Alexander Korostelev, sieht die Arbeit der eigenen Redaktion in Deutschland auf subtile Weise beeinträchtigt.
https://www.digitalfernsehen.de/news/me ... rt-567366/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Sperrbrecher » 19. März 2021, 19:10

pentium hat geschrieben:Der Programmdirektor des russischen Staatsmediums RT DE, Alexander Korostelev, sieht
die Arbeit der eigenen Redaktion in Deutschland auf subtile Weise beeinträchtigt.
https://www.digitalfernsehen.de/news/me ... rt-567366/

....aber eine Zensur findet natürlich nicht statt.

So stand es auch in der Verfassung der DDR.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Olaf Sch. » 19. März 2021, 19:13

RT - der Hort der Wahrheit. Journalismus erster Kajüte. Queeeeer[denken]
Olaf Sch.
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Danny_1000 » 19. März 2021, 19:46

pentium hat geschrieben:Der Programmdirektor des russischen Staatsmediums RT DE, Alexander Korostelev, sieht die Arbeit der eigenen Redaktion in Deutschland auf subtile Weise beeinträchtigt.
https://www.digitalfernsehen.de/news/me ... rt-567366/


Alles ein wenig schwülstig geschrieben. Die Commerzbank - also defacto eine staatliche Bank - hat dem Sender RT die Konten gekündigt. RT fragte wohl bei ca. 20 weiteren Finanzinstituten an. Keines wollte eine Kontoeröffnung zulassen. Auf Anfrage verneinte die Bundesregierung, etwas damit zu tun zu haben.

Und offizielle Stellen in Russland kündigten nun Gegenmaßnahmen an.
Wie zu Zeiten des kalten Krieges !

Merkwürdig ist, dass bisher kaum ein deutsches Medium das Thema thematisierte.
Im staatlichen Fernsehen der Russen war das hingegen schon mehrfach Thema.

Der Verfassungsschutz geht wohl von einer „Bedrohungslage durch russische Einflussaktivitäten in Deutschland aus“. Wen ein Propagandasender des Kreml auf YOUTUBE (zugegeben mit relativ vielen Klicks) eine Bedrohung für unsere Demokratie sein soll, stimmt irgendwas mit der Demokratie und Meinungsfreiheit hier nicht !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon augenzeuge » 19. März 2021, 19:54

Die Commerzbank - also defacto eine staatliche Bank

[laugh]
Was wollen die denn unbedingt in D? Sollen sie doch woanders hingehen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Ari@D187 » 19. März 2021, 20:03

augenzeuge hat geschrieben:
Die Commerzbank - also defacto eine staatliche Bank

[laugh]
Was wollen die denn unbedingt in D? Sollen sie doch woanders hingehen.

AZ

Sowas hört man oft im Zusammenhang mit anderen Themen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Nostalgiker » 19. März 2021, 20:21

Ja, ja Ausländer willkommen, denn wir haben nichts gegen Ausländer sondern nur gegen ganz bestimmte etwas.

Sowas nennt man schlicht und ergreifend Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass und Rassismus.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon pentium » 19. März 2021, 20:29

Wer oder was hindert RT Deutschland eigentlich daran, ganz normal über Satellit einen Astra-Transponder zu mieten? RT English kann man in Deutschland 2 x (bzw. von zwei verschiedenen Satelliten) empfangen, RT France ebenfalls über Satellit, aber RT Deutschland nicht.

Der einzige, der hier etwas torpediert, ist der Finanz-Manager im RT-Konzern?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon HPA » 19. März 2021, 20:35

Kiregnd die hier kein Konto?

https://www.sberbankdirect.de/de/home/


Im Übrgen gilt in Deutschland Vertragsfreiheit
HPA
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Olaf Sch. » 19. März 2021, 21:15

Nostalgiker hat geschrieben:Ja, ja Ausländer willkommen, denn wir haben nichts gegen Ausländer sondern nur gegen ganz bestimmte etwas.

Sowas nennt man schlicht und ergreifend Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass und Rassismus.


Sagt der alte weiße Mann... Kommunisten bezeichnet man zwar als rot, aber sie sind keine Rothäute...
Olaf Sch.
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon augenzeuge » 19. März 2021, 21:55

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Die Commerzbank - also defacto eine staatliche Bank

[laugh]
Was wollen die denn unbedingt in D? Sollen sie doch woanders hingehen.

AZ

Sowas hört man oft im Zusammenhang mit anderen Themen.

Ari


Ja, es sind die Worte der Russen, die nun auf sie zurückkommen. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Kumpel » 20. März 2021, 09:18

Danny_1000 hat geschrieben:Wen ein Propagandasender des Kreml auf YOUTUBE (zugegeben mit relativ vielen Klicks) eine Bedrohung für unsere Demokratie sein soll, stimmt irgendwas mit der Demokratie und Meinungsfreiheit hier nicht !


Aha so so . https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Der Kreml stoppt aus lauter Liebe zur Meinungsfreiheit den Verkauf eines Buches in Deutschland und während dessen in Moskau: https://novayagazeta.ru/articles/2021/0 ... ye-sluzhby
Kumpel
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Olaf Sch. » 20. März 2021, 10:03

Arbeit von RT de? Das nenne ich Sabotage und nicht arbeit.
Olaf Sch.
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Kumpel » 20. März 2021, 10:29

AkkuGK1 hat geschrieben:Arbeit von RT de? Das nenne ich Sabotage und nicht arbeit.


Ja , auf diesen Gedanken könnte man durchaus kommen. https://de.rt.com/inland/114439-suchari ... mit-neuem/
Was will man machen , das ist halt Dannys Verständnis von Meinungsfreiheit.
Kumpel
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Nostalgiker » 20. März 2021, 10:39

Kumpel hat geschrieben:
Was will man machen , das ist halt Dannys Verständnis von Meinungsfreiheit.


Bist du etwa der Meinung das der Stuss den teilweise absonderst unter "Meinungsfreiheit" fällt?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Kumpel » 20. März 2021, 10:41

Nun verhaspel dich mal nicht Nosti und schieb dir deine Nebelkerze sonst wohin und die mit dem Rassismusvorwurf und dem Fremdenhass gleich mit. [bloed]
Kumpel
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Volker Zottmann » 20. März 2021, 11:01

Haaaach, gleich 3 mals Spaß am frühen Morgen.... [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Nostalgiker » 20. März 2021, 11:06

Kumpel hat geschrieben:Nun verhaspel dich mal nicht Nosti und schieb dir deine Nebelkerze sonst wohin und die mit dem Rassismusvorwurf und dem Fremdenhass gleich mit. [bloed]


Wenn kleine Entchen mit Steinchen beworfen werden krähen auch Waldbewohner ........ [shocked]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Volker Zottmann » 20. März 2021, 11:07

Nostalgiker hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Nun verhaspel dich mal nicht Nosti und schieb dir deine Nebelkerze sonst wohin und die mit dem Rassismusvorwurf und dem Fremdenhass gleich mit. [bloed]


Wenn kleine Entchen mit Steinchen beworfen werden krähen auch Waldbewohner ........ [shocked]


....sprach Daniel Düsentrieb. [laugh]
Volker Zottmann
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Kumpel » 20. März 2021, 11:13

Ich habe gerade versucht das Buch RT Deutsch Inside über einen ortsansässigen Buchhändler zu beziehen. Geht nicht, ist komplett vom Markt.
Kumpel
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Nostalgiker » 20. März 2021, 11:14

Wenn den Walbewohnern dauernd Tannenzapfen auf ihr Haupt prasseln sind die Spätfolgen Denk- und Wahrnehmungsstörungen. [laugh]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Kumpel » 20. März 2021, 11:23

Das fällt auf Nosti , dass du in Themen die dir nicht passen immmer wieder mit dämlichen themenfremden ''Beiträgen'' in Erscheinung trittst.
Kumpel
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Nostalgiker » 20. März 2021, 11:42

Kumpel hat geschrieben:Das fällt auf Nosti , dass du in Themen die dir nicht passen immmer wieder mit dämlichen themenfremden ''Beiträgen'' in Erscheinung trittst.


Es fällt auf kumpel das du in fast allen Themen mit dämlichen Beiträgen aufkreuzt welche der Provokation dienen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Kumpel » 20. März 2021, 11:49

Ach Nostalgiker , agierst wieder wie der Stabülehrer. Für den war jede abweichende Meinungsäusserung auch stets die pure Provokation.
Kumpel
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2021, 11:50

Danny_1000 hat geschrieben:Wen ein Propagandasender des Kreml auf YOUTUBE (zugegeben mit relativ vielen Klicks) eine Bedrohung für unsere Demokratie sein soll, stimmt irgendwas mit der Demokratie und Meinungsfreiheit hier nicht !


Nee, andersherum. Wenn man Irreführung, politische Desinformation aufgrund russischer Interessen ohne Gegenmittel in D zulassen würde, dann würde etwas mit der Demokratie nicht stimmen.
Die Demokratie ist kein Laden, wo man alles zulassen muss, was die Leute in die Irre treibt und den Sinn hat, das Leben der Menschen zu destruieren.
Die Menschen haben nicht nur ein Recht auf Meinungsfreiheit, sie haben auch ein Recht auf Schutz vor politischer Indoktrinierung zugunsten fremdländischer Interessen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Kumpel » 20. März 2021, 11:59

augenzeuge hat geschrieben:
..........Wenn man Irreführung, politische Desinformation aufgrund russischer Interessen ohne Gegenmittel in D zulassen würde, dann würde etwas mit der Demokratie nicht stimmen.


Grundsätzlich wird das ja zugelassen. Ich wüsste nicht , dass RT Deutsch von deutschen Behörden behelligt wird so wie das in Russland mit kritischen Journalisten gehandhabt wird.
Da liegt dann auch schon mal jemand erschossen im Hausflur.
Zuletzt geändert von Kumpel am 20. März 2021, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Nostalgiker » 20. März 2021, 12:01

Also Zensur! Sag es doch einfach Augenzeuge.
Ist fast genauso wie die flächendeckende Videoüberwachung, dient auch nur dem Schutz der Bevölkerung oder die Bewegungsdaten von Personen die ein eingeschaltetes Smartphone mit sich führen. dient nur dazu das sie im Wald gefunden werden können.

Ich weiß wirklich nicht wieso du bei bestimmten Themen mit zolldicken Brettern vernagelt durch diese Welt läufst.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Kumpel » 20. März 2021, 12:06

Nostalgiker hat geschrieben:Ist fast genauso wie die flächendeckende Videoüberwachung, dient auch nur dem Schutz der Bevölkerung oder die Bewegungsdaten von Personen die ein eingeschaltetes Smartphone mit sich führen. dient nur dazu das sie im Wald gefunden werden können.


Wieder so ein Nebelkerzchen Nosti , oder habe ich etwas verpasst?
Kumpel
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2021, 12:06

Nostalgiker hat geschrieben:Ich weiß wirklich nicht wieso du bei bestimmten Themen mit zolldicken Brettern vernagelt durch diese Welt läufst.


Solange du glaubst, den klaren Blick zu haben, darfst du daran glauben. [grins] Ich glaube, du hast immer noch nicht begriffen, was Demokratie bedeutet. Ganz sicher nicht, mach was du willst und wenn die Demokratie am Ende weg ist, soll es so sein. Nein, Demokratie bedarf auch Schutz. Das du dich im Bezug auf Freiheit schon absolut irrst, zeigt ja deine Signatur schon. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Danny_1000 » 20. März 2021, 12:10

Kumpel hat geschrieben:.....
Der Kreml stoppt aus lauter Liebe zur Meinungsfreiheit den Verkauf eines Buches in Deutschland und während dessen in Moskau:
....in 2017 die Datsche einer Journalistin mit einem Duft von faulen Zwiebeln, Knoblauch und Sch**+ besprüht worden sein soll… und es heute vor dem Gebäude der Nowaja Gaseta so ähnlich stinkt….

https://novayagazeta.ru/articles/2021/0 ... ye-sluzhby
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Nächste

Zurück zu Allgemeine TV und Radio Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste