Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Sender, Sendungen, eben allgemeine TV und Radio Themen

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Kumpel » 20. März 2021, 12:14

Ich verstehe , um die Bemühungen von RT ein Buch zu verbieten macht man da lieber einen großen Bogen.
Kumpel
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon zoll » 20. März 2021, 12:20

Ein Konto konnten die Propagandaherren von RT auch in einem anderen EU Land eröffnen, was sie wahrscheinlich auch schon längst getan haben. Denn wie sollte der Sender sonst seinen Zahlungsverpflichtungen in D nachkommen. Es weiß doch Jeder, ohne Konto bist du nur (k)ein halber Mensch.
Nun nimmt das die russische Politik aufs Korn und versucht deutsche Politik, vielleicht wegen des anstehenden Wahlkampfes und der durch die Coronakrise schon angespannte Innenpolitik, aufs Glatteis zu führen.

Ich z B. höre im Markt, auf der Straße Menschen, die sich miteinander und mit ihren Kindern nur in russischer Sprache verständigen. Diese Gemeinschaft ist in sich genau so verschlossen wie z. B. die arabisch/türkischen Großfamilien. Wie Untersuchungen gezeigt haben wird in den Wohnungen täglich RT zur Information und zur Unterhaltung geschaut.
Darüber wird allerdings ziemlich viel verschwiegen, weil, man will nicht .........

Ich erinnere mich noch an die Regierungszeit Kohl. Er hatte einen Beauftragten für die Rückführung deutschstämmiger Russen, den Staatssekretär Waffenschmidt. Er wurde mit dem Zusatz "Apostel der Russlanddeutschen" geadelt.
Ein Witz dazu: wenn du einen deutschen Schäferhund in deiner Familie nachweisen kannst, so ist die Aussiedlung perfekt. [flash]
Benutzeravatar
zoll
 
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2021, 10:41

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Nostalgiker » 20. März 2021, 12:25

augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Ich weiß wirklich nicht wieso du bei bestimmten Themen mit zolldicken Brettern vernagelt durch diese Welt läufst.


Solange du glaubst, den klaren Blick zu haben, darfst du daran glauben. [grins] Ich glaube, du hast immer noch nicht begriffen, was Demokratie bedeutet. Ganz sicher nicht, mach was du willst und wenn die Demokratie am Ende weg ist, soll es so sein. Nein, Demokratie bedarf auch Schutz. Das du dich im Bezug auf Freiheit schon absolut irrst, zeigt ja deine Signatur schon. [wink]

AZ


Du bist einfach köstlich naiv.
Und deine persönlichen Unterstellungen an Frechheit und Dreistigkeit sind nicht zu überbieten.
wie groß ist dein Löffel mit dem du deine "Weisheiten" in dich hineinstopfst?

Na dann erklär mir doch mal Freiheit. Was ist Freiheit usw., also das volle Programm.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Kumpel » 20. März 2021, 12:29

zoll hat geschrieben: Wie Untersuchungen gezeigt haben wird in den Wohnungen täglich RT zur Information und zur Unterhaltung geschaut.
Darüber wird allerdings ziemlich viel verschwiegen, weil, man will nicht .........


In gewisser Weise mutet das schon wie ein Treppenwitz an , Deutsche die in Russland jahrzehntelang geschnitten wurden und nach Deutschland auswanderten dienen nun als ein Hebel für ein autoritäres System.
Kumpel
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Kumpel » 20. März 2021, 12:31

Nostalgiker hat geschrieben:Na dann erklär mir doch mal Freiheit. Was ist Freiheit usw., also das volle Programm.


Nostalgiker mach einen neuen Thread auf über Freiheit die du meinst , da kannst du dann endlos pseudointellektuell daherschwurbeln.
Kumpel
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Nostalgiker » 20. März 2021, 12:55

Kumpel hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Na dann erklär mir doch mal Freiheit. Was ist Freiheit usw., also das volle Programm.


Nostalgiker mach einen neuen Thread auf über Freiheit die du meinst , da kannst du dann endlos pseudointellektuell daherschwurbeln.


Das was du so daher schwurbelst ist weder pseudo und schon gar nicht intellektuell [hallo]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Kumpel » 20. März 2021, 13:09

Diesen Anspruch habe ich im Gegensatz zu dir auch gar nicht Nosti.
Aber wie wäre es eigentlich in Deutschland mit einem Agentengesetz nach russischer Bauart? Dürfte der Kreml eigentlich nix gegen einzuwenden haben.
Kumpel
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon pentium » 20. März 2021, 13:22

zoll hat geschrieben:Wie Untersuchungen gezeigt haben wird in den Wohnungen täglich RT zur Information und zur Unterhaltung geschaut.
Darüber wird allerdings ziemlich viel verschwiegen, weil, man will nicht .........



Wo kann man diese Untersuchungen nachlesen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2021, 13:32

Nostalgiker hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Ich weiß wirklich nicht wieso du bei bestimmten Themen mit zolldicken Brettern vernagelt durch diese Welt läufst.


Solange du glaubst, den klaren Blick zu haben, darfst du daran glauben. [grins] Ich glaube, du hast immer noch nicht begriffen, was Demokratie bedeutet. Ganz sicher nicht, mach was du willst und wenn die Demokratie am Ende weg ist, soll es so sein. Nein, Demokratie bedarf auch Schutz. Das du dich im Bezug auf Freiheit schon absolut irrst, zeigt ja deine Signatur schon.

AZ


Du bist einfach köstlich naiv.
Und deine persönlichen Unterstellungen an Frechheit und Dreistigkeit sind nicht zu überbieten.
wie groß ist dein Löffel mit dem du deine "Weisheiten" in dich hineinstopfst?

Na dann erklär mir doch mal Freiheit. Was ist Freiheit usw., also das volle Programm.


Ist das richtig? Du, der immer noch, nach 30 Jahren, in denen er es besser hätte erkennen müssen, auf den Sozialismus all seine Hoffnungen setzt, du bezeichnest mich als naiv? [laugh] Klasse!
Der Löffel meiner Weisheiten ist klein, aber vielleicht ist wichtiger, was auf dem Löffel landet, als dessen Größe. [flash]
Und Freiheit hab ich dir schon einmal erfolglos erklärt. Wieso sollte ich heute Erfolg haben?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Olaf Sch. » 20. März 2021, 14:20

Nostalgiker hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Nun verhaspel dich mal nicht Nosti und schieb dir deine Nebelkerze sonst wohin und die mit dem Rassismusvorwurf und dem Fremdenhass gleich mit. [bloed]


Wenn kleine Entchen mit Steinchen beworfen werden krähen auch Waldbewohner ........ [shocked]



Du bewirfst also Küken mit Steinen, ja genau so is wohl dein Charakter? Ach du hast gar keinen?
Olaf Sch.
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Nostalgiker » 20. März 2021, 16:28

augenzeuge hat geschrieben:

Ist das richtig? Du, der immer noch, nach 30 Jahren, in denen er es besser hätte erkennen müssen, auf den Sozialismus all seine Hoffnungen setzt, ..... [laugh]
AZ


Wie kommst du auf solchen Stuß?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2021, 16:30

Nostalgiker hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

Ist das richtig? Du, der immer noch, nach 30 Jahren, in denen er es besser hätte erkennen müssen, auf den Sozialismus all seine Hoffnungen setzt, ..... [laugh]
AZ


Wie kommst du auf solchen Stuß?


das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Kumpel » 20. März 2021, 16:33

Nach 40 Jahren in hoffnungsvoller Erwartung darf der Nostalgiker jetzt langsam los lassen.
Wenn er dafür ein Vollprogramm von RT Deutsch braucht sei es drumm. [flash]
Zuletzt geändert von Kumpel am 20. März 2021, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Nostalgiker » 20. März 2021, 16:35

Ach du glaubst also das ich Stefan Hermlin sei?

Na wenn ich hier bei gewissen Kadern der Expertenbranche deren Signaturen ernst nehmen würde ......, aber Hola die Waldfee [flash]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Kumpel » 20. März 2021, 16:37

Nostalgiker hat geschrieben:
Na wenn ich hier bei gewissen Kadern der Expertenbranche deren Signaturen ernst nehmen würde ......, aber Hola die Waldfee [flash]


Da muss ich dir Recht geben Nosti , da fällt mir ganz spontan die vom 52 er ein , dieser arme Geknechtete.
Kumpel
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Interessierter » 21. März 2021, 11:01

RT DE: Alternative Fakten

Russland finanziert RT DE. Das Medium soll anders berichten als die hiesigen„Systemmedien“. Die Kolumne.

Erst einmal die gute Nachricht: Am Standort Berlin werden Bewerberinnen und Bewerber für rund 200 Stellen im Mediengeschäft gesucht. TV-Redakteure, Korrespondenten, Kameraleute, Grafikdesigner, technische Leiter, ein Chef für die PR und sogar einer fürs Personal. Alles gut bezahlte Jobs, von monatlich 2500 Euro bis zu jährlich 80.000 Euro.

Das will was heißen, denkt man an die vielen fest-freien Medienschaffenden, deren Verträge auf der Kippe stehen oder die schon gekündigt wurden. „Wenn du beim Programm der öffentlich-rechtlichen Sender einnickst und bei den privaten am liebsten wegschauen würdest — dann bist du bei uns genau richtig“, heißt die verlockende Botschaft. Die Redaktion suche Verstärkung, weil man die „führende alternative Nachrichtenquelle“ bleiben und sich zu einem dynamischen TV-Sender entwickeln wolle, der demnächst live auf Sendung geht.

Wer hier den Mund so voll nimmt und offenbar über unerschöpfliche finanzielle Quellen verfügt, hat schon seit 2014 einen deutschen Internetauftritt. Der Name wechselte von „Russia today“ über „RT Deutsch“ zu „RT DE“.

Der Eigentümer blieb derselbe, nämlich der russische Staat, der sich die mehrsprachige Auslandspropaganda etwas kosten lässt. Und dem deutschen Publikum fühlt sich die Zentrale in Moskau besonders verbunden. Der in Berlin residierende Chefstratege Ivan Rodionov will zu den hiesigen „Systemmedien“ eine „Gegenöffentlichkeit“ schaffen, deren „kontinuierliche kritische alternative Sichtweisen und Berichte“ deutschen Journalistinnen und Journalisten ein Beispiel geben sollen. Man denke an Bachmanns Pegida-Auftritte, die über RT Deutsch im Livestream verbreitet wurden. Auch AfD-Höcke konnte sich schon mal für den Support bedanken.

Am vergangenen Wochenende erinnerte RT DE mit Berichten von allen aktuellen Aktionen gegen die Corona-Maßnahmen an die ersten Proteste gegen die „Corona-Diktatur“, die vor einem Jahr in der Berliner Friedrichstraße begannen, über Stunden per Internet verbreitet wurden und es erst so zu medialer Bedeutung brachten.

Kein Plakat wurde ausgelassen und selbst der perfide Missbrauch des „Liedes der Moorsoldaten“ diente dem TV-Team der Agentur „Ruptly“ zur Begleitung der Hetzkampagne. „Ruptly“ hat seinen Sitz in der Lennéstraße nahe am Tiergarten. Die Direktorin Dinara Toktosunova erscheint in gleicher Funktion auch im Impressum von RT DE, das in Adlershof auf die neuen Beschäftigten wartet.

Bei den Berichten vom letzten Samstag aus Stuttgart, Düsseldorf und Dresden ließ man einfach die Kameras laufen, zeigte die Akteure und die Polizistinnen sowie Polizisten, darauf vertrauend, dass sich die Ordnungskräfte, indem sie ihre Arbeit taten und zum Teil ungenehmigte Aufzüge beendeten, für die Betrachter ins Unrecht setzen. Selbst ein Mann im roten Anorak, der sich aggressiv auf einen Polizisten stürzt und dann, was er offenbar bezweckte, vor der Kamera zu Boden gebracht wird, dient der Legende von den aggressiven „Bullen“, die schlicht ihre Haut retten müssen.

Allein in Dresden wurden zwölf von ihnen verletzt. Die Bilder geben nur das Geschehen wieder, weil sich RT DE auf mehr als 1200 Kommentare aus der Internetgemeinde verlassen kann, die RT den kollektiven Dank abstattet: „Helft uns im Kampf der Gerechtigkeit!“ „Der Faschismus kehrt zurück!“ Der kommende Bürgerkrieg wird beschworen, Polizisten als „Leibstandarte“, „GESTAPO“, „Terrorsöldner“, „SS“ diffamiert. RT DE lässt in seinem Beitrag zur hybriden Kriegsführung der Herde freien Lauf. Viel Spaß mit diesem Arbeitgeber.


https://www.fr.de/meinung/kolumnen/alte ... 46715.html
Interessierter
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon zoll » 21. März 2021, 13:12

pentium hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Wie Untersuchungen gezeigt haben wird in den Wohnungen täglich RT zur Information und zur Unterhaltung geschaut.
Darüber wird allerdings ziemlich viel verschwiegen, weil, man will nicht .........



Wo kann man diese Untersuchungen nachlesen?

U. a. hier https://www.sueddeutsche.de/bayern/russlanddeutsche-putin-integration-1.3991938-2
Oder hier https://www.stimme.de/kraichgau/nachrichten/Familie-kaempft-gegen-schlechtes-Image-von-Aussiedlern;art1943,486183
Auch hier https://taz.de/!657855/
Sowie hier, wenn du viel Zeit hast https://www.ssoar.info/ssoar/bitstream/handle/document/70318/ssoar-2006-ipsen-peitzmeier_et_al-Zuhause_fremd_Russlanddeutsche_zwischen_Russland.pdf?sequence=1&isAllowed=y&lnkname=ssoar-2006-ipsen-peitzmeier_et_al-Zuhause_fremd_Russlanddeutsche_zwischen_Russland.pdf

Viel Spaß bei einer Meinungsbildung. Aus den üblichen Medien wird dieses Thema gern herausgehalten. Ich vermute einmal, weil die Öffentlichkeit weitaus genug mit Flüchtlingen, Großfamilien aller Ethnien und den täglichen Meldungen über Vergehen und Verbrechen von mutmaßlich ausländischen Tätern bombardiert wird.
Das hält keine Gesellschaft auf Dauer aus.
Benutzeravatar
zoll
 
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2021, 10:41

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon pentium » 21. März 2021, 13:37

zoll hat geschrieben:Viel Spaß bei einer Meinungsbildung. Aus den üblichen Medien wird dieses Thema gern herausgehalten. Ich vermute einmal, weil die Öffentlichkeit weitaus genug mit Flüchtlingen, Großfamilien aller Ethnien und den täglichen Meldungen über Vergehen und Verbrechen von mutmaßlich ausländischen Tätern bombardiert wird.
Das hält keine Gesellschaft auf Dauer aus.


Danke. Aber deine Links werden mir keine neuen Erkenntnisse liefern. Hier bei mir, gleich um die Ecke wird sehr viel russisch gesprochen, da gibt es auch einen kleinen Laden mit original russischen Produkten und in meiner Stammapotheke gibt es zwei russisch sprechende Mitarbeiterinnen. Wo genau liegt da jetzt das Problem?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Nostalgiker » 21. März 2021, 13:53

Das würde ich auch gerne wissen.

In meiner Nähe sind zwar keine Supermärkte mit "russischen" Produkten (bei genauer Prüfung stellt sich nämlich heraus das fast 90% davon in Deutschland hergestellt werden.),
da muß ich etwas weiter fahren aber Berlin ist bekanntlich groß.

Im Gegensatz zu den asiatischen Supermärkten wo es Originale aus den Ländern Japan, China und Vietnam gibt um nur drei zu nennen.
Türkischen Markt habe ich ebenfalls um die Ecke.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Kumpel » 21. März 2021, 14:08

pentium hat geschrieben: Wo genau liegt da jetzt das Problem?


Na ja , ich sag mal nur Lisa ''unser Mädchen''.
Dank der Verbreitung russischer Medien in Deutschland bekommt man da schon mal tausende aufgebrachter Leute auf die Straße mit einer Fake Nachricht.
Kumpel
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Nostalgiker » 21. März 2021, 14:13

Was anderes fällt dir nicht ein Kumpelchen?

Würdest du sachlich sein dann würdest du eventuell die manipulativen türkischen Medien zumindest erwähnen die zig tausende Erdogan Anhänger bei Bedarf auf die Strassen von Deutschland bringen können.
Zuletzt geändert von Nostalgiker am 21. März 2021, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Kumpel » 21. März 2021, 14:15

Ja ich weiß , das gefällt dir nicht wenn man es anspricht.
Kumpel
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Nostalgiker » 21. März 2021, 14:20

Kumpel hat geschrieben:Ja ich weiß , das gefällt dir nicht wenn man es anspricht.


Warum sollte mir da nicht gefallen Schnatter?
Wohne ich doch mit zig tausend Russlandeutschen und ähnlichen Losern wie Türken, Peoples of Colors auf den Rieselfeldern wie dein Buddy HPA immer mal wieder süffisant feststellt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Kumpel » 21. März 2021, 14:23

Wüsste nicht das Russlanddeutsche hier zu den Loosern gehören , die ich kenne machen hier ihr Ding.
Bauen Häuser , studieren oder arbeiten als hochqualifizierte Fachkräfte.
Kumpel
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Danny_1000 » 21. März 2021, 14:25

Interessierter hat geschrieben:RT DE: Alternative Fakten.......
Bei den Berichten vom letzten Samstag aus Stuttgart, Düsseldorf und Dresden ließ man einfach die Kameras laufen,.....

https://www.fr.de/meinung/kolumnen/alte ... 46715.html

Sowas nennt sich bekanntlich Livestream und wird nicht nur von RT angeboten. Der hier von einigen ja hochgehaltene Boris Reitschuster (seinerzeit ausgewiesener Russlandhasser beim SPIEGEL ) ist einer von diesen Bloggern. Ich persönlich halte davon nicht viel.

Aber wenn dann, wie gestern geschehen, das ZDF in seinen News nicht einmal 10 Sekunden von einer Demo in Kassel mit mehr als 20.000 Teilnehmern zeigt, kommen da schon Fragen auf.

Als kürzlich in Moskau ein paar Hundert Anhänger wegen Krawalny auf die Straße gingen, war es der gleichen News- Sendung Bilder über prügelnde Polizisten und ein Statement des Korrespondenten wert. Da frage ich mich dann schon nach Maß und Mitte der Berichterstattung.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2786
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Kumpel » 21. März 2021, 14:30

Also wenn ich immer schon lese ''ausgewiesener Russlandhasser'' kommt mir ehrlich gesagt langsam das Kotzen.
Von Reitschuster mag man halten was man will , aber jeden Journalisten der sich kritisch mit der russischen Politik auseinander setzt als Russlandhasser zu bezeichnen ist für mich keine Grundlage.
Kumpel
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Nostalgiker » 21. März 2021, 14:44

Kumpel hat geschrieben:Wüsste nicht das Russlanddeutsche hier zu den Loosern gehören , die ich kenne machen hier ihr Ding.
Bauen Häuser , studieren oder arbeiten als hochqualifizierte Fachkräfte.


Dir muß man auch alles detailliert erklären weil du keine Ironie verstehst.
Meine Bemerkung bezog sich auf die Tatsache das dein intellektuellen Idol HPA sehr subtil meinte das auf den Rieselfelder eh nur Loser und Wendverlierern wohnen.
Na gut, wer unter anderem ein Haus im einer kontaminiert Gegenden sein eigen nennt weiß halt wovon er redet.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Nostalgiker » 21. März 2021, 14:46

Kumpel hat geschrieben:Also wenn ich immer schon lese ''ausgewiesener Russlandhasser'' kommt mir ehrlich gesagt langsam das Kotzen.
Von Reitschuster mag man halten was man will , aber jeden Journalisten der sich kritisch mit der russischen Politik auseinander setzt als Russlandhasser zu bezeichnen ist für mich keine Grundlage.


Doch, du erkennst oder ignorierst einfach die Gewichtung der Berichterstattung nicht.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Kumpel » 21. März 2021, 14:53

Es geht um die Bezeichnung Russlandhasser. Aber wem sage ich das?
Kumpel
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Nostalgiker » 21. März 2021, 14:58

Ach Gottchen, Russland zu hassen gehört in Deutschland inzwischen zum Mainstream.
Wer seinen "Russlandhass" nicht ständig verbal bekundet wird sofort als Russenfreund und Putin Freund Gebrandmarkt.
Ist dir das noch nicht aufgefallen?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine TV und Radio Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron