Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Sender, Sendungen, eben allgemeine TV und Radio Themen

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Ari@D187 » 4. Februar 2022, 20:46

Kumpel hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Eine Lizenzbeantragung wurde offenbar abgelehnt.


Wie , was , wer , wo? Der Ari , stets etwas sibyllínisch unterwegs. [flash]

Zur Info , RT de hat keinen Antrag auf eine Sendelizenz gestellt.

Also wenn schon, dann sizilianisch.
Und klar haben die das beantragt...in Luxembourg. [flash] In Deutschland haben sie sich gar nicht erst getraut.
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11268
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon HPA » 5. Februar 2022, 08:24

In Ösiland wirds auch schwierig für das russische Schmuddelkind. [flash]

https://www.derstandard.at/story/200013 ... -mbtc3vDnE
HPA
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon HPA » 5. Februar 2022, 10:30

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sendeverbot von RT DE Productions: Stimmen aus aller Welt zur Unterstützung der Pressefreiheit

https://de.rt.com/europa/130960-interna ... tzung-von/

AZ


Ich hau mich weg , die Össitante von der FPÖ ist auch dabei. Unvergessen ihr Hofknicks beim Schwof mit Putin.
Hat sich offenbar ausgezahlt. Die wird mittlerweile von RT bezahlt für ihre wertvollen ''Analysen''.



Die muss ja mal was tun für ihr Frühstücksdirektorengehalt. Weiss die eigentlich auch, dass Ehefrauenverdreschen in Russland straffrei bleibt?

Da war doch mal was mit häuslicher Gewalt...
HPA
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Danny_1000 » 5. Februar 2022, 10:34

Ari@D187 hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Eine Lizenzbeantragung wurde offenbar abgelehnt.


Wie , was , wer , wo? Der Ari , stets etwas sibyllínisch unterwegs. [flash]

Zur Info , RT de hat keinen Antrag auf eine Sendelizenz gestellt.

Also wenn schon, dann sizilianisch.
Und klar haben die das beantragt...in Luxembourg. [flash] In Deutschland haben sie sich gar nicht erst getraut.
-> Link

Ari

Ganz ohne Einfluß, wie uns die Regierenden hier weismachen wollen, war das Bundeskanzleramt in Sachen RT wohl doch nicht. Richtig ist wohl: Nachdem klar war, dass die Russen bei uns keine Genehmigung zum Senden von RT.DE als TV- Kanal bekommen, sind sie nach Luxemburg ausgewichen. Dort sitzt ja die Betreiberfirma der ASTRA- Satelliten, welche letztlich Fernsehleitungen auf die Satelliten schaltet. Und auf ASTRA wollten die Russen.

Georg Mascolo schrieb im Juni in der SZ einen Artikel von einem vertraulichen Treffen Ende Mai, bei dem deutsche und luxemburgische Vertreter zusammen saßen. Da waren die luxemburgische Medienaufsicht sowie Diplomaten aus beiden Ländern und das Bundeskanzleramt vertreten. Der vertraulichen Runde sollen sogar Vertreter des deutschen Verfassungsschutzes und des luxemburgischen Geheimdienstes SREL" beigewohnt haben. Bekanntlich wurde das Ansinnen der Russen damals abgelehnt.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2783
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon HPA » 1. März 2022, 09:00

Offensichtlich gibt es in Adlerhof eine Exodus an Mitarbeitern wie Reuters zu berichten weiss.

Mitarbeiter weigern sich ,die Zensur der Russen mitzumachen und die Invasion als das zu bezeichen was es ist

https://www.reuters.com/world/europe/ex ... 0001573d87

Da sich wohl bei dem einen oder anderen das Gewissen gemeldet. [flash]
HPA
 

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon Werner Thal » 17. März 2022, 16:22

Trotz Redeverbots - RT DE läuft immer noch

Der russische Propagandasender RT DE dürfte nach dem Verbot durch die die EU und die Medienaufsicht
nicht mehr zu empfangen sein. Ist es aber. Der Sender trickst die Aufsicht aus. Nun droht ein Zwangsgeld,
aber was bewirkt das?


https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 84691.html


W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Wird die Arbeit von RT in Deutschland torpediert?

Beitragvon pentium » 21. März 2022, 11:21

Kartina TV mit Sitz in Wiesbaden verbreitet russische Fernsehsender über das Internet. Die hessische Medienbehörde prüft, ob sie deren Übertragung stoppen darf.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... d=msedgdhp
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Vorherige

Zurück zu Allgemeine TV und Radio Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste