Maischberger

Sender, Sendungen, eben allgemeine TV und Radio Themen

Maischberger

Beitragvon karnak » 17. Januar 2019, 11:22

Zufällig jemand Maischberger gesehen? Ich hätte bald den Fernseher aus dem Fenster geschmissen bei diesen beiden Harz IV Vögeln. [flash] Es ist einfach nicht zu fassen solche Experten auch noch ihren Mist im Fernsehen verbreiten zu lassen. Gegen die Meinung dort, ich würde solche Blödmänner sofort verhungern lassen. [mad]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Maischberger

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. Januar 2019, 14:18

Ich habe die ersten 15min gesehen – Dialog zwischen Habeck und Lindner. Das hat gereicht. Wie es nun mal in der Politik ist, beide haben recht. Bin aber etwas mehr auf der Seite von Lindner. Er sagt, wer vom Sozialstaat Geld bekommt, der muss auch etwas geben.
Ich kann auch nicht zum Job-Center gehen und den Beruf als Millionär, wenn es dem gäbe, fordern. Ein altes Sprichwort sagt, „Ware gegen Geld“. Das war früher so, das sollte in den nächsten 100 Jahren genau noch so bestehen.

Ich habe dann umgeschaltet und habe Lanz mir angeschaut. Seine Gäste:
Prof. Marcel Fratzscher, Ökonom
Er ist Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung. "Der Brexit wird zwar Deutschland eines wichtigen Partners berauben, aber auch viele Reformen Europas einfacher machen."

Hans-Peter Friedrich, Politiker
"Wir müssen einen europäischen Patriotismus wecken." Friedrich hat die AG Brexit in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion geleitet und spricht über die Zukunft der europäischen Idee.

Dagmar Rosenfeld, Journalistin
Sie ist die stellvertretende Chefredakteurin der "Welt". Rosenfeld äußert sich zu Theresa May und ihren politischen Plänen. Außerdem spricht sie über die Situation der CSU.

Henrik Riechert, Kampfschwimmer
Kampfschwimmer absolvieren bei der Bundeswehr die härteste Ausbildung. Riechert ist als Kommandeur und Fregattenkapitän im Einsatz. Er erzählt von seinen Aufgaben und seiner Ausbildung.
Äußerst interessant und leider viel zu kurz 15min das Gespräch mit dem Fregattenkapitän am Ende der Sendung

Hier der Link über die gesamte Sendung
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-16-januar-2019-100.html
Das Video steht bis zum 15.2.2019 zur Verfügung
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Maischberger

Beitragvon karnak » 17. Januar 2019, 14:42

[flash] Die waren harmlos und gegen deren Thesen will ich gar nichts sagen, jeder soll seine haben und die vertreten.Und nach meinem Verständnis zum Sinn und Anspruch der Arbeit hat der Lindner nicht ganz unrecht. Aber diese unverschämten Harz IV Empfänger, ein 23 jähriges Bürschlein, seit 2015 Harz IV [flash] , ein Penner vor dem Herrn, und eine 40 jährige was weiß Studierte beide mit nur zwei Interessen, diesem blödsinnigen bedingungslosen Grundeinkommen und vielleicht noch etwas dazuverdienen, aber nur wenn es Spaß macht. [flash] Es ist wirklich nicht zu fassen, dass solche Schwachmaten öffentlich ihren Mist verbreiten können und solange von mir alimentiert werden bis sie was finden, nein hinterhertragen soll man es ihnen, was Spaß macht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Maischberger

Beitragvon pentium » 17. Januar 2019, 17:27

Konfektionierter Konsens mit einem Schuss Volkspädagogik, viel risikoarmer Vollkaskosprech, aber für eine Live-Sendung bis nach Mitternacht trotzdem noch ganz schön Leben in der Bude.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu Allgemeine TV und Radio Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste