Das Wal-Programm

Sender, Sendungen, eben allgemeine TV und Radio Themen

Re: Das Wal-Programm

Beitragvon pentium » 20. April 2026, 18:04

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Berliner Walexperte? Hoffentlich ist er besser wie der Rest. Ansonsten kann man unsere Regierung fragen, alles Experten.

Einfach letzten zitierten Satz lesen.

AZ

Sicher über Berliner Wale...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 20. April 2026, 18:06

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Berliner Walexperte? Hoffentlich ist er besser wie der Rest. Ansonsten kann man unsere Regierung fragen, alles Experten.

Einfach letzten zitierten Satz lesen.

AZ

Sicher über Berliner Wale...

Ritter ist seit 20 Jahren im Wissenschaftsausschuss der Internationalen Walfangkommission zum Schutz der Meeressäuger und leitete zehn Jahre den Bereich Meeresschutz bei der größten Wal- und Delfinschutzorganisation der Welt, Whale and Dolphin Conservation (WDC). Dazu hat er mehrere Bücher über Wale verfasst.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 20. April 2026, 18:10

Sensationell: weil der Begriff “Experte” nun doch schon arg abgegriffen ist, sind nun “Forscher” daraus geworden. Der neueste Forscher kommt
nun zu der Erkenntnus, dass ““Der Wal macht, was er will”. Ja, so kanns gehen bei Wals zuhause! Ich sehe schon der Schlammschlacht von “Experten” gegen “Forscher”, Greenpeace gegen andere NGOs, Talkshow 1 gegen Talkshow “n”, ARD gegen ZDF und alle gegen
die Politiker entgegen, wenn das ganze Thester vorbei ist und der arme Wal das Weite gesucht hat - hoffentlich findet er es! Ritter hat ein Buch über Wale geschrieben, immerhin. Vermutlich verkauft es sich schlecht. Dies ist die einmalige Gelegenheit die Verkäufe zu puschen, um Restposten zu vermeiden. Vielleicht reicht es ja auch zu einer neuen Auflage.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 20. April 2026, 18:20

pentium hat geschrieben:Ritter hat ein Buch über Wale geschrieben, immerhin. Vermutlich verkauft es sich schlecht.

Tut dir etwas weh? [angst]

Fabian Ritter
https://t1p.de/c71ep

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 20. April 2026, 19:41

Zum Wal-Programm gibt es nun auch den passenden Wal-O-Mat [grins] https://walo-mat.org/ ...
Icke46

Bilder: 0

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. April 2026, 20:21

Anerkennenswert die große Anteilnahme.
Es besteht ein allgemeines Bestreben zu helfen, wobei sich ein Jeder mit seinen bescheidenen Beiträgen einbringt.
Somit sind wir erneut bei der altbekannten und unerfreulichen Problematik der Reduzierung der deutschen Bürokratie angelangt.
Die Frage war: Sterben lassen oder diesem Tier helfen?
Alles ist aber eine Frage des Geldes.
Sogar die Möglichkeit der Verwertung von Restprodukten des Wals wurde bereits in Erwägung gezogen.

Schließlich stellten zwei Millionäre finanzielle Mittel in Höhe von etlichen Millionen Euro zur Verfügung, um das Leben zu unterstützen.
Die Bereitstellung finanzieller Mittel ist zwar begrüßenswert, jedoch wurde diesen beiden Kapitalgebern kein Mitspracherecht gewährt.
Die Meinungsführerschaft obliegt denjenigen, die sich durch vermeintliches Wissen auszeichnen. Man kann sie auch als Besserwisser bezeichnen.
Davon haben wir eine große Menge.
Sogar eine Medizinerin aus Hawaii wurde eigens herbeigeflogen. Problem dabei: Sie hatte keine Zulassung für den deutschen Markt oder auch für das deutsche Wasser. Dies ist wirklich ein wesentlicher Aspekt, um in Deutschland zu praktizieren. Erst der Stempel, dann die Unterschrift, dies ist wirklich wichtig. Das Leben von Timmy war kurzfristig auf Platz 2 gerutscht.
Es ist anzunehmen, dass Herr Dr. Karsten Wildberger in Berlin unabkömmlich war. Das hätte er sicher ohne Probleme lösen können.
Indessen stellt sich die Frage nach dem Verbleib seines Adjutanten Philipp Amthor aus Mecklenburg-Vorpommern.
Auch nicht vor Ort.
Demzufolge wurde dem kleinen Umweltminister von Mecklenburg-Vorpommern, Till Backhaus, die Verantwortung übertragen.
Beinahe hätte ich es versäumt zu erwähnen, dass wir überdies einen für das Tierwohl verantwortlichen Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft haben, namentlich Herrn Alois Rainer mit seinem markanten weißen Haar.
Den möchte ich in Schutz nehmen.
Seine Expertise bezüglich Ochsen übertrifft sein Wissen gegenüber einen etwa 12 Tonnen schweren Wal bei Weitem.
Des Weiteren verfügen wir in Hamburg über einen Experten, der für Angelegenheiten in maritime Fragen zuständig ist. Letztlich ist es das Ziel, dass dieser Wal wieder in den Atlantischen Ozean zurückkehrt. Es wäre doch auch diesem Herrn Dr. Christoph Ploß ein gewisses Maß an Mitbestimmung einzuräumen.
Nein, die Ausführung obliegt dem überforderten, kleinen Till.
Welche Lehren können aus der jüngsten Vergangenheit gezogen werden?
Deutschland führt fortwährend Gespräche, während lediglich marginale Gruppen von Migranten in ihre Herkunftsländer rückgeführt werden. Die Verfrachtung eines etwa zwölf Tonnen schweren Wals in den Atlantik erweist sich für die drittgrößte Volkswirtschaft jedoch als eine beträchtliche Herausforderung.
Oh, mein Deutschland, wie haste dir verändert. [frown] [flash]

Siehe meine Signatur bitte:
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Icke46 » 20. April 2026, 21:05

Naja, eins hast Du noch zu erwähnen vergessen, nämlich das Ausmaß an Heuchelei, die hinter dieser Wal-Rettungsgeschichte steckt. Es kann ja sein, dass das alles Vegetarier oder Veganer sind, die selbstverständlich weder Fisch noch Schnitzel essen, aber ich halte das für extrem unwahrscheinlich. Zum Beispiel möchte ist fast wetten, dass die Führungskräfte der privaten Rettungsaktion kein Problem damit haben, zum Beispiel Hummer zu verspeisen. Und der zeichnet sich ja dadurch aus, dass er seine rote Farbe dadurch bekommt, dass er lebend gekocht wird - also Tierliebe par excellence [mad] .

Ansonsten bin ich auch ein Wal-Freund, ich hatte in den 90ern dass Vergnügen, in Büsum/Nordsee Urlaub zu machen, als sich dort ebenfalls ein Wal verirrt hatte. Damals gab es ja noch die sogenannten Butterfahrten, die dann bald abgeschafft wurden, damit der gemeine Bürger nicht an Butter-Verfettung erkrankte. Und in Büsum gab es sogenannte Stundenfahrten auf die Nordsee, also 30 Minuten raus, 30 Minuten wieder zurück, auf denen man zwar keine Butter, aber die sogenannte kleine Zollration, zwei Schachteln Zigaretten kaufen konnte. Die waren halb so teuer wie im Laden an Land, so dass man trotz dem Fahrpreis von 1 DM bares Geld sparte - und sich ausserdem die frische Seeluft um die Nase wehen lassen konnte. Nun, jedenfalls gab es dann natürlich Vorschriften, um den Wal zu schützen, das Schiff musste vor der Einfahrt in den Hafen seine Maschinen extrem drosseln. Als Fahrgast machte man dann natürlich einen langen Hals, und ich hatte dann tatsächlich das Glück, dass die Schwanzflosse auftauchte, im Ausmaß etwa 1.5 Edelknaben breit [grins] . Ein wahrhaft majestätischer Anblick.

Genutzt hat es allerdings nichts, der Wal ist schlußendlich verendet - und die Streiterei ging los, wer nun das Skelett bekommt...
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 20. April 2026, 21:26

Ist schon etwas irre, jetzt bleibt Backhaus die Nacht unweit von bei Timmy. Die deutsche Tierärztin kam ins Krankenhaus und die US-Tierärztin wünscht sich nun den Meeresbiologen Lehmann zurück. Der wird wohl kommen.

https://www.merkur.de/welt/die-wahrheit ... 71018.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. April 2026, 19:52

Das Wal-Drama geht weiter.
Gegen 1 Uhr nachts hatte sich olle Till für die Dauer von zwei Stunden zur Ruhe gelegt.
Und Timmy pustete immer weiter, welch ein Glück.
Am Morgen schied eine weitere Veterinärin ohne Angabe von Gründen aus dem Dienst.
Einer der vielen Besserwisser teilte der Öffentlichkeit mit, dass Wale während der Wintermonate keine Nahrung benötigen. Welch ein Glücksfall in dieser finanziell angespannten Lage. Befinden wir uns gegenwärtig noch in der Winterzeit oder bereits im Frühling?
Während des Tages befand sich bei einer Wassertemperatur von acht Grad Celsius fortwährend ein Walflüsterer in der Nähe unseres Unikums. Wahrscheinlich liegt auch hier das Deutschlandproblem.
Belege kann ich nicht benennen.
Die ruhigen, vielleicht auch sachlichen Flüsterer haben eine gewisse Machtposition vor den Augen von olle Till, dass das Ärzteteam um Timmy immer kleiner wird.
Es sei daran erinnert, dass die Führungskräfte unserer Regierung die Auffassung vertreten, Deutschland könne und müsse angesichts seiner wirtschaftlichen und politischen Bedeutung erneut eine globale Verantwortung wahrnehmen.
Zu Beginn des Putin-Krieges richtete die Ukraine ein Ersuchen an uns, ihr 100.000 Helme zur Verfügung zu stellen. Nach kaum zu glaubenden zwei Monaten waren wir endlich in der Lage, 5.000 Helme zu liefern. Sind in dieser Zeit bereits Soldaten gestorben, oder war es nur ein Hilfeersuchen der Ukraine zur Vorsorge?
5.000 Helme entsprechen ca. 80 Tonnen. Es ist uns gelungen, dies innerhalb von 60 Tagen zu bewerkstelligen.
Heute stehen wir nunmehr vor der Problematik, zwölf Tonnen Walfleisch befördern zu müssen.
Wenden wir uns nun der Mathematik zu.
Die Lieferung von 5.000 Helmen erfolgte innerhalb eines Zeitraums von etwa 60 Tagen.
Nach Ablauf von mehr als 32 Tagen ist die Auflösung des Problems der 12 Tonnen Walfleisch noch immer nicht erfolgt.
Diese Berechnung lässt sich nicht im Geiste durchführen, ein kleiner Taschenrechner ist dafür notwendig.
Ist es uns in der gegenwärtigen, unübersichtlichen Weltlage möglich, Verantwortung zu übernehmen?
Ich habe meine Zweifel.
Es war absehbar, wann die damalige Verteidigungsministerin von ihrem Amt zurücktreten würde.
Zu welchem Zeitpunkt wird olle Till gezwungen sein, seinen Abschied zu nehmen?
Wer wird sich jedoch dieser anspruchsvollen Aufgabe stellen in Deutschland, in unserer schönen Ostsee?
Bahndamm 68

Beitragvon Icke46 » 21. April 2026, 22:01

timmy.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Beitragvon Icke46 » 22. April 2026, 23:10

Neues von der Investigativ-Front:

Unbenannt.jpg

Also, der nächste Schritt ist dann logischerweise: Putin ist schuld, alternativ sind die Mullahs schuld [grins] . Also ehrlich, bei diesem Politpersonal fällt einem nix mehr einm, das ist dann von mir Partei übergreifend gemeint [mad] .

Man könnte auch fragen: Was ist der Unterschied zwischen einem Hundehaufen und der kompletten deutschen Politikerkaste? Der Hundehaufen hat einen Intelligenzquotienten, der ungefähr bei 750tausend Prozent der versammelten Politiker liegt.

Ich warte eigentlich nur darauf, dass eine neue Nationalhymne verordnet wird - Textprobe " Es ist so geil, ein Stück Scheiße zu sein"....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. April 2026, 11:13

Oh Gott, oh Gott,
Was soll man bloß noch denken und schreiben?
Es geht um ein Lebewesen und Priorität hat ein Netz im Maul vom Wal.
Bahndamm 68

Beitragvon steffen52 » 24. April 2026, 16:48

Wieder ein super Beitrag der regierungstreuen Medien. Ein Helfer der den Wal mit retten will soll für die AfD agitieren und als Blender der das
Kommando übernimmt, betitelt. Okay, sollte der Wal sterben da kann man es ja der AfD in die Schuhe schieben. Einfach krank diese Medien.
Als ob es was damit zutun hat, wer in welcher Partei ist und helfen will.... [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2026, 15:47

Ich weiß nicht, aber wenn ich dort Chef für Media wäre, hätte es so ein Bild nicht gegeben. Aber vielleicht sehe ich das ja nur übertrieben..... [angst]

Ansonsten soll Timmy morgen mit der Barge (Spricht ba(r)dsch) ins offene Meer transportiert werden. Ich glaub nicht, dass das erfolgreich wird.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2026, 15:47

[blush]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 27. April 2026, 16:06

Da wird ein Aufwand betrieben, da wird Geld investiert und untern Strich wird das Experiment Walrettung ins Wasser fallen. Diese Aktion wird
der Wal nicht überleben. Er soll ja schon eine ganze Weile keinen Laut und Fontänen von sich gegeben haben. Habe ich gehört. ... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 27. April 2026, 16:38

https://www.youtube.com/watch?v=47bwlzkwtuE
Hier die Pressekonferenz zu der Aktion was man tun will um den Wal zu retten. Na, da kann man mehr als gespannt sein ob das klappt... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 27. April 2026, 18:56

Die Idee mit der Barge finde ich gar nicht schlecht. Schaun mer mal.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2026, 20:51

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Tier ruhig in der Barge bleiben wird.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 27. April 2026, 22:42

So langsam wird mir da einiges klar...
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2026, 10:58

Mein Zitat mit dem Wunder, sollte es wieder soweit sein?

BILD-Sondersendung um 12 Uhr
Um 12 Uhr gibt es eine weitere BILD-Sondersendung zum Stand bei der Wal-Rettung. Derzeit wird das Geschirr angezogen. Mehr dazu gleich in der Sendung.

Ruhige Kommunikation
Die Geldgeberin der Wal-Rettung, Karin Walter-Mommert, zu BILD: „Wichtig ist jetzt, dass alles ruhig funktioniert.“ Die Kommunikation im Team beim Wal ist ruhig, es gibt keine Rufe, kein Anfeuern. Es wird mit dunkler Stimme kommuniziert, damit dies beruhigend auf Timmy wirkt.“

Wahnsinn. Mit dunkler Stimme! Ok, besser als dunkle Materie. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2026, 16:26

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 28. April 2026, 22:13

Ari@D187 hat geschrieben:So langsam wird mir da einiges klar...
-> Link

Ari

Und nach dem Interview wird mir noch mehr klar:
-> Link

Mit 22 Jahren so einen Job zu machen und so souverän Frage und Antwort zu stehen -> Hut ab!

Jetzt muss Timmy nur noch cool bleiben.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Vorherige

Zurück zu Allgemeine TV und Radio Themen