![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Ist klar. Vize-Chefredakteur Elmar Theveßen verdient 205.560 Euro. Darüber lacht Anja Reschke vermutlich.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ist klar. Vize-Chefredakteur Elmar Theveßen verdient 205.560 Euro. Darüber lacht Anja Reschke vermutlich.
AZ
Elmar Theveßen, Vize-Chefredakteur des ZDF, verdiente laut Veröffentlichungen aus dem Jahr 2017 jährlich \(205.560\) Euro. Diese Angabe wurde durch das ZDF selbst bekannt gegeben und bezieht sich auf die festangestellten leitenden Mitarbeiter des Senders.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 28452.html
Frau Reschke ist ARD....

?
: Gerade heute in meiner Zeitung gelesen, dass der Vorstandsvorsitzende von VW im Zuge der Einsparungsbemühungen ab nächstem Jahr 11% weniger bekommt. Ob er nun einen Spendenmarathon plant, um nicht zu verhungern? Er war ja schon im letzten Jahr arm dran mit den 10,25 Millionen Euro inklusive Altersvorsorge….Icke46 hat geschrieben:Erstaunlicherweise hat der ZDF-Intendant wohl einen Doppelposten - oder warum steht der zweimal auf der Liste?
Ansonsten sind das ja im Vergleich zur Wirtschaft eher Peanuts: Gerade heute in meiner Zeitung gelesen, dass der Vorstandsvorsitzende von VW im Zuge der Einsparungsbemühungen ab nächstem Jahr 11% weniger bekommt. Ob er nun einen Spendenmarathon plant, um nicht zu verhungern? Er war ja schon im letzten Jahr arm dran mit den 10,25 Millionen Euro inklusive Altersvorsorge….

Ari@D187 hat geschrieben:Der ÖRR schafft keine Werte, die ich dafür aber jeden Monat bezahlen muss.
Ari
![Super [super]](./images/smilies/super.gif)

Ari@D187 hat geschrieben:Icke46 hat geschrieben:Erstaunlicherweise hat der ZDF-Intendant wohl einen Doppelposten - oder warum steht der zweimal auf der Liste?
Ansonsten sind das ja im Vergleich zur Wirtschaft eher Peanuts: Gerade heute in meiner Zeitung gelesen, dass der Vorstandsvorsitzende von VW im Zuge der Einsparungsbemühungen ab nächstem Jahr 11% weniger bekommt. Ob er nun einen Spendenmarathon plant, um nicht zu verhungern? Er war ja schon im letzten Jahr arm dran mit den 10,25 Millionen Euro inklusive Altersvorsorge….
Wirtschaft und VW machen was mit Wertschöpfung und ich muss diese nicht zwingend monatlich bezahlen. Der ÖRR schafft keine Werte, die ich dafür aber jeden Monat bezahlen muss.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Der ÖRR schafft keine Werte, die ich dafür aber jeden Monat bezahlen muss.
Ari
Da bist du aber auf dem Holzweg. Ein öffentlicher Rundfunk schafft vor allem Werte wie unabhängige und qualitativ hochwertige Information, Bildung, Kulturförderung sowie gesellschaftlichen Zusammenhalt. [...]
Zudem trägt der öffentlich-rechtliche Rundfunk zur digitalen Teilhabe bei und unterstützt Minderheiten und verschiedene gesellschaftliche Gruppen durch vielfältige Programminhalte.
Er übernimmt somit eine wichtige Rolle in der demokratischen Gesellschaft, indem er Transparenz schafft und den öffentlichen Diskurs stärkt.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ein öffentlicher Rundfunk schafft vor allem Werte wie unabhängige und qualitativ hochwertige Information, Bildung, Kulturförderung sowie gesellschaftlichen Zusammenhalt.![]()
augenzeuge hat geschrieben:Zudem trägt der öffentlich-rechtliche Rundfunk zur digitalen Teilhabe bei und unterstützt Minderheiten und verschiedene gesellschaftliche Gruppen durch vielfältige Programminhalte.
augenzeuge hat geschrieben:Er übernimmt somit eine wichtige Rolle in der demokratischen Gesellschaft, indem er Transparenz schafft und den öffentlichen Diskurs stärkt.

pentium hat geschrieben:Das was aufgeklärte Menschen längst wussten, wurde jetzt vom Landgericht Hamburg bestätigt:
Das #ZDF sendet oftmals keine Nachrichten, sondern als Nachrichten verpackte Meinungen zur Meinungsmache!
https://x.com/zukunft37/status/1981026386962763966

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Das was aufgeklärte Menschen längst wussten, wurde jetzt vom Landgericht Hamburg bestätigt:
Das #ZDF sendet oftmals keine Nachrichten, sondern als Nachrichten verpackte Meinungen zur Meinungsmache!
Würde der allwissende und aufgeklärte Berndi vermutlich als fake abtun.![]()
AZ
. Das Gericht hat lediglich gesagt, dass die Aussage, um die es geht, eine subjektive Meinungsäußerung ist und keine Tatsachenbehauptung.
….Icke46 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Das was aufgeklärte Menschen längst wussten, wurde jetzt vom Landgericht Hamburg bestätigt:
Würde der allwissende und aufgeklärte Berndi vermutlich als fake abtun.![]()
AZ
Ich finde das eher komisch, was man in in Gerichtsurteil reininterpretieren kann. Das Gericht hat lediglich gesagt, dass die Aussage, um die es geht, eine subjektive Meinungsäußerung ist und keine Tatsachenbehauptung.
Ist etwa genauso, als würde ich sagen, dass das „Pissner Urquell“ aus dem Inhalt böhmischer Urinale gebraut wird, jedenfalls schmeckt es mir so. Etwas anderes wäre es, wenn ich sagen würde, ich habe gesehen, dass die Urinale in Tankwagen geleert und in die Brauerei zur Weiterverarbeitung gebracht und dort in die Braukessel gepumpt wurden. Das erste wäre eine Meinungsäußerung, das letztere eine Tatsachenbehauptung.
Wenn dann ein Gericht bestätigt, dass ich meine Meinung äußern darf, ohne dafür belangt zu werden, heißt das also, laut X, das die Brauerei die Zecher mit verfeinertem Urin abfüllt….
Das Hamburger Urteil mag auf den ersten Blick wie eine Niederlage aussehen. Tatsächlich ist es ein strategischer Sieg. Denn das eigentliche Ziel war nie, das ZDF mundtot zu machen. Es ging darum, dessen wahres Gesicht zu zeigen: Ein Propagandainstrument im Gewand eines Nachrichtensenders, ein Meinungsorgan mit Zwangsfinanzierung.

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Ich finds amüsant, dass es dort steht:Es ging darum, dessen wahres Gesicht zu zeigen: Ein Propagandainstrument im Gewand eines Nachrichtensenders, ein Meinungsorgan mit Zwangsfinanzierung.
AZ

Zurück zu Allgemeine TV und Radio Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste