Programmhinweise

Sender, Sendungen, eben allgemeine TV und Radio Themen

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2020, 08:24

Nostalgiker hat geschrieben:Noch nicht einmal dein Smartphone hört auf dich Augenzeuge; tragisch.

Das tat es noch nie permanent .... rechtschreibmäßig. Ähm, du weißt schon, dass es Wörter allein schreiben bzw. ausfüllen kann?
AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 6

Beitragvon Nostalgiker » 15. Oktober 2020, 08:59

Supernett von dir das du mir mal wieder zu verstehen gibst für wie blöd und Weltfremd du mich hältst.

Dann aber beleidigt und zickig reagieren wenn ich Tacheles rede (schreibe).

Schreib lieber was zur neuen Staffel Babylon.
Ich habe sie bereits komplett gesehen, ist sehr spannend und der Mörder ist mal wieder jemand bei dem man es nicht unbedingt vermutet.

Wer jemanden kennt der die Serie "Downton Abbey" liebt kann ihm zur Serie das Das offizielle Downton-Abbey-Kochbuch schenken.
Bei sechs Staffeln, mit einer Laufzeit von rund 7 Stunden pro Staffel braucht es zwischendurch mal eine Stärkung.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Neben den Menschen gibt es noch Sachsen und Amerikaner .... Kurt Tucholsky
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2020, 12:35

Nostalgiker hat geschrieben:Supernett von dir das du mir mal wieder zu verstehen gibst für wie blöd und Weltfremd du mich hältst.

Sorry, ich bin davon ausgegangen: [blush]
Noch nicht einmal dein Smartphone hört auf dich Augenzeuge; tragisch.

Schreib lieber was zur neuen Staffel Babylon.
Ich habe sie bereits komplett gesehen.....

Schön für dich. Nun willst du von dem unangenehmen Film "schweigendes Klassenzimmer" ablenken, kann ich verstehen. [grins]

Babylon verschieben wir besser noch, bis ich es auch komplett gesehen habe.
Theoretisch hätt ich das auch schon getan haben können, praktisch hab ich derzeit etwas viel zu tun.

Eins kann ich bisher sagen: Die neue Staffel gefällt mir weniger gut als die erste. Nicht nur, dass mir die alte Musik fehlt, nein, die Handlung ist teilweise verwirrend und macht etwas zu große Sprünge. Besonders, wenn auf seltene Namen Bezug genommen wird.
AZ

Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 15. Oktober 2020, 13:05

Augenzeuge, wie kommst du auf die absurde Idee das der Film "Das schweigende Klassenzimmer" für mich unangenehm sei?
Wenn etwas für mich unangenehm ist dann ist es deine perfide, dreiste und freche Art und Weise wie du mir gegenübertrittst.
ich glaube kaum das ich jemals in all den Jahren dich als Trottel tituliert oder für Blöd erklärt habe, wie du das machst wenn dir Argumente ausgehen weil du nicht mit anderen Ansichten umgehen kannst und in deiner Selbstherrlichkeit der Meinung bist das nur du die Wahrheit weißt weil nur du sie erkannt hast.

Übrigens wenn du so wie du mit meinst umspringen zu müssen das mit Zotti machen würdest hätte er dir schon ein paar mal Prügel angedroht.
Denk mal drüber nach.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Neben den Menschen gibt es noch Sachsen und Amerikaner .... Kurt Tucholsky
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2020, 16:35

Nostalgiker hat geschrieben:Augenzeuge, wie kommst du auf die absurde Idee das der Film "Das schweigende Klassenzimmer" für mich unangenehm sei?

Also ich weiß auch nicht, das ist ja soweit weg.... [flash]

Wenn etwas für mich unangenehm ist dann ist es deine perfide, dreiste und freche Art und Weise wie du mir gegenübertrittst.

Es tut mir leid, Nosti, du bekommst nur dein Echo ab. Wenn du Streicheleinheiten willst, musst du dich ändern.

ich glaube kaum das ich jemals in all den Jahren dich als Trottel tituliert oder für Blöd erklärt habe, wie du das machst wenn dir Argumente ausgehen ....
Erstens: Wenn ich dich jetzt zitieren würde, was du anderen schon alles vorgeworfen hast, weil dir deren Meinung nicht passt, reicht der Tag nicht.
Zweitens: Wenn ich das wirklich mal getan habe, dann sind mir nicht die Argumente ausgegangen, dann lohnt es nicht, Argumente zu bringen.

Übrigens wenn du so wie du mit meinst umspringen zu müssen.....
Hast du auch ein Smartphone, was nicht auf dich hört..... [laugh]
AZ

R. v. Weizsäcker
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 15. Oktober 2020, 16:48

Programmhinweise...?!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
pentium

Bilder: 107

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2020, 16:48

pentium hat geschrieben:Programmhinweise...?!

Ja, ich bin sein Programm. Manchmal. [laugh]

AZ
R. v. Weizsäcker
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 15. Oktober 2020, 16:51

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Programmhinweise...?!

Ja, ich bin sein Programm. Manchmal. [laugh]

AZ

Fast hätte ich geschrieben...trefft euch doch mal hinter der Turnhalle und diskutiert dort...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Werner Thal » 19. Oktober 2020, 07:39

Heute - am Montag, 19. Oktober - sendet phoenix tv die beiden Dokumentationen:

- um 20:15 Uhr - Honeckers unheimlicher Plan - Wie die DDR ihre Bürger wegsperren wollte

https://www.deutschlandfunkkultur.de/do ... _id=429419

- um 21:00 Uhr - Ulbrichts Wirtschaftswunder - Wie die DDR den Westen überholen wollte

https://www.rbb-online.de/unternehmen/p ... olen-.html

P. S.: Beide Sendungen sind derzeit auch auf Youtube verfügbar.

W. T.
Werner Thal

Beitragvon pentium » 21. Oktober 2020, 12:55

Das letzte TV-Duell der beiden Kandidaten für das US-Präsidentenamt wird in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von mehreren deutschen Fernsehsendern live übertragen.
https://www.digitalfernsehen.de/news/in ... tv-561764/
Anton Günther

pentium

Vorherige

Zurück zu Allgemeine TV und Radio Themen