DDR-Häftling 328

Wie waren die politischen Systeme der beiden deutschen Staaten zur Zeit des Kalten Krieges? Wo waren die Unterschiede? Gab es Gemeinsamkeiten?
Wie wurde die Politik auf beiden Seiten vermittelt?

DDR-Häftling 328

Beitragvon Interessierter » 15. Februar 2016, 09:49

"Verrat am Weltfrieden" warf ihm die Stasi vor, doch das hatte Mario Röllig wirklich nicht vor: Er wollte nur seinen Freund sehen, einen Politiker aus dem Westen, in den er sich verliebt hatte. Sein Martyrium, das im Stasi-Gefängnis begann, fand auch nach dem Mauerfall kein Ende

Ein Gedanke hat Mario Röllig durchhalten lassen: "Er wartet auf mich." An einem trüben, nassen Vormittag, es ist der 9. März 1988, hat sein Warten ein Ende. Röllig steht vor dem Gartentor einer Villa in Berlins Nobelviertel Grunewald. Die Bäume strecken ihre Winteräste in den Himmel, es ist kalt. Er holt tief Luft, sein Atem dampft, er drückt die Klingel. Eine junge Frau öffnet die Tür. Sie blickt ihn fragend an. Er nennt seinen Namen. Sie dreht den Kopf: "Vater, kannst du mal kommen?" Dann steht sein Geliebter vor ihm. Im Bademantel, sehr bleich. Röllig begreift. Wortlos blicken sie sich an. Mario Röllig dreht sich um und geht.

"Ich war kein Held", sagt Röllig. "Ich war einfach verliebt." Er ist groß und dünn, hat stoppelige, dunkel gefärbte Haare, trägt eine Brille mit schwarzem Rand und Turnschuhe. In seiner Begleitung ist stets Daphne, ein Mops. Röllig ist ein guter, fröhlicher Erzähler. Er ist 40 Jahre alt und sieht jünger aus - zu jung, um ein Opfer der Stasi zu sein. Aber als 19-Jähriger saß er drei Monate und drei Tage in einer Zelle. Sein Verbrechen: Er liebte einen Mann aus dem Westen.

Die ganze Geschichte hier:
http://www.welt.de/wams_print/article24 ... g-328.html
Interessierter
 

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon augenzeuge » 15. Februar 2016, 19:13

Das wird Karnak gefallen...

Ein Spalier brüllender Stasi-Leute in Reitstiefeln und mit Gummiknüppeln nimmt ihn in Empfang.


[angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon SkinnyTrucky » 15. Februar 2016, 20:27

Na Jörg....war es denn anders....es hatte ja schon etwas Groteskes diese tradionelle Staatsdienerkleidung und dann der Hang aus einer Mücke einen Elefant zu machen....

....aber vielleicht war's ja wirklich so und diese Liebe hat den ganzen Planeten gefährdet....nur gut, wenn's so wäre, das man di Eden superguten Präventivapparat hatte.... [super]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon Nostalgiker » 15. Februar 2016, 20:56

So kann man es auch sagen.
Dieser Häftling hat hier in der Vergangenheit schon öfters die Gemüter erregt mit seiner regen Phantasie .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon Beethoven » 22. Februar 2016, 16:11

Ich hab erstmal gegooglt, wie Reitstiefel aussehen.
Na, wieder mal so eine Schmonzette vom sich "Interessierter" Nennenden.

Warum sollte eine Horde brüllender MA des MfS dieses "arme Würstchen" mit Gummiknüppeln erwarten. Reitstiefel sowieso nicht. Aber das ist nebensächlich macht aber die Story eben um so unglaubhafter.

In diesem Sinne - Ein Bauer bleibt ein Bauersmann, und hätt' er goldne Stiefel an. Sprichwort
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon Zeitgeschichtler » 19. Januar 2017, 11:50

ich denke der hat versehentlich reithosen ( breeches) mit reitstiefeln verwechselt. kein grund dem typen generell unwahrheiten zu unterstellen.
Zeitgeschichtler
 

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon SkinnyTrucky » 19. Januar 2017, 13:17

Zeitgeschichtler hat geschrieben:ich denke der hat versehentlich reithosen ( breeches) mit reitstiefeln verwechselt. kein grund dem typen generell unwahrheiten zu unterstellen.


Klassisches Beispiel wie hier die Zeitzeugen und ihre Geschichten lächerlich gemacht werden....da gewöhnt man sich aber dran, wenn man bedenkt, wie lächerlich sie sich selbst damit machen....

....ich hab übrigens mal 5 Tage in Arrest gesessen in Rostock aber das war 'ne ganz coole Erfahrung, da war absolut nichts schlimm dran....

....tagsüber ging ich arbeiten, in der Freizeit schlossen se uns alle zusammen in eine große Zelle und abends durften wir bei der Wachmannschaft mit Fernsehen schauen....nur nachts waren wir allein auf unseren Zellen zum schlafen....das war im September 1989....

....mir bot die Stasi an, aus einem halben Jahr Schwedt 5 Tage Arrest zu machen wenn ich mit se zusammen arbeite und zum nächsten Treffen mit der Stasi war ich schon in den Westen desertiert....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon Zeitgeschichtler » 19. Januar 2017, 14:43

SkinnyTrucky hat geschrieben:
Zeitgeschichtler hat geschrieben:ich denke der hat versehentlich reithosen ( breeches) mit reitstiefeln verwechselt. kein grund dem typen generell unwahrheiten zu unterstellen.


Klassisches Beispiel wie hier die Zeitzeugen und ihre Geschichten lächerlich gemacht werden...."


groetjes

Mara



das problem ist oft, das häftlinge nicht den genauen termini , die bezeichnungen der dinge damals ( heute?) kennen. da die ddr-folteropfer oft vollkommen auf sich allein gestellt ihre bücher verfassen, passiert so etwas immer wieder. bei ellen thielmann las ich letztens in ihren erinnerungen das "soldaten" auf den gängen standen, die sie zu vernehmungen usw. führten. es waren ganz sicher keine nva soldaten. ich glaube auch nicht das es diese helden von felix sowieso waren. es waren keine schließer, die hätte sie vermutlich als solches bezeichnet. aber soll man nun, all die anderen furchtbaren dinge die sie berichtet auch in zweifel ziehen ? GANZ sicher nicht ! jeder der die ddr kennt, weiß doch zu welchen grausamkeiten dieses regime in der lage war. keiner von den opfern des kommunismus, hat die lobby oder berater, all der anderen politisch verfolgten weltweit. opfer der roten, egal zu welchen zeitpunkt nach 1945, haben es verdammt schwer.

lg
Zeitgeschichtler
 

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon SkinnyTrucky » 19. Januar 2017, 15:41

Ich bin noch am arbeiten aber suche hier im Forum nach Adam Laucks, Felix Bonobo, einem Matthias und auf Turtle....sie sassen alle in DDR Haft und waren hier am Schreiben....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Januar 2017, 16:43

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich bin noch am arbeiten aber suche hier im Forum nach Adam Laucks, Felix Bonobo, einem Matthias und auf Turtle....sie sassen alle in DDR Haft und waren hier am Schreiben....


groetjes

Mara



Franka gab es auch noch.... Die sich selbst geoutete Kleinkriminelle, die aber hier existierende Wasserzellen im DDR- Frauenknast bestätigte.
Felix Bonobo habe ich ja unter seinem bekannten Klarnamen kennengelernt. Er heißt Alexander Arnold, lebt in Berlin. Über ihn wurde im Zuge des Prozesses um Zwangsarbeit für Ikea genug dokumentiert, was man finden kann. Er hat maßgeblich die Sache ins Rollen gebracht und ist wegen seiner etwas anderen Lebensart-und Auffassungen hier so lange ins Keuzfeuer genommen worden, bis er dann deutlich wurde und es zu seinem Abschuss reichte. ...
Die Provokateure und Urheber aber tummeln sich noch.
Genauso erging es dem nervlich sicher angeschlagenen @Verfasser. Er hat auch genug erdulden müssen.
Einen, der die Wahrheit direkt und unverblümt im Zorn rausschrie hat man auch gesperrt. @rafimo.

So hat sich das Forum schon um einige interessantere Zeitzeugen selbst gebracht. Ich finde es mehr als schade.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon Nostalgiker » 19. Januar 2017, 17:28

Volker Zottmann hat geschrieben:
Franka gab es auch noch.... Die sich selbst geoutete Kleinkriminelle, die aber hier existierende Wasserzellen im DDR- Frauenknast bestätigte.
Gruß Volker


Sie hat "bestätigt" das sie davon hörte! So viel Wahrheit sollte schon sein Volker Zottmann.


Interessantere Zeitzeugen, ja du bist offensichtlich schon immer sehr empfänglich für ausgeschmückte Geschichten gewesen und da besonders wenn sie deine Vorurteile vertiefen helfen. Interesse an sachlicher Aufarbeitung bei dir? Null Prozent.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2017, 17:40

Volker Zottmann hat geschrieben:Einen, der die Wahrheit direkt und unverblümt im Zorn rausschrie hat man auch gesperrt.
Gruß Volker


"Hatte", Volker. Und dies aus damaliger Notwendigkeit aufgrund der Forenregeln. Der beste Zeuge nützt nichts, wenn er sich nicht benehmen kann.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon SkinnyTrucky » 19. Januar 2017, 18:05

Nostalgiker hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:
Franka gab es auch noch.... Die sich selbst geoutete Kleinkriminelle, die aber hier existierende Wasserzellen im DDR- Frauenknast bestätigte.
Gruß Volker


Sie hat "bestätigt" das sie davon hörte! So viel Wahrheit sollte schon sein Volker Zottmann.


Nu halt mal den Ball flach, Forenkollege, Franka hat mir privat gesteckt, das es wohl normal war, das man emotionale Frauen an die Heizung im Duschraum schloss und mit eiskaltem Wasser abspritzte....ausserdem gibt es ein Video auf DuRöhre wo eine Frau berichtet, wie sie in im kalten Wasser stehen musste....

....es mag ja sein, das es zu deinem Hobbies gehört, Zeitzeugen infrage zu stellen aber wir wissen ja nun das man im DDR-Strafvollzug nicht zimperlich war und wir kennen auch die Gründe, wie man in diesen Vollzug gelangen konnte....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Januar 2017, 20:07

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Einen, der die Wahrheit direkt und unverblümt im Zorn rausschrie hat man auch gesperrt.
Gruß Volker


"Hatte", Volker. Und dies aus damaliger Notwendigkeit aufgrund der Forenregeln. Der beste Zeuge nützt nichts, wenn er sich nicht benehmen kann.
AZ



Stimmt Jörg, wissen wir doch alle, haben wir oft genug abgehandelt.
Ich wollte einfach nur darlegen, wer hier schon mal....

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Januar 2017, 20:15

Nostalgiker hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:
Franka gab es auch noch.... Die sich selbst geoutete Kleinkriminelle, die aber hier existierende Wasserzellen im DDR- Frauenknast bestätigte.
Gruß Volker


Sie hat "bestätigt" das sie davon hörte! So viel Wahrheit sollte schon sein Volker Zottmann.


Interessantere Zeitzeugen, ja du bist offensichtlich schon immer sehr empfänglich für ausgeschmückte Geschichten gewesen und da besonders wenn sie deine Vorurteile vertiefen helfen. Interesse an sachlicher Aufarbeitung bei dir? Null Prozent.



Die Wahrheit ist, dass Franka ja nicht gesperrt ist, es aber satt hatte, von Menschen wie Dir in eine Lügnerecke gestellt zu werden.
Franka hat übrigens mehr erzählt, als sie hier schrieb!


Alle diese DDR-Opfer sind mir 1000 mal lieber, als Verklärer wie Du einer bist. Du bist eine Schande fürs Forum, weil Du niemals zulässt, bei keinem, dass mal eine Diskussion durchgezogen werden kann.
Kein Thread ohne Deine dämlich zersetzenden und meist unwahren Einwände, die nur das Ziel haben, Zeitzeugen mundtot zu machen.
Ich bin überzeugt, dass Du das mal erlernt hast!

Schäme Dich und belästige uns nicht in jedem Thread.

Volker
Volker Zottmann
 

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon SCORN » 19. Januar 2017, 21:37

Volker Zottmann hat geschrieben:
So hat sich das Forum schon um einige interessantere Zeitzeugen selbst gebracht. Ich finde es mehr als schade.

Gruß Volker


Nicht zu vergessen einen @Ameisenferdinant, oder wie nannte er sich hier? Ebenfalls im DDR-Knast aus politischen Gründen, nur dass er nicht in das Lied der "Folteropfer" eingestimmt hat, sondern bei der Wahrheit blieb und deshalb hier quasi rausgemobt wurde! Und dies nicht von Nostalgiker sondern anderen Aspiranten ! Das solltest du nicht vergessen Volker! Man kann ihn leider nicht mehr fragen, er ist verstoben!

SCORN
SCORN
 

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Januar 2017, 21:59

SCORN hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:
So hat sich das Forum schon um einige interessantere Zeitzeugen selbst gebracht. Ich finde es mehr als schade.

Gruß Volker


Nicht zu vergessen einen @Ameisenferdinant, oder wie nannte er sich hier? Ebenfalls im DDR-Knast aus politischen Gründen, nur dass er nicht in das Lied der "Folteropfer" eingestimmt hat, sondern bei der Wahrheit blieb und deshalb hier quasi rausgemobt wurde! Und dies nicht von Nostalgiker sondern anderen Aspiranten ! Das solltest du nicht vergessen Volker! Man kann ihn leider nicht mehr fragen, er ist verstoben!

SCORN


Da muss ich Dich enttäuschen. Ich bin hier seit Mai 2012. Da gab es keinen Ameisenferdinant mehr. Daher kann ich das nicht beurteilen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon Dr. 213 » 19. Januar 2017, 22:31

Ganz schlechtes Beispiel.
An Ameisenferdinand, oder Anja- Andrea wie der Name später war, hatte das System ganze Arbeit geleistet.
Das Du seine recht milden Beschreibungen aus der Quecksilber- Giftküche als Wahrheit einordnest ist dein Ding.
Ich kenne eben auch andere Berichte, und demnach war es eine gesundheitlich hochgefährliche Arbeit.
Da können Schutzmasken und vergitterte Aussenkäfige auch nichts ändern.

Ausserdem fand ich es damals recht seltsam, wenn man sich als Busenfreund ausgerechnet einem immer noch
bekennenden Tschekisten mit einem geschmacklosen, verhöhnendem Avatar, dem Abbild einer Guillotine aussucht.

Nene lass mal, der Ameisenferdinand wurde nicht rausgemobt, der hatte ganz andere Probleme.
Und zu einem Grossteil verorte ich die Ursachen dafür in die Zeit seiner Haft, und der Verdrängung tief erlittener Demütigung.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1728
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2017, 22:35

SCORN hat geschrieben:nur dass er nicht in das Lied der "Folteropfer" eingestimmt hat, sondern bei der Wahrheit blieb und deshalb hier quasi rausgemobt wurde!
SCORN


So war es m.E. nicht. Er wollte seine Erlebnisse als die alleinige Wahrheit verkaufen und bezweifelte die Erlebnisse anderer Opfer. Ebensowenig wurde er rausgemobbt. Er war einfach zu sensibel, wenn ihm Gegenwind in Form von Fragen ins Gesicht blies. Dazu kamen falsche Freunde, welche ihn leicht instrumentalisierten. In Watte packen konnten wir ihn leider nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon SkinnyTrucky » 19. Januar 2017, 23:19

Naja, ich weiß ja nicht inwieweit Ameisenferdinant als representatives Beispiel taugt um hier was zu beweisen....

....ich habe privat eine Zeit lang privat mit ihm kommuniziert und später auch mit seiner Frau....da will ich aber nicht drauf eingehen, da ich kein Vertrauen das man in mich setzte, brechen will....

....offensichtlich und bekannt dürfte aber sein, das er zu schwer gesundheitsgefährdenden Arbeiten während der Haft eingesetzt war und die letzten Jahre seines Lebens mit ungewöhnlichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte....vielmehr sollte man vielleicht ausschließen ob das Eine mit dem Anderen zu tun hat....zu der Zeit in der er sich und auch seine Frau im Netz auftauchten, gab es für die Beiden eine Phase der Suche nach dem richtigen Weg mit den gesundheitlichen Problemen um zu geben....diese Suche ging über den Umgang mit gesundheitlichen Problemen körperlicher seits hinaus....

....egal, wie man den Umgang ihm gegenüber hier im Forum interpretiert, auf Abstand ohne die Person im direkten Leben zu kennen, sieht ein Jeder in geschriebenen Beiträgen eh nur das, was er selbst sehen will....man erkennt das sehr gut in der verschiedenen Bewertung der einzelnen User hier dazu....

....man will mit der Geschichte nun das Eine oder Andere beweisen....Fakt ist, es war falsch einen Menschen so zu kriminalisieren und zu diesen gesundheitlich sehr bedenklichen Arbeiten einzusetzen, der einfach in jungen Jahren ausbrechen wollte aus der bisherigen Umgebung....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon SCORN » 19. Januar 2017, 23:33

Dr. 213 hat geschrieben:Das Du seine recht milden Beschreibungen aus der Quecksilber- Giftküche als Wahrheit einordnest ist dein Ding.
Ich kenne eben auch andere Berichte,

Herzlichst
Dr. 213


Er hat also persönlich Erlebtes hier eingebracht, wie du selbst anerkennst! Dieses gefällt dir aber nicht, da zu "milde" dargestellt ! Dagegen setzt du "andere Berichte" welche du kennst! Was erwartest du denn was ich darauf antworte?

Mara, dein Statement ist eine einzige herumeierei, welche nur zum Ausdruck bringt dass dir seine Auslassungen nicht gefallen haben!
Wir können das nicht mehr klären da besagte Person leider verstorben ist. Seine Aussagen und die Anfeindungen welche er darauf hin hier erfuhr sind die Quelle meiner Meinung zu diesem Thema! Belassen wir es dabei!

SCORN
SCORN
 

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. Januar 2017, 06:16

Ich eiere nicht rum Scorn....ich werde auch nichts mehr dazu sagen....du hast deine Sichtweise, ich die Meine....und du wirst mir nir nichts entlocken, von dem, was ich dazu weiß....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon karnak » 20. Januar 2017, 07:00

Eines hat mich natürlich immer mal wieder" beunruhigt" und "verwirrt" , dass muss ich schon sagen. Einen ganzen Teil dieser User habe ich in anderen Foren persönlich kennengelernt und das ausgerechnet in Foren in denen die vermeintlichen Täter die angebliche Überhand haben, sie haben sich dorthin zurück gezogen. Und dann gab es noch einen Dille der sich zumindest hier zurückgezogen hat, mit entsprechender Begründung. Gibt das nicht zu denken und gibt es eine Antwort darauf warum das so ist?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon Interessierter » 20. Januar 2017, 07:29

Moin Moin,
da ist man ja schon wieder dabei ein Thema zu zerschießen.
Das Thema ist hier das Schicksal von Mario Röllig und nicht Ameisenferdinand!!
Interessierter
 

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon Kumpel » 20. Januar 2017, 07:34

karnak hat geschrieben:.............................und das ausgerechnet in Foren in denen die vermeintlichen Täter die angebliche Überhand haben, sie haben sich dorthin zurück gezogen. Und dann gab es noch einen Dille der sich zumindest hier zurückgezogen hat, mit entsprechender Begründung. Gibt das nicht zu denken und gibt es eine Antwort darauf warum das so ist?



Aus dieser handvoll User möchtest du nun was genau herleiten?
Die "harten" Fälle wurden in diesen speziellen Foren arbeitsteilig ohnehin stets "entsorgt", ohne das sich ein Karnak darüber echauffiert hätte.
Kumpel
 

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon karnak » 20. Januar 2017, 07:43

Ich leite überhaupt nichts her, ich stelle nur etwas fest was mich etwas "verwirrt" und ich hätte gerne mal die Meinung der Hiergebliebenen dazu gehört, die der" Handvoll " kenne ich, die möchte ich Dir aber lieber ersparen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon karnak » 20. Januar 2017, 07:52

Kumpel hat geschrieben:Die "harten" Fälle wurden in diesen speziellen Foren arbeitsteilig ohnehin stets "entsorgt", ohne das sich ein Karnak darüber echauffiert hätte.

Mit wem ich mich dort angelegt habe, wer die Möglichkeit dazu hat kann das leicht nachlesen. Was die Entscheidungen der "Entscheider " angeht, ich bin und will nicht in der Position sein um mich darüber zu" echauffieren" , ich habe es zu akzeptieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon Kumpel » 20. Januar 2017, 07:55

Du musst mir hier nun wirklich nichts ersparen und ich wollte lediglich deine Meinung zu deiner Feststellung erfahren , offensichtlich hast du dazu mehr Informationen
von den Betroffenen und benötigst keine Antwort.
Kumpel
 

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon karnak » 20. Januar 2017, 08:06

Natürlich habe ich die, und das sind die die mich " beunruhigen" und " verwirren ", die fußen aber auf persönlichen Gesprächen, die werde ich hier nicht breitlatschen. Ich wollte nur ein paar von den "Guten" hier die sich so echauffieren eine Frage an den Kopp knallen deren Antwort und Erklärung mich interessieren würde.
Und nun soll man sich wieder mit dem Häftling 328 beschäftigen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: DDR-Häftling 328

Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2017, 08:21

Es gab ne Menge Leute, welche hier von sich aus weggegangen sind. Man muss nicht immer Fehler im Forum dahinter sehen.

Ist wie in einer Firma, wenn da Leute kündigen, hat das nicht immer etwas mit dem AG zu tun. Ebenso falsch wäre es, zu meinen, den Weggang von Einzelnen mit neuen Forenregeln kompensieren zu wollen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Nächste

Zurück zu Politische Systeme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste