Die Irrtümer der Marxisten

Wie waren die politischen Systeme der beiden deutschen Staaten zur Zeit des Kalten Krieges? Wo waren die Unterschiede? Gab es Gemeinsamkeiten?
Wie wurde die Politik auf beiden Seiten vermittelt?

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Kumpel » 14. Oktober 2015, 16:49

Man Beethoven,

was für krude Thesen.
Deine DDR war ein Furz in der Geschichte und die Akteure waren ferngesteuerte Kleinbürger , die in ihrer revolutionären Arroganz glaubten ein Volk hinter Mauern und vorgehaltener Waffe umerziehen zu können.
Kumpel
 

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Oktober 2015, 16:50

Kumpel hat geschrieben:Man Beethoven,

was für krude Thesen.
Deine DDR war ein Furz in der Geschichte und die Akteure waren ferngesteuerte Kleinbürger , die in ihrer revolutionären Arroganz glaubten ein Volk hinter Mauern umerziehen zu können.



[super] [super] Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Spartacus » 14. Oktober 2015, 17:21

Nun der Hammer - Armut. Von welcher DDR spricht der liebe Prof?


Falls der gute Prof die Rentner meinte, nun dann hatte er Recht. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Edelknabe » 14. Oktober 2015, 17:37

Definiere mal Armut Spartacus ehe du solchen Käse loslässt, über die Rentner der DDR.Und dieser Kumpel entschuldigt, schon das "Furz in der Geschichte"....denn schon sein Avatar sieht nicht sehr intelligent aus(und entschuldigt), das ist nur so ne gefühlte Meinung und mehr nicht, sollte nicht den Kerl abwerten gar beleidigen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Nostalgiker » 14. Oktober 2015, 17:51

Volker Zottmann hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Man Beethoven,

was für krude Thesen.
Deine DDR war ein Furz in der Geschichte und die Akteure waren ferngesteuerte Kleinbürger , die in ihrer revolutionären Arroganz glaubten ein Volk hinter Mauern umerziehen zu können.



[super] [super] Volker


D**** bejubelt D****, bezeichnend wenn es nicht ein Trauerspiel wäre .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Kumpel » 14. Oktober 2015, 17:55

Was soll es ?
Dieses ehemalige kleine Völkchen mit seinen 17 Mio Einwohnern und einer dahinsiechenden Volkswirtschaft betreibt schon eine beachtliche Nabelschau.
Selbst die östlichen Nachbarn konnten mit dem richtigen Deutschland mehr anfangen , als mit diesem wieder natürlichem Gebilde namens DDR.
Aber der DDR Bürger wollte davon nichts mitbekommen haben und sonnte sich in seiner vermeintlichen Überlegenheit und verwies stets stolz auf seinen vollen Kühlschrank.
Kumpel
 

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Jago » 14. Oktober 2015, 18:11

Kumpel hat geschrieben:Was soll es ?
Dieses ehemalige kleine Völkchen mit seinen 17 Mio Einwohnern und einer dahinsiechenden Volkswirtschaft betreibt schon eine beachtliche Nabelschau.
Selbst die östlichen Nachbarn konnten mit dem richtigen Deutschland mehr anfangen , als mit diesem wieder natürlichem Gebilde namens DDR.
Aber der DDR Bürger wollte davon nichts mitbekommen haben und sonnte sich in seiner vermeintlichen Überlegenheit und verwies stets stolz auf seinen vollen Kühlschrank.



Genau gespührt hast du , was du als DDR Bürger wert warst wenn du im " Sozialistischem Ausland " Urlaub gemacht hast . Mit der Ostkohle warst du der letzte Dreck , dem anderen Deutschen wurden die Füße geküsst . Alles selbst erlebt .

gruß Jago
Jago
 

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon steffen52-1 » 14. Oktober 2015, 18:28

Volker Zottmann hat geschrieben:Natürlich war der Lehrstoff kindgerecht überbracht. Wir wohnen doch im Harz (primitives Bergvolk)
Dass Euch das schon alles im Kindesalter per Uni-Lesung präsentiert wurde, spürt man heute, nur Du hast alles begriffen. [laugh]
Die nach Berlin emigrierten Sachsen (Regierung/Ministerien) waren ja schon immer die Schlausten.

Also Volker, nun bin ich etwas traurig! [frown] Machst uns Sachsen schlecht! Wir hatten auch helle Köpfe, das nun leider auch ein paar andere dabei waren, muss ich mich dafür entschuldigen!!! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Nostalgiker » 14. Oktober 2015, 18:36

Jago, vielleicht hattest du dir nur nicht die Füsse gewaschen? [flash]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Oktober 2015, 18:41

Thoth hat geschrieben:Jago, vielleicht hattest du dir nur nicht die Füsse gewaschen? [flash]


So so, dann hatte ich in Bulgarien auch dreckige Füße. Danke, nun weiß ich Bescheid! [bloed]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon steffen52-1 » 14. Oktober 2015, 18:42

Jago hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Was soll es ?
Dieses ehemalige kleine Völkchen mit seinen 17 Mio Einwohnern und einer dahinsiechenden Volkswirtschaft betreibt schon eine beachtliche Nabelschau.
Selbst die östlichen Nachbarn konnten mit dem richtigen Deutschland mehr anfangen , als mit diesem wieder natürlichem Gebilde namens DDR.
Aber der DDR Bürger wollte davon nichts mitbekommen haben und sonnte sich in seiner vermeintlichen Überlegenheit und verwies stets stolz auf seinen vollen Kühlschrank.



Genau gespührt hast du , was du als DDR Bürger wert warst wenn du im " Sozialistischem Ausland " Urlaub gemacht hast . Mit der Ostkohle warst du der letzte Dreck , dem anderen Deutschen wurden die Füße geküsst . Alles selbst erlebt .

gruß Jago

Da hast Du völlig recht Peter, auch selbst im Urlaub ( Bulgarien, CSSR Ungarn, und Rumänien) erlebt! Für die Klassenbrüder nur das nötigste, für den DM-Klassenfeind das beste! Daran konnte man sehen, was zählte,
harte Währung( DM, Dollar) der Rest mit der DDR-Mark halt nur so ein Übel was man eben machen musste!! [mundzu] Der Urlaub in diese Länder ist auch für die DDR-Bürger nicht billig gewesen, musste eine alte DDR-Frau lange dafür stricken! [mad]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Jago » 14. Oktober 2015, 19:38

Na logisch Steffen , kaum einer von der Bevölkerung in dießen Ländern wollte was mit dem roten Pack zu tun haben . Standen doch auch unter der Moskauknute

gruß Jago
Jago
 

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Edelknabe » 15. Oktober 2015, 06:20

Nu mach dich mal nicht ins Hemd Steffen mit deinem:

"Der Urlaub in diese Länder ist auch für die DDR-Bürger nicht billig gewesen, musste eine alte DDR-Frau lange dafür stricken!"
Textauszug ende

Ich erinnere mich schon als Schüler das erste Mal in Ungarn gewesen zu sein, später nochmal in der Lehrzeit. Und für irgend was ging DDR-Bürger(so meine Eltern als die, die es bezahlt haben) schließlich arbeiten, oder hatte deine Mietswohnung vielleicht monatlich 600 Mark gekostet? Ihr erzählt gelinde gesagt manchmal einen Käse ne, das passt doch nachträglich in kein Hausbuch.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Kumpel » 15. Oktober 2015, 08:08

Edelknabe hat geschrieben:Definiere mal Armut Spartacus ehe du solchen Käse loslässt, über die Rentner der DDR.Und dieser Kumpel entschuldigt, schon das "Furz in der Geschichte"....denn schon sein Avatar sieht nicht sehr intelligent aus(und entschuldigt), das ist nur so ne gefühlte Meinung und mehr nicht, sollte nicht den Kerl abwerten gar beleidigen.

Rainer-Maria



Hallo Rainer-Maria,

selbstverständlich ist mit dem Furz der Geschichte lediglich der Staat DDR als solcher mit seinen Akteuren gemeint.
Deine und die Lebensleistung all der anderen , die sich in diesem Land mehr oder weniger abrackerten oder sich am Volkseigentum vergingen sind davon völlig unberührt und lassen sich
auch auf jedes andere Land dieser Welt übertragen.
Kumpel
 

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Oktober 2015, 09:42

Edelknabe hat geschrieben:Nu mach dich mal nicht ins Hemd Steffen mit deinem:

"Der Urlaub in diese Länder ist auch für die DDR-Bürger nicht billig gewesen, musste eine alte DDR-Frau lange dafür stricken!"
Textauszug ende

Ich erinnere mich schon als Schüler das erste Mal in Ungarn gewesen zu sein, später nochmal in der Lehrzeit. Und für irgend was ging DDR-Bürger(so meine Eltern als die, die es bezahlt haben) schließlich arbeiten, oder hatte deine Mietswohnung vielleicht monatlich 600 Mark gekostet? Ihr erzählt gelinde gesagt manchmal einen Käse ne, das passt doch nachträglich in kein Hausbuch.

Rainer-Maria


Waren denn 1300 Mark wenig Geld? Soviel kostete meine Bulgarienflugreise 1973 für angebliche 15 Tag, die sich dann als 13 entpuppten. Ersten Tag ging es 5 Minuten vor Mitternacht los und am letzten waren wir 4:45 schon wieder in Schönefeld.
Das alles bei einem damaligen Monatslohn von etwa 540 bis 600 Mark!

Und Rentner konnten sich zumindest in den 1950er, 60er und 70er Jahren fast nichts leisten mit den Mickerrenten.
Ich begreife nicht, wie Du diese Zustände schön reden kannst.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Jago » 15. Oktober 2015, 09:56

Volker
Alleinstehende Rentner mußten bis zum Untergang der " Zone " das Fahrgeld zusammenkratzen um im Westen abgetragene Klamotten für sich und Verwandschaft zu besorgen . Mein teuerster Urlaub war in Rumänien am Schwarzen Meer etwa 1978 für etwa 5000 Mark Ost für 2 Erwachsene und 1 Kind . Ja , lange gespart und dann schnell plank .

gruß Jago
Jago
 

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Oktober 2015, 10:03

Trotzdem @jago,
Für den Rainer Maria bleiben wir Ketzer.... (alles erlogen, die DDR war so preiswert und nur glückliches Volk auf dem untergehenden Kahn) [sick]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Jago » 15. Oktober 2015, 10:11

Edelknabe hat geschrieben:Nu mach dich mal nicht ins Hemd Steffen mit deinem:

"Der Urlaub in diese Länder ist auch für die DDR-Bürger nicht billig gewesen, musste eine alte DDR-Frau lange dafür stricken!"
Textauszug ende

Ich erinnere mich schon als Schüler das erste Mal in Ungarn gewesen zu sein, später nochmal in der Lehrzeit. Und für irgend was ging DDR-Bürger(so meine Eltern als die, die es bezahlt haben) schließlich arbeiten, oder hatte deine Mietswohnung vielleicht monatlich 600 Mark gekostet? Ihr erzählt gelinde gesagt manchmal einen Käse ne, das passt doch nachträglich in kein Hausbuch.

Rainer-Maria




Für dich , mit deinem wiedermal blöden Geplapper wäre es echt das Beste gewesen wenn alles beim Alten geblieben wäre . Dann könntest du heute noch im Hausbuch verweilen un deine Frau beim Einkauf Schlange stehen

gruß Jago
Jago
 

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Nostalgiker » 15. Oktober 2015, 11:06

Zottmann, Volker es ist eventuell nicht bis zu dir ins Harzer Vorland vorgedrungen aber der Anreise- und Abreisetag zählt bei einem über ein Reiseunternehmen gebuchten Urlaub immer als Urlaubstag und ist demzufolge in der Gesamtreisezeit enthalten.
Ist eben Pech wenn es am ersten Tag erst Abends losgeht und am letzen Tag bereits am Morgen retour.
Hättest dich ja beschweren können beim Reiseveranstalter.
Stell dir vor das haben wir mal gemacht weil wir der Meinung waren das nicht alle gebuchten und bezahlten Leistungen umgesetzt worden sind.
Und das schönst daran war, wir bekamen recht und Geld zurück und das in der DDR!

Und jetzt erzähl nicht das Ammenmärchen das dies Heutzutage alles ganz anders sei, du fliegst immer ganz früh hin und am letzten Tag prinzipiell mit der letzten Maschine zurück.

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Oktober 2015, 12:09

Kannst Du ohne mich nicht leben? [laugh]

Musst mir nicht die DDR erklären.
Zu dieser "Traumreise" habe ich mich hier http://mein-ddr-leben.de/46.html nachlesbar schon zur Genüge ausgelassen.

Und nun verschone mich.

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Interessierter » 15. Oktober 2015, 12:20

@Thoth:
Manche User haben anscheinend zu fast allen Themen ihre Erfahrungen gemacht, fast alle Berufe schon ausgeführt, fast alle Bücher schon gelesen usw. und denken man würde das ihnen alles glauben.

Das dachtest Du doch auch schon mit Deinem Märchen von Vorstellungsbeitrag.. [laugh]

Daher bist Du hier schon völlig richtig als " Irrtum eines Marxisten ", um mal wieder den Bogen zum Titel dieses Threads zu bekommen.
Interessierter
 

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2015, 12:25

Thoth hat geschrieben:Und jetzt erzähl nicht das Ammenmärchen das dies Heutzutage alles ganz anders sei, du fliegst immer ganz früh hin und am letzten Tag prinzipiell mit der letzten Maschine zurück.

Thoth


Du bist in der DDR echt ein Glückspilz gewesen, Thoth. Jetzt sag nur, dass ist dir damals nicht aufgefallen und du hast alles als selbstverständlich betrachtet? [flash]
Nun musst du akzeptieren, dass es heute auch mal andere sind. [grins]

Wenn ich ne Reise buche, dann weiß ich, wann die Maschine abgeht und zurück fliegt. Im Ausnahmefall ändert sich das schon mal, klar.
Aber heute ist es auch ein anderer Preis, in dem Fall wie von Volker geschildert, ob ich im Hotel noch alle Mahlzeiten des Tages mitnehmen kann, oder keine.
Als ich jetzt in der Türkei war, konnte ich zwischen 6 Verbindungen wählen! Und da nehm ich das, was ich will. Früher gab es diese Wahl kaum.
Oder gab es den DDR Bürger, der im Reisebüro fragte, gibts da noch ne Maschine später? [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Nostalgiker » 15. Oktober 2015, 12:26

Interessierter, deine explodierenden Hohlladungen, bei anderen geht das als Geistesblitz durch, sind sowas von durchschaubar da sie hohl sind.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Nostalgiker » 15. Oktober 2015, 12:39

augenzeuge hat geschrieben:
Thoth hat geschrieben:Und jetzt erzähl nicht das Ammenmärchen das dies Heutzutage alles ganz anders sei, du fliegst immer ganz früh hin und am letzten Tag prinzipiell mit der letzten Maschine zurück.

Thoth


Du bist in der DDR echt ein Glückspilz gewesen, Thoth. Jetzt sag nur, dass ist dir damals nicht aufgefallen und du hast alles als selbstverständlich betrachtet? [flash]
Nun musst du akzeptieren, dass es heute auch mal andere sind. [grins]

Wenn ich ne Reise buche, dann weiß ich, wann die Maschine abgeht und zurück fliegt. Im Ausnahmefall ändert sich das schon mal, klar.
Aber heute ist es auch ein anderer Preis, in dem Fall wie von Volker geschildert, ob ich im Hotel noch alle Mahlzeiten des Tages mitnehmen kann, oder keine.
Als ich jetzt in der Türkei war, konnte ich zwischen 6 Verbindungen wählen! Und da nehm ich das, was ich will. Früher gab es diese Wahl kaum.
Oder gab es den DDR Bürger, der im Reisebüro fragte, gibts da noch ne Maschine später? [grins]

AZ

Du bist einfach albern!
Mir ist heutzutage noch keine Reise untergekommen bei der der Flug inklusiv war, bei der ich das mir aussuchen konnte wann ich zu fliegen gedenke. entweder ich nehm den vorgesehenen Flug oder ich lass' es bleiben.

und bevor du was vom anderen Preis rumposaunst, schau dir mal die allgemeinen Vertragsbedinungen an, besonders das kleingedruckte ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2015, 12:51

Thoth hat geschrieben:Mir ist heutzutage noch keine Reise untergekommen bei der der Flug inklusiv war, bei der ich das mir aussuchen konnte wann ich zu fliegen gedenke..


Ich albern? Sorry, du hast einfach keine Ahnung! Ich könnte es dir schriftlich zeigen, dass mir das Reisebüro eine Pauschalreise mit 6 verschiedenen Flügen am gleichen Tag anbietet (wohlgemerkt nach meiner Frage), zu leicht veränderten Preisen. Da gibts nichts drumherum zu reden. Nur ein Fakt!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Beethoven » 15. Oktober 2015, 13:20

Kumpel hat geschrieben:Hallo Rainer-Maria,
selbstverständlich ist mit dem Furz der Geschichte lediglich der Staat DDR als solcher mit seinen Akteuren gemeint.
Deine und die Lebensleistung all der anderen , die sich in diesem Land mehr oder weniger abrackerten oder sich am Volkseigentum vergingen sind davon völlig unberührt und lassen sich
auch auf jedes andere Land dieser Welt übertragen.


Nun, dieser "Furz" dauerte 40 Jahre und somit mehr als drei mal so viel, wie das "1000-jährige Reich".

Auf die Gesamtheit der Geschichte der Menschheit gesehen, ist es wirklich nur einen längerer Wimpernschlag, aber für uns ehemalige Bürger der DDR, die wir heute leben und hier schreiben, waren die 40 Jahre prägend. Ob diese Prägung nun pro oder kontra ausfallen. Sie wird Dich und mich (beides noch unbedeutendere Fürze) bis zum Ende unseres Lebens begleiten. Und wenn Dir diese 40 Jahre ein Leben in Armut, Unterdrückung, Bevormundung und Entbehrungen bereitet haben, dann musst Du damit bis ans Ende Deiner Tage leben. Ich kann nur hoffen, dass es Dir jetzt besser geht.

Ich kann mich da beruhigt zurück lehnen. Ich habe auch in den Jahren der DDR (waren ja nur knapp über 30 Jahre die ich dort erlebte), ein Leben geführt, welches mich persönlich und beruflich ausgefüllt hat. Und jetzt geht es mir auch nicht schlecht. Was will man mehr?

In diesem Sinne - Die Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker. William Somerset Maugham
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Oktober 2015, 14:46

Ja Jörg,
ich stimme Dir wissend zu. Ein Thother Marxist irrt nicht nur, er ignoriert auch die Tatsache, dass heute die Konkurrenz das Geschäft belebt. Auch ich buche öfter mal Pauschalreisen inclusive Anflug. Doch kann ich da wählen, wann und mit welcher Maschine ich von welchem Flugplatz abfliege. Wie letztens nach Dublin. Egal von welchem deutschen Flugplatz, egal mit welcher möglichen Zwischenlandung.
Das sind mehr pauschale Bildungsreisen. Buche ich gern. Thoth wird aber das Billigsegment meinen, er braucht diese Bildungsreisen auch nicht, ist ja schon gebildet.

Damals mit "DER" verreist, war nichts zu beeinflussen. Und wenn man sicher sein wollte ab Schönefeld, so musste man noch eine Übernachtung einplanen, um dann erst 2 Tage vor Flug zu erfahren, dass der Flieger doch erst 21:00 losgeht. Dann aber wirklich erst 23:55 startete. In Bulgarien erfährst du dann, dass du als Gast am vorletzten Tag schon dein Zimmer 3 Stunden vor dem Bus-Transfair bereits verlassen musst. ... Bei Thoth, dem irrenden Marxisten, ist das aber normal. Nur wir 100 Fluggäste waren blöd!

So, nun @beethoven:
Ja der Zeitraum des Arbeiterparadieses war 3 mal länger als Hitlers Reich. Für Manchen auch schlimmer. (Nicht für mich)
Dieser Geschichtspfurz hat aber auch meine Lebenszeit geraubt. Auch wenn es mir nicht wirklich schlecht ging, konnte ich dennoch nicht frei bestimmen.
Ich würde nämlich heute sonst sicher in Canada leben... Hätte dann aber auch meine Frau nie kennengelernt...

Warum aber mussten weite Bevölkerungsschichten wegen der Irrtümer der Marxisten 40 Jahre ein vorbestimmtes Leben fristen?

GrußVolker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 15. Oktober 2015, 15:13, insgesamt 3-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon karnak » 15. Oktober 2015, 15:06

augenzeuge hat geschrieben:
Thoth hat geschrieben:
Ich albern? Sorry, du hast einfach keine Ahnung! Ich könnte es dir schriftlich zeigen, dass mir das Reisebüro eine Pauschalreise mit 6 verschiedenen Flügen am gleichen Tag anbietet (wohlgemerkt nach meiner Frage), zu leicht veränderten Preisen. Da gibts nichts drumherum zu reden. Nur ein Fakt!

AZ

Ungewöhnlich ist das schon.Pauschalreisen werden ja unter anderem deswegen so günstig angeboten weil die Reiseanbieter den Fluggesellschaften volle Flugzeuge garantieren und abkaufen,somit einen entsprechenden Rabatt eingeräumt bekommen.Damit sind natürlich auch die Flüge festgelegt und kaum variabel,was logisch ist. Kann aber natürlich sein man hat da heute eine Lösung gefunden,ich fliege,seit mein Nachwuchs aus dem Haus ist eigentlich nicht mehr Pauschal,mache lieber mein eigenes Ding und organisiere mir das auch selbst.Wenn es auch letztlich teurer ist,es entspricht eher meinen Bedürfnissen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2015, 15:28

karnak hat geschrieben:Ungewöhnlich ist das schon.Pauschalreisen werden ja unter anderem deswegen so günstig angeboten weil die Reiseanbieter den Fluggesellschaften volle Flugzeuge garantieren und abkaufen,somit einen entsprechenden Rabatt eingeräumt bekommen.Damit sind natürlich auch die Flüge festgelegt und kaum variabel,was logisch ist.


Ok, vielleicht bin ich ja ein Reiseprofi, bin auch Abonnent des Magazins Reise und Preise. Daher kenne ich mich ziemlich gut aus. [wink] Und so ist es für mich nichts neues. Ich buche seit 20 Jahren keine Pauschalreise ohne zu wissen, mit welcher Airline ich fliege. Ja, mit einigen fliege ich tatsächlich nicht. Und Nachtflüge sind mir ein Graus....zumindest bis Mittelstrecke.

Wir können ja einen Thread öffnen und dann gibts immer mal Superreisen von mir. Beispiel: 1 Wo Side, Flug, Hotel m. HP und Transfer für 175 EUR. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Irrtümer der Marxisten

Beitragvon karnak » 15. Oktober 2015, 15:31

Ist ja eigentlich auch wurst und mit den Marxisten hat es eh nichts zu tun,die hatten es nicht so mit dem Reisetrieb ihres Volkes. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Politische Systeme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste