Werner Stiller

Wie waren die politischen Systeme der beiden deutschen Staaten zur Zeit des Kalten Krieges? Wo waren die Unterschiede? Gab es Gemeinsamkeiten?
Wie wurde die Politik auf beiden Seiten vermittelt?

Re: Werner Stiller

Beitragvon Icke46 » 4. Februar 2013, 19:27

augenzeuge hat geschrieben:Hatte er eine andere Chance am Ende? Nur die, so zu enden wie wenige Jahre später Herr Teske..... [angst]
Unter diesen Voraussetzungen wäre jeder gegangen.

AZ


Die Frage ist doch, welche Biografie nun die wirkliche ist? Er ist sich ja scheinbar selber nicht ganz schlüssig, weshalb er wohl zwei
unterschiedliche Autobiografien geschrieben hat.

Ich habe die Biografie "Im Zentrum der Spionage" in der ersten Auflage von 1986 - muss wirklich mal zwecks Nachlesens in meinen Fundus steigen [wink] -
und da klang das Ganze so, wie es in der Rezension des Buches bei Amazon.de geschildert wird(Zitat):

Fest steht, dass es den Überläufer Werner Stiller tatsächlich gegeben hat und dass der Schaden für die HVA in jeder Hinsicht immens gewesen sein muss.

Feststehen dürfte aber mittlerweile auch, dass Werner Stiller vor seinem Übertritt nicht zweieinhalb Jahre für den BND gearbeitet hat. Seine Kontakte beschränkten sich wohl auf die Zeit von Mai 1978 bis zu seinem Übertritt im Januar 1979.

Weiss man dies, so stellt man bei Durchlesen des Buches fest, dass über die Arbeit des BND gar nichts aber auch definitiv nichts mitgeteilt wird. Das was mitgeteilt wird, ist danach entweder falsch oder sowieso öffentlich bekannt oder belanglos. Interessant ist die Darstellung seiner Tätigkeit im MfS. Hier ist davon auszugehen, dass dieser Teil des Buches stimmt, weil er ja für das MfS nachprüfbar war. Der Sinn des Buches war der, den Fall Stiller weiter auszuschlachten und das MfS zu demütigen und ihm weiteren Schaden zuzufügen. Vielleicht hat er auch noch ein paar alte Rechnungen mit Kollegen beglichen, die in seinem Buch nicht gut wegkamen und die Scherereien bekommen haben dürften nach Erscheinen des Buches.


Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5863
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Werner Stiller

Beitragvon augenzeuge » 4. Februar 2013, 19:41

Ja, Icke, auch deshalb bin ich auf die Doku im TV gespannt. Aber ist es nicht egal, welche Biographie er wirklich hatte? Wäre man seiner durch das MfS habhaft geworden, wäre es sein sicheres Todesurteil gewesen. Unabhängig davon, wie lange er schon die Kontakte zum BND hatte. Er hatte sie. Das hätte gereicht. Daran sollte keiner zweifeln.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Werner Stiller

Beitragvon SCORN » 4. Februar 2013, 19:51

icke46 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Feststehen dürfte aber mittlerweile auch, dass Werner Stiller vor seinem Übertritt nicht zweieinhalb Jahre für den BND gearbeitet hat. Seine Kontakte beschränkten sich wohl auf die Zeit von Mai 1978 bis zu seinem Übertritt im Januar 1979.
icke


Anzumerken wäre hierzu dass der BND in dieser Zeit dermaßen dilettantisch gearbeitet hat dass es Stiller fast Kopf und Kragen gekostet hätte. Der vom BND organisierte Übertritt von Stiller war von ihm nicht zu nutzen, das fing bei vomBND gelieferten vollkommen unbrauchbaren "Dokumenten" an und setzte sich in anderen Sachen fort! Letztendlich nahm er sich aus einem Panzerschrank seines Referats einen Ausweis welcher ihm das Nutzen der Schleuse Friedrichstraße ermöglichte. Hätte er sich auf den BND verlassen wäre er wahrscheinlich nicht mehr am Leben!

SCORN
SCORN
 

Re: Werner Stiller

Beitragvon Wosch » 4. Februar 2013, 21:01

lethale iniectio hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Es präsentiert sich ein Mann mit bewegter Geschichte, der auch das Abenteuer und immer neue Frauen suchte, der seine Familie samt Kindern in der DDR zurückließ...
Tiefgründiger und ehrlich äußert sich Helga, damalige Geliebte, Kellnerin aus Thüringen und Helferin von Stiller. Nach der geglückten Flucht in den Westen verließ er die junge Frau bald. Sie habe ihr Leben riskiert und dann mit niemandem mehr reden können, sagt sie rückblickend. Später glückte ihr neues Leben.


Wenn ich das lese, dann war der "arme" Mann schon immer kein Kostverächter! [peinlich]

Moral...dieses Wort gab es in seinem Wortschatz bestimmt nicht, eher war er eine "Ich" bezogene Person und nur das zählte für ihn!!! [denken]



Es soll übrigens auch weibliche "Nichtkostverächter" geben, die von einem Bett ins nächste hüpfen, daß ist doch nichts Ungewöhnliches und soll in den besten Familien vorkommen. Was soll denn daran eigentlich peinlich sein?? Wenn man den Stiller an solchen "Peinlichkeiten" messen würde, na ja ich weiß nicht, wo würde das hinführen???
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Werner Stiller

Beitragvon Huf » 4. Februar 2013, 21:23

Hier wollte ich was schreiben, aber es lohnt nicht mehr...

Macht Euch gegenseitig grundlos fertig, es ist einfach bedauerlich...

Bevor ich mich, wie andere User auch, wirklich nur noch zum Lesen zurückziehe, wünsche ich den Aufrechten, die dieses Forum mal uneigennützig und den Beschmutzungen anderer standgehalten haben, eine glückliche Zukunft und persönliches Wohlergehen!
Kerstin, Mario, Jörg, auch wenn Ihr es nicht versteht, für mich geht es hier nicht weiter.
Ich lese Euch weiter, und bin in Gedanken bei Euch und jederzeit erreichbar...

Good bye, Euer Huf [hallo]
Huf
 

Re: Werner Stiller

Beitragvon enrico » 4. Februar 2013, 21:33

wie ich diese selbstinzenierungen liebe... [denken] [denken] [denken]
enrico
 
Beiträge: 204
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 19:35

Re: Werner Stiller

Beitragvon HPA » 4. Februar 2013, 21:48

Und eigentlich sollte das nur ein Fernsehhinweis sein?
HPA
 

Re: Werner Stiller

Beitragvon Volker Zottmann » 4. Februar 2013, 22:01

Huf hat geschrieben:Hier wollte ich was schreiben, aber es lohnt nicht mehr...

Macht Euch gegenseitig grundlos fertig, es ist einfach bedauerlich...



Mit dem Leute vergraulen, das kennst du ja schon. Damals ein Wort der Entschuldigung Deinerseits , bevor rafimo in den "Brunnen" fiel, hätte Dir auch gut gestanden....

Leser Volker
Volker Zottmann
 

Re: Werner Stiller

Beitragvon Nov65 » 4. Februar 2013, 22:18

Ich bin sprachlos.
Alle, die hier ständig andere herabwürdigten, das Forum inhaltlich unterwanderten, sind auf der Siegerstraße. Meinen Glückwunsch erhalten sie aber nicht.
Gruß, Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Werner Stiller

Beitragvon augenzeuge » 4. Februar 2013, 22:18

Huf hat geschrieben: Macht Euch gegenseitig grundlos fertig, es ist einfach bedauerlich...
Good bye, Euer Huf [hallo]


Ich habe heute nicht einen Beitrag gelesen, wo hier einer fertig gemacht wird. Deshalb kann ich auch ein Bedauern nicht nachvollziehen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Werner Stiller

Beitragvon Nostalgiker » 4. Februar 2013, 22:27

Nov65 hat geschrieben:Ich bin sprachlos.
Alle, die hier ständig andere herabwürdigten, das Forum inhaltlich unterwanderten, sind auf der Siegerstraße. Meinen Glückwunsch erhalten sie aber nicht.
Gruß, Andreas


Ach ja?
In Fragen des Herabwürdigens mit haltlosen Unterstellungen mußt Du erstmal Deinen Meister finden.
Solche Heuchelei, ich fasse es nicht.

Thoth

PS.: Übrigens haben die letzten Beiträge hier mal wie üblich nichts aber auch garnichts mit dem Eingangsthema zu tun.....
Zum Thema selber kann ich nicht beitragen, da ich von Herrn Stiller erst in den Neunzigern durch die Presse erfahren habe.
Ansonsten überlasse ich das Feld hier den Mutmaßungsprofis und Behauptungstheoretikern ......
Diese Sparten sind hier bereits hervorragend mit Naturtalenten besetzt.....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Werner Stiller

Beitragvon Zicke » 4. Februar 2013, 23:03

Volker Zottmann hat geschrieben:Leser Volker

wenn es nur so wäre [frown]
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Werner Stiller

Beitragvon vs1400 » 4. Februar 2013, 23:13

HPA hat geschrieben:Und eigentlich sollte das nur ein Fernsehhinweis sein!


hi HPA,
ich hab da etwas in deinem post geändert und bei bedarf hätte ich noch Bild.

gruß vs
vs1400
 

Re: Werner Stiller

Beitragvon Volker Zottmann » 4. Februar 2013, 23:16

Mit mir Zicke, solltest Du rechnen, wenn Du nicht mit mir rechnest!

Dabei hatte unsere Unterhaltung doch mal ganz nett und normal begonnen, erinnerst Du Dich, da gings um die Bahnhofskneipe wo Deine Schwiegermutter arbeitete. Spätestens da hättest Du bemerken können, dass ich mir keine Geschichte aus den Fingern sog, sondern Erlebtes aufschrieb. Nichts anders habe ich hier für mich in Anspruch genommen. Nie!

So, Zicke, nun lies mal mich betreffend diesbezüglich alle Zweifel und Anfeindungen... Von wem gingen die jedes mal aus?
Ich habe versucht das Forum mit erlebten Geschichten zu bereichern. Neben interessierten Zuhörern, bin ich aber auch ein paar Stänkern und Querulanten begegnet.
Da ich aber weiß, was stimmt, kann mich Störfeuer nicht mehr ärgern.

Grüße nach Sachsen, Volker
Volker Zottmann
 

Re: Werner Stiller

Beitragvon Wosch » 4. Februar 2013, 23:27

Es war schon richtig daß man den thothen Socken und ihren ideologischen Mitstreitern ihr "Experementspielzeug "DDR" weggenommen hatte. Hier im Forum können sie sich zwar auskotzen aber keinen größeren Schaden mehr anrichten, das werden wir doch noch aushalten, oder??
Also ihr ehemaligen IM´s, Kundschafter, Tschekisten, Funktionäre, Möchtegern-Kommunisten und liebe Blondinen, haut rein in die Tasten, laßt es raus, immer am Thema vorbei, hauptsache Ihr fühlt Euch wohl. Und Huf (falls Du mitlesen solltest), alles klar oder muß man sich Sorgen machen?
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Werner Stiller

Beitragvon Nostalgiker » 4. Februar 2013, 23:43

Jetzt wird es lustig, gut, ist Karneval und da sind die Jekken los ..... [mad]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Werner Stiller

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. Februar 2013, 00:39

Thoth hat geschrieben:Jetzt wird es lustig, gut, ist Karneval und da sind die Jekken los ..... [mad]


Ja, ich wollt grad Pappnasen sagen....aber da kam Wolfgang mit einem treffenderen Bericht mir zuvor.... [wink]

Heërle Alaaf

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Werner Stiller

Beitragvon SCORN » 5. Februar 2013, 08:09

Wosch hat geschrieben:Es war schon richtig daß man den thothen Socken und ihren ideologischen Mitstreitern ihr "Experementspielzeug "DDR" weggenommen hatte. Hier im Forum können sie sich zwar auskotzen aber keinen größeren Schaden mehr anrichten, das werden wir doch noch aushalten, oder??
Also ihr ehemaligen IM´s, Kundschafter, Tschekisten, Funktionäre, Möchtegern-Kommunisten und liebe Blondinen, haut rein in die Tasten, laßt es raus, immer am Thema vorbei, hauptsache Ihr fühlt Euch wohl. Und Huf (falls Du mitlesen solltest), alles klar oder muß man sich Sorgen machen?
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]


Wosch, meinst du wirklich dass so ein Beitrag dazu dient die Diskussion in diesem Forum zu versachlichen? Oh.... Sorry, mir war ganz entfallen dass dies nie dein Ziel war!
Fairerweise muss ich zugeben dass du das immer klar artikuliert hast! Du bleibst dir treu! und mit diesem Wissen lese ich deine Beiträge immer gerne, der Unterhaltungswert ist enorm!
Das Beifallsgekläffe eines SK.Truckers erklärt sich ja selbst!

Wosch hat geschrieben:Also ihr ehemaligen IM´s, Kundschafter, Tschekisten, Funktionäre, Möchtegern-Kommunisten und liebe Blondinen

könntest du dir auch nur im entferntesten vorstellen dass die wenigsten von dir so "klassifizierten" in deine Schubladen passen?.......... hast du schonmal in Betracht gezogen dass du einem großen Selbstbetrug erliegst in dem du alle welche es wagen eine andere Meinung zu haben wie deinesgleichen in deine Schubladen einsortierst?

ich erwarte natürlich keine sachliche Antwort..... [grins]
[hallo]
SCORN
SCORN
 

Re: Werner Stiller

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. Februar 2013, 09:19

SCORN hat geschrieben:Das Beifallsgekläffe eines SK.Truckers erklärt sich ja selbst!


Boar, bist du gereizt Scorn.... [shocked]

....das war die Feststellung einer Truckse....ein ehrenwerter Beruf.... [blush]

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Werner Stiller

Beitragvon HPA » 5. Februar 2013, 10:19

Also einigen scheint Werner Stiller ja immer noch schwer im Magen zu liegen... [grins]
HPA
 

Re: Werner Stiller

Beitragvon Nov65 » 5. Februar 2013, 10:37

Ja, @HPA, der Stiller wirkt und wirkt und...
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Werner Stiller

Beitragvon Interessierter » 5. Februar 2013, 10:40

Ja die Reaktionen sind eben oftmals durch die eigene Vita begründet.

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Werner Stiller

Beitragvon Nostalgiker » 5. Februar 2013, 11:15

Interessierter hat geschrieben:Ja die Reaktionen sind eben oftmals durch die eigene Vita begründet.

" Der Interessierte "


.....welche Du selbstredend bei den Anderen unfehlbar deuten kannst [laugh]

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Werner Stiller

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. Februar 2013, 11:22

Thoth hat geschrieben: [laugh]


Hach, da lachta doch schon wieder....na geht doch.... [wink]

Ich freu mich für dich lieber Thoth....ehrlich....

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Werner Stiller

Beitragvon vs1400 » 5. Februar 2013, 11:31

bis zum film dauert es ja noch a weng.
möchte noch jemand Bild

gruß vs
vs1400
 

Re: Werner Stiller

Beitragvon tom-jericho » 5. Februar 2013, 12:26

Bildungsfernsehen?

Peter Fischer führt an Originalschauplätze und spricht über Codes, unsichtbare Tinte, Verrat und Identitätsverlust.

Kann es sein, das ich das schon kenne?

Also, die Dokumentation meine ich. [shocked]
tom-jericho
 

Re: Werner Stiller

Beitragvon Wosch » 5. Februar 2013, 14:38

SCORN hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:Es war schon richtig daß man den thothen Socken und ihren ideologischen Mitstreitern ihr "Experementspielzeug "DDR" weggenommen hatte. Hier im Forum können sie sich zwar auskotzen aber keinen größeren Schaden mehr anrichten, das werden wir doch noch aushalten, oder??
Also ihr ehemaligen IM´s, Kundschafter, Tschekisten, Funktionäre, Möchtegern-Kommunisten und liebe Blondinen, haut rein in die Tasten, laßt es raus, immer am Thema vorbei, hauptsache Ihr fühlt Euch wohl. Und Huf (falls Du mitlesen solltest), alles klar oder muß man sich Sorgen machen?
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]


Wosch, meinst du wirklich dass so ein Beitrag dazu dient die Diskussion in diesem Forum zu versachlichen? Oh.... Sorry, mir war ganz entfallen dass dies nie dein Ziel war!
Fairerweise muss ich zugeben dass du das immer klar artikuliert hast! Du bleibst dir treu! und mit diesem Wissen lese ich deine Beiträge immer gerne, der Unterhaltungswert ist enorm!
Das Beifallsgekläffe eines SK.Truckers erklärt sich ja selbst!

Wosch hat geschrieben:Also ihr ehemaligen IM´s, Kundschafter, Tschekisten, Funktionäre, Möchtegern-Kommunisten und liebe Blondinen

könntest du dir auch nur im entferntesten vorstellen dass die wenigsten von dir so "klassifizierten" in deine Schubladen passen?.......... hast du schonmal in Betracht gezogen dass du einem großen Selbstbetrug erliegst in dem du alle welche es wagen eine andere Meinung zu haben wie deinesgleichen in deine Schubladen einsortierst?

ich erwarte natürlich keine sachliche Antwort..... [grins]
[hallo]
SCORN



Grün: Nein, meine ich nicht, es sollte auch nur eine Antwort auf die dem Thema absolut unsachlichen und beleidigenden Ausführungen des "Genossen" Thoth sein. Das "Beifallsgekläffe" von @Mara ist mir dagegen deutlich angenehmer zu ertragen, sie gibt abgesehen von diesen "Hundelauten" nebenbei auch mal einige "menschliche" und sachbezogene Beiträge von sich und aus ihrer Vergangenheit hat sie im Gegensatz zum roten Thoth nie einen Hehl gemacht.

Blau: Wieso eigentlich nicht? Wer redet denn hier von Schubladen, Du oder ich? Wer sich angesprochen fühlt kann sich meinetwegen für die "Schublade" entscheiden, welche ihm am besten gefällt. Apropos "Selbstbetrug", ich für meinen Teil halte Dich schlau genug um zu verstehen, daß Du genau weißt welche Angehörigen der von mir aufgezählten Katogorieen von mir gemeint sind und bitte nicht so tun als ob ich hier pauschal auf all Diejenigen losgehe, die anderer Meinung sind als ich, allerdings was soll man zu solchen "Störfeuern" wie die vom @Thoth und Anderen (jetzt Ungenannten) eingebrachten, vernünftiges und sachliches antworten? Vielleicht kannst Du mir ja mal raten, wie man dem vernünftig begegnen soll!! Ääähhh, wie siehst Du übrigens die hiesigen Einlassungen vom @Thoth, etwa sachlich und dem Thema angemessen?
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Werner Stiller

Beitragvon Nostalgiker » 5. Februar 2013, 15:17

@wosch das tut mir nun aber echt leid das Deine arme, empfindsame und sensible Seele so von meinen Worten gepeinigt wurde das Du sie nur als "absolut unsachliche und beleidigende Ausführungen" empfinden konntest ......
Stammen sie doch von einem Deiner Meinung nach "Genossen" ....... <--- SPD Mitglieder nennen sich auch Genossen, nur so am Rande; Du Bildungsbürger; und Genossen können nicht anders, siehe eine Vielzahl von Äußerungen diverser SPD Genossen .....

Wie kann Dein feingeistiges Wesen und vergeistigte Art dies alles nur ertragen?
Deine wohlgesetzten Worte und die eloquente Ausdrucksweise, nicht jeder verfügt über solch wortgewaltige Artikulation .....
Deine Metaphern und bildhaften Vergleiche, superb, einfach superb
Die Kunst mit vielen Worten absolut nichts zu sagen beherrscht nicht jeder, Du schon ......

Klar das ein kleiner Pinscher das Gekläffe eines anderen schau findet .......

"roten Thoth", " thothen Socken", wie lange hast Du an diesen Wortkreationen gedrechselt? Hast Du das allein geschafft oder hast Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müssen?

Kosenamen gibt es auch noch: ehemaligen IM´s, Kundschafter, Tschekisten, Funktionäre, Möchtegern-Kommunisten und liebe Blondinen,

.....na ja nur sehr tieffliegende Geister bringen soetwas zu stande ...... [hallo]

Mara hat mich aufgebaut, du versüßt mir echt den Tag [freu]

Thoth

PS.: Wie war doch gleich das Thema hier? Troll wosch äußert sich ungefragt zu Dingen die ihn nichts angehen, meint aber dazu Tacheles reden zu müssen, immer ein Buchstaben vor der handfesten Beleidigung, Verleumdung und üblen Nachrede......ja, ja die Amateuranprangerer, Hobbyinquisiteure, Aufdecker, sich in's Störfeuer werfender, politischer Eiferer, Einer der mit Hilfe des Exorsismus das 'Böse' austreiben will ...... [crazy]


Einiges über den Symbolgehalt der Farbe 'Rot'

- Rot ist die Symbolfarbe des animalischen Lebens.
- Der guten und der schlechten Leidenschaften: Erröten aus Scham, vor Verlegenheit, vor Wut, vor Aufregung.
- die Farbe des Schutzes vor der bösen Magie
- ROT ist die Farbe der Kraft, des Krieges und Mars, dem Kriegsgott geweiht. Krieger bemalten sich früher mit roter Farbe oder trugen rote Uniformen (bis Ende des 19. Jahrhunderts)..
- ROT ist auch die Farbe der Justiz - mit roter Tinte unterschrieben Richter im Mittelalter Todesurteile,
- Henker trugen ROT. Heute tragen die Richter des Bundesverwaltungsgerichts einen Talar aus roter Wolle, die Richter des Bundesverfassungsgerichts einen aus roter Seide.
- Wo ROT Vernichtung und Tod bedeutet (z.B. durch Gluthitze), hat es eine negative Bedeutung: Im alten Ägypten war ROT Symbol für "böse" und "zerstörerisch".
- Wo sich der Mensch nach Wärme sehnt, hat ROT positive Bedeutung: In Russland ist ROT gleichbedeutend mit "wertvoll" und "schön".
- ROT ist eine männliche Farbe - das Feuer, die Sonne sind männlich. Das Weibliche, der Mond, das Wasser sind blau. Erst nach 1920 kamen die Farben rosa für das weibliche (Baby) und hellblau für das männliche (Baby) auf.
- ROT ist die langwelligste Farbe unseres Spektrums, aus der Ferne am besten sichtbar, auch die häufigste Farbe in Flaggen. ROT ist eine politische Farbe.
- ROT bedeutet Verbot (Verkehrsampel, Notbremsen, Halteverbot, Rauchverbot), Gefahr (Alarmknöpfe)
- ROT ist die Hölle, das Teuflische (Verbrennung der Hexen mit roten Haaren), das Unmoralische (Rotlichtviertel)
- Mit ROT wird korrigiert - Schulhefte, Preise ("dem Rotstift zum Opfer fallen").
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Werner Stiller

Beitragvon Nov65 » 5. Februar 2013, 15:50

Nach dem Posting von 15.17 Uhr
bin ich erst einmal an den See gegangen und habe dem weisen Herrn da oben gedankt, dass er nicht mehr zulässt, dass ehemalige Führungskräfte von SED-Hochschulen, der Akademie für Staat und Recht in Potsdam-Babelsberg und wer weiß wo noch ihren ideologischen Unsinn verbreiten dürfen.
Ich habe ihm gedankt, dass diese nur in der Bundestagsfraktion der Linken oder eben im gesichtslosen Forum palavern dürfen,
dass sie nichts von ihrer Biografie preisgeben brauchen, und doch weiß jeder um die Herkunft.

Und es war mir, als hätte der alte Herr über den See geschmunzelt und verschmitzt ein Auge zugekniffen.

Grüße an alle von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Werner Stiller

Beitragvon Nostalgiker » 5. Februar 2013, 16:20

@Nov65, auch Gott kann irren [super]

Thoth

PS.: ....der sich herrlich darüber amüsiert was ihm hier die selbsternannten Demokraten alles andichten......
.... andere Bezeichnung für solch ein Geschreibsel, respektive den Urheber, zum Beispiel ne Wortkombination welche sich von einer Fläche in Kombination mit einem zweischenkliges Werkzeug anbietet, verbietet mir mein Anstand und mein Respekt vor dem Avatar.
Auch wenn ich seine Schreiberei nicht sonderlich schätze lasse ich mich im Gegensatz zu ihm nicht zu solchen respektlosen Äußerungen hinreißen, das scheint man wohl im Grundkurs "demokratischer Umgang mit vermeintlichen Gegnern" zu lernen .....

Naja manch einer lernt es nie und meint er komme nur mit verächtlich machenden Beleidigungen ans Ziel. So demaskiert sich ein jeder so gut wie er kann ......

PS.: Übrigens sagt bei mir der Forumszeitstempel 16:17 Uhr, nicht das sich noch jemand darüber beschwert das hier ein Beitrag von 15:17 Uhr gelöscht wurde......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

VorherigeNächste

Zurück zu Politische Systeme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron