BRD Rechtsnachfolger des Dritten Reiches oder nicht

Wie waren die politischen Systeme der beiden deutschen Staaten zur Zeit des Kalten Krieges? Wo waren die Unterschiede? Gab es Gemeinsamkeiten?
Wie wurde die Politik auf beiden Seiten vermittelt?

Re: BRD Rechtsnachfolger des Dritten Reiches oder nicht

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Februar 2019, 22:37

Die angesprochene Verfassung des vereinten Deutschland gibt es bis heute nicht. Das wird doch Gründe haben.... [denken]
Hat das evtl. was mit der angestrebten Souveränität zu tun?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: BRD Rechtsnachfolger des Dritten Reiches oder nicht

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2019, 22:47

Die Beitretenden waren mit dem Grundgesetz zufrieden....ok, heute nicht mehr.... [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BRD Rechtsnachfolger des Dritten Reiches oder nicht

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Februar 2019, 22:53

Jörg, Deine Hymne auf karnak ist jedenfalls ausgefeilter, als der ganze Einigungsvertrag.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: BRD Rechtsnachfolger des Dritten Reiches oder nicht

Beitragvon karnak » 26. Februar 2019, 04:41

Der Begriff Einigungsvertrag ist natürlich genauso Unsinn wie der Begriff Wiedervereinigung, wir sind dem Geltungsbereich des Grundgesetzes BEIGETRETEN, so ist es nun mal. Und jetzt soll man sich mit dem Problem von verschütteter Milch beschäftigen, nach 30 Jahren, bzw. nach 70 Jahren wenn man von 49 an rechnet? Das ist doch lächerlich, was soll denn dabei rauskommen außer ein ewiger Streit? Mit solchem Quark sollen sich mal die spinnigen Reichsbürger beschäftigen, als ob wir keine anderen Sorgen hätten. Was soll es mir denn den Schlaf rauben, weil wir eine zentrale Rechtsgrundlage haben die sich Grundgesetz und nicht Verfassung nennt? Was interessiert es mich denn wirklich ob das Land in dem ich lebe die Nachfolge des deutschen Reiches angetreten hat oder nicht, ob es sich deutsches Reich, Deutschland oder Dahuptistan nennt? Entscheidend ist die Lebensqualität die mir das Land ermöglicht.
Nun weiß ich natürlich warum einige auf diesem Zinnober rumreiten, man hat die Nationalistenmeise mittlerweile so groß gezüchtet, dass man meint, wenn wir schon den Krieg verloren wollen wir wenigstens noch die letzte Schlacht gewinnen und die Welt dazu bringen sich mit solchem Käse zu befassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Vorherige

Zurück zu Politische Systeme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste