Zeitzeugen berichten 2

Wie waren die politischen Systeme der beiden deutschen Staaten zur Zeit des Kalten Krieges? Wo waren die Unterschiede? Gab es Gemeinsamkeiten?
Wie wurde die Politik auf beiden Seiten vermittelt?

Re: Zeitzeugen berichten 2

Beitragvon Werner Thal » 2. August 2021, 07:26

Pr-1.jpg
Pr-2.jpg


Zu Bild 1: Pötenitzer Wiek - August 1967, der Fotograf stand in der Nähe des Parkplatzes an der Mecklenburger Landstraße.

Zu Bild 2: Priwall, Mecklenburger Landstraße, am 12. April 1990, kurz vor Öffnung der Straßenverbindung nach Pötenitz.
Das Gebäude rechts auf dem Foto war ein Aufenthaltsort vom BGS und vom Zoll. Die Schutzhütte aber gibt es nicht mehr.
Im Hintergrund befindet sich nach wie vor die heißbegehrte Wochenendsiedlung.

W. T.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Zeitzeugen berichten 2

Beitragvon Volker Zottmann » 2. August 2021, 12:13

Na Verratnix, nach dem Abspritzen ist erstmal der Sand weg. Und heute, nachdem alles getrocknet ist, wird alles was beweglich ist, wieder mit Ölfilm versehen.
Ich hatte ja zuvor mal nur geschrieben, dass ich nach Pötenitz wollte. Tag hat sich erst oben ergeben.
Und aufgefallen ist mir kein Sportsvan WL. Wir haben QLB dran.
Mein Auto bleibt innen ebenso sauber, das ich eine Universalauskleidung habe, die ich einfach nach Benutzung rausziehe.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zeitzeugen berichten 2

Beitragvon Olaf Sch. » 2. August 2021, 12:39

Ich stelle mir grafd Volker im Ganzkörperkondom vor... [laugh]
Olaf Sch.
 

Re: Zeitzeugen berichten 2

Beitragvon Interessierter » 2. August 2021, 13:06

Volker Zottmann » 2. Aug 2021, 13:13
Na Verratnix, nach dem Abspritzen ist erstmal der Sand weg.


Sand? Nee aber auch, was das alles so gibt? Muss ja fürchterlich geknirscht haben..... [laugh] [blush]
Interessierter
 

Re: Zeitzeugen berichten 2

Beitragvon Volker Zottmann » 2. August 2021, 15:13

Interessierter hat geschrieben:
Volker Zottmann » 2. Aug 2021, 13:13
Na Verratnix, nach dem Abspritzen ist erstmal der Sand weg.


Sand? Nee aber auch, was das alles so gibt? Muss ja fürchterlich geknirscht haben..... [laugh]

Jetzt werden wohl die älteren Böcke geil...? [peinlich] [flash]
Nun Wilfried, frisch geschmiert läufts wieder.
Und zu Deiner Vermutung: Maurer waren immer begehrte Liebhaber, denn denen wurde nachgesagt, dass sie einen "Sandigen" haben.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zeitzeugen berichten 2

Beitragvon Verratnix » 2. August 2021, 18:12

Ach so. Hatte ich dann falsch verstanden. Ich war der Meinung das Du am "Schreibetag" dort warst...

Egal...
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Zeitzeugen berichten 2

Beitragvon augenzeuge » 2. August 2021, 18:51

Volker Zottmann hat geschrieben: Jetzt werden wohl die älteren Böcke geil...? [peinlich] [flash]
Nun Wilfried, frisch geschmiert läufts wieder.
Und zu Deiner Vermutung: Maurer waren immer begehrte Liebhaber, denn denen wurde nachgesagt, dass sie einen "Sandigen" haben.

Gruß Volker


Jetzt müsste Edelknabe wie aus dem Nix auftauchen...... [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Politische Systeme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste