Janko hat geschrieben:Werter "Verfasser".
Bei allen Widrigkeiten die sie erleben mussten und Respekt vor ihrer Personen, bleiben trotzdem immer Fragen unbeantwortet offen und sind sicherlich auch nicht im Rahmen eines derartigen Forum befriedigend für beide Seiten zu lösen.

Janko hat geschrieben:Ohne das ich sie, ihren Sachverhalt, noch Akten etc. detailiert kenne, sind diese Mittel der Analyse, wenn sie denn objektiv gewollt ist, weniger zielführend. Aber wie gesagt /geschrieben, das ist meine rein persönliche Meinung.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Oops [blush]](./images/smilies/blush.gif)
ABV hat geschrieben:Gegen einen dicken Hals soll gelegentliches Gurgeln helfen.![]()
Gruß Uwe
dein1945 hat geschrieben:Geht es hier noch um DDR Opferrente ? Oder sind wir hier im Politzirkus, langsam bekomme ich einen sehr dicken Hals !
Alle was nicht dazu gehört in ein anderes Thema verschieben, aber schnell !
aus Berlin
Thoth hat geschrieben:Süddeutsche Zeitung
hier ....
...und hier ...
....oder hier ....
Das sind 4 von ca. 290.000 Beiträgen welche die Suchmaschine des Vertrauens lieferte (in 0,24 Sekunden) .....
@Karnak, ich glaube ich erwähnte es irgendwo; mit fanatischen Fundamentalisten welche einen selbsternannten Missionar dessen inoffizielle Titel; aus verschiedenen Publikationen entnommen und nicht von mir : "Stasi-Jäger. Sprecher der Entrechteten. Volkstribun. Insinuist. Opferanwalt. Kommunistenfresser" lauten als ein "neutraler Wissenschaftler" zu benennen, dann ist es wirklich zwecklos sich mit ihm weiter auseinanderzusetzen .....
Thoth

Huf hat geschrieben:Das Lesen dieses Threads hat mich insofern sehr beeindruckt, dass zutage trat, welche abartige Behandlung Gegner des DDR-Regimes ertragen mussten. Ob und in welcher Höhe ihnen eine Entschädigung zusteht und letztendlich gewährt wird, kann ich nicht beurteilen.
Dessen ungeachtet bin ich entsetzt, mit welchen offenbar traumatisch bedingten Argumenten seitens des Users @Verfasser hier umgegangen wird, der fast jedem Diskutanten, nachdem er ihm ein unübliches "Sie" abgerungen hat, auch noch bei geringster Meinungsverschiedenheit mit übelster Kommunistenschelte begenet ist!
Liebe Admins, auch dies sollte man nicht unbegrenzt zulassen!
Denn nicht jeder, der in der DDR lebte war ein kommunistischer Eiferer, mancher lebte auch mit dem System im Konflikt, aber nicht öffentlichkeitswirksam.
Es ist absurd, zu erwarten, dass man mit der Veröffentlichung eigener Stasi-Akten in diesem Forum eine Satisfaktion seines Lebens im Allgemeinen und Besonderen erfährt, so bitter diese Wahrheit ist, so schwer ist sie wohl auch zu ertragen. Dafür mein Mitgefühl und Anteilnahme!
Ich würde es begrüßen, wenn übrige Wortmelder nicht mehr als kommunistisch, weil total unangebracht, verunglimpft würden, denn sie sind es keineswegs wert
VG Huf

![Liebe [heart]](./images/smilies/heart.gif)
Andrea268 hat geschrieben:@Wosch
@Verfasser
Und was haben eure Beiträge mit der SED- Opferrente zu tun? Ist es wirklich so schwer sich an einen Threadthema zu halten? Ihr zerredet das ganze Thema das in euren dummen Streitereien untergeht.Haltet euch doch mal an ein Thema oder unterhaltet euch doch PN und müllt hier nicht alles zu!!!!!
Andrea268

Wieviel Beiträge in diesem Thread beschäftigen sich tatsächlich mit der Opferrente? Und wieviel ist nur heiße Luft die ihr hier ablasst? Wenn hier ein Aussenstehender kommt und sich wirklich über die Opferrente informieren will ist er spätestens bei der Dritten Seite frustriert und schmeisst das Handtuch bei dem Müll der hier zum teil gelabert wird. Mit dem eigentlichen Thema hat das meiste nichts zu tun. Wenn man keine Ahnung vom Thema hat oder nichts themenbezogenes zu sagen hat kann man auch woanders seinen Senf dazugeben. Wenn er da dann passt. Ansonsten ist es manchmal besser sich alte deutsche Sprichworte in den Sinn rufen: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold."
Das ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen sondern an alle OT-Poster. Obwohl es auf dich auch recht gut passt. Überall seinen Senf dazugeben, alles besser wissen, sorry, glauben es besser zu wissen.
Andrea268
und Gute Nacht. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

@Verfasser
Und was haben eure Beiträge mit der SED- Opferrente zu tun? Ist es wirklich so schwer sich an einen Threadthema zu halten? Ihr zerredet das ganze Thema das in euren dummen Streitereien untergeht.Haltet euch doch mal an ein Thema oder unterhaltet euch doch PN und müllt hier nicht alles zu!!!!!
Andrea268
tom-jericho hat geschrieben:Wer schreibt denn hier was von "Kommunismus in der DDR"?
Hab ich da damals was verpaszt?
Und dann noch in Korrekturfarbe!
rp-online.de hat geschrieben:
Im N24 Studio: Hubertus Knabe, Stasi-Experte
Der Direktor der Stasiopfer-Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, Hubertus Knabe, sagte: "Wenn die Linken-Vorsitzende öffentlich darüber sinniert, welches der beste Weg zum Kommunismus ist, kann einem nur angst und bange werden." Die Darlegungen von Lötzsch seien "schmerzhaft und unerträglich" für die Opfer des Kommunismus.
tom-jericho hat geschrieben:Hattet ihr alle kein STABÜ?
tom-jericho hat geschrieben:Wir waren auf dem weiteren Weg zur entwickelten sozialistischen Gesellschaft!!
Thoth hat geschrieben:Dieser Satz von Ihnen über Herrn Knabe, "darf er auch gar nicht neutral sein, denn er soll ja meine Interessen als Opfer des Kommunismus vertreten." sagt sehr viel. Seit wann ist der Historiker Knabe auch noch Anwalt? Habe ich da etwas verpasst?
Ein Historiker der sich mit einer bestimmten Menschengruppe der von ihm untersuchten Epoche solidarisiert und diese "Solidarität" seinem Handeln als Historiker unterordnet ist für mich kein ernstzunehmender Historiker.
Da können Sie mir meinetwegen noch weitere seitenlange Zitate aus "1984" bringen, es ändert nichts an der Tatsache das Herr Knabe hochgradig befangen ist.
Thoth
Aufgaben Historiker (Uni) hat geschrieben:Wer den Beruf Historiker bzw. Historikerin ausübt arbeitet in der Regel in Bibliotheken und Museen oder bei Verlagen. In der Forschung können sie ebenfalls beschäftigt sein. Das Berufsbild wird von der Erforschung von Überlieferungen und Darstellungen der menschlichen Geschichte geprägt. Zu ihren Aufgaben gehören das sammeln, sichten, ordnen, aufbewahren, auswerten und erschließen von schriftlichen und audiovisuellen Materialien aus der Vergangenheit und der Gegenwart, das auswerten von Archivmaterial, das anlegen der Findbücher und Register sowie das aufbauen von Datenbanken. Wer diesen Beruf in einem Museum ausübt befasst sich zum Beispiel mit den Entstehungszusammenhänge von historischen Zeugnissen sowie dem sammeln und ausstellen der Gegenstände und Dokumente. Zu ihren Tätigkeiten in der Wissenschaft und Forschung gehört das sichten, auswerten, beschreiben, einordnen und analysieren von historischen Quellen.

Ich habe neulich hier erst gelesen das ist hier ein politisches Forum, da ist der Umgangston etwas anders. Wenn es dir nicht passt kannst du dir ja etwas anderes suchen, ich hab da kürzlich ein entzückendes Forum gesehen, da ist der Umgangston sicher besser als hier :
"My little Pony: Friendship is Magic"
eventuell ist das ja eher für dich geeignet?
Andrea268

vs1400 hat geschrieben:orwels 1984 erschien in der ddr 1986 zum 1.mal über den reclam verlag leipzig.
wer diese ausgabe selber gelesen hat und dann mal ne ausgabe aus dem westen lesen konnte ... es waren unterschiede wie tag und nacht.
ausdrucksstärker war die von leipzig, nur hat man in ihr nicht erfahren können warum orwell dieses werk erschuf.![]()
Janko (8. April 2013, 16:01) hat geschrieben:....meinethalben kannst du auch Geschriebens persiflieren, nur wirds dadurch noch verworrener. Wenn du der Meinung bist, das da noch ein Kabarett-oder Theaterstück draus wird, ich kanns nicht verhindern.
Nur....meine Aussage bezog sich lediglich auf die Rolle des "neutralen Wissenschaftler" K. ?, was immer damit gemeint ist und Orwells - 1984 (1948) als das Vordergründige für eine Analyse.
Nicht mehr und nicht weniger. Darauf finde ich in deinem Einakter jedoch keine Reaktion.
Janko (8. April 2013, 08:52) hat geschrieben:Werter "Verfasser".
Bei allen Widrigkeiten die sie erleben mussten und Respekt vor ihrer Personen, bleiben trotzdem immer Fragen unbeantwortet offen und sind sicherlich auch nicht im Rahmen eines derartigen Forum befriedigend für beide Seiten zu lösen.
Janko (8. April 2013, 08:52) hat geschrieben:Ohne das ich sie, ihren Sachverhalt , noch Akten etc. detailiert kenne, sind diese Mittel der Analyse, wenn sie denn objektiv gewollt ist,weniger zielführend. Aber wie gesagt /geschrieben, das ist meine rein persönliche Meinung.
Thoth hat geschrieben:@Verfasser,
Wenn es schon daran hapert, was soll ich dann von all' dem Anderen halten was sie so schreiben .....
Thoth

Zurück zu Spezial - Das Renten - Thema
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast