Prozess vom Maskenmann eröffnet!

Prozess vom Maskenmann eröffnet!

Beitragvon nightfire64 » 11. Oktober 2011, 21:31

Hallo zusammen,

gestern wurde der Prozess gegen den dreifachen Kindsmörder Martin N. (Maskenmann) eröffnet!
Wieder schaurig, dass es sich bei ihm um einen Pädagogen handelt!!


http://www.n-tv.de/panorama/Maskenmann- ... 91786.html

Na schauen wir mal, was da alles kommt und wie das Urteil ausfällt!!


LG Kerstin
nightfire64
 

Re: Prozess vom Maskenmann eröffnet!

Beitragvon karl143 » 12. Oktober 2011, 21:25

Naja, gerade durch seinen Beruf hatte er die Ortskenntnisse in den verschiedenen Heimen und wußte auch, wie er die Jungen dazu brachte, mit ihm die Häuser zu verlassen.

Auch für die Polizei und die Staatsanwaltschaft werden unbequeme Fragen zu Tage treten. Mir tun nur die Eltern leid. Für sie ist es aber ein Abschluß eines jahrelangen Albtraumes. So jedenfalls mehrere Angehörige in einer Sondersendung zum Prozessbeginn.
karl143
 

Re: Prozess vom Maskenmann eröffnet!

Beitragvon nightfire64 » 14. Oktober 2011, 18:01

Hallo zusammen, [hallo]

für jeden der es nicht im Fernsehen anschauen konnte und daran Interesse hat, hier mal die Videos, zu dem Fall!

Da ich die bravste und vorbildlichste Userin aller Zeiten bin, stelle ich natürlich nur die Links zu den Filmen ein!! Bild

LG Kerstin


http://www.youtube.com/watch?v=4h_dYEwS ... ploademail


http://www.youtube.com/watch?v=Q03Sf3DJ ... ploademail


http://www.youtube.com/watch?v=QaVNTU7V ... ploademail


http://www.youtube.com/watch?v=60wn4oJ2 ... ploademail


http://www.youtube.com/watch?v=Cdp4hK1j ... ploademail
Zuletzt geändert von nightfire64 am 14. Oktober 2011, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
nightfire64
 

Re: Prozess vom Maskenmann eröffnet!

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2011, 18:05

nightfire64 hat geschrieben:
http://sn102w.snt102.......


Was ist das für ein Link?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Prozess vom Maskenmann eröffnet!

Beitragvon nightfire64 » 14. Oktober 2011, 18:09

Danke Jörg, [rose]

schon geändert!! [angst] [blush]

LG Kerstin [peinlich]
nightfire64
 

Re: Prozess vom Maskenmann eröffnet!

Beitragvon nightfire64 » 20. November 2011, 18:08

Ich denke die lernen, wie eine Hausdurchsuchung abzulaufen hat, gerade in einem solch wichtigen Fall, wo alles zählt??
Was würde da ein guter Anwalt draus machen!!


Im Fall des mutmaßlichen dreifachen Kindermörders Martin N. hat es offenbar eine weitere Panne bei den Ermittlungen gegeben. In einer früheren Hamburger Wohnung des sogenannten "Maskenmanns" hat die Polizei fünf Datenträger übersehen, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft Stade, Kai Thomas Breas am Freitag einräumte. Der Nachmieter hatte bei Renovierungsarbeiten drei Festplatten, einen USB-Stick und eine CD unter dem Fettfilter der Dunstabzugshaube gefunden.

http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... nn111.html

"Wir haben es übersehen, das muss man deutlich sagen", sagte Breas. "Das ist etwas, was sich zu einer Ermittlungspanne entwickeln kann."

Kerstin
nightfire64
 

Re: Prozess vom Maskenmann eröffnet!

Beitragvon nightfire64 » 27. Februar 2012, 13:18

Nun ist es vorbei und trotzt der Untersuchungspannen, ein gerechtes Urtei!
Höchstrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung!

http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... nn133.html

VG Kerstin
nightfire64
 

Re: Prozess vom Maskenmann eröffnet!

Beitragvon manudave » 27. Februar 2012, 20:45

...falls nicht wieder ein Formfehler für eine vorzeitige Freilassung sorgt... Soll ja schonmal vorgekommen sein... [sick]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Prozess vom Maskenmann eröffnet!

Beitragvon nightfire64 » 27. Februar 2012, 22:03

Oh David... bitte mal den Teufel nicht an die Wand!! [angst]
Er soll bleiben wo er hingehört und das für immer und auch ohne irgendwelche Entschädigungen!!

VG Kerstin [denken]
nightfire64
 

Re: Prozess vom Maskenmann eröffnet!

Beitragvon Edelknabe » 28. Februar 2012, 07:52

Es gibt wohl nichts Verwerflicheres für einen Erwachsenen, als das Vertrauen eines Kindes zu mißbrauchen. In diesem Falle sind mir zu viele Fehler gemacht worden und eigentlich müssen Leute, die Umgang mit diesem Täter gehabt haben, sie müssen blind gewesen sein.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das nicht in irgendeiner Situation, wo der spätere Täter Umgang mit Kindern hatte nicht schon Ansätze seiner ganz eigenen Art zu Tage getreten sind, sein Verhalten nicht einen klitzkleinen Rückschluss darauf zulies, das der Mann wie eine Zeitbombe tickte.

Beurteilen tue ich das aus der einfachen Lage oder besser Erfahrung her, das ich viele Klassenfahrten meiner beiden Töchter über die Jahre ihrer Schulzeit begleitet habe und dort mit wieder sehr viel pädagogischem Personal,und nicht nur diesem ob Männer oder Frauen zusammengekommen bin. Da kommt teilweise so viel Nähe auf, reineweg aus der Notwendigkeit des Umgangs zur Aufsicht der Schüler, ich sage, seine Kollegen, die des Täters müssen blind gewesen sein oder er war dermaßen ein Eigenbrödler, der niemanden seines Alters an sich heran lies um ihn auch einmal hätte beurteilen zu können.

Schade, das es die Todesstrafe nicht mehr gibt. Aber meine Meinung dazu ist bekannt und dies sollte hier nicht das Thema sein.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Prozess vom Maskenmann eröffnet!

Beitragvon manudave » 28. Februar 2012, 17:40

Hört sich im nachhinein alles immer schön plausibel an, aber die Realität sieht oft anders aus. Da ich meine Jugend mit dem gleichnamigen Amt verbinde, kenne ich mich ganz gut aus.
Da haben Sachbearbeiter am Jugendamt einen riesen Wust an Klienten, die alle Aufmerksamkeit benötigen. Da aber an solchen Stellen bei Einsparungen auf Ämtern am liebsten angefangen wird, kann man sich deren Alltag sicher ein wenig vorstellen. Wenn Menschen überlastet sind, passieren Fehler. Mache ich den in meinem Berufsleben, dann geht vielleicht mal ein Produkt zu spät oder zu günstig raus. Gibt es an solchen sensiblen Stellen Fehler, dann passiert allzu oft ein Unglück.
Wir hatten auch einen Erzieher, der sich später als Phädophiler rausgestellt hat. Das hat kein Mensch gemerkt und im Nachhinein wollen wir immer alle schon vorher Hinweise gesehen haben. Und das ist Quatsch. Solche Vermutungen sind ein solches Tabu, dass wir lieber an das Gute im Menschen glauben und unsere Verdächtigungen als eigenen Hirngespinste abtun.

Mit dem Finger auf Andere zeigen - das ist auch in solchen Fällen für mich zu einfach. Wir sollten uns fragen: Würden WIR selbst sowas überhaupt erkennen?
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Prozess vom Maskenmann eröffnet!

Beitragvon Danny_1000 » 28. Februar 2012, 18:12

In der Regel würden wir vermutlich in unseren guten und lieben Kollegen keinen pädophilen Triebtäter vermuten. Die Kunst solcher Typen ist es ja, sich sehr gut zu tarnen. Sie wissen ja um ihre Veranlagung und die Abnormität ihres Tuns.

Bei Erziehern oder Pädagogen finde ich das eigentlich um so verwerflicher, weil sie ihre berufliche Stellung und die sich daraus ergebenden besonderen Bindungen zu den Kindern zur Befriedung ihrer Lust missbrauchen.
Das Urteil ist somit vollkommen o.K. Jedes andere wäre nicht nachvollziehbar gewesen.

Eine Frage bleibt für mich: Warum konnte man dem Typen die beiden anderen Kindesmorde in Holland und Frankreich nicht nachweisen ?

Daniel
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Prozess vom Maskenmann eröffnet!

Beitragvon Merkur » 1. März 2012, 12:19

Edelknabe hat geschrieben: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das nicht in irgendeiner Situation, wo der spätere Täter Umgang mit Kindern hatte nicht schon Ansätze seiner ganz eigenen Art zu Tage getreten sind, sein Verhalten nicht einen klitzkleinen Rückschluss darauf zulies, das der Mann wie eine Zeitbombe tickte.

Rainer-Maria


Da stimme ich Dir zu RMR, ohne den genannten Fall im Detail zu kennen. Es ist oftmals so, dass die Täter durch bestimmte Verhaltensweisen schon vorher irgendwie aufgefallen waren. Ein solcher Täter fällt nicht einfach vom Himmel und begeht dann seine Taten. In der Vergangenheit wurden bestimmte Anzeichen nicht mit der nötigen Sorgfalt betrachtet oder man glaubte den Kindern nicht. Manche Kinder schwiegen auch einfach. Trotz der heutigen dahingehend sensibleren Gesellschaft passieren solche Taten immer wieder. Es gibt keine vollkommene Sicherheit für die Kinder, leider.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21


Zurück zu Kriminalität in Ost und West

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron