Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon Merkur » 30. Juni 2011, 05:55

Wieder eine traurige Nachricht, diesmal aus Thüringen.

Montag, 27. Juni 2011

Die Angst geht um in Zella-Mehlis
Polizei sucht Mary-Janes Mörder
Der Mord an der siebenjährigen Mary-Jane aus Zella-Mehlis bleibt weiter ungeklärt. Eine Sonderkommission fahndet nach dem Täter. Gerüchte über eine Reifenspur am Tatort will die Polizei nicht bestätigen. Die Schule des getöteten Mädchens muss derweil besorgte Eltern beruhigen, die ihre Kinder nicht mehr alleine aus dem Haus lassen wollen.

.Nach dem gewaltsamen Tod der siebenjährigen Mary-Jane aus Zella-Mehlis in Thüringen sucht die Polizei mit Hochdruck nach dem Täter. Dazu sei eine Sonderkommission gebildet worden, teilte die Polizei in Suhl mit. Eine wichtige Rolle dabei spielt der rote Ranzen der Schülerin, der bisher noch nicht gefunden wurde. Medienberichte, wonach am Auffindeort des Mädchens eine Reifenspur entdeckt wurde, wollte die Polizei zunächst nicht bestätigen. Die Leiche der Siebenjährigen war von Wanderern in einem Bach unweit ihres Wohnhauses gefunden worden.

In der Heimatstadt des getöteten Mädchens ist für heute ein Trauergottesdienst in der Magdalenenkirche geplant. Dort wollen auch führende Vertreter der Stadt und der Landrat der Siebenjährigen gedenken. Bürgermeister Karl-Uwe Panse hat seinen Urlaub wegen des Verbrechens unterbrochen.

Die Angst geht um
Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus, ohne weitere Details zu nennen. Offen bleibt etwa die Frage, ob es sich um ein Sexualdelikt handelt. In Mary-Janes Schule ist eine Beratungsrunde geplant, in der es unter anderem um die Sicherheit der Schüler geht. Einige Eltern hatten am Wochenende gesagt, sie würden ihre Kinder nicht mehr alleine nach draußen lassen.

Das Mädchen lebte in der südthüringischen 12.000-Einwohner-Stadt zusammen mit seiner 28 Jahre alten Mutter in einem Plattenbau. Der Vater von Mary-Jane, der nicht in Thüringen wohnt, scheidet nach Angaben der Polizei als Tatverdächtiger aus. Zu Fragen nach der Todesursache, den Todesumständen und möglichen Tatverdächtigen wollte sich die Polizei bislang nicht äußern. Unklar ist auch noch, ob der Ort, an dem die Leiche gefunden wurde, der Tatort ist.


Quelle NTV
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon karl143 » 30. Juni 2011, 09:02

Ja Merkur,
das ist wirklich eine traurige Nachricht. Ich stelle mir dann immer vor, was in den Eltern des Kindes vorgehen muß. Besonders die Ungewißheit, bis zum Auffinden des Kindes wenn es vermißt wird. Das müssen Höllenqualen sein. Die Täter können eigentlich immer davon ausgehen, das sie überführt werden. Und je schlimmer das Verbrechen ist, desto größer ist der Einsatz der Mittel. Aber man kann in keinen Menschen hineinschauen. Vielleicht ist es wieder der "normale" Nachbar von nebenan, wie zum B. im Fall Mirco.
karl143
 

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon Affi976 » 30. Juni 2011, 09:09

auch wenn´s schon einen langen Bart hat.
In Zella-Mehlis wurden die Menschen befragt, was sie denn dazu sagen.
Antwort vieler, natürlich aufgebrachter Bürger.
-gebt ihn her, der hat keine ruhige Minute mehr;
-aufhängen, was soll man mit solchen kranken Hirnen machen.....;
-für solche Typen müssen wieder KZ´s her.....

Das sind nur die Meinungen, die ich mir gemerkt habe.

Ihr seht, die Menschen haben es satt, immer und immer wieder Angst um ihre Kinder haben zu müssen!
Die Disskusion über diese Thema hatten wir zwar schon, aber nun in Anbetracht eines neuen Verbrechens, würde ich gerne mal sehen, wie sie jetzt aussieht.
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon augenzeuge » 30. Juni 2011, 10:45

Affi976 hat geschrieben:In Zella-Mehlis wurden die Menschen befragt, was sie denn dazu sagen.
....-aufhängen, was soll man mit solchen kranken Hirnen machen.....;
-für solche Typen müssen wieder KZ´s her.....


Bei allem Verständnis, diese "sprechenden Hirne" bezeichne ich als dumm, auch als krank. Diese Verbrechen sind systemunabhängig und werden nie ganz zu vermeiden sein. Ich hoffe, der Täter wird bald gefasst.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon Zicke » 30. Juni 2011, 11:23

augenzeuge hat geschrieben: Diese Verbrechen sind systemunabhängig und werden nie ganz zu vermeiden sein


AZ; Systemabhängig nicht , aber die Gesetzgebung ist systemabhängig und unsere Gesetze sind für solche Straftaten nunmal zu lasch oder werde durch irgentwelche Eurokraten ausgehebelt.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon karl143 » 30. Juni 2011, 12:47

Bitte mal sachlich sehen - Handlungen ohne über die Folgen nachzudenken bringen in der Regel nichts ein. Die Gesetze sind nicht zu lasch. Für Mord gibt es lebenslänglich, für Straftaten unterhalb dieser Grenze (z. B. Totschlag) kann das Gericht nach einem Strafrahmen entscheiden. Es besteht sehr wohl die Täter, wenn ein Mord vorliegt, anschließend mit Sicherungsverwahrung aus dem Verkehr zu ziehen.

Bei den Strafen nach Strafrahmen entscheiden die Gerichte, unter der Einbeziehung von Schöffen (Laienrichtern) ! Es ist ein total unabhängiges Urteil, und ich möchte erhrlich gesagt nicht in ihrer Haut stecken. Man muß sich nur mal vorstellen, was von dieser Entscheidung abhängt.

Was das von den"Eurokraten" gekippt wurde, war ein Fehler der deutschen Gesetzgebung. Diese hatte es in den 90er Jahren versäumt, klare gesetzliche Vorgaben zu machen.

Die alte Sicherungsverwahrung gilt aber in bestimmten Bereichen immer noch:

    Es dürfen nach wie vor Personen, die nach § 63 StGB im Maßregelvollzug (Psychiatrisches Krankenhaus) untergebracht wurden, nachträglich in Sicherungsverwahrung verlegt werden, wenn die psychiatrische Maßregel für erledigt erklärt worden ist (§ 66b StGB, früher § 66b Abs. 3 StGB).

    Die Neuregelung gemäß Art. 316e EGStGB gilt nicht für Altfälle, d.h. für vor dem 1. Januar 2011 begangene Taten, wegen der Sicherungsverwahrung angeordnet werden soll, ist die alte Rechtslage maßgeblich

    Die Regelungen zur nachträglichen Sicherungsverwahrung sind bei Heranwachsenden und Jugendlichen unangetastet geblieben.

Bei dem von dem Europäischen Gerichtshof für ungültig erklärten Teil der Sicherungsverwahrung ging es hauptsächlich um die nachträglich angeordnete Sicherungsverwahrung. Es war aber dem deutschen Gesetzgeber bekannt, das diese Praxis gegen grundlegende Rechte verstößt. Man gen den Angeklagten nicht eine Freiheitsstrafe von x Jahren verhängen, und dann anschließend immer noch mal ein paar Jährchen drauflegen.

Von der Kriminialstatistik sind Verbrechen an Kindern (Sexualdelikte mit Tötung usw.) seit Jahren rückläufig. Früher geschah das leider noch viel öfter. Es ist immer noch schlimm in jedem einzelnen Fall. Aber das Schreien nach Todesstrafe usw. bringt garnichts. Darüber wurde schon viel geschrieben. In Ländern mit diesen Höchstrafen ist die Verbrechensrate trotzdem höher. Die Menschen, die solche Strafen in den Mund nehmen, sollten erst einmal nachdenken. Denn sie sind nicht direkt betroffen, und da sollte klares Denken Voraussetzung sein.
karl143
 

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon Merkur » 30. Juni 2011, 17:54

karl143 hat geschrieben:Von der Kriminialstatistik sind Verbrechen an Kindern (Sexualdelikte mit Tötung usw.) seit Jahren rückläufig. Früher geschah das leider noch viel öfter.


Ich lasse mich hier von der PKS nicht (trügerisch) in Sicherheit wiegen. Das große Problem in der Realität ist die Latenz, wenn ich mal die Tötungsdelikte ausnehme. Bekanntlich werden viele solcher Delikte nicht bekannt und können somit in der PKS auch nicht erfasst werden.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon Merkur » 30. Juni 2011, 18:12

Affi976 hat geschrieben: Ihr seht, die Menschen haben es satt, immer und immer wieder Angst um ihre Kinder haben zu müssen!
Die Disskusion über diese Thema hatten wir zwar schon, aber nun in Anbetracht eines neuen Verbrechens, würde ich gerne mal sehen, wie sie jetzt aussieht.
VG Affi


Müssten die Menschen bei härteren Strafen keine Angst um ihre Kinder haben ? Hat einen Erwin Hagedorn die damals in der DDR noch existierende Todesstrafe von seinen Taten abgehalten ?
Auf beide Fragen antworte ich auch gleich selbst mit einem klaren NEIN.
Solche Täter kann man kaum mit härteren Strafen abschrecken, noch kann man sie ausmärzen. Es wird sie immer geben, da ihr innerer Trieb, der sie zur Tat drängt, stärker ist als der Gedanke, bei Aufklärung des Verbrechens wie hart auch immer bestraft zu werden. Die Höhe der Strafe und das Leid des Kindes bzw. der Familie sind dem Täter in diesem Moment völlig egal.
M. E. kann man dem nur durch Faktoren begegenen, die nicht beim Täter liegen (wirksame Präventionsgespräche mit Eltern und Kindern, sichere Wege für die Kinder, sichtbare Polizeipräsenz, wachsame Bevölkerung usw.).
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon augenzeuge » 30. Juni 2011, 18:43

Ja, Merkur, ich stimme dir hier voll zu.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon Affi976 » 1. Juli 2011, 17:37

@all,
ihr habt ja irgendwo recht.
AAAber, ICH glaube, hier geht es nicht darum, solche Verbrechen für die Zukunft zu verhindern, sondern solche Typen ein für allemal aus dem Weg zu räumen. Jeder, der ein wenig Nachrichten aufmerksam hört und mitbekommt, dass wieder ein Staftäter wegen eines Verfahrensfehlers oder einer Gesetzesänderung ( vielleicht noch aus Brüssel )vorzeitig aus der Haft entlassen wurde und nun ein Bataillon von Polizisten FÜR seinen Schutz , rund um die Uhr, aufgefahren werden muß, der kann nur an der Richtigkeit solcher Entscheidungen zweifeln. Ich denke DAS und nur das wollen die Leute zum Ausdruck bringen. Was ist das für ein Staat, der die Mörder seiner Kinder überhaupt wieder auf freien Fuß setzt???? Hie wird doch immer getönt: "Die Kinder sind unsere Zukunft"!!!!! Wo denn??? Nicht mal bei der Bildung!!!
Im Buch von Kirsten Heisig gibt es eine Stelle, da wird ein libanesicher Jugendlicher, wegen der Vergewaltigung einer 13-jährigen Deutschen angeklagt. Als die Richterin fragt, wie er dazu käme ein deutschen Mädchen zu vergewaltigen und ob er sich mal darüber Gedanken gemacht hat, wie das Mädchen jetzt weiterleben soll und warum er denn letztendlich nicht ein libanesisches Mädchen vergewaltigt hat, gab er zur Antwort: Dann hätten sie mir ja den Pimmel angeschnitten!!!!
Tja,....
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon Edelknabe » 3. Juli 2011, 19:07

Heute kam gerade Kripo Live auf MDR unter anderen über diesen Fall. Fast zeitgleich meinten meine Frau und ich...."das Phantombild von dem Täter haben wir doch schonmal vor längerer Zeit irgendwie gesehen?"
Sollte sowas irgendwie ein Trugschluss sein oder eine Täuschung oder was...oder sollte es doch so gewesen sein? Wer könnte da helfen und wir leiden bestimmt nicht unter Demenz oder Träumerei oder...?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon Edelknabe » 9. Juli 2011, 12:32

Mir fehlt wieder einmal irgendwie die Logik. Heute in der LVZ unter der Überschrift: "Festnahme im Mordfall Mary-Jane". Verdächtiger offenbar Bekannter der Mutter.

Ich setze dahinter einmal ein großes Fragezeichen? Warum das? Ganz einfach, man veröffendlicht ein Phantombild...schon vor mehreren Tagen und nichts passiert. Denn spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte die Mutter des Kindes sagen müssen...."der Kerl kommt mir bekannt vor, also den da auf dem Bild, den kenne ich".
Das hat sie nicht aber warum, denn das Bild war doch sehr aussagekräftig und es bedurfte erst eines freiwilligen Speicheltest, um das der mutmaßliche Täter, auch wenn er momentan noch schweigt gefasst wurde?
Das alles ist irgendwie völlig unlogisch und ich nehme ferner an, der Mann auf dem Bild fühlte sich sicher, er pokerte so wie die Polizei, er nahm also an, das es keine DNA-Spuren über seine Person am Opfer, dem kleinen Mädchen gibt.
Ansonsten füge ich an, eine gute Arbeit der Kripo, ehrlich Hut ab meine Damen und Herren, auch wenn es das Leben des Kindes nicht wiederbringt.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon Zicke » 10. Juli 2011, 00:07

Rainer, das ist genau so wenig zu begreifen wie diese Meldung:
Quelle Bild.de
Verurteilter Mörder nicht in Gefängnis zurückgekehrt

Donnerstag, 07. Juli 2011, 21:29 Uhr


Torgau (dpa/sn) - Die westsächsische Polizei fahndet nach einem verurteilten Mörder, der aus dem offenen Vollzug nicht mehr in seine Gefängniszelle zurückgekehrt ist. Der 27-Jährige ist seit Montagabend verschwunden. Das Amtsgericht Torgau hat ihn am Donnerstag zur Festnahme ausgeschrieben, wie die Polizei mitteilte. Der Gesuchte ist etwa 1,85 Meter groß, schlank und hat braune kurze Haare. Er war im Mai 1995 am Landgericht Leipzig zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden und verbüßt diese in der Torgauer Justizvollzugsanstalt
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon Edelknabe » 10. Juli 2011, 09:00

Man könnte jetzt anfügen Jörg..."und lässt noch eine Taxe vor der JVA Torgau vorfahren,diese Taxe hat er per Handy vor der JVA bestellt, steigt ein, winkt nochmal, der Schließer an der Pforte winkt freundlich zurück, der Taxifahrer fragt...wohin Mann...jetzt sein Fahrgast...mensch in die Freiheit Mann, also gib schon Gas".
Ich liebe dieses Land Deutschland, es ist wie ein kleines Kind, so herrlich naiv, so richtig schön noch dumm und unbedarft, es glaubt doch jeden Tag an das Gute im Menschen, es hält noch die andere Wange hin wenn der Schläger ihm bereits auf die andere Wange einen ordentlichen Bluterguss geprügelt hatte.
Danach bittet es den Schläger um Verzeihung und vergibt ihm mit offenem Vollzug...auf Kosten des Steuerzahler...bis der dann irgendwann die Taxe bestellt....Panoptikum oder Märchenstunde oder Zirkus?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon Affi976 » 11. Juli 2011, 17:57

@all,
heute in der Thüringer Allgemeinen Zeitung zum Fall:
Wie viele Andere, bin ich sehr beruhigt, dass diese Ratte ins Netz gegangen ist.
Wenn ich aber bedenke, dass er jetzt auf Steuerkosten lebt und rehabilitiert wird, dann wird´s mir übel. Immer im Hinterstübchen - was machen die Eltern jetzt durch und wie sollen sie ihr Leben ohne ihre Tochter bewältigen.
Eigentlich ist er es nicht mal wert, unsere Luft zu atmen, aber da gibt es ja Kreise, die......z.B. die bärtigen Ungeheuer, die Gutachten erstellen, die sagen, das war mal, das ist alles vorbei, der ist geheilt.......
Aber vielleicht trifft es ja mal ein Kind eines dieser Richter und Gutachter und.....dann sieht die Welt mit einemmal gaaaanz anders aus.
VG Affi
Mary-Jane.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon Edelknabe » 11. Juli 2011, 20:15

Deswegen Affi Standgericht, ich bin dabei. Man finde sagen wir 12 Freiwillige, es werden Patronen ausgegeben und über die Prozedur bin ich nicht so vertraut, aber nicht jeder bekommt die scharfen Patronen, es ist auch egal.
Dann antreten, laden, zielen und auf Kommando Feuer.
In diesem Moment denke ich an meine kleine Enkelin, da bin ich mir jetzt schon sicher und es holt das Leben der Mary-Jane nicht zurück, aber es geschied Gerechtigkeit, und nur das ist es wert, in dieser Reihe mit den anderen Schützen zu stehen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon vs1400 » 11. Juli 2011, 22:50

Edelknabe hat geschrieben:Deswegen Affi Standgericht, ich bin dabei. Man finde sagen wir 12 Freiwillige, es werden Patronen ausgegeben und über die Prozedur bin ich nicht so vertraut, aber nicht jeder bekommt die scharfen Patronen, es ist auch egal.
Dann antreten, laden, zielen und auf Kommando Feuer.
In diesem Moment denke ich an meine kleine Enkelin, da bin ich mir jetzt schon sicher und es holt das Leben der Mary-Jane nicht zurück, aber es geschied Gerechtigkeit, und nur das ist es wert, in dieser Reihe mit den anderen Schützen zu stehen.

Rainer-Maria


was für eine aussage würdest du treffen, wenn er dein sohn wäre?
diese frage stelle ich natürlich allen verfechtern der "knallharten gerechtigkeit.

gruß vs
vs1400
 

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon Edelknabe » 12. Juli 2011, 05:27

Wenn mein eigener Sohn mordet, ein kleines Kind ermorden würde, mein eigen Fleisch und Blut? Ich könnte mich jetzt herausreden vs und sagen, ich habe zwei Töchter und natürlich sieht in diesem Moment die Welt gleich ganz anders aus.
Dann würde ich es wohl anderen Freiwilligen überlassen müssen, ein Standgericht zu bilden und über ihn zu richten.
Meine Meinung...speziell jetzt zu Kindesmord. Warum soll der Täter weiterleben, wenn er ein junges Leben mit Vorsatz, mit Absicht genommen hat. Der Täter wird menschlich in der Haft nicht besser, auch durch X-Therapien nicht, bleibt immer ein Risiko für die Gesellschaft,wenn man ihn wieder in die Gesellschaft entlässt, er bleibt in der Haft eine Last für den Steuerzahler...wenn auch eine verschwindend geringe Last.
Warum soll er noch atmen, reden, lachen wenn ein Kind durch seine Schuld mit Absicht zu Tode gekommen ist,ein junges Leben dem das alles genommen wurde, das kann einfach nicht gesund sein so nimm diesen Gäfgen oder wie dieser Knabe heißt, der noch extra klagte gegen den Staat Deutschland.
Ich weiß nicht, ob ich damit die Frage zu deiner Zufriedenheit beantworten konnte.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon Affi976 » 12. Juli 2011, 09:00

Zitat Edelknabe:....immer ein Risiko für die Gesellschaft,wenn man ihn wieder in die Gesellschaft entlässt, er bleibt in der Haft eine Last für den Steuerzahler...wenn auch eine verschwindend geringe Last.

@R.-M.,
ich hatte vor noch nicht allzulanger Zeit gelesen: Ein Straftäter kostet dem Steuerzahler pro Tag mehr, als ein Sozialhilfeempfänger. Also dürfte auch dieser Punkt nicht unbedingt ein Schnäppchen sein.
Und @vs,
Deine Frage ist natürlich schwer zu beantworten, iss mir noch nicht passiert und ich hoffe, es bleibt auch so!
Wir hoffen, mit unserer Erziehung den Weg so gelegt zu haben, dass so ein Gedanke in seinem Kopf überhaupt nie auftaucht!!!!!
Aber wir sehen, was alles mit diesen Typen passiert, wie sie therapiert werden, wie sie "Ausgang bekommen, studieren dürfen, auf unsere Kosten versteht sich und dann, wie im Falle Gäfgen, noch den Staat, der ihnen einen so humanen Strafvollzug mit Studium bietet, verklagen und dem Polizeibeamten, der das Geständnis herausgepresst haben soll, noch den Job kostet!
Und wir reden hier nur von einigen, uns bekannten Fällen.
Auch wieder nur von einigen Fällen, die uns bekannt werden, wo diese Typen nicht wieder vom Freigang zurückkommen.
Zweifellos werden mit der Todesstrafe, die Verbrechen nicht weniger, aber das Potenzial dafür!!!!
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon vs1400 » 12. Juli 2011, 12:38

Edelknabe hat geschrieben:Wenn mein eigener Sohn mordet, ein kleines Kind ermorden würde, mein eigen Fleisch und Blut? Ich könnte mich jetzt herausreden vs und sagen, ich habe zwei Töchter und natürlich sieht in diesem Moment die Welt gleich ganz anders aus.
Dann würde ich es wohl anderen Freiwilligen überlassen müssen, ein Standgericht zu bilden und über ihn zu richten.

... sorry, ich hab da mal ...

Ich weiß nicht, ob ich damit die Frage zu deiner Zufriedenheit beantworten konnte.

Rainer-Maria


nun ja Rainer, auch töchter könnten ... oder?
doch egal, mir liegt nicht daran deine meinung ändern zu wollen. doch selbst du schreibst müssen und bist dir dabei, hoffentlich, bewusst, wie viel schmerz du und deine holde ertragen müssten.
zur so erhaltenen schmach und tiefen enttäuschung, habt ihr dann noch den tod eures kindes zu verstehen.
es ist ja nur fiktiv, was wir hier schreiben ... zum glück.
doch wehe wenn!

gruß
vs1400
 

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon vs1400 » 12. Juli 2011, 13:22

Affi976 hat geschrieben:
... sorry, ich da mal ...

Und @vs,
Deine Frage ist natürlich schwer zu beantworten, iss mir noch nicht passiert und ich hoffe, es bleibt auch so!
Wir hoffen, mit unserer Erziehung den Weg so gelegt zu haben, dass so ein Gedanke in seinem Kopf überhaupt nie auftaucht!!!!!

... sorry, ich hab da mal ...

VG Affi


hallo Affi, dass hofften doch auch die eltern der täter und auch sie wollten, nach ihrem ermessen, alles richtig machen.
ganz schnell ist etwas geschrieben und wird als meinung angepriesen. wenn man sich dann aber mal ernsthaft gedanken drüber macht, möchte man nur gutes hoffen.
auch ein todesurteil schafft neue täter und wir haben ja erlebt, wie schnell sich alles ändern kann.
doch selbst wenn es so geblieben wäre, hat der "neue" täter nicht auch ein gewissen mit dem er leben muss.
ach, egal ... war ja alles nur fiktiv.

gruß vs
vs1400
 

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2011, 17:12

Affi976 hat geschrieben:Zweifellos werden mit der Todesstrafe, die Verbrechen nicht weniger, aber das Potenzial dafür!!!!
VG Affi


Wirklich, Affi?
Warum schaffen denn immer mehr US-Bundesstaaten die Todesstrafe ab.....bei gleichzeitiger Verringerung des Potentials? [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon Affi976 » 12. Juli 2011, 17:49

Zitat AZ:.....bei gleichzeitiger Verringerung des Potentials?

@AZ,
mit Potential meinte ich die, die hinter Gitter sitzen und ggf. irgendwann mal wieder raus kommen, wie auch immer.
Das eine Verringerung des Potentials vorliegt, halte ich schlichtweg für eine Statistiklüge.
Wir Alle kennen genug Fälle, wo Mörder, nach Amnestien oder anderen Gnadengesuchen, entlassen werden und "unter uns" leben. Das sind zu einem enorm hohen Prozentsatz tickende Zeitbomben, die mitunter sogar von Polizei bewacht werden müssen - verkehrte Welt, ODER???
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2011, 17:55

Affi976 hat geschrieben:Zitat AZ:.....bei gleichzeitiger Verringerung des Potentials?

@AZ,
mit Potential meinte ich die, die hinter Gitter sitzen und ggf. irgendwann mal wieder raus kommen, wie auch immer.
Das eine Verringerung des Potentials vorliegt, halte ich schlichtweg für eine Statistiklüge.
Wir Alle kennen genug Fälle, wo Mörder, nach Amnestien oder anderen Gnadengesuchen, entlassen werden und "unter uns" leben. Das sind zu einem enorm hohen Prozentsatz tickende Zeitbomben, die mitunter sogar von Polizei bewacht werden müssen - verkehrte Welt, ODER???
VG Affi


Ja, Affi, das ist alles richtig, aber du selbst schreibst, die Verbrechen werden deshalb nicht weniger. Dann ist mir das Potential egal.... [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon Edelknabe » 12. Juli 2011, 19:49

Nennt einmal einen vernünftigen Grund, einen Kindermörder über einen längeren Zeitraum theraphieren zu wollen? Was soll da am Ende stehen?
Ich lege schonmal einen vor...einen Grund:" Der Täter wird wieder in die Gesellschaft integriert, lernt eine Frau kennen, bekommt eigene Kinder mit dieser Frau".
Frage:" Es wird volle Offenheit gewahrt, er offenbart sich seiner Guten, der Staat meint...er ist geheilt, der dumme Zufall wills...der Kerl wird euer Schwiegersohn, wie würdet ihr das sehen?"
Keine Bange vs, ich dreh hier nichts herum aber was soll eine Therapie bringen, das möchte ich hier einmal richtig vernünftig erklärt haben?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2011, 20:01

Ich will den gar nicht therapieren, weil ich auch nicht an den Erfolg richtig glaube.....wegsperren, arbeiten lassen, damit er seine Unterbringung etwas finanziert.

Mal was anderes. Die Verhandlung begann ja gerade erst im Fall Mirko. Der Täter ist geständig, alles klar. Warum brauchen wir bis Ende September, um ein Urteil zu sprechen? [denken] Der Richter wird doch nicht seine Ferien eingeplant haben? [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon vs1400 » 12. Juli 2011, 22:24

augenzeuge hat geschrieben:Ich will den gar nicht therapieren, weil ich auch nicht an den Erfolg richtig glaube.....wegsperren, arbeiten lassen, damit er seine Unterbringung etwas finanziert.

... sorry, ich hab da mal ...


AZ


... dem kann ich mich nur anschließen.

gruß vs ... falls es für den steuerzahler ein problem seien sollte.
wäre es besser wenn sich dt ne gefängnisinsel leisten würde ... den einen eintrag im schwarzbuch verkraften wir auch noch.
vs1400
 

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon Affi976 » 15. Juli 2011, 07:38

Hier mal was zum weiterüberlegen!
http://nachrichten.t-online.de/sexuelle ... 9108/index
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon Luchs » 15. Juli 2011, 12:44

Ja, hatte ich heute schon in den Nachrichten gehört. Das ist entsetzlich. Unmöglich finde ich, dass ein Sicherheitsverwahrter entlassen werden kann.
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1836
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Mord an der siebenjährigen Mary-Jane

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2011, 12:54

augenzeuge hat geschrieben:Ich will den gar nicht therapieren, weil ich auch nicht an den Erfolg richtig glaube....


Ich wollte nicht schon wieder ne Bestätigung haben.....dass eine "Therapie" nicht erfolgreich war...... [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Nächste

Zurück zu Kriminalität in Ost und West

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast