20 Meter lang

Hier bitte ausschließlich Themen die sich mit der Berliner Mauer beschäftigen.

20 Meter lang

Beitragvon Zicke » 13. August 2018, 12:55

Überraschend neues Stück der Berliner Mauer entdeckt

Heute vor 57 Jahren begann der Bau der Berliner Mauer – jetzt ist überraschend ein bislang unbekanntes Teilstück entdeckt worden. Das Betonwand ist rund 20 Meter lang, die Echtheit ist inzwischen bestätigt.
http://www.lvz.de/Nachrichten/Panorama/ ... r-entdeckt
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: 20 Meter lang

Beitragvon Volker Zottmann » 13. August 2018, 19:05

Zicke hat geschrieben:Überraschend neues Stück der Berliner Mauer entdeckt

Heute vor 57 Jahren begann der Bau der Berliner Mauer – jetzt ist überraschend ein bislang unbekanntes Teilstück entdeckt worden. Das Betonwand ist rund 20 Meter lang, die Echtheit ist inzwischen bestätigt.
http://www.lvz.de/Nachrichten/Panorama/ ... r-entdeckt


Dieser Fehler ist Dir unterlaufen. Im Text steht es richtig. Und nie so weit aus dem Fenster lehnen... [laugh]
Damit stehts heute 1:1 zwischen Sachsen und Niedersachsen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: 20 Meter lang

Beitragvon Zicke » 13. August 2018, 19:12

Volker Zottmann hat geschrieben:Dieser Fehler ist Dir unterlaufen. Im Text steht es richtig. Und nie so weit aus dem Fenster lehnen... Damit stehts heute 1:1 zwischen Sachsen und Niedersachsen.


na du Schlauberger, dann schau mal die Zeit meines Posts und die Korrekturzeit im Text der LVZ.


1:1 hab ich kopiert :-)
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: 20 Meter lang

Beitragvon steffen52 » 13. August 2018, 19:18

Volker Zottmann hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Überraschend neues Stück der Berliner Mauer entdeckt

Heute vor 57 Jahren begann der Bau der Berliner Mauer – jetzt ist überraschend ein bislang unbekanntes Teilstück entdeckt worden. Das Betonwand ist rund 20 Meter lang, die Echtheit ist inzwischen bestätigt.
http://www.lvz.de/Nachrichten/Panorama/ ... r-entdeckt


Dieser Fehler ist Dir unterlaufen. Im Text steht es richtig. Und nie so weit aus dem Fenster lehnen... [laugh]
Damit stehts heute 1:1 zwischen Sachsen und Niedersachsen.

Gruß Volker

Na Volker hilfst Du wieder mal den Herrn Oberlehrer! [frown] Besser wäre es wenn er sich nicht immer so weit aus dem Fenster lehnen würde, bei Usern die er nicht
ab kann weil nicht auf seiner politischen Schiene!!!!!!!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14275
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: 20 Meter lang

Beitragvon pentium » 13. August 2018, 19:44

„Always two there are, no more, no less. A master and an apprentice.“
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: 20 Meter lang

Beitragvon steffen52 » 13. August 2018, 21:12

pentium hat geschrieben:„Always two there are, no more, no less. A master and an apprentice.“

Mal übersetzt: Immer sind es Zwei und nicht weniger. Ein Meister und ein Lehrling.
Was willst Du und damit sagen, Pentium( Steffen)??? Wer ist Meister und wer Lehrling??? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14275
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: 20 Meter lang

Beitragvon Volker Zottmann » 13. August 2018, 21:59

steffen52 hat geschrieben:Na Volker hilfst Du wieder mal den Herrn Oberlehrer! [frown] Besser wäre es wenn er sich nicht immer so weit aus dem Fenster lehnen würde, bei Usern die er nicht
ab kann weil nicht auf seiner politischen Schiene!!!!!!!!! [denken]
Gruß steffen52


Das ist wohl geographisch bedingt.
Als ich noch eingesperrt war, hab ich immer nach Niedersachsen geblinzelt. Quasi: Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Denn der unerreichbare Westen war für mich immer vorn.
Nun kenne ich den Wilfried und auch wenige "sächsische Pappnasen". Kann mir also ein Bild machen und deshalb schmunzele ich da nur ...

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: 20 Meter lang

Beitragvon steffen52 » 13. August 2018, 22:10

Volker Zottmann hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Na Volker hilfst Du wieder mal den Herrn Oberlehrer! [frown] Besser wäre es wenn er sich nicht immer so weit aus dem Fenster lehnen würde, bei Usern die er nicht
ab kann weil nicht auf seiner politischen Schiene!!!!!!!!! [denken]
Gruß steffen52


Das ist wohl geographisch bedingt.
Als ich noch eingesperrt war, hab ich immer nach Niedersachsen geblinzelt. Quasi: Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Denn der unerreichbare Westen war für mich immer vorn.
Nun kenne ich den Wilfried und auch wenige "sächsische Pappnasen". Kann mir also ein Bild machen und deshalb schmunzele ich da nur ...

Gruß Volker

Ob nun Niedersachsen das Traumbundesland ist daran habe ich Zweifel, bei so manch einer Pappnase die von da kommt! Man kann nur hoffen das nicht alle da so eine einseitige Ansicht haben! [wink] Mit echten Sachsen sind sie nicht zu vergleichen, darum ja halt
der Name dieses Bundeslandes.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14275
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: 20 Meter lang

Beitragvon Volker Zottmann » 13. August 2018, 22:18

Or nee.... Nu weiß ich das endlich och ma [laugh] !
Volker Zottmann
 

Re: 20 Meter lang

Beitragvon zoll » 14. August 2018, 19:02

Bei dem Artikel im Spiegel hängt am Ende des Berichtes ein Video dran.
Da haben sich ein paar Pappnasen aus Sachsen und dem Rest der ehem. Republik getroffen um den Tag des Mauerbaus zu "feiern".
Da kommt u. a. die Aussage einer Genossin vor: Leider haben wir nicht alle erwischt die gegen die DDR gearbeitet haben.
Der Altersdurchschitt ist aber ganz klar so hoch, dass sich das Thema irgendwann von selbst erledigt.
Teilnehmer u. a. Günter Ganßauge, Kommandeur Brandenburger Tor.
Fritz Streletz, Verurteilter Täter.
Armeegeneral Heinz Kessler.
Alle lassen das Regime hoch leben.
Der Veranstaltungsort war sehr gr0ßzügig bemessen, nur haben sich die Teilnehmer darin verlaufen.
zoll
zoll
 


Zurück zu Die Berliner Mauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste