"Böse" Erinnerungen

Bücher, die nicht in den Bereich politische Systeme oder Grenze gehören.

Re: "Böse" Erinnerungen

Beitragvon Beethoven » 4. Oktober 2016, 07:52

Nun, diese Ausschnitte sind aus dem Forum der NVA-Reservisten, die leider heute noch (teilweise) im Schützengraben liegen und keinerlei Gedanken daran verschwenden, dass es in der DDR eben auch Dinge gab, die so hätten nicht sein müssen. Da halt ich gegen, weil es eben nicht so ist / war. Hier geschieht das ganze Gegenteil davon. Hier gibt es kaum ein gutes Haar in der "Suppe", was die DDR betrifft.

Beides ist in meinen Augen falsch. Danke HPA, dass Du das hier eingesetzt hast, ist doch dadurch erkennbar, dass ich nicht alles durch die rote Brille sehe. Und um diese Sichtweite eben auch auf die User im Resiforum auszudehnen, schrieb ich die Beiträge.

Oder hast Du etwa etwas anderes damit bezweckt? [grins]

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: "Böse" Erinnerungen

Beitragvon HPA » 4. Oktober 2016, 08:20

Och, die Beiträge sprechen schon für sich, wer sich wo im Schützengraben wähnt und um Verstärkung bettelt. [grins]
HPA
 

Re: "Böse" Erinnerungen

Beitragvon Olaf Sch. » 4. Oktober 2016, 09:05

nah, Beethoven gönnt den Talibankommunisten nur auch mal etwas Gegenwind ;) - Beethoven gehört schon zu den Gemäßigten! Die Hardcorefans reden nicht mal mit uns Dissidenten!
Olaf Sch.
 

Re: "Böse" Erinnerungen

Beitragvon Beethoven » 13. Oktober 2016, 11:24

AkkuGK1 hat geschrieben:nah, Beethoven gönnt den Talibankommunisten nur auch mal etwas Gegenwind ;) - Beethoven gehört schon zu den Gemäßigten! Die Hardcorefans reden nicht mal mit uns Dissidenten!



"Gemäßigten" würde ich nicht sagen. Da habe ich mich nicht geändert. Zu den "Erkennenden" würde ich mich eher zählen. Und mit dem "Erkennen" geht natürlich auch ein gewisses umdenken einher, jedoch kein "Mäntelchen in den Wind hängen".

Nein, die DDR hatte ihr Gutes und ihr Schlechtes, ihre Stärken und Schwächen.
Im NVA-Resiforum werden eben nur die Stärken benannt und hier die Schwächen der einstigen DDR.
Beides ist in meinen Augen eben nicht richtig.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Vorherige

Zurück zu Buchvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste